Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Schließung der Kritik threads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schließung der Kritik threads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Playa Bunny
Mitglied


images/avatars/avatar-32664.gif

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 854

Schließung der Kritik threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich nehme mal an das dieses Thread wieder geschlossen wird, aber es ist mir sehr wichtig das mal zu sagen:

Ich finde es irgentwie dumm das ihr die Threads zum teil in der Kritik ecke schließt.
Okay wenn es was ist was bereits diskutiert wurde oder wenn ein Teammitglied/user angegriffen wird ist klar, aber die meisten sind nicht dem entsprechend! Manchmal hat man das Gefühl das hier manche Teammitglieder keine lust auf kritik haben! Ich mein es heißt doch: LOB UND KRITIK und Kritik bedeutet etwas zu sagen was einen Stört und eventuell darüber zu reden! Nicht etwas zu sagen, ehrlich zu sein und dann merken "huch das ist ja geschlossen.."!

Bin mal gespannt wie lange dieser Thread besteht...

__________________


VRH World - Alles für deinen Hof

http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=126732

18.11.2007 17:27 Playa Bunny ist offline E-Mail an Playa Bunny senden Beiträge von Playa Bunny suchen Nehmen Sie Playa Bunny in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito ... Wenn es gegen die Regeln verstößt, versteh ich es ja, aber manchmal kommt es mir auch so vor, als ob ihr schlichtweg 'keinen Bock' hättet ...

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

18.11.2007 17:33 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Playa Bunny
Mitglied


images/avatars/avatar-32664.gif

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 854

Themenstarter Thema begonnen von Playa Bunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Typische Kritik an der Kritik der Kritik Augen rollen


wie war das jetzt gemeint? o.O

__________________


VRH World - Alles für deinen Hof

http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=126732

18.11.2007 17:42 Playa Bunny ist offline E-Mail an Playa Bunny senden Beiträge von Playa Bunny suchen Nehmen Sie Playa Bunny in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kannst du dir vorstellen, warum diese Area Kritik und Anregungen heißt? Ganz einfach: Das Team will wirklich Kritik, ansonsten hätte es diese Area genauso gut abschaffen können, aber sie ist immer noch da, viele Anregungen werden angenommen, Kritik wird sich zu Herzen genommen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Du findest in jedem Thread mindestens eine ausreichende Schließbegründung. Diese sind durchdacht und meistens auch abgesprochen. Kein Teammitglied schließt einen Thread ohne Grund.

2. Du spielst auf den Thread von Ponyhof an, richtig? Hierzu hat Richter alles gesagt. Das will ich gar nicht weiter aufrollen, lies es dort nach, wenn du dir Gedanken drüber machst, verstehst du auch, was er meinte und siehst vielleicht auch den Grund für die Schließung.

3. Hier wird nicht bloße Kritik verlangt, sondern konstruktive Kritik. Das ist ein bedeutender Unterschied. Der Ton macht die Musik! Klar, ich kann einen Beispielthread posten, einen Satz dazu und mir dann wünschen, dass es ernst genommen wird und sofort umgesetzt. Darf ich meine Deutschlehrerin zitieren? "Auf einem Bein fällt man um." Ergo: Mindestens zwei Beispiele. Zu Kritik gehören aber auch Begründungen, bzw. eine Argumentation. Und die kann man in einem einzigen Satz einfach nicht zu genüge bringen. Auch deiner Kritik fehlen die Beispiele, die Begründung und die Untermauerung. Ich kann mir also gut vorstellen, dass dieser Thread ebenfalls bald zu ist. Zum anderen auch, weil du die Suche nicht benutzt hast, es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema, glaube ich zumindest.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

18.11.2007 18:00 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nenn Beispiele, du wirst nämlich keine finden... fröhlich
18.11.2007 19:06 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Kritikthreads werden doch geschlossen weil es
1. in Spam ausartet
2. zu Streit führt
und 3. erledigt ist

Tipps für dich
1. Lese Ayanas Beitrag noch ein mal durch
2. gebe Gründe
und 3. nenne mir min. 2 Teammitglieder die deiner Meinung nach einfach schließen

Meine Meinung dazu:
Ich hab bis jetzt noch keine Threads gesehen die Kritik enhielten und einfach so geschlossen wurden Augenzwinkern

LG, .smartness

__________________

18.11.2007 19:12 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .smartness
Meine Meinung dazu:
Ich hab bis jetzt noch keine Threads gesehen die Kritik enhielten und einfach so geschlossen wurden Augenzwinkern

Ich sah hunderte, TAUSENDE, einfach grundlos erschlossen, ihre leblosen Daten lagen als Tabellen gestapelt in den dunklen Kellern!

__________________

18.11.2007 19:36 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Playa Bunny
Mitglied


images/avatars/avatar-32664.gif

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 854

Themenstarter Thema begonnen von Playa Bunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde keine Teammitglieder nennen! Aus dem einfachen grund das ich hier niemanden "angreifen" will! und zu dem spammen.. die verfasser können dort nichts dafür dann muss man sich eben an die spammer wenden
und ich geh jetzt auch nciht hin und sage "ja ihr habt soo recht,..." ich bleibe dabei

__________________


VRH World - Alles für deinen Hof

http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=126732

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Playa Bunny: 18.11.2007 20:48.

18.11.2007 20:47 Playa Bunny ist offline E-Mail an Playa Bunny senden Beiträge von Playa Bunny suchen Nehmen Sie Playa Bunny in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Playa Bunny
Ich werde keine Teammitglieder nennen! Aus dem einfachen grund das ich hier niemanden "angreifen" will! und zu dem spammen.. die verfasser können dort nichts dafür dann muss man sich eben an die spammer wenden
und ich geh jetzt auch nciht hin und sage "ja ihr habt soo recht,..." ich bleibe dabei

Und was sagt uns das jetzt? Ohne Argumente deinerseits wohl nur, dass du ein Problem damit hast, unrecht zu haben. großes Grinsen

Und du kannst doch schon Teammitglieder nennen, wenn du Beispiele für ihr Fehlverhalten und eine gescheit formulierte Kritk bringen würdest, wäre das doch durchaus okay...

__________________

18.11.2007 22:03 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Playa Bunny
Ich werde keine Teammitglieder nennen! Aus dem einfachen grund das ich hier niemanden "angreifen" will! und zu dem spammen.. die verfasser können dort nichts dafür dann muss man sich eben an die spammer wenden
und ich geh jetzt auch nciht hin und sage "ja ihr habt soo recht,..." ich bleibe dabei

Weißt du, für Kritik ist es eben hilfreich, Namen zu nennen, sonst weiß niemand, was gemeint ist fröhlich Tipp: Nochmal Richters und Ayanas Beiträge lesen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 19.11.2007 20:22.

19.11.2007 20:21 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..

Also mal ehrlich. Wenn sich hier jeder mal an die Regeln halten würde (geschweige denn, sich die Mühe machen sie überhaupt mal durch zu lesen), und das gilt besonders für die Ersteller der Kritikthread – dann würde hier auch nicht so (in deinen Augen) „viel“ geschlossen werden.

Um mal Beispieler zu nennen, die du nicht bringen willst/kannst, was auch immer:

HDM Grafiken

Das ist nun ein mal ein Thema, was nicht das Forum an sich betrifft. Es gibt sowieso schon nebenbei „netter weise“ diesen Wettbewerb, der von einem normalen User ausgeführt wird. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat, wendet man sich an die zuständige Person und brüllt es nicht gleich durch das ganze Forum. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag für die Gestaltung eurer Klassenwand hast, dann rennst du doch auch nicht zum Schulbüro und gibst eine offizielle Meldung ab. - Schließung absolut gerechtfertigt.

Geschlossen – obwohl Neuling

Auch hier handelt es sich wieder um einen „persönlichen Krieg“. Ein Thema wurde halt geschlossen und nicht verschoben, was man zwar anmerken hätte können, währe der allgemeine Vorschlag, auch mal von der verschiebe – Funktion Gebrauch zu machen, aber auch dann nur mit angemessenen Anmerkungen. Die persönliche Differenz (und wenn man genanntes Beispiel ansieht, erkennt man die persönliche Differenz) hätte man schlicht und einfach über PN regeln können. - Schließung absolut gerechtfertigt.

Grammatik

Startpost geht schon mal total ins leere. Etwas kritisieren obwohl selber nicht besser, egal ob Absicht oder Zufall. Die Diskussion führte zu nichts außer Streitigkeiten, aneinander vorbeireden und persönlichen Angriffen – Schließung absolut gerechtfertigt.

GB Bibliothek

Keiner weiß so recht, was die Starterin nun eigentlich wollte. Hatte auch irgendwie alles herzlich wenig Sinn. Unüberlegt und sich einfach mal selber zum Affen gemacht. Auch hier hätte doch eine PN an einen Mod/Admin gereicht, um sich wenigstens nicht selber noch zu blamieren. - Schließung absolut gerechtfertigt.

Sperren der Haustierthreads

Hier wurde zwar nette Kritik gebracht, aber letzten Endes läuft es auch wieder nur auf einen Beitrag aus. Das heißt es herrscht wieder eine persönliche Differenz, die mal schnell wieder verallgemeinert wurde. Auch in diesem Fall hätte eine PN vollständig gereicht! - Schließung absolut gerechtfertigt.


Serverumzug

Auch in diesem Fall: 1 gestandener Startbeitrag in einem Satz verfasst. Eine Frage hatte wieder nichts in der Kritikecke zu suchen. Eine PN hätte gereicht – Schließung absolut gerechtfertigt.


Belagerung auf Kritiker

Auch hier wieder, absolut sinnlos. Erst mal ist es sowieso schwer dem Startbeitrag zu folgen, aber hier wird das allgemeine Diskutieren angefechtet. Wobei ich da nur schmunzeln kann. Wenn Kritik erbracht wird, hat man vom Grundsatz her eine eigene Meinung, die man überzeugend rüberbringen möchte, ohne persönlich zu werden. Wenn man dann kritisiert, dass da User sind die eine andere Meinung als sie haben, dann ist das ein Problem was sie an sich erarbeiten muss, aber nicht der Rest der Userschaft. -
Schließung absolut gerechtfertigt.

Kritik

Schließbegründung ist ja wohl auch eindeutig. Es gibt die Meldefunktion und die Funktion, sich direkt bei einem Mod zu melden über PN. Wo ist das Problem, dies auch zu tun? Man muss ja nicht gleich wieder alles an die große Glocke hängen, denn wie man am 2. Beitrag merkt, bringt es gerade in so einer Situation nichts. Die User die beleidigend werden (grundlos auch noch) sollte man stumm melden und gut ist. Auch dies gehört einfach nicht in die Kritikecke, alternativ könnte man die Angelegenheit auch einfach mal persönlich klären. - Schließung absolut gerechtfertigt.


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 20.11.2007 22:45.

20.11.2007 22:06 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Schließung der Kritik threads

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH