Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » VVNH Balto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VVNH Balto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

VVNH Balto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VVNH = Virtueller Verein Nordischer Hunde

Der VVNH Balto ist eine Art virtuelle Hundefarm, allerdings auf eine Gruppe Hunde spezialisiert.
Als Verkaufshunde werden nur Nordische Rassen angeboten, aber als Mitglied könnt ihr euch auch andere Rassen mitbringen (geht ein Mitglied und hatte sich eine andere Rasse mitgebracht, wird dieser Hund dann auch unter Verkaufshunden zu finden sein).

Ich weiß das es schwer wird viele Mitglieder für einen Hof zu finden der sich auf einige Rassen spiezialisiert hat, noch dazu das es oft für Hundefarmen schwerer ist als für VRH. Doch ich hatte bereits gute Erfahrungen mit dieser Idee als die Farm noch aus einem Homepagebaukasten bestand.

Eckdaten
  • eigene Idee
  • aufgebaut mit html
  • eigenes Design
  • mit Hofzucht und Mitgliederzuchten möglich
  • viele Informationen zu den Nordischen Rassen
  • Veranstaltungen wie Skijoring und Mushing
  • steckt viel Arbeit dahinter ^^

Auszug aus der Textseite "Geschichte":

Reale Geschichte
Tatsächlich gab es dieses Projekt schon 2005, in der Form einer Schlittenhundefarm mit dem Namen 'Snowshine'. Einige Mitglieder kamen und einige Zeit lief es ganz gut. Doch mich verlies die Lust, es war zu einseitig und die Möglichkeiten die mir geboten waren, beschränkten sich auf Baukastenpages. Ich wollte mehr lernen um die Farm zu verbessen. Das Projekt wurde auf Eis gelegt und geriet in Vergessenheit. Meine Freundin Lisa, damals auch Mitglied der Farm, hackte immer und immer wieder nach, wann die Farm wieder erstehen sollte. 2006 versuchte ich sie unter dem Namen 'Apun' (inuktitut für Schnee) wieder aufzubauen. Doch dahinter stand mehr das Drängeln meiner Freundin statt eigener Wille. 2007 habe ich mir die ganze Sache überlegt und bin zu dem Schluss gekommen keine allgemeine Hundefarm zu wollen, doch reichte es mir nicht mich auf eine Hand voll Rassen zu beschränken. Ich breitete das Gebiet auf alle nordischen Hunderassen aus und war zufrieden. Der Name kam mir durch den Zeichentrickfilm "Balto - Ein Hund mit dem Herzen eines Helden!" doch soll eigentlich eine Anlehnung an den wahren Balto sein, und die Inschrift seiner Statue im Central Park, spiegelt das wieder, was ich von nordischen Rassen vermitteln möchte:
"Ausdauer, Treue & Intelligenz"

Screens:

Screen - Willkommen
Hundestecki1
Huundestecki2

Stecki.html<- NEW ^^

Über kommentare würde ich mich sehr freuen fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lluna-Luba: 13.11.2007 00:57.

10.11.2007 14:18 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa schön das es sowas auch mal zu sehen gibt ^^ hab leider keine ahnung ob es sowas schon gibt, aber es ist eineklasse idee. das design gefällt mir auchsehr sehr gut un ich hab eigentlich nichts zu kritiesieren smile

gegenbesuch?

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

10.11.2007 14:39 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
~ Mondwölfin x)

Themenstarter Thema begonnen von Lluna-Luba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich
ich hab die Idee bisher noch nicht gesehen ^^

(gegenbesuch kommt ^^)
10.11.2007 14:48 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Finde ich eine super Idee, wenn man eine Farm mit seinen Lieblingshunden macht. Dafür gebe ich meine Fotos gerne her großes Grinsen
Weiter so, sieht schon spitze aus!

10.11.2007 19:21 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Jana09 Jana09 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Eslohe->NRW

Jaja, ich hab dir ja schon gesagt dass ich es so toll finde smile Hoffe mal dass es etwas wird.. großes Grinsen

x x x x x

11.11.2007 08:54 Jana09 ist offline Homepage von Jana09 Beiträge von Jana09 suchen Nehmen Sie Jana09 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jana09 in Ihre Kontaktliste ein
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.

images/avatars/avatar-50394.png

was ich da auf dem screen so sehen kann find ich schon toll^^ sieht auch wirklich vereinsmäßig aus, hat auch ein bisschen was von persönlicher unordnung (der zettel wirkt so gemütlich-unordentlich^^)
Hehe, auf der Autofahrt letzte ferien ins Sauerland hab ich balto mit meiner couisine geguckt.und mein doofger Couisin hat uns alles schon verraten *sdchmoll*

PS: (Pinu´u?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cohlybrie: 11.11.2007 11:17.

11.11.2007 11:11 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Jana09 Jana09 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Eslohe->NRW

Zitat:
Original von Cohlybrie
was ich da auf dem screen so sehen kann find ich schon toll^^ sieht auch wirklich vereinsmäßig aus, hat auch ein bisschen was von persönlicher unordnung (der zettel wirkt so gemütlich-unordentlich^^)
Hehe, auf der Autofahrt letzte ferien ins Sauerland hab ich balto mit meiner couisine geguckt.und mein doofger Couisin hat uns alles schon verraten *sdchmoll*

PS: (Pinu´u?)

Ja es ist Pinu'u großes Grinsen *spam off*

x x x x x

11.11.2007 11:19 Jana09 ist offline Homepage von Jana09 Beiträge von Jana09 suchen Nehmen Sie Jana09 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jana09 in Ihre Kontaktliste ein
~ Mondwölfin x)

danke ^^

Ich hab zwei Screens vom Stecki rein, allerdings gefällt mir der Stecki so garnicht - ich brauch dringend hilfreiche kritik ^^ (ich bastel schon zu lange an denen herum ..)

EDIT: ich hab nochmal nen stecki gemacht, diesmal mit wesentlich mehr Aufwand ^^ ihr könnt ihn euch in "live" ansehen
Meinung erwünscht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lluna-Luba: 13.11.2007 01:14.

11.11.2007 20:13 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
~ Mondwölfin x)

nachdem ich gestern abend den ersten post dieses Themas editiert hatte, konnte ich keinen neuen Beitrag schreiben, und da es spät war/wurde bin ich dann ins bett und hab nur den letzen noch editiert

da so aber niemand darauf aufmerksam wird, und ich wirklich gern ein feedback zum stecki hätte, schreib ich das hier ^^

-> ich hab nochmal nen stecki gemacht, diesmal mit wesentlich mehr Aufwand ^^ ihr könnt ihn euch in "live" ansehen
Meinung erwünscht, please
13.11.2007 21:34 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51220.jpg

Herkunft: NRW

Also der neue Hundestecki gefällt mir echt super, auch von der Aufteillung her..
14.11.2007 14:54 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.

images/avatars/avatar-50394.png

der neue Stecki ist wirklich schön, aber für mich sieht immer alles so professionell aus, dass ich mich gern hauen würd weil ichs nicht kann *schmoll* aber bis jetzt find ichs total schön^^

14.11.2007 15:58 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Izzy
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

RE: VVNH Balto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ^.^
Zuerst einmal - ich finde schon das Projekt an sich, die Idee und die Ansätze der Umsetzung, super und werde das ganze auf jeden Fall weiter verfolgen.

Das Layout finde ich ganz schick, meiner Meinung nach vielleicht einen kleinen Tick zu dunkel, aber insgesamt habe ich nichts zu meckern. Die Idee, sich auf Nordische Hunderassen zu spezialisieren ist mutig, aber wie gesagt, ich finde sie toll und denk auch, dass sie Erfolg haben wird. Im Willkommenstext sind noch einige Fehlerchen drin, die müsstest du noch ausbessern. Der neue Steckbrief gefällt mir besser als die alte Version, sieht von der Aufmachung her einfach schicker aus, finde ich. Mich würde in der Praxis nachher aber evtl. stören, dass die Textfelder für das Verhalten und die Vergangenheit ziemlich klein sind und man viel scrollen muss, da ich mal annehme, dass du mehr als zwei Sätze schreiben wirst. Da würde ich vielleicht noch was machen.
Ansonsten nix zu meckern, weiter so großes Grinsen
14.11.2007 16:47 Izzy ist offline E-Mail an Izzy senden Beiträge von Izzy suchen Nehmen Sie Izzy in Ihre Freundesliste auf
~ Mondwölfin x)

Danke das freut mich das es bisher so gut ankommt fröhlich

Ich mag dunkle Desis ^^ helle hat ja jeder *g*
Fehler im Willkommenstext? *nochmal suchen muss* ^^
Jetz wo ich den Stecki "aufgeteilt" habe und sich so die sache nichmehr so in die länge zieht, könnt ich den Chara und so auch normal schreiben, also die textfelder weglassen. Mal sehen ^^
14.11.2007 17:55 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
~ Mondwölfin x)

Danke ^^

ja ich weiß, is mir beim ausfüllen des ersten steckis auch aufgefallen und habs geändert *g*
20.11.2007 20:27 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
-Conny- -Conny- ist weiblich
Mööööp

images/avatars/avatar-33850.jpg

Hey,
die Startseite finde ich ganz schön gestaltet, nur würde ich nur eine Schriftart wählen und die Farbe des Willkommenstextes etc. noch an das blau anpassen und nicht einfach schwarz lassen.
Den neuen Steckbrief finde einfach spitze, mehr gibts nicht zu sagen Augenzwinkern

Gegenbewertung?

Dressur, Springen & Gelände am 21.01.2008

Vom 07.01.2007 - 11.01.2007 nicht da

20.11.2007 21:08 -Conny- ist offline E-Mail an -Conny- senden Homepage von -Conny- Beiträge von -Conny- suchen Nehmen Sie -Conny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Conny- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Conny- anzeigen
~ Mondwölfin x)

eine Schriftart? hab ich doch Oo oder meinst das willkommen? das ist halt ne grafik und absichtlich so ^^ aber ansonsten sollten alle gleich sein ..
Der Willkommenstext ist schwarz wie alle anderen texte, das ist einfach am besten lesbar und ich finde wenn ich jetz da noch dunkelblau nehme, ist es irgendwie zu viel, weil im desi schon einige blautöne sind ..

danke fröhlich
gegenbewertung folgt Augenzwinkern
20.11.2007 22:05 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » VVNH Balto

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH