Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Fotos von Arcor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos von Arcor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Fotos von Arcor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe GBler!
Ich hab mal wieder was zu meckern, ich hab dazu in der Suche nichts gefunden.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass oft Bilder von Arcor ausgestellt werden. (Ich hab mal gehört arcor löscht die Bilder nach einer Zeit). Jedenfalls werden diese meistens zu roten X, was zB bei Tuts besonders nervig ist.
In knapp 1min hab ich schon diese Threads gefunden, in denen das der Fall ist (Tutorial-Threads): [x] [x] [x]
...und einige weitere, die ich wannanders gesehen habe, jetzt aber nicht mehr suchen will.

Ich will damit fragen ob nicht eine Regel oder Ähnliches sinnig wäre?!

Astriiid

PS: Entschuldigt wenn das irgendwie bei euch nicht so ist o.ä., ich persönlich habe in meiner Laufzeit bei GB wahrscheinlich noch nie ein funktionierendes Arcor-Bild gesehen smile

__________________

25.03.2007 14:38 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Astriiid recht. Okay, bei Bildern wie "Fotos von Euch" ist es nun wirklich egal, aber in 'wichtigen' Threads wie eben zum Beispiel Tutorials wäre vll. eine solche Regel nicht schlecht. Beispiel: "Ladet eure Bilder auf Servern hoch, wo sie dauerhaft bestehen bleiben" oder so. Und dann könnte man ja noch Links hinzufügen, wo man Bilder hochladen kann, ohne sich registrieren zu müssen: www.imageshack.us usw.


Liebe Grüße
Pawie.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pawie: 25.03.2007 15:03.

25.03.2007 15:02 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt bitte, aber imageshack halte ich mittlerweile für den größten Mist. Der Server ist sowas von arschlahm, dass es keinen Spaß mehr macht.
Man kann sich auch ganz einfach bei Arcor anmelden (Pia basic) was kostenlos und wenig umständlich ist. Wenn man die Bilder per ftp hochlädt (50 MB Speicherplatz) werden die Bilder auch nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht. Zudem ist Arcor vergleichsweise schnell und werbefrei. Und wenn mans richtig macht, dann hat man seine Bilder bei Arcor wesentlich schneller hochgeladen als bei imageshack.
25.03.2007 15:11 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Entschuldigt bitte, aber imageshack halte ich mittlerweile für den größten Mist. Der Server ist sowas von arschlahm, dass es keinen Spaß mehr macht.
Man kann sich auch ganz einfach bei Arcor anmelden (Pia basic) was kostenlos und wenig umständlich ist. Wenn man die Bilder per ftp hochlädt (50 MB Speicherplatz) werden die Bilder auch nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht. Zudem ist Arcor vergleichsweise schnell und werbefrei. Und wenn mans richtig macht, dann hat man seine Bilder bei Arcor wesentlich schneller hochgeladen als bei imageshack.


Auch gut, aber dann sollte man es eben so machen und nicht auf den 'gewöhnlichen' Weg, wo die Bilder nach einer Zeit automatisch gelöscht werden =D


Liebe Grüße
Pawie.
25.03.2007 15:17 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Themenstarter Thema begonnen von Astriiid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"und wenn mans richtig macht" bleiben die Bilder auch?
Dann muss aber jmd ein Tut dazu schreiben, denn es gibt mind. 50 Threads in denen nur X-e wegen Arcor sind Augenzwinkern

__________________

25.03.2007 15:17 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schön und gut dass man grafiken etc. auf arcor schneller hochladen kann.. aber bei den tutorials nervt's einfach.
da sollte man sich eher die mühe machen die fotos wo anders hochzuladen, vllt. photobucket nur mal als beispiel, bevor sie einfach auf nimmer wiedersehen verschwinden und man sich die mühe irgendwann wieder machen muss. also lieber mal etwas mehr zeit nehmen als nochmals.

__________________
looting dead bodies.

25.03.2007 15:18 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Themenstarter Thema begonnen von Astriiid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der Meinung bin ich auch. Eben besonders bei Tuts. Ohne Screens bin ich oft ziemlich hilflos unglücklich

__________________

25.03.2007 17:30 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Astriiid
Eben besonders bei Tuts. Ohne Screens bin ich oft ziemlich hilflos unglücklich



ich kanns verstehen, das ist wirklich mistig,... aber ich denke eine Regel, die den usern vorschreibt wo sie ihre Bilder zu lagern haben... ich fänds super unverschämt. Wenn Du etwas findest, was Dich sehr interessiert, schreib doch mal den User an, ob er sich bitte drum kümmern kann, dass die Bilder wieder online kommen. smile
25.03.2007 18:50 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
[quote]Original von Astriiid
[...] Wenn Du etwas findest, was Dich sehr interessiert, schreib doch mal den User an, ob er sich bitte drum kümmern kann, dass die Bilder wieder online kommen. smile


Wobei man dann teilweise wirklich viele User anschreiben müsste und oftmals wohl auch keine Antwort kriegt, weil der User zum Beispiel gar nicht mehr aktiv ist =D

Liebe Grüße
Pawie.
25.03.2007 18:56 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Leute daran können wir aber auch nix drehen...
selbst wenn wir sagen würden, "Ihr dürft alle nur noch auf selbst bezahltem Space hochladen" oder sowas... gibt Leute die nehmen die Bilder auch mit Absicht runter, weil sie was anderes drauf haben wollen.
Wenn man den User angeschrieben hat und der nach einiger Zeit nix dazu gesagt hat, kann man dann überlegen den Thread ganz rauszunehmen oder sowas.
25.03.2007 19:02 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Leute die Bilder wieder von ihrem Webspace löschen ist aber nicht Arcor schuld. Das sind dann schon die Leute selbst.
Wenn euch funktionierende Bilder so wichtig sind, dann macht es doch so wie im Fotografenverzeichnis (Fotografenverzeichnis).
Ich habe mir die Bilder von den Leuten schicken lassen und dann selbst auf einen extra dafür angelegten Webspace hochgeladen. Die Bilder gehen noch immer - auch wenns Arcor ist. Eben weil sie nicht im Fotoordner gespeichert sind sondern auf dem Speicherplatz für Internetseiten.
Die Mods könnten sich ja die Bilder für die Tutorials schicken lassen und auf eben diesen Webspace hochladen (sind noch 39MB frei, Zugangsdaten stehen in der Modecke). Damit wäre das Problem nicht vorhandener Bilder geklärt und der Server ist schneller als der von Imageshack.
Und letztendlich gäbs ja auch noch die Funktion hier im Board direkt die Bilder hochzuladen.
25.03.2007 20:59 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich wieso man überhaupt noch bei Arcor angemeldet ist. Anscheinend kennt wirklich keiner tripod.de da hat man auch 50 mb und nen webftp, braucht keine vorkenntnisse oder ähnliches und hat genau so schöne ordnerlisten wie bei funpic z.B.

Ich finds auch ziemlich ätzend, wenn die bilder nicht mehr angezeigt werden und seh kein unterschied obs bei imagehak is oder bei arcor, beides der gleiche mist.

edit: aber das was ich vergessen habe zu sagen: man kanns den leuden wohl wirklich schlecht vorschreiben. Man sollte schon froh sein, wenn es überhaupt leute gibt die tuts machen Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 01.04.2007 21:25.

01.04.2007 21:22 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Ich finds auch ziemlich ätzend, wenn die bilder nicht mehr angezeigt werden und seh kein unterschied obs bei imagehak is oder bei arcor, beides der gleiche mist.

Der Unterschied ist der, dass imageshack arschlahm ist. Augenzwinkern

Und Arcor bietet ebenso 50MB und Upload per FTP - wenn mans denn richtig machtAugenzwinkern Zudem werbefrei und schnell. Vor ein paar Jahren war ich auch noch bei Tripod aber das war auch langsamer als Arcor und nicht werbefrei, kann sich abermittlerweile gebessert haben.
01.04.2007 22:32 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja bei tripod bin ich auch nich mehr ich hab mich 2 jahre nich eingeloggt dann löschen die auch irgendwann acounts großes Grinsen

Die werbung gabs ja nur wenn man ne homepage gemacht hat, die war nervig in der tat. Aber der webftp war sehr praktisch zum einsteigen (dann muss man sich nich selbst einen zulegen wenn man keinen hat muss man ja dann bei arcor oder funpic)

__________________


03.04.2007 16:29 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Fotos von Arcor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH