equineStars | Momentan nichts neues |
callous.
mag Kekse :]
|
|
|
29.03.2010 19:14 |
|
|
Lucia
ehemals whitestute
Herkunft: münchen.
|
|
ZUCHTZULASSUNG
Dein Name: Lucia / Whitestute
Pferd mit Link: Umbra
Hof mit Link: Gestüt zum Tänzer
Bezahlung: 200 v€ ?
|
|
29.03.2010 20:42 |
|
|
*saskia*
Mitglied
Herkunft: München Name: Saskia
|
|
|
29.03.2010 21:36 |
|
|
callous.
Themenstarter
|
|
War der Chara von Comanche zufällig ein Fohlencharakter? Hat mich ein wenig verwirrt...
Nehme 1 neuen Auftrag an
Edit: Stratos ist ein imposanter Haflingerhengst mit glänzend fuchsfarbenem Fell und außergewöhnlicher Ausstrahlung. Auf dem ersten Blick denkt man sich nur ‚[i]Schon wieder so ein dickköpfiger und sturer Haflingerhengst[i]’, doch Stratos ist anders. Selbst von Hengstmanieren oder Ähnlichem ist nichts zu sehen. Er fühlt sich in der Nähe des Menschen wohl und ist absolut zutraulich ihnen gegenüber.
Sein Spezialgebiet liegt eindeutig in der Dressur. Nicht nur unterm Sattel beeindruckt er die jubelnde und begeisterte Menge, sondern auch beim Fahren mit Kutschen und Wagen. Er lässt sich angenehm reiten und arbeitet ausgezeichnet gut und konzentriert mit. Er prägt sich die Hufschlagfiguren mit der passenden Gangart in der richtigen Reihenfolge ein und wählt beim zweiten Mal automatisch den richtigen Weg ohne dass der Reiter etwas machen muss.
Ganz anders ist es beim Springen. Wer versucht, mit Stratos zu springen, hat zweifellos verloren. Man kann tun was man will. Er bremst immer ganz plötzlich vorm Sprung ab und lässt sich dann eine Weile gar nicht mehr fortbewegen.
Im Gegensatz zu den größtenteils sturen und extrem launischen Haflingern, ist Stratos eher der ruhige und gelassene Typ. Nichts lässt ihn so leicht ablenken – nicht mal eine Stute.
Stratos eignet sich aber auch gut als Zuchthengst. Er vererbt sein Dressurpotenzial und seine Gelassenheit, die vor allem bei Haflingern sehr gefragt ist.
Kleine Kinder und Anfänger lässt Stratos auch auf sich reiten und wird niemals bösartig gegenüber ihnen, jedoch fängt er sich schnell an zu langweilen, wenn er nicht genug gefördert wird. Ehe man sich versieht, ist Stratos einer dieser typisch sturen Haflinger geworden.
Beim Tierarzt verhält sich Stratos genauso wie immer. Inzwischen kennt er ihn so gut, dass er keine Angst mehr vor ihm haben brauch. Er ist ruhig und gelassen – wie man ihn kennt. Schließlich weiß er, dass es ihm nach einer Behandlung besser gehen wird. Selbst bei Spritzen steht er gelassen dort, schnaubt friedlich und lässt den Tierarzt in Ruhe arbeiten.
Auch dem Hufschmied bereitet der keine Probleme. Er kennt Eisen und Barhuf und gibt brav die Hufe, wenn es verlangt wird.
Artgenossen gegenüber ist er eher draufgängerisch und zeigt da gerne auch seine Hengstmanieren, die man sonst nicht vor das Auge bekommt. Er provoziert hin und wieder auch mal andere Pferde und fordert sie heraus. Bei der Arbeit jedoch sind ihm diese völlig egal.
Mit Hunden geht er vorsichtiger um. Obwohl sie um einiges kleiner sind als er, verhält er sich zurückhaltend. Wer weiß, was so ein Hund alles drauf hat? Man weiß nie…
Im Gelände ist er sehr flott. Stratos ist allerdings kein Durchgänger und lässt sich auch leicht wieder zügeln, sofern man nicht hilflos durch die Gegend schreit und wie verrückt an den Zügeln zerrt. Dann kann es passieren, dass man das Gegenteil von dem bewirkt, was man eigentlich bewirkten wollte.
Auf Turnieren präsentiert er sich voller Stolz. Konzentriert und willig absolviert er die Aufgabe, die er inzwischen so gut in seinem Kopf abgespeichert hat. Dadurch, dass man ihm blind vertrauen kann und er einen solch sanften und federnden Gang hat, vermittelt er dem Reiter ein sicheres Gefühl.
Ich bin leider überhaupt nicht der Langschreiber, sondern fasse alles so kurz wie möglich...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 29.03.2010 22:55.
|
|
29.03.2010 21:48 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.
|
|
sorry für Spam, aber dnekst du eig. ncoh an den Thread von equineBreeding?
30.03.2010 21:48 |
|
|
.Julchen91.
Mitglied
|
|
|
31.03.2010 10:53 |
|
|
callous.
Themenstarter
|
|
²Julchen: Im Anhang
Nehme neue Aufträge an (keine Charaktäre momentan)
31.03.2010 11:33 |
|
|
.Julchen91.
Mitglied
|
|
Danke, das ging ja schnell. :-)
Das Geld wird dann abgezogen und du wirst im Bildernachweis mit fabbily von GB verlinkt. Oder wünscht du eine andere Verlinkung?
|
|
01.04.2010 09:49 |
|
|
Nessa82
Königin v. Passiv-Aggressivistan
|
|
ich hab mal ne Frage
Equine Breeding ist doch auch Deins, oder?
Wenn ja, ich suche derzeit nach Cat´s Silver Flake GN, dem Sohn meines Cats Investment und meiner Shiver Leaf. Hast Du mal den aktuellen Link für mich?
|
|
01.04.2010 10:16 |
|
|
callous.
Themenstarter
|
|
Ja, fabbily von GB reicht
²NeverlandNessa: Sobald er verkauft worden ist, ist in diesem Thread die Adresse des neuen Hofs.
01.04.2010 13:44 |
|
|
callous.
Themenstarter
|
|
Kein Problem
Hab im Thread nun dazugeschrieben, dass er nicht mehr gekauft werden kann. Die Seite wird gelöscht, sobald alle Pferde eingetragen sind.
*saskia* Soll ich einen Verhaltenstext oder einen Charakter verfassen? Für den Charakter fehlen mir da nämlich noch die Informationen.
02.04.2010 10:01 |
|
|
Daina
.. die Nervige :D
Herkunft: Deutschland
|
|
Im Namen vom Reitstall Emden,übergebe ich dir eine kleine Spende in der Größe von 1.800v$ ^^ (den rest brauchen wir leider selber,für unsere 24 Pferdlis^^)
|
|
06.04.2010 12:57 |
|
|
*saskia*
Mitglied
Herkunft: München Name: Saskia
|
|
Du sollst einen Charakter mit den Stichpunkten machen.
|
|
06.04.2010 19:44 |
|
|
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.
|
|
ZUCHTZULASSUNG
Dein Name: Töni
Pferd mit Link: Abglanz II