|
 |
Kleintierhof 'Wuschel' PHP und Mysql - die ersten Pixeltierchen zu sehen! |
Herodius

Mitglied

Herkunft: Baselland
 |
|
Kleintierhof 'Wuschel' PHP und Mysql - die ersten Pixeltierchen zu sehen! |
 |
So, meine MB *juliii* und ich arbeiten im Moment wie wild an unserem Kleintierhof Wuschel.
Auf dem Hof spielen Nager die Hauptrolle. Besonders Hasen, Kaninchen, Hamster, Mäuse und Ratten, wie aber auch andere, nicht unbedingt in jedem Haushalt vorkommende Nager wie:
Frettchen (ja die kann man halten
)
Chinchilla
Streifenhörnchen
Degus
Lemminge (okay, die kommen eigentlich nicht so selten vor, aber was solls)
Da wir beide keine sonderliche Lust auf die Umtragungen haben, soll das ganze über PHP laufen. Da aber auch der alte Sinn der virtuellen Welt, nämlich die Berichte, nicht verloren gehen soll, wird es die Möglichkeit geben (keine Bedingung!), sein Tier per Bericht zu trainieren, damit halt auch für alle was dabei ist. Die Tiere werden wahrscheinlich Pixel oder Vektoren, wir sind uns noch nicht sicher. Das ganze Projekt steckt ja auch erst noch in Kinderschuhen
.
Ja, um jetzt etwas genauer zu werden: Man kann an Zuchtschauen teilnehmen, mit den Hasen Kaninhopp betreiben und so weiter
. Man kann seine Tiere nur hobbymässig halten oder wenn man mit ihnen züchten will, wird es zum Zucht- wenn man mit ihnen zu Turnieren gehen will, zum Showtier. Joa, wer noch Fragen hat, kann mir oder *juliii* gerne eine Pn schreiben
.
Screens:
Design (nicht eingebaut) - von Jessy2006

Noch ein paar der Pixeltierchen, die auf den Hof kommen werden, in diesem Thread:
Pixelhamster & Neu: Degu
So, dann sagt doch mal was zum Projekt
.
Wl 10/10 Plätzen frei:
derzeit noch keiner auf der Liste ...
__________________ Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Herodius: 05.09.2009 11:15.
|
|
18.08.2009 20:13 |
|
|
*juliii*

Träumerin :)

|
|
|
18.08.2009 20:28 |
|
|
Herodius

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, ich meinte, nicht selten. Ich selber habe auch Lemminge gehalten. Mit der Haltung von Nagern habe ich auch schon sehr viel Erfahrung schon seit ich 5 Jahre alt bin, halte ich schon Nager.
AnnSo: Ja, das mit dem Desing habe ich mir auch schon überlegt, lasse es erstmal so und dann kann man ja immer noch schauen
.
Ja zum Frettchen: Klar, wenn du das weisst, ist das gut aber es gibt ja auch solche, die das nicht wissen
. Hm, das mit den Berichten ist eine heikle Sache, müssen wir noch regeln und vielleicht finden wir eine bessere Methode heraus
. Danke mal für die ausführliche Bewertung
.
Noch wer?
__________________ Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
|
|
18.08.2009 20:40 |
|
|
Herodius

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Gut, war vielleicht doch noch zu ungenau, daher erkläre ich mal, wie das funktionieren soll.
Es wird keine Probezeit geben, das soll schonmal gesagt sein. Die Tiere werden anfangs per Bericht trainiert, später dann per Klick. Gepflegt werden sie immer per Klick ... Man soll auch züchten und an Turniere gehen können
. Dazu denken wir uns dann halt auch noch was aus. Weil das Pixeln aufwendig ist, nehmen wir nur so um die 5 - 10 Midis auf, sonst würde wohl praktisch keiner unter den Midis ein Tierchen besitzen, weil wir nicht so viele auf einmal machen können und sich halt die Schnelleren bereits so viele nehmen, wie sie können...
So, mag sich sonst noch jemand dazu äussern? Oder will jemand Fragen dazu stellen? Ach ja, bald kommen Screens!
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
|
|
20.08.2009 17:14 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
Würde gerne mal eure Tierchen sehen oder mal die ersten Textseiten, etc. Ansonsten denke ich ist es eine gute Idee für alle Nager-Fans da es sowas nicht oft gibt und wenn dann nur chaotisch umgesetzt oder halt unprofessionell. Für Nager freunde sicherlich eine schöne Idee.
Gegenbesuch?
LG Nina
|
|
21.08.2009 17:01 |
|
|
Nami

Mitglied

Herkunft: Bonn
 |
|
Ich finde die Idee voll niedlich.
Auch finde ich die Idee, es mit Pixeltieren zu betreiben, toll.
Allerdings würde ich dann das Design auch "pixelig" machen.
Ich WILL Screens xD
|
|
21.08.2009 17:06 |
|
|
Herodius

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Cool, so viele Kommis, hätte ich nicht erwartet, finde ich toll.
nina007: Ja, Textseiten kommen sehr bald
und na ja wir werden versuchen die Tierchen bald zu pixeln
. Gegenbesuch kommt
.
Anni <3: Screens kommen so bald wie möglich
.
Herodius
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
|
|
21.08.2009 19:57 |
|
|
Herodius

Mitglied

Themenstarter
 |
|
*Threadhochschubs*
So, mag noch jemand was dazu sagen, ich mache dann auch bald Screens
.
Herodius
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
|
|
04.09.2009 17:31 |
|
|
*juliii*

|
|
Heyyy, jetzt schreibt doch mal ne Bewertung
Im Anhang ist ein Geschirr mit Leine, was (warscheinlich) später auf die Seite kommen wird

Vom 3.10. bis zum 17.10. weg...
|
|
05.09.2009 21:41 |
|
|
*juliii*

|
|
Ja, es wird eigentlich alles automatisch laufen...
Was genau? öhhm joar alles xD

|
|
08.09.2009 15:50 |
|
|
*juliii*

|
|
Jaaa, Screens kommen bald, da das Design erst vorgestern gecodet wurde... Und es gibt noch Fehler beim anzeigen...
Kommen so bald wie möglich

|
|
08.09.2009 16:11 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Hey
Ich finde das ganze eine nette und süße Idee
Das Design sagt mir leider nicht so zu, und ich schließe mich den anderen an, dass da Pixeltierchen besser zu passen (:
Die Leine ist voll toll
Ich mag das alles und wünsche euch noch vieeeel Erfolg <33
Gegenbesuch wäre toll
08.09.2009 16:13 |
|
|
*juliii*

|
|
|
08.09.2009 16:19 |
|
|
Herodius

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ist ja recht positiv das ganze... Was habt ihr denn mit dem Design, ist doch voll süss... Aber in Hinsicht darauf, das wir ja Pixeltierchen nehmen, muss ich euch wohl recht geben, ein Pixeltierchendesign wäre passender
.
Ja, da jetzt Annso gefragt hat, wie es laufen wird, möchte ich doch ein wenig genauer werden:
Es soll halt sehr automatisch laufen, keine Umtragungen, joahr, so viel mal dazu. Dann mal zu Wuschel halt, wer genaueres wissen möchte. Der Hof wird mit Pixeltierchen sein, wie ihr ja schon wisst. Die Tiere werden per Klick gepflegt, wir sind selber noch am Ausarbeiten des Konzepts, können daher auch noch nicht so viel dazu sagen. Screens könnte ich morgen machen, da ich morgen alles, was ich noch auf dem Laptop meiner Mutter habe, hochladen... Dann wäre bereits recht vieles oben... Halt mal das externe, am internen Bereich muss ich wohl noch eine Weile ransitzen...
Wer noch Fragen hat, kann diese gerne stellen, auch nur zu einzelnen Teilen oder wer noch wissen möchte, wie wir das ganze dann machen, genaueres wissen möchte, joa, der soll die hier stellen oder uns ne Pn schreiben
.
LG,
Herodius
PS: Ja, die Leine finde ich auch sehr toll, hat die liebe *juliii* sehr gut gemacht
.
Klick hier!
klicken!
Icon von Lulu_16
|
|
08.09.2009 21:47 |
|
|
|
|
 |
Impressum