Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ein letztes Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein letztes Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Ein letztes Mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich noch in der selben Nacht geschrieben, wo mein Meeri gestorben ist. Hoffe es gefällt euch...

Ein letztes Mal
Du bewegst dich nicht,
du isst nichts,
sitzt einfach nur da
und leidest.

Leidest schon seit Tagen,
doch wir können nichts tun.
Du wirst in den Korb gesetzt,
doch Du hast keine Kraft dich zu wehren.

Sachte wirst Du zum Tierarzt befördert,
willst nicht auf den Behandlungstisch,
bist aber zu schwach wegzulaufen.

Ich streichle Dich,
unwissend, dass es das letzte Mal sein wird.
Der Arzt sagt nichts Gutes über dich,
ich fange an zu weinen,
doch Du starrst nur in die Luft.

Du bekommst eine letzte Chance
Und bleibst eine Stunde in der Praxis.
Als Du abgeholst wirst,
bin ich nicht dabei.

Ich weiß,
dass Dich nichts Gutes erwartet.
Später bekomme ich gesagt,
Du seist eingeschläfert worden.

Ich weiß,
dass es Deine Erlösung war,
doch ich weine trotzdem.

Ich traure die ganze Zeit,
denke an all die fröhlichen Zeiten,
in denen Du noch gesund warst.

Abends wirst Du begraben,
bekommst die letzte Ehre erwiesen.
Ich weiß, nun bist Du frei,
endlich erlöst von Deinen Qualen.

Für Dich beginnt nun ein besseres Leben,
ein Leben im Regenbogenland.
Endlich wird mir klar,
wie sehr ich Dich wirklich geliebt habe.

Ich weine schon den ganzen Tag,
kann einfach nicht glauben,
dass ich Dich nie wieder sehen werde.

Oh, wenn Du nur wüsstest,
wie sehr ich Dich vermisse!

Nun blicke ich in Deinen leeren Käfig,
sehe das nicht angerührte Futter,
den ganzen Trog voll Heu,
doch nur Dich nicht!

Immer wieder muss ich weinen,
wie soll ich das nur schaffen?
Ach, komm doch bitte wieder zurück!
Was soll ich denn ohne Dich machen!?

Ich weiß,
dass Du nichts dafür kannst.
Es war einfach nur Dein Schicksal.
Aber ich vermisse dich so!

__________________

23.10.2005 11:22 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh... Ich heul gerade vor dem Compi, weil mir bei deinem Gedicht die Tränen gekommen sind.. *schluchz*
Ich kann wirklich nichts dazu sagen ausser: echt rührend. Ich weiss wie das ist, wenn ein Tier stirbt...

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



23.10.2005 11:37 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich berührt das Gedicht schon ein wenig. Aber Du könntest versuchen, an manchen Stellen die Zeilen mehr aufeinander einzustellen und ein bisschen weniger von außen schreiben. Es wirkt an manchen Teilen ein wenig "kalt".

Aber alles in allem: Nicht schlecht, und ich denke Dein Meeri sieht von irgendwo da oben herunter und freut sich und erwidert dies!

LG, Blaxxx fröhlich

PS: Ich freue mich über eine Gegenbewertung: Die Herde der weißen Stuten | Ein Kuss | 2 Liebesgedichte an Moritz Augenzwinkern

__________________


23.10.2005 11:38 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
gestuet_larosanegra gestuet_larosanegra ist weiblich
I love Chester !!


images/avatars/avatar-10075.png

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.403
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah war das süüß.
Das hat mich total berührt *heul* traurig

__________________

23.10.2005 13:13 gestuet_larosanegra ist offline E-Mail an gestuet_larosanegra senden Beiträge von gestuet_larosanegra suchen Nehmen Sie gestuet_larosanegra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gestuet_larosanegra in Ihre Kontaktliste ein
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Arme. Wirklich ein tolles Gedicht. Ich kenn das wenn ein gelibtes Tier stirbt. Furtchtbar!

__________________


23.10.2005 21:26 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+sniff+ das ist so traurig =( ich will nie in die situation kommen, das meine Katzen sterben.. aber das wird auch irgednwann geschehen, leider!
23.10.2005 22:11
Traumtänzer Traumtänzer ist weiblich
verrücktes Girl!


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 1.212
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott, ich heul die ganze Tastatur voll du hast mich total erwischt. *schnüfffzzzz* meine drei Meeris sind alle gestorben , haben sich gegenseitig angsteckt *heul* das Gedicht ist zu rührend für mich, du hast das geil geschrieben! *daumen.hoch:

__________________

24.10.2005 12:05 Traumtänzer ist offline E-Mail an Traumtänzer senden Homepage von Traumtänzer Beiträge von Traumtänzer suchen Nehmen Sie Traumtänzer in Ihre Freundesliste auf
+LoNeLy-LuCk+ +LoNeLy-LuCk+ ist weiblich
Say ''Fuck you!'' & smile.


images/avatars/avatar-16602.png

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.542
Herkunft: (N)o (R)eal (W)orld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das kenne ich... so war es mit meiner Katze!

Sie saß da und ich streichelte sie, sagte ihr immer wieder leise
alles würde gut werden... dann bekamen wir das ergebnis...
ihre Adern waren nicht mehr fähig das Blut zu leiten... sie ist
innerlich verblutet! :'( Nunja... er war wirklich das beste sie
einschläfern zu lassen... es ging zwar langsam und man hätte
auch etwas daran machen können aber das wäre wirklich
unnötige quälerei gewesen...

MfG, Jo

__________________

Disturbed - Get Psycho

24.10.2005 18:40 +LoNeLy-LuCk+ ist offline E-Mail an +LoNeLy-LuCk+ senden Homepage von +LoNeLy-LuCk+ Beiträge von +LoNeLy-LuCk+ suchen Nehmen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +LoNeLy-LuCk+ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von +LoNeLy-LuCk+: JolynGut MSN Passport-Profil von +LoNeLy-LuCk+ anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass es euch so gut gefällt!

Ich musste nach der Nachricht noch ins Badminton. Irgendwie war ich froh. Da war ich wenigstens ein bisschen abgelenkt! traurig
Aber ich muss immernoch heulen, wenn ich so dran denk. Und glaubt mir. Ziemlich leicht war es nicht, das Gedicht nochmal abzutippen! traurig

__________________

27.10.2005 19:58 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist soooo traurig unglücklich
das ist so wunderschön echt super

*wein*

__________________

29.10.2005 14:54 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ein letztes Mal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH