Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nachts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwerg Zwerg ist weiblich
Trostpreis


Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 119

Nachts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachts

Die Sonne stand tief, schien mit ihren abendlichen Strahlen in das kleine Zimmer hinein und traf mit ihnen auf eine kleine, zusammengesunkene Gestalt in der Ecke.
Es war ein Mädchen, noch sehr jung, aber eine abgrundtiefe Traurigkeit hatte sich in ihre blauen Augen eingebrannt. Die schmalen Lippen bebten, als sie langsam aufstand, die steifen Glieder regte und sich durch das hellblonde feine Haar fuhr. Die Kleidung schlotterte um ihren zierlichen kleinen Körper, alles wirkte zu groß und zu wuchtig für sie.
Barfuss lief sie auf das Fenster zu, durch das die Sonne schien. Langsam verfärbte sie sich rot, bildete einen hübschen Kontrast zu dem kahlen Winterwald und dem glitzernden, weißen Schnee. Vorsichtig legte das Mädchen seine schmale Hand auf die kalte Scheibe, erschauderte.
Vor ihr lag die Freiheit, nur abgetrennt durch ein Fenster. Sachte lehnte sie ihre Stirn gegen das Glas, ließ die beruhigende Kühle auf sich wirken, atmete tief durch. Wie sehr sehnte sie sich danach, die schneidende Kälte auf ihrer bloßen Haut zu spüren, den beißenden Schmerz, wenn man zu lange Schnee ausgesetzt war. Zumindest wüsste sie dann noch, dass sie am Leben wäre.
Plötzlich entdeckte sie die fahle Mondsichel am Himmel und erschrak. Ängstlich zuckte sie vom Fenster zurück, fiel auf die Knie und sah sich mit panischen Augen um, wie ein gefangenes Tier. Am ganzen Körper zitternd umschlang sie sich selbst mit ihren Armen und wiegte sich wie in Trance hin und her. Tränen liefen über ihre Wangen, während sie leise wimmerte. Erst nach einigen Minuten hatte sie sich wieder so weit gefasst, dass sie aufstehen konnte.
Er durfte sie nicht weinen sehen, und außerdem dauerte es noch. Noch war nicht Nacht, noch stand die Sonne am Himmel und spendete ihr letztes rotes Licht. Erst wenn ihre Freundin, wie sie den strahlenden Feuerball insgeheim nannte, unterging wurde es gefährlich. Wenn die Nacht kam und das Licht auslöschte, wenn alle Sehenden blind wurden. Wenn ihr Vater kam…
Voller Scham dachte sie an die letzten Jahre zurück, als ihre Mutter verschwunden war und ihr Vater sie ignoriert hatte. Bis er eines Nachts in ihr Zimmer geschlichen kam und sich auf sie legte. Ihr Schmerzen bereitete, unerträgliche Schmerzen, sie küsste und ihr ins Ohr flüsterte, dass sie jetzt seine Frau sei und sie sein Lieblingsspiel spielen würden. Hinterher hatte er sie im Arm gehalten und getröstet, weil sie geweint hatte. Obwohl sie das nicht wollte, doch wie konnte sie sich wehren? Sie war doch erst 6 gewesen.
Das war zehn Jahre her und noch immer kam er jede Nacht, verletzte sie immer wieder aufs Neue, doch wenn sie jetzt weinte, schlug er sie. Längst hatte sie aufgehört, sich eine Reaktion anmerken zulassen, lag nur still da und betete, dass er schnell wieder ging.
Mit dunklen Augen beobachtete sie, wie die rote Sonne einen lila Stich bekam, sich immer dunkler färbte und schließlich verschwand. Die blasse Mondsichel strahlte ihr kühles Licht hinab, die ersten Sterne schienen hämisch zu funkeln. Angst setzte sich in ihr wie ein kalter Klumpen fest, der jedes schöne Gefühl in ihr erstickte, bis sie nur noch aus Panik bestand.
Plötzlich öffnete sich die Tür, sie fuhr herum und sah ihren Vater anzüglich grinsend dastehen. Er leckte sich über die Lippen, während er sie eingehend musterte.
„Hallo mein Schatz!“

__________________
There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
18.12.2006 20:05 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerg in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, schön geschrieben. Das Thema find ich gut und auch die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. Du baust Spannung auf und man muss einfach weiterlesen um zu erfahren wies weiter geht. Eben weil du nicht alles schon am Anfang verrätst. Find ich klasse. Die Gefühle kommen auch gut rüber.

lg Anna1985
20.12.2006 10:26 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow
Wirklich schön...

Gegenbewertung : Lauf Shatoosh,lauf ! ( Siggi )
20.12.2006 18:46 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
-+lenamaus+-
AnAnas ... o.o


images/avatars/avatar-24072.gif

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 105
Herkunft: Hundepark x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu mcih auf eine Fortsetzung! Gefällt mia ... x3
+kecks.geb+
Schreib weiter!! großes Grinsen

LG,
viola alias Lenamaus
(die Vorbewerterin heißt a viola *kuHL* großes Grinsen )
Gegenbewertung ?!?!?! x333

__________________

Erdbeer .. Banane .. & AnAnas ..?! ... ^.^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -+lenamaus+-: 20.12.2006 21:12.

20.12.2006 21:11 -+lenamaus+- ist offline E-Mail an -+lenamaus+- senden Beiträge von -+lenamaus+- suchen Nehmen Sie -+lenamaus+- in Ihre Freundesliste auf
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, wirklich sehr gut geschrieben und richtig ergreifend. Du hast das Thema gut und nachfühlbar aufgefasst... echt klasse!

Ich dachte jetzt, das ist eine Kurzgeschichte, oder? Und keine Story, die weitergeführt werden soll?! Oder irre ich mich da?
Als Kurzgeschichte wäre es nämlich echt super, weil es so ein tolles, offenes, aber dennoch erschreckendes Ende hat
20.12.2006 21:13 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Zwerg Zwerg ist weiblich
Trostpreis


Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 119

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke für das viele Lob. Aber eigentlich war es wirklich nur als Kurzgeschichte gedacht.
Sonst hätte ich ja auch namen und so eingebaut, denn eine ganze geschichte ohne namen und nährere einzelheiten zu schreiben, ist doch relativ schwierig, oder?

__________________
There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
21.12.2006 15:23 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerg in Ihre Kontaktliste ein
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

ich finde auch, dass es für eine Kurzgeschichte wirklich passend ist!
Sehr spannend und einfach ergreifend geschrieben! Echt toll! smile

lg caro

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



23.12.2006 18:11 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
.lov3.anqel.
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .lov3.anqel.: 28.06.2007 11:55.

23.12.2006 19:18 .lov3.anqel. ist offline Beiträge von .lov3.anqel. suchen Nehmen Sie .lov3.anqel. in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

x( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es auch schade, dass es nicht weiter geht.
Die Story ist echt voll gut gelungen. Will mehr. Geschichten lesen sind mir genauso wichtig wie süchtigen Drogen wichtig sind. MEHR MEHR
23.12.2006 19:36 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Zwerg Zwerg ist weiblich
Trostpreis


Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 119

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke leuts, fühl mich voll geehrt.
Naja, vll bau ich des thema ja echt i-wann mal zu ner längeren geschichte aus mal sehen. aber danke für des viele lob, freu mich total.
Aber vll hat auch i-wer en bissl kritik für mich, damit ich weiß, was ich noch verbessern kann?

__________________
There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
25.12.2006 20:04 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerg in Ihre Kontaktliste ein
LizzyMcGuire
Mitglied


images/avatars/avatar-50280.png

Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema und Stimmung sind gut umgesetzt,
vermutlich könnte man aus diesem Anfang
ein ganzes Buch schreiben, wie sie sich zur
Wehr setzt... Trotzdem habe ich einen
kleinen Kritikpunkt, betreffend deinem
Schreibstil. Dein Stil ist individuell, nicht so
häufig und das finde ich gut. Jedoch setzt
du stilistische Mittel die Spannung aufbauen
in meinen Augen zu oft hintereinander
ein. Daran solltest du arbeiten, falls du den
Text tatsächlich zu einem Buch machen willst,
was ich toll fänd, denn ich würde weiterlesen *g*
Wie gesagt, das ist eigentlich so mein einziger
Kritikpunkt.

Gegenbewertung? Neues Fantasybuch | noch kein Titel

__________________
    Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
    Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn,
    Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
    Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
    Kennst du es wohl?

Icon von patricia.
25.12.2006 20:10 LizzyMcGuire ist offline Beiträge von LizzyMcGuire suchen Nehmen Sie LizzyMcGuire in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nachts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH