Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Latein -> Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein -> Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut

images/avatars/avatar-31311.gif

Latein -> Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab morgen SA & jetz was gefunden, was ich noch nie in meinem Leben gehört/gesehen habe. Kann mir wer helfen, was heißt das?!

Itaque [ Deshalb ], ut apud Livium legimus [irgendwas wie: wir lesen bei den Geschichtenschreibern], Romulus consilium capit [ Romulus erfasst einen Beschluss/Plan]: Nuntios ad Sabinos, populum vicinum , mittit [Er schickt einen Boten, ..., zu den Sabinern].

Das in den Klammern -> so denk ichs. <.< aber "ut", was soll das heißen? Und den einen Satz da finde ich unlogisch - 4. Fal??!

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von heartxmaster: 10.01.2007 17:03.

10.01.2007 17:02 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3

images/avatars/avatar-35147.png

Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ut heißt soviel ich weiß...
dass, sodass, damit ...

10.01.2007 17:08 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut

images/avatars/avatar-31311.gif

Themenstarter Thema begonnen von heartxmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär lieb, Laura Freude

.. Danke Jana! Hab herausgefunden, ut heißt wirklich "wie", habs sogar daneben hingeschrieben, nur ich habs so hingeschrieben dass ich es vorher ned entdeckt hab XD +doof+
Jetzt nur mehr meine Frage, was heißt:

Nuntios ad Sabinos, populum vicinum, mittit.

populus, populi m. = populum: 4. Fall;
nur den Zusammenhang checke ich ned o_O

Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

10.01.2007 18:15 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige

images/avatars/avatar-21575.gif

Herkunft: Bayern

Er hat einen Boten zu den Sabinern, dem benachbarten Volk, geschickt

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

13.01.2007 12:30 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.

images/avatars/avatar-31378.gif

Deshalb, wie wir bei Livius lesen, erfasste Romulus (folgenden) Plan: er schickte Boten zu den Sabienern, einem benachbarten Volk.

So oder so ähnlich xD Mehr so Instinkt...

LG, LMB, aqui

P.S.: gegnhilfe? Augenzwinkern

Geisterfilm - Stand 56%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena-Aquila: 15.01.2007 19:28.

15.01.2007 18:57 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Latein -> Hilfe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH