Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Real Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Real Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Real Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey GB-ler...!
Ich habe mich nun auch an einer Geschichte versucht und ich hoffe das sie euch wenigstens ein bisschen gefällt! Über positive und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!
Lg
Jacki



Real Life
Jacqueline ist ein 14-Jähriges, nettes und recht lustiges Mädchen. Mit ihrer besten Freundin Josi geht sie durch dick und dünn und die Beiden sind einfach unzertrennlich. Jacki besucht mit Josi und ihren anderen Freundinnen Anna, Lisa, Jana, Roberta und Stella die 8a eines Mädchengymnasiums neben einer Jungenschule. Hin und wieder gerät Jacki in einige Komplikationen, die sie manchmal wirklich mitnehmen können.



Kaptitel 1
„Jacqueline, kannst du die Aufgabe noch einmal wiederholen?“ Die Worte unserer Lehrerin rissen mich aus meinen Gedanken. Wir hatten Englisch und ich hatte wieder einmal nicht aufgepasst, sondern schon wieder etwas vor mich hin geträumt. So kam eine andere Mitschülerin dran und wiederholte für mich die Aufgabe.

Was mich aber momentan beschäftigte, war viel wichtiger als Schule. Letztens erst war die Disco unserer und der benachbarten Jungenschule gewesen. Durch meinen besten Freund Chrissy war er mir schon bekannt, doch nun sah ich ihn völlig anders. Anders. Mit viel Gefühl. War dieses Gefühl Liebe? Liebte ich ihn? Ich musste nur noch an ihn denken. Und dieser jemand war kein anderer als Max. Sein Aussehen hatte sich sofort bei mir eingeprägt. Die etwas längeren aschblonden Haare und die schokobraunen Augen. Doch seine Art war es, die ihn einfach unvergesslich machte. Er war einfach charmant, lustig und nett. Ich weiß nicht was er mir bedeutet.

Ein harter Rippenstoß von Josi brachte mich in die Realität, auf meinen Stuhl in der Schule, zurück. Ich war schon wieder drangekommen und hatte es nicht mitbekommen. Ein missbilligender Blick unserer Lehrerin sagte mir, dass ich besser zuhören sollte. So versuchte ich mich mehr auf den Unterricht zu konzentrieren, doch immer wieder schob sich Max in meine Gedanken.

Nach 45 Minuten endlich das erlösende Klingeln. Ich packte meine Sachen in den Ranzen und verließ mit Josi den Klassensaal. „Was war denn eben mit dir in Englisch los? Hast du überhaupt etwas vom Unterricht mitbekommen? Du warst irgendwie so gedankenversunken!“, wurde ich gleich von ihr gelöchert. Ich zuckte nur mit den Schultern. „Jetzt sag schon!“, drängelte sie. „Ist wegen Max!“, sagte ich leise und verschluckte dabei das letzte Wort. Fragend schaute mich Josi an: „Also willst du's mir nicht sagen?“ „Doch!“, gab ich zur Antwort. „Es ist wegen Max!“, sagte ich schon vernehmbar lauter, dennoch nur für Josi hörbar. „Achso willst du nun eigentlich was von ihm?“, hakte sie nach. Na super! Die konnte vielleicht Fragen stellen. Das war doch gerade das was ich nicht wusste.

„Also?“, wurde noch einmal von ihr nachgefragt. Wieder zuckte ich mit den Schultern. „Man muss doch wissen ob man jemand liebt oder nicht! Du bist vielleicht kompliziert meine Kleine!“, meinte Josi, legte mir bemitleidend den Arm um die Schulter und wir setzten uns auf eine Bank im Schulgarten. „Aber ich weiß doch nicht, ob ich ihn liebe. Seit der Disco bin ich irgenwie durcheinander“, sagte ich leise. „Ach komm, du wirst schon bald wissen ob du ihn liebst!“, versuchte sie mich aufzumuntern. Ich überlegte laut mit Josi weiter: „Naja aber er ist ja doch ganz süß!“ „Wer ist süß? Hab ich was verpasst?“ Lisa kam von hinten zu uns und hatte die letzten Worte von mir mitgehört und verlangte jetzt nach einer Antwort.



2. Kapitel
Ich hatte jetzt keine Lust auf irgendwelche Fragereien oder auf Verkupplungspläne und blickte deshalb zu meinen Schuhen und malte mit meinem Fuß Kreise auf den erdigen Boden vor mir. Doch Lisa ließ nicht locker: „Na jetzt sag schon! Vielleicht kann ich dich ja mit ihm zusammenbringen!“ Mein Kopf schnellte in die Höhe und ich schaute Lisa erstaunt an.

Mit Max zusammen zu sein. Der Gedanke gefiel mir auf irgendeine Weise. Ich grinste in mich hinein und schaute wieder auf den Boden. Es wäre vielleicht doch besser, wenn ich es Lisa sagen würde, sie könnte bestimmt etwas hinbekommen. Max als Freund zu haben, das wünschte ich mir gerade von ganzem Herzen. Nein, es war nicht normal was ich für ihn empfand. Liebte ich Max? Die vorherigen Male, hatte ich es mir einreden lassen, dass ich in jemand war. Doch jetzt war es anders!

„Jacki findet Max süß!“, posaunte es auf einmal neben mir und ich wurde aus meinen Gedanken aufgeschreckt. Alle Schülerinnen die in der Nähe standen drehten sich zu uns um und dazu gehörten auch meine anderen Freundinnen Anna, Roberta, Jana und Stella, die jetzt auch noch zu Lisa, Josi und mir kamen. Na das hatte Josi ja super hinbekommen! Ich blickte sie sauer an und wollte aufstehen, doch Anna und Lisa drückten mich zurück auf die Bank. Ich schaute keinen von ihnen an, weil ich nicht darüber reden wollte. Sie blickten alle erwartungsvoll auf mich.

Ich hielt es auf einmal nicht mehr aus und es platzte es aus mir heraus, dass ich die anderen anschrie: „ Ja jetzt wisst ihr doch alle wen ich so süß finde und wenn ihr’s genau wissen wollt: Ich liebe Max auch! Was wollt ihr denn noch mehr? Aber lasst bloß eure Finger aus dem Spiel, dann kann ich’s nämlich erst Recht vergessen!“ Ich sprang auf und lief von den anderen weg. Doch was brachte mir es eigentlich den Problemen aus dem Weg zu gehen? Irgendwann würden sie mich doch wieder einholen! Und was hatte ich gerade gesagt? Hatte ich wirklich gesagt, dass ich Max liebe? Dann sollte es vielleicht auch so sein! Ich ließ mich traurig und verzweifelt auf eine Treppenstufe fallen.


3. Kapitel
Die restlichen Schulstunden vergingen langsam und ich konnte mich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren, da ich andauernd an meine Worte aus der Pause denken musste. Seitdem hatte auch keiner meiner Freundinnen mit mir gesprochen. Aber ich bräuchte doch so dringend jemanden, der mir zuhört.

Schließlich klingelte es zum Schulende. Ich packte meine Sachen in den Ranzen und verließ den Klassensaal. Als ich gerade die Treppen hinunterging, holte mich Josi ein: „Süße es tut mir Leid, dass ich in der Pause die Sache mit Max den Anderen gesagt habe, doch ich hielt es für besser, dass die Anderen es auch wissen!“ Also von sagen war vorhin bestimmt nicht die Rede, bestimmt wusste jetzt die halbe Schule Bescheid, dachte ich mir. Doch, dass es besser ist, dass die anderen davon wussten, da hatte Josi schon Recht. Ich grinste Josi an und sie zurück. Das sagte mehr als 1000 Worte. Wir fielen uns in die Arme und fingen an zu lachen. „Und du willst wirklich was von Max?“, fragte Josi mitten im Gelächter von uns zwei. „Es ist so wie ich’s gesagt habe!“, meinte ich frech und Josi drückte mich freudig. Auch unsere anderen Freundinnen kamen nun zu uns und wir vertrugen uns wieder, obwohl wir uns gar nicht richtig gestritten hatten. Die Welt war für mich in Ordnung und ich hatte Max für eine Zeit lang vergessen.

Doch das änderte sich schlagartig, als wir alle an der Haltestelle standen und die Jungs aus dem Willigis, der benachbarten Jungenschule, kamen. Und wie es das Schicksal so wollte, waren auch die Jungs, mit denen sich unsere Clique gut verstand dabei, darunter auch Max. Als ich ihn sah wurde mir ganz anders. Die ganzen Gefühle, die ich für ihn empfand kamen in mir hoch. Ich drehte mich um, sodass ich mit dem Rücken zu den Jungs stand. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, meine Hände zitterten und ich stand plötzlich ganz wackelig auf den Beinen. Was war bloß los mit mir?

Als ob Josi meine Gedanken lesen konnte, gab sie mir die Antwort: „Maus du bist über beide Ohren verknallt!“ Wir grinsten uns an, aber keiner von uns ging weiter darauf ein. Dann kam auch Josis, Chrissys und meine Bahn und wir stiegen ein. Langsam legte sich auch meine Nervosität und ich wurde entspannter. Doch meine Gedanken kreisten immer noch um Max. Dennoch hörte ich dem Gespräch von Josi und Chrissy zu. Ich war froh, dass sie ihm nichts von Max erzählte. Sie wusste halt wo die Grenze ist. Eine Haltestelle bevor ich die Bahn verlassen würde, stiegen die Beiden aus und ich verabschiedete mich von ihnen.

Danach verließ auch ich die Bahn und war auch gleich zu Hause. Ich aß gemeinsam mit meinen Eltern zu Mittag und verzog mich dann wieder in mein Zimmer. Ich erledigte die Hausaufgaben, wobei ich mich wieder einmal darüber aufregte, dass uns die Lehrer so viel aufgegeben hatten. Als auch der Ranzen für morgen gepackt war, legte ich mich auf mein Bett. Ich verschränkte meine Arme hinter dem Kopf und starrte an die Zimmerdecke. Meine Gedanken schweiften zu Max. Ich wusste nicht was ich jetzt machen sollte. Gleich morgen früh würde ich Josi fragen. Die wüsste bestimmt weiter. Ich konnte einfach auf sie zählen.

Ein lautes Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. Erschrocken setzte ich mich im Bett auf und blickte mich um. Mein Handy lag auf dem Schreibtisch und klingelte. Ich stand auf und ging zum Schreibtisch. Wer rief mich denn jetzt an? Vor lauter Verwirrung schaute ich noch nicht einmal auf den Display und meldete mich nur verwundert mit einem „Jaa?“


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von ~Jacki~: 04.01.2007 12:51.

25.12.2006 13:39 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
LizzyMcGuire
Mitglied


images/avatars/avatar-50280.png

Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 305

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stil ist okay,aber nicht so meins, für
mich ist er viel zu sehr.. Standart.
Die Storry gefällt mir auch ehrlich gesagt
nicht so dolle, aber das ist ja bekanntlich
Geschmacksache.

Gegenbewertung? Neues Fantasybuch | noch kein Titel

__________________
    Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
    Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn,
    Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
    Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
    Kennst du es wohl?

Icon von patricia.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LizzyMcGuire: 25.12.2006 14:08.

25.12.2006 14:07 LizzyMcGuire ist offline Beiträge von LizzyMcGuire suchen Nehmen Sie LizzyMcGuire in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

RE: Real Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey... Weil ich grundsätzlich solche Geschichten nicht gerne lese, gehe ich nicht direkt auf den Inhalt ein, aber sicherlich gefällt anderen deine Geschichte. ^^
Also ich geh mal den Text wegen Rechtschreibung und Wortwahl usw. durch...

Zitat:

Jacqueline ist ein 14-Jähriges, nettes und recht lustiges Mädchen. Mit ihrer besten Freundin Josi geht sie durch dick und dünn und die Beiden sind einfach unzertrennlich. Jacki besucht mit Josi und ihren anderen Freundinnen Anna, Lisa, Jana, Roberta und Stella die 8a eines Mädchengymnasiums neben einer Jungenschule. Manchmal gerät Jacki in einige Komplikationen, die sie manchmal wirklich mitnehmen können.


Die Wortwiederholung macht sich nicht so gut, ich würde ein 'Manchmal' vielleicht durch 'Hin und wieder' ersetzen, dann klingt es schon ein Stück besser.
Außerdem benutzt in den meisten setzten "Jacki", was sich dann nur wie eine Aufzählung anhört. Du kannst ja auch manchmal einfach 'sie' oder 'die 14-Jährige' schreiben Augenzwinkern


Zitat:

„Jacqueline, kannst du die Aufgabe noch einmal wiederholen?“ Die Worte unserer Lehrerin rissen mich aus meinen Gedanken. Wir hatten Englisch und ich hatte wieder einmal nicht aufgepasst, sondern wieder einmal etwas vor mich hin geträumt. So kam eine andere Mitschülerin dran und wiederholte für mich die Aufgabe.


Noch eine Wortwiederholung. Ich würde ein 'wieder einmal' lieber mit einem 'erneut' oder einem 'schon wieder' ersetzen.

Zitat:

Was mich aber momentan beschäftigte, war viel wichtiger als Schule. Letztens erst war die Disco unserer und der benachbarten Jungenschule gewesen. Durch meinen besten Freund Chrissy war er mir schon bekannt, doch nun sah ich ihn völlig anders. Anders. Mit viel Gefühl. War dieses Gefühl Liebe? Liebte ich ihn? Ich musste nur noch an ihn denken. Und dieser jemand war kein anderer als Max. Sein Aussehen hatte sich sofort bei mir eingeprägt. Die etwas längeren aschblonden Haare und die schokobraunen Augen. Doch seine Art war es, die ihn einfach unvergesslich machte. Er war einfach charmant, lustig und nett. Ich weiß nicht was er mir bedeutet.

Ein harter Rippenstoß von Josi brachte mich in die Zivilisation, auf meinen Stuhl in der Schule, zurück. Ich war schon wieder drangekommen und hatte es nicht mitbekommen. Ein missbilligender Blick unserer Lehrerin sagte mir, dass ich besser zuhören sollte. So versuchte ich mich mehr auf den Unterricht zu konzentrieren, doch immer wieder schob sich Max in meine Gedanken.


Achte auf die Rechtschreibung Augenzwinkern
Und ich würde Zivilisation vielleicht lieber durch 'Realität' ersetzten. ^^

Zitat:

Nach 45 Minuten endlich das erlösende Klingeln. Ich packte meine Sachen in den Ranzen und verließ mit Josi den Klassensaal. „Was war denn eben mit dir in Englisch los? Hast du überhaupt etwas vom Unterricht mitbekommen? Du warst irgendwie so gedankenversunken!“, wurde ich gleich von ihr gelöchert. Ich zuckte nur mit den Schultern. „Jetzt sag schon!“, drängelte sie. „Ist wegen Max!“, sagte ich leise und verschluckte dabei das letzte Wort. Fragend schaute mich Josi an: „Also willst du's mir nicht sagen?“ „Doch!“, gab ich zur Antwort. „Es ist wegen Max!“, sagte ich schon vernehmbar lauter, dennoch nur für Josi hörbar. „Achso, willst du nun eigentlich was von ihm?“, hakte sie nach. Na super! Die konnte vielleicht Fragen stellen. Das war doch gerade das was ich nicht wusste.

„Also?“, wurde noch einmal von ihr nachgefragt. Wieder zuckte ich mit den Schultern. „Man muss doch wissen ob man jemand liebt oder nicht! Du bist vielleicht kompliziert, meine Kleine!“, meinte Josi, legte mir bemitleidend den Arm um die Schulter und wir setzten uns auf eine Bank im Schulgarten. „Aber ich weiß doch nicht, ob ich ihn liebe. Seit der Disco bin ich irgenwie durcheinander“, sagte ich leise. „Ach komm, du wirst schon bald wissen ob du ihn liebst!“, versuchte sie mich aufzumuntern. Ich überlegte laut mit Josi weiter: „Naja, aber er ist ja doch ganz süß!“ „Wer ist süß? Hab ich was verpasst?“ Lisa kam von hinten zu uns und hatte die letzten Worte von mir mitgehört und verlangte jetzt nach einer Antwort.


Ich hoffe ich habe nichts übersehen. An deiner Stelle würde ich den Text, wenn er fertig ist, immer nochmal 1 oder 2 Mal durchlesen, dann findest du die 'Fehler', auf die ich dich jetzt aufmerksam gemacht habe, auch ganz von alleine Augenzwinkern
Aber an sich ein schöner Schreibstil, er ist angenehm zu lesen. ^^

LG Löa

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Löa: 25.12.2006 14:19.

25.12.2006 14:17 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kritik von dir Löa! Werde es verbesser und dein Rat befolgen die Kaptitel Korrektur zulesen, auch wenn ichs schon gemacht hab, aba halt nur noch besser!

Lg
Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

25.12.2006 23:07 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Also ich hab jetzt mal die Fehler verbessert! Würde mich gern über weiterer Kommentare freuen!

Lg
Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

26.12.2006 23:04 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir ganz gut Augenzwinkern werde auf jeden Fall weiter mitlesen
27.12.2006 01:49 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr alle!

@Alix: Schön das sie dir gefällt, bin auch gerade dabei sie weiter zu schreiben!
@Libby: Also es geht eigentlich um der Geschichte um mehrere Situationen und Probleme, die aus dem Leben gegriffen sind und jedem passieren bzw. schon mal passiert sind. Aber ich hab mir überlegt das ich vielleicht noch eine etwas andere Handlung mitreinbringe, aber mehr wird noch nicht verraten! Und am weiterschreiben bin ich ja schon!
@all: Weitere comments?


Lg
Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

29.12.2006 19:00 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab das zweite Kapitel endlich abgetippt. Bin auch schon fast mit dem dritten Kapitel fertig, aber ich stell jetzt erstmal nur das zweite on und wenn Intresse besteht noch das dritte! Mir persönlich gefällt der Teil nicht so gut! Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitleser! Konstruktive Kritik erwünscht! Lob sowieso! fröhlich
Lg
Jacki




2. Kapitel
Ich hatte jetzt keine Lust auf irgendwelche Fragereien oder auf Verkupplungspläne und blickte deshalb zu meinen Schuhen und malte mit meinem Fuß Kreise auf den erdigen Boden vor mir. Doch Lisa ließ nicht locker: „Na jetzt sag schon! Vielleicht kann ich dich ja mit ihm zusammenbringen!“ Mein Kopf schnellte in die Höhe und ich schaute Lisa erstaunt an.

Mit Max zusammen zu sein. Der Gedanke gefiel mir auf irgendeine Weise. Ich grinste in mich hinein und schaute wieder auf den Boden. Es wäre vielleicht doch besser, wenn ich es Lisa sagen würde, sie könnte bestimmt etwas hinbekommen. Max als Freund zu haben, das wünschte ich mir gerade von ganzem Herzen. Nein, es war nicht normal was ich für ihn empfand. Liebte ich Max? Die vorherigen Male, hatte ich es mir einreden lassen, dass ich in jemand war. Doch jetzt war es anders!

„Jacki findet Max süß!“, posaunte es auf einmal neben mir und ich wurde aus meinen Gedanken aufgeschreckt. Alle Schülerinnen die in der Nähe standen drehten sich zu uns um und dazu gehörten auch meine anderen Freundinnen Anna, Roberta, Jana und Stella, die jetzt auch noch zu Lisa, Josi und mir kamen. Na das hatte Josi ja super hinbekommen! Ich blickte sie sauer an und wollte aufstehen, doch Anna und Lisa drückten mich zurück auf die Bank. Ich schaute keinen von ihnen an, weil ich nicht darüber reden wollte. Sie blickten alle erwartungsvoll auf mich.

Ich hielt es auf einmal nicht mehr aus und es platzte es aus mir heraus, dass ich die anderen anschrie: „ Ja jetzt wisst ihr doch alle wen ich so süß finde und wenn ihr’s genau wissen wollt: Ich liebe Max auch! Was wollt ihr denn noch mehr? Aber lasst bloß eure Finger aus dem Spiel, dann kann ich’s nämlich erst Recht vergessen!“ Ich sprang auf und lief von den anderen weg. Doch was brachte mir es eigentlich den Problemen aus dem Weg zu gehen? Irgendwann würden sie mich doch wieder einholen! Und was hatte ich gerade gesagt? Hatte ich wirklich gesagt, dass ich Max liebe? Dann sollte es vielleicht auch so sein! Ich ließ mich traurig und verzweifelt auf eine Treppenstufe fallen.


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Jacki~: 01.01.2007 19:48.

01.01.2007 19:40 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habs geändert! Ich hoffe jetzt is besser! Ich hoffe du hast jetz auch den Sinn verstanden!?!

Lg Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

01.01.2007 19:49 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich mein worum es in der Story geht, nicht den Satz! fröhlich Weil du hast doch mal gefragt was eigentlich die Handlung der Geschichte ist und deshalb!

Lg Jacki

-Edit-: Ich hab mal ne Frage ob man die Teile wieder oben in den ersten Beitrag und nochmal en Beitrag mit dem neuen Teil machen darf? Weil da kann man doch die Geschichte im ersten Beitrag mit einem Rutsch durchlesen?!?


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Jacki~: 01.01.2007 20:56.

01.01.2007 20:43 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo...! Bin jetzt auch mim dritten Teil fertig und ich hoffe diesmal bekomm ich mehrere Comments mit konstruktiver Kritik oder Lob oder beidem! *lol* Viel Spaß beim Lesen! Nur noch eine Frage: Wisst ihr die Antwort auf meine Frage!?!

Zitat:
Ich hab mal ne Frage ob man die Teile wieder oben in den ersten Beitrag und nochmal en Beitrag mit dem neuen Teil machen darf? Weil da kann man doch die Geschichte im ersten Beitrag mit einem Rutsch durchlesen?!?


Lg Jacki




3. Kapitel
Die restlichen Schulstunden vergingen langsam und ich konnte mich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren, da ich andauernd an meine Worte aus der Pause denken musste. Seitdem hatte auch keiner meiner Freundinnen mit mir gesprochen. Aber ich bräuchte doch so dringend jemanden, der mir zuhört.

Schließlich klingelte es zum Schulende. Ich packte meine Sachen in den Ranzen und verließ den Klassensaal. Als ich gerade die Treppen hinunterging, holte mich Josi ein: „Süße es tut mir Leid, dass ich in der Pause die Sache mit Max den Anderen gesagt habe, doch ich hielt es für besser, dass die Anderen es auch wissen!“ Also von sagen war vorhin bestimmt nicht die Rede, bestimmt wusste jetzt die halbe Schule Bescheid, dachte ich mir. Doch, dass es besser ist, dass die anderen davon wussten, da hatte Josi schon Recht. Ich grinste Josi an und sie zurück. Das sagte mehr als 1000 Worte. Wir fielen uns in die Arme und fingen an zu lachen. „Und du willst wirklich was von Max?“, fragte Josi mitten im Gelächter von uns zwei. „Es ist so wie ich’s gesagt habe!“, meinte ich frech und Josi drückte mich freudig. Auch unsere anderen Freundinnen kamen nun zu uns und wir vertrugen uns wieder, obwohl wir uns gar nicht richtig gestritten hatten. Die Welt war für mich in Ordnung und ich hatte Max für eine Zeit lang vergessen.

Doch das änderte sich schlagartig, als wir alle an der Haltestelle standen und die Jungs aus dem Willigis, der benachbarten Jungenschule, kamen. Und wie es das Schicksal so wollte, waren auch die Jungs, mit denen sich unsere Clique gut verstand dabei, darunter auch Max. Als ich ihn sah wurde mir ganz anders. Die ganzen Gefühle, die ich für ihn empfand kamen in mir hoch. Ich drehte mich um, sodass ich mit dem Rücken zu den Jungs stand. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, meine Hände zitterten und ich stand plötzlich ganz wackelig auf den Beinen. Was war bloß los mit mir?

Als ob Josi meine Gedanken lesen konnte, gab sie mir die Antwort: „Maus du bist über beide Ohren verknallt!“ Wir grinsten uns an, aber keiner von uns ging weiter darauf ein. Dann kam auch Josis, Chrissys und meine Bahn und wir stiegen ein. Langsam legte sich auch meine Nervosität und ich wurde entspannter. Doch meine Gedanken kreisten immer noch um Max. Dennoch hörte ich dem Gespräch von Josi und Chrissy zu. Ich war froh, dass sie ihm nichts von Max erzählte. Sie wusste halt wo die Grenze ist. Eine Haltestelle bevor ich die Bahn verlassen würde, stiegen die Beiden aus und ich verabschiedete mich von ihnen.

Danach verließ auch ich die Bahn und war auch gleich zu Hause. Ich aß gemeinsam mit meinen Eltern zu Mittag und verzog mich dann wieder in mein Zimmer. Ich erledigte die Hausaufgaben, wobei ich mich wieder einmal darüber aufregte, dass uns die Lehrer so viel aufgegeben hatten. Als auch der Ranzen für morgen gepackt war, legte ich mich auf mein Bett. Ich verschränkte meine Arme hinter dem Kopf und starrte an die Zimmerdecke. Meine Gedanken schweiften zu Max. Ich wusste nicht was ich jetzt machen sollte. Gleich morgen früh würde ich Josi fragen. Die wüsste bestimmt weiter. Ich konnte einfach auf sie zählen.

Ein lautes Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. Erschrocken setzte ich mich im Bett auf und blickte mich um. Mein Handy lag auf dem Schreibtisch und klingelte. Ich stand auf und ging zum Schreibtisch. Wer rief mich denn jetzt an? Vor lauter Verwirrung schaute ich noch nicht einmal auf den Display und meldete mich nur verwundert mit einem „Jaa?“


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Jacki~: 04.01.2007 12:52.

02.01.2007 20:59 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke für die Verbesserungen! Ich glaub du hast recht ich war wirklich unkonzentriert, weil ich nebenbei noch gechattet hab! Werd den Teil morgen nochmal überarbeiten! Will noch jemand was dazu sagen? Würd mich wirklich freuen!

Lg
Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

03.01.2007 21:46 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab den Teil nochmal überarbeitet un die Fehler verbessern! Will nicht noch wer was dazu sagen? *liebschau*

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

04.01.2007 12:52 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will nich noch jemand was dazu sagen??? Würd mich wirklich freuen!?!

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

05.01.2007 16:00 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab indie geschichte grad das erste mal reingeschaut...find deinen schreibstil voll gut! kann man, find ich, richtig schön lesen! *kompliment*^^

Die Geschichte gefällt mir soweit guuuut fröhlich
bin gespannt wie`s weiter gehtAugenzwinkern

__________________


08.01.2007 18:27 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
weißbrot_metalerin
brotiiiii


images/avatars/avatar-26910.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.040
Herkunft: nähe Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find deine geschichte super. ich kann zwar nicht kritisieren aber mir gefällt der stoff und wie du schreibst!

freu mich schon auf den nächsten teil!

Lg Weißbrot
08.01.2007 18:36 weißbrot_metalerin ist offline Beiträge von weißbrot_metalerin suchen Nehmen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Kontaktliste ein
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke ihr zwei!!! Ihr macht mich voll verlegen!
Werde morgen das nächste Kapitel abtippen und ich hoffe ihr werdet beide weiter lesen!?!

Lg
Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

08.01.2007 20:31 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
weißbrot_metalerin
brotiiiii


images/avatars/avatar-26910.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.040
Herkunft: nähe Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kla.. mein ja haste..!!


lg weißbrot
08.01.2007 20:32 weißbrot_metalerin ist offline Beiträge von weißbrot_metalerin suchen Nehmen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu duhu^^
Ich habs mir auch mal durchgelesen, obwohl ich eigentlich nicht sowas lese... Nun ja. Ist ganz süß geschrieben fröhlich
So in der Art haben meine ersten Storys auch angefangen und ich kann mir vorstellen, dass du dich mit der Zeit noch gut steigern wirst, die Grundbausteine sind sozusagen gelegt. Dein Stil ist zwar an einigen Stellen holprig und wurde ja bereits tüchtig verbessert, aber ansonsten recht sauber und joa... nicht besonders außergewöhnlich.
Das Thema klingt zwar nach ner 0-8-15-Teeniestory, aber mich interessiert trotzdem, wie es mit weitergeht. Ob ich es schaffe, weiterzulesen, weiß ich noch nicht...
Ach ja und ich denke es ist etwas unnötig, die Kapitel alle in den ersten Beitrag zu editieren... man kanns auch so mitverfolgen.

LG Anchen
08.01.2007 21:01 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von ~Jacki~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyyy!

@Anchen: Danke fürs Kommentar! Freut mich, dass es dir en bisschen gefällt, hoffe natürlich auch selber noch, dass ich mich besser! Naja hoffe du wirst irgendwann dann nochmal vorbeischaun un weiter lesen! Und wegen reineditieren! Joa ma schaun! *loOol*

Lg
Jacki

P.s.: Werde nachher noch das 4.Kapitel on stellen, musse es nur noch fertig abtippen!!!!

__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

09.01.2007 14:20 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Real Life

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH