Was wünscht ihr euch |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Was wünscht ihr euch
Liebe GB - User,
Hier kannst du reinschreiben, zu welchen Themen du dir Tutorials wünschst / welche FAQs hier noch beantwortet werden sollten.
Wenn euer gewünschtes Tutorial erstellt wurde, bitten wir euch euren Post zu editieren, damit er gelöscht werden kann.
Da der alte Thread schon recht alt war, habe ich mir überlegt einen neuen zu eröffnen. Bitte schreib deine Wünsche nochmals hier rein. Aber schau erst per Suche, obs nicht schon einen Tut zu deinem Wunsch gibt.
Bitte beachte, Grafiken Tutorial Wünsche gehören hier nicht rein, sondern werden bitte in dem seperaten Thread gepostet: Was für Tutorials
Alle Wünsche die dennoch hier landen, werden kommentarlos gelöscht.
Liebe Grüße,
das Team
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
22.12.2006 22:36 |
|
|
Snatsch

>.<

Herkunft: Schweiz Name: Natalie Schumacher
 |
|
Ich würde mir ein Javascript Tutorial wünschen oder irgendwie eine Zusammenfassung der Grundlagen
.
__________________ Icon von Apfelkuchen / Danke
|
|
10.04.2010 23:55 |
|
|
Clea&Paul

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Snatsch
Ich würde mir ein Javascript Tutorial wünschen oder irgendwie eine Zusammenfassung der Grundlagen
. |
Ja, das wäre toll
17.04.2010 21:54 |
|
|
Gegenlicht.2000

Charakter, Alter.

Herkunft: M-V
 |
|
Original von Clea&Paul
Original von Snatsch
. |
Ja, das wäre toll |
schließ ich mich an.
__________________ i c o n v o n a r t b o x.
|
|
20.08.2010 17:54 |
|
|
Diana12345

Do I deserve you?

Herkunft: DE
 |
|
Hey, ich bin neu hier, ich würde mir ein Tut wünschen wie das mit dem php Pferdepflegen oder trainieren funktioniert
21.08.2010 02:54 |
|
|
Mercedes

Mitglied

|
|
Ich hätte gerne eins, wie man einen Designwechsel macht, also jeder User sich ein anderes wählen kann und eine erklärung was ein Div-Layout ist.
|
|
29.09.2010 20:19 |
|
|
Black

Glückszahl 34

Herkunft: Bayern
 |
|
Hi,
wie man mit HTML Pferdesteckbriefe macht.
LG, Black
07.03.2011 20:19 |
|
|
Lottalein
Mitglied

|
|
Hallo,
sind eure Tutorialwünsche hier noch aktuell? Oder gibt es bereits neue?
Liebste Grüße
__________________ Nicht mehr aktiv.
|
|
13.01.2012 13:43 |
|
|
PanRises

Moderator

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo ihr Lieben
Ich finde es super toll, dass ihr Euch hier die Mühe macht und den "Einäugigen" alles bis ins letzte Detail erklärt. (:
Wäre es denn möglich mal so ein "online Tutorial" zu organisieren?
Ich finde zwar dass man Eure Texte durchs Lesen sehr gut versteht, aber am Besten ist eben immer "Learning by Doing".
So weiß ich jetzt als Anfänger z.B. nicht, bei welchem Foren- oder Website Anbieter ich starten soll und vor allem auch wie!
Wäre wirklich super und ich denke in einigem Interesse.
Vielen Dank schonmal
|
|
08.10.2012 12:01 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Was meinst du mit online-Tuturial?
Naja, die Anbieterwahl. Das ist halt sehr stark abhängig davon, was du kannst, bzw für den Einstieg lernen willst, was du später vielleicht alles brauchen könntest und was du sonst für Anforderungen hast. Welchen Anbieter bzw welche Forensoftware du verwenden willst, musst du also für dich selbst entscheiden, eine für alle richtige Möglichkeit gibts da wohl kaum
Ich hab aber gesehen, dass die alte Homepageanbieterliste im Archiv gelandet ist, ich werd mich drum kümmern dass die Liste bzw eine für Forenanbieter wiederkommt (sofern nicht noch eine da sein sollte, die ich nur grad nicht finde
).
edit: Oh bin ich doof, steht ja auch nur direkt unter diesem Thread
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 08.10.2012 12:38.
|
|
08.10.2012 12:34 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
Ah, dann hab ich das richtig verstanden
Also wenn es bei meinen Tutorials Fragen/Unklarheiten gibt, könnt ihr mich natürlich immer fragen (am liebsten im Thread, weil dann andere auch davon profitieren können
). Wenns sonst kleinere Fragen gibt, könnt ihr mich auch immer fragen, auch via Messenger, ich weiß halt nicht alles
Und ja, hab ich auch schon bemerkt, ich hab jetzt mal eine etwas vereinfachte Liste gemacht und ich hoff, dass ein paar Leute helfen, sie auszubauen, ich werd auch schauen nach und nach weitere Anbieter hinzuzufügen (:
08.10.2012 14:04 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
Inwiefern Profil? Zu Mitgliedersteckbriefen hab ich hier eines geschrieben, ansonsten weiß ich nicht, was du damit meinst?
10.01.2013 23:23 |
|
|
peachNBlue

ehemals Sunshine2006

Herkunft: nahe Stuttgart Name: Annika
 |
|
Ein Tutorial für eine automatische Auswertung bei Turnieren wäre mal was gescheites
19.01.2013 19:18 |
|
|
Andora

Mitglied

|
|
Hey ho,
ich wünsche mir ein tut für eine automatische Eintragung für Fohlen,
das wenn man einen Antrag auf einen Decksprung verschickt nach einer gewissen zeit das fohlen automatisch im Stecki und in der Pferdebestandsliste eingetragen wird.
Hoffe das ist nichts zu großes ^^

|
|
01.05.2013 12:21 |
|
|
*Liv unregistriert
 |
|
Ist hiervon noch irgendwas aktuell bzw. aktuell nachgefragt?
|
|
17.04.2014 10:21 |
|
|
squareword
Mitglied

|
|
Hi
ich suche nun schon seit Ewigkeiten danach, hab aber leider noch nichts in der Richtung gefunden. Und zwar handelt es sich um ein Tutorial wie man beim wbblite 1 eine Relations-Funktion einbauen kann. Ich suche nach etwas, das es den Usern ermöglicht ihre Rela-Seite individuell zu gestalten, Kategorien anzupassen und andere User in diese einzutragen (am besten mit link zu deren Profil) und so eine Art PN aber für Rela-Anfragen, von wo aus man die anderen User dann auch direkt in die eigene Relaliste eintragen kann. Mir fehlt es leider an den nötigen PHP Kenntnissen, um selbst etwas in der Richtung zu entwerfen.
Ich würde einfach gerne von den üblichen Beziehungs-Threads weg kommen, die man sonst von RPG Foren kennt. Falls es sowas doch schon irgendwo gibt und ich es bei meiner tagelangen Suche dennoch übersehen habe, nehme ich natürlich auch gerne einen Verweis dort hin anstatt eines neuen Tutorials^^
lg
|
|
20.06.2014 13:54 |
|
|
Skillet
Mitglied

|
|
Original von squareword
Hi
ich suche nun schon seit Ewigkeiten danach, hab aber leider noch nichts in der Richtung gefunden. Und zwar handelt es sich um ein Tutorial wie man beim wbblite 1 eine Relations-Funktion einbauen kann. Ich suche nach etwas, das es den Usern ermöglicht ihre Rela-Seite individuell zu gestalten, Kategorien anzupassen und andere User in diese einzutragen (am besten mit link zu deren Profil) und so eine Art PN aber für Rela-Anfragen, von wo aus man die anderen User dann auch direkt in die eigene Relaliste eintragen kann. Mir fehlt es leider an den nötigen PHP Kenntnissen, um selbst etwas in der Richtung zu entwerfen.
Ich würde einfach gerne von den üblichen Beziehungs-Threads weg kommen, die man sonst von RPG Foren kennt. Falls es sowas doch schon irgendwo gibt und ich es bei meiner tagelangen Suche dennoch übersehen habe, nehme ich natürlich auch gerne einen Verweis dort hin anstatt eines neuen Tutorials^^
lg |
Sowas habe ich mir selber erstellt aber um daraus ein Tutorial zu erstellen ist zu viel Arbeit, da musst du dich wohl durch HIlfeseiten wie zb. php.net, w3schools.com schlagen oder dir verschiedene Hacks anschauen wie zb die Userpage, PM - Funktion, Foren erstellen / bearbeiten - FUnktion des WbbLites.
|
|
30.06.2014 21:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|