Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ponyreiten mit eigenem Pferd - Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ponyreiten mit eigenem Pferd - Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Ponyreiten mit eigenem Pferd - Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!
ich wollte mal fragen wie das so mit ponyreiten INM ÖSTERREICH ist.

ich hab mir gedacht ich köpnnte mir mit meinem hafi n bissl taschengeld verdienen wenn ich ab und zu mit ihm ponyreiten mach.

jetzt sind ja bald wieder christkindlmärkte und das wär ne super gelegenheit.

aber:
kann man da einfach so hinspazieren uns gane: so da bin ich wer will ponyreiten??

gibts da irgentwelche gesetze in österreich?

würde mich mal über antworten freun.

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
22.11.2006 14:10 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .

images/avatars/avatar-30138.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das nicht machen. Da können die Pferde ohne erfahrung ziemlich durchgehen. Was würde ein pferd machen wenn ein wildfremder mal ebend aufsteigt, rum schaukelt, laut ist, an den zügel zährt oder Trab hilfe oder so gibt. Finde es jetzt nicht so toll für ein pferd, aber das ist deine Entscheidung.

22.11.2006 15:07 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich spiritwonder zustimmen. Vor allem, was machst du wenn was passiert? !

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

22.11.2006 15:25 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

ich weiß nicht genau. woh nich in Österreich,aber ich denke das darf man nicht so einfach. irgentwie müssen die kiddies ja versichert sein und das werden sie glaub ich zum Teil durch das geld was sie bezahlen. Aber ich kenn dein Pferd jetzt auch nicht,aber ich würde das nur mit einem Pferd machen was es täglich mit Anfängern zu tun hat fröhlich
Liebe grüße Windy
22.11.2006 15:29 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Da ist dann auch das Problem mit der Versicherung, wenn etwas passiert, usw...
Ich würde mich einfach mal so erkundigen, auf nem Amt oder so Augenzwinkern

22.11.2006 15:30 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

aaalso wegen dem pferd: er war früher auf nem ferienhof, ging da also kinderpferd, ich war schon einmal mit ihm auf nem fest ponyreiten und in meinem ehemaligen stall waren immer weihnachtsfeste und pferdetreffen wo er beim ponyreiten mitgegangen ist. zügel kriegen die kinder sowieso nicht in die hand, rummel und lärm isser merh wie gewöhnt, den kann man komplatt unter eine plane stellen und kracher schießen, der zuckt net mal.
außerdem geht eine freundin mit, die dann eben auch nebenher geht und die kinder bissl haltet.
ach ja und zum durchdrehen/gehen isser viel zu faul ;-)

also ich glaub ein besseres ponyreitpferd findet man in der geged net, da is jedes shetty gefährlicher.

aber zum thema zurück:
gibts noch wen der da vll. erfahrung oder ahnung hat?

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
22.11.2006 17:29 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

hm habt ihr plaketten , denke du musst aber an die stadt zahlen weil du die wege "abnutzt" und den dreck entfernen hinterher (also pferdeäpfel) würde aber leiber mal beim amt anrufen, bevor du ne strafe bekommst.

22.11.2006 20:52 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Kenn mich nur ein bissl mit dem Recht in DEUTSCHLAND aus (wird ja wahrscheinlich ähnlich dem in Österreich sein?):

Du brauchst eine Fremdreiterversicherung auf deinem Pferd. Also wie, als würdest du eine RB mitversichern. Musst du dich mal ganz genau bei deiner Versicherung erkundigen. Sonst wirds echt teuer, wenn wegen deinem Pferd mal jemand ins Krankenhaus muss, und deine Versicherung zahlt nicht... Prost Mahlzeit XD

22.11.2006 21:58 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Magic-Horses Magic-Horses ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Ich kenne mich wegen Versicherung etc. nicht aus aber dazu das es ja zu gefärlich ist mit anfängerpferden:

Ich denke jedes Pferd das mit bei Ponyreiten geht hat irgendwann angefangen und damit kann ja auch dein Pferd jetzt anfangen! Ich würde allerdings auch vorher sicher gehen indem du ein bischen auf deinem pferd rumhampeltst xD, das es das nicht stört! Dann denke ich steht dem auser der Versicherung nichts mehr im Wege! Wenn ich mal so an meine Tante denke die ein uneingerittenes minischatty mit zum Ponyfüren genommen hat und da gab es 0 probleme! Das ist ja nur so gewesen wer ist so klein aber trotzdem erfahren genug ein so kleines Pony ein zureiten! Niemand und deshalb einfach die kleinen anfänger da rauf setzen! Passt schon xD
Dann geht das mit nem eingerittenen Pony auch!

22.11.2006 22:10 Magic-Horses ist offline E-Mail an Magic-Horses senden Homepage von Magic-Horses Beiträge von Magic-Horses suchen Nehmen Sie Magic-Horses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic-Horses in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das darf man nicht sry du bist noch nicht geschäft fähig !!!
das wär dann ilegal soweit ich es weis ^^

aber auch wenn du es machen darfst wenn du es auch machen kannst dann würd ich es nicht machn da du wenn ein kind sich zb was bricht oder irgendwas passiert du hast die verandworttung und musst dann alles bezahlen

23.11.2006 21:16 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Du darfst da nicht einfach hin, auf jedem Fest musst du eine Standgebühr zahlen.

Sollte einem Kind etwas durch dein Pferd passieren musst du haften -> egal ob du ein Schild hast "Reiten auf eigene Gefahr". Du bringst mit deinem Pferd einen Gefahrengegenstand in die Öffentlichkeit -> deswegen greift die Gefährdungshaftung -> du bist für jeden Schaden deines Tieres verantwortlich und so ein Gesetz kann man nicht einfach umgehen.
Das ist das gleich wie mit Baustellen, zwar steht hier immer ein Schild "Eltern haften für Ihre Kinder" -> sollte einem Kind allerdigns etwas passieren muss der Bauherr haften.

Deine Haftpflichtversicherung für das Pferd greift hier (bei den meisten) auch nicht da du dein Pferd dann "gewerblich" nutzt.

So ist es jedenfalls in Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 23.11.2006 21:48.

23.11.2006 21:47 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ponyreiten mit eigenem Pferd - Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH