|
 |
Ponyreiten mit eigenem Pferd - Fragen |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Ponyreiten mit eigenem Pferd - Fragen |
 |
Hallo!!
ich wollte mal fragen wie das so mit ponyreiten INM ÖSTERREICH ist.
ich hab mir gedacht ich köpnnte mir mit meinem hafi n bissl taschengeld verdienen wenn ich ab und zu mit ihm ponyreiten mach.
jetzt sind ja bald wieder christkindlmärkte und das wär ne super gelegenheit.
aber:
kann man da einfach so hinspazieren uns gane: so da bin ich wer will ponyreiten??
gibts da irgentwelche gesetze in österreich?
würde mich mal über antworten freun.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
22.11.2006 14:10 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
ich weiß nicht genau. woh nich in Österreich,aber ich denke das darf man nicht so einfach. irgentwie müssen die kiddies ja versichert sein und das werden sie glaub ich zum Teil durch das geld was sie bezahlen. Aber ich kenn dein Pferd jetzt auch nicht,aber ich würde das nur mit einem Pferd machen was es täglich mit Anfängern zu tun hat
Liebe grüße Windy
|
|
22.11.2006 15:29 |
|
|
Yellowcard

einfallslos :]

Herkunft: FFM
 |
|
Da ist dann auch das Problem mit der Versicherung, wenn etwas passiert, usw...
Ich würde mich einfach mal so erkundigen, auf nem Amt oder so
22.11.2006 15:30 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
aaalso wegen dem pferd: er war früher auf nem ferienhof, ging da also kinderpferd, ich war schon einmal mit ihm auf nem fest ponyreiten und in meinem ehemaligen stall waren immer weihnachtsfeste und pferdetreffen wo er beim ponyreiten mitgegangen ist. zügel kriegen die kinder sowieso nicht in die hand, rummel und lärm isser merh wie gewöhnt, den kann man komplatt unter eine plane stellen und kracher schießen, der zuckt net mal.
außerdem geht eine freundin mit, die dann eben auch nebenher geht und die kinder bissl haltet.
ach ja und zum durchdrehen/gehen isser viel zu faul ;-)
also ich glaub ein besseres ponyreitpferd findet man in der geged net, da is jedes shetty gefährlicher.
aber zum thema zurück:
gibts noch wen der da vll. erfahrung oder ahnung hat?
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
22.11.2006 17:29 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
hm habt ihr plaketten , denke du musst aber an die stadt zahlen weil du die wege "abnutzt" und den dreck entfernen hinterher (also pferdeäpfel) würde aber leiber mal beim amt anrufen, bevor du ne strafe bekommst.
22.11.2006 20:52 |
|
|
|
Ich kenne mich wegen Versicherung etc. nicht aus aber dazu das es ja zu gefärlich ist mit anfängerpferden:
Ich denke jedes Pferd das mit bei Ponyreiten geht hat irgendwann angefangen und damit kann ja auch dein Pferd jetzt anfangen! Ich würde allerdings auch vorher sicher gehen indem du ein bischen auf deinem pferd rumhampeltst xD, das es das nicht stört! Dann denke ich steht dem auser der Versicherung nichts mehr im Wege! Wenn ich mal so an meine Tante denke die ein uneingerittenes minischatty mit zum Ponyfüren genommen hat und da gab es 0 probleme! Das ist ja nur so gewesen wer ist so klein aber trotzdem erfahren genug ein so kleines Pony ein zureiten! Niemand und deshalb einfach die kleinen anfänger da rauf setzen! Passt schon xD
Dann geht das mit nem eingerittenen Pony auch!
22.11.2006 22:10 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
das darf man nicht sry du bist noch nicht geschäft fähig !!!
das wär dann ilegal soweit ich es weis ^^
aber auch wenn du es machen darfst wenn du es auch machen kannst dann würd ich es nicht machn da du wenn ein kind sich zb was bricht oder irgendwas passiert du hast die verandworttung und musst dann alles bezahlen
23.11.2006 21:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|