Ein Isi namens Vinur fra Stjörn |
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Ein Isi namens Vinur fra Stjörn |
 |
"Lienchen ! Wie oft noch ? " Oh ma nder hatte heute wieder Nerven. Herr Lusgu , mein Reitlehrer , regte sich ma lwieder auf, weil der Hacken nicht weit genug unten war. " So wird doch nie was aus dir, Lienchen ! " Seine Worte gingen mir von einem Ohr rein und zum anderen raus. Was solls, er mekert immer rum egal ob ich richtig sitze oder nicht. Zum Glück war die Reitstunde nun vorbei und ich saß ab. Nordwind war ein schöner Wallach der noc hrecht jung ,aber schon sehr erfahren war. Sein silbergraues Fell glänzte golden in der Abendsonne. Für mich war er das schönste Pferd auf Erden. " Hey steh nicht im Weg rum, manche Leute brauchen für sich Platz. " Das kam von Tanja. Sie dachte sie war hier die beste weil ihr Vater ihr den Vollbluthengst Romanov geschenkt hatte. Da war ich mit meinem kleinen Welsh Mix eine Null. Nordwind schnaubte um meine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen. Innerlich grinste ich weil ich wusste das er viel schlauer war als dieser Romanov. Doch das wollte hier keiner wissen. Nordiwnd wollte nun auch was zum futtern haben und er bekam seinen Wunsch auch erfüllt. Bis zum letzten Futterkrümel sah ich Nordwind zu. Als er dann endlic hfertig war. brachte ich ihn in seine Box und verabschiedete mich von ihm. Zuhause fiel ich totmüde ins Bett und schlief nach einer langen Dusche sofort ein.
|
|
26.09.2006 21:30 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
" Aufwachen Lienchen, da ist jemand am Telefon für dich. " Ich schlug die Augen auf und blickte in das liebevolle Gesicht meiner Mum. " Och Mum musstest du mich wecken ? " Ein bisschen gequält greife ich zum Hörer und murmele nur ein " Hallo ? " Und sofort kräht die Stimme meinerb esten Freundin heraus : " Mensch Line ! Hasste etwa schon vergessen ? Der Papa will doch heute ein Pferd für mich kaufen und du solltest doch mitkommen ! " Oh schitt. Das hatte ich total vergessen. Ingrid bekam ein Pferd geschenkt weil es doch ihr neues Hobby war. " Ja is gut ich komme gleich " , meinte ich nur und legte auf. Im Bad ging dann alles ganz schnell und keine 10 min später stand ich an der Tür meiner Freundin und klingelte. Ihr Gesicht kam hinter einem Fenster hervor und war dann augenblicklich hinter der Tür. " Hey Mensch Line , komm doch rein. " Sie führte mich durch die Tür und in die Küche wo sie mir noch einen Kaffe anbot. " Die Aktien steigen Liebling. Unsere auch ! " Ingrid´s Vater war irgend etwas wichtiges und sie besaßen eigene Aktien. Darum konnten sie sich auch ein Pferd leisten. " Das ist schön Liebling. Ach Line magst du noch ein Butterbrot haben ? " Mit fragendem Bilck sah sie mich an ,wandte sich aber ab nach dem ich nur den Kopf geschüttelt hatte. " Pa wir müssen los ! " Ingrid drängte zum Aufbruch.
Außer der Mutter fuhren alle mit. Die Pferdemesse hatte schon begonnenals wir eintrafen. " Ich will so schönes" , meinte Ingrid, doch schon beim nächsten Pferd meinte sie dieses sei noch schöner. " Ach ich möchte einen schwarzen Hengst haben. " Doch ich musste ihr leider erklären das Hengste nur was für Profis waren. Ein wenig beleidigt ging Ingrid dann vorne weg um sich mehr von den edelen Tieren hier anzu sehen. Gegen Mittag hatten wir dann eine wunderschöne, liebe Hafistute für sie gefunden und hatten sie schon in den Hänger geladen, da erblickte ich zwischen mehreren großen Pferden, ein pechschwarzes Pony mit großen dunklen Augen. Da Ingrid und ihr Pa noch etwas essen wollten, hatte ich Zeit mir das Pony näher anzusehn. Es war angekettet und sah ziemlich verwahrlost aus, dennoch strahlten seine Augen Stolz und Stärke aus. Ich war sofort in es verliebt. Dann meldete sich aber eine kleine Stimme und predigte mir das ich grade Verrat gegen über Nordwind tat. Schnell wandte ich mich von dem Pony ab und ging zum Auto. Zusammen mit Ingrid´s neuem Pferd machten wir uns auf den Heimweg.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 28.09.2006 15:32.
|
|
27.09.2006 15:19 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Also ich find die Geschichte so weit ganz schön.
Doch soltest du mehr darafuf achten das deine Wörter nicht so:
Ic hschlug die Augen
darstehen, weil das das lesen ziemlich erschwert.
Ich les auf jedne Fall weiter
|
28.09.2006 15:27 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
Erstmal danke für dein Kommis.
Edit : Hab alle ic h´s geändert zu ich ^^
Als wir auf den Hof kamen, lief uns schon der Besitzer endgegen. Ich kannte ihn schon und grüßte. Etwas gehetzt grüßte er zurück und widmete sich dann dem Vater von Ingrid und ihr selbst, damit so schnell wie möglich ein neues Pferd in den Stall kam. Nordwind stand in seiner Box und ich begrüßte ihn. Sanft stupste er mich an und fordete ein Leckerlie. Natürlich bekam er ein und war damit voll zu frieden. Ingrid kam heran gelaufen und zeigte neben die Box von Nordwind. Dort hin sollte ihre Stute. Und schon hatte Nordwind einen neuen Nachbarn. Während er und die Stute sich bekannt machten, sahen ich und Ingrid Leon beim Training zu. " Oh der kann ja gut reiten. Wetten das ich das auch mal schaffe ? " Ganz begeistert sah Ingrid Leon zu , doch ich konnte meine Gedanken nicht von dem schwarzen Pony lassen. Seine Augen ließen meine Gedanken nicht in Ruhe. Sie waren so voller Stolz gewesen, obwohl er da angekettet stand. Am liebsten hätte ich ihn mitgenommen. " Line ? Hörst du mir zu ? Der Leon hat mir eben zugelächelt " Sie grinste wie ein Honigkuchenpferd. " Schön ". Ein bisschen krampfhaft lächelte ich zurück. Ich machte mir nichts aus Jungs. Entweder waren sie vergeben, nicht an einem interssiert oder zu cool für mich. Darum ließ ich lieber die Finger davon. Ingrid hatte schon sageundschreibe 3 Ex- Freunde gehabt und war nun mit einem aus der Oberstufe zusammen. Sie hatte auch diese langen, blonden Locken und himmelblaue Augen, mit denen sie jeden verzaubern konnte. " ich geh dann mal ne ?! " Ingrid hatte mir auf die Schulter getippt und verabschiedete sich. Ich saß noch eine Weile dort, bis auch ich schließlich ging.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 28.09.2006 15:59.
|
|
28.09.2006 15:43 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

|
|
Auch wider wirklcih schön geschrieben.
Aber es wäre schön, wenn der nächste Teil ein wenig länger wäre.
hab aber wider ein verschobenes ich gefunden*g*
Wetten das ic hdas auch mal schaffe
|
28.09.2006 15:50 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
So habs auch gesehn. Habs geändert ^^
Ja versprochen . Der nächste Teil wird hoffentlich auch länger
|
|
28.09.2006 16:00 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
So das war ja nur der Vorspann sozu sagen ^^
1.Kaptiel .:: Line auf großer Fahrt ::.
Mein Wecker klingelte mich lautstark aus dem Bett. Noch halb im Schlaf torkelte ich ins Bad um mich abzuduschen. Das Wasser lief eiskalt über meinen Rücken und die Lebensgeister begannen sich in mir zu regen. Ich dreht den Wasserhahn zu und hüpfte aus der Dusche. Mein Handtuch lag griffbereit daneben und schon war ich ein flauschiges Fleecetuch gehüllt. Da klingelte es an der Tür. Isabelle stand unten.
" Line ! Unser Flug geht in 3 Stunden ! "
" Ja ich weiß, komm erstmal rein . "
" Na gut. Warte kurz "
Isabelle kam hoch und ich schlüpfte schnell in frische Sachen. Während ich den Tisch deckte, redete Isabelle schon auf mich ein.
" Magst du noch was Frühstücken ? ", fragte ich Isa.
" Oh ja, hab das heute morgen total vergessen ! Ich habe doch schon gedacht wir kommen zu spät. "
" Mensch Isa! Darum bist du schon so früh gekommen ? Du weißt doch das wir nur 1 h bis zum Flughafen brauchen ".
" Ja schon, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher."
Gemeinsam beendeten wir dann das Frühstück und ich packte meinen Koffer. Isa saß daneben und zählte alles auf was man mitnehmen müsste.
" Du regst mich auf , Isa ! ", fauchte ich meine Freundin an.
" Is ja schon gut tut mir Leid "
Ein wenig beleidigt setzte sie sich an den Pc um die Wetterkarten raus zu suchen.
" Es wird aufjeden fall warm und sonnig. Pack die schönen Tops ein und vergiss den Mini nicht "
" Bist du seit neustem meine Mutter ? "
" Ne aber die Tops stehen mir gut ".
Isa lachte los und ich verzog ein wenig das Gesicht. Dann sah ich auf die Uhr. " Mist wir müssen los ! " Kaum wahren die Koffer im Taxi verstaut, krähte Isa, sie müsse nochmal nach Hause. Dort liege ihre Kamera. Also fuhr uns der Taximann erstnochmal zu Isa, dann aber endlich zum Flugafen. Wir sahen wie eine Maschine startete.
" Los Isa die Ticketes ", drängte ich sie nach dem wir den Fahrer bezahlt hatten.
" Ja warte. Ich hab sie reservieren lassen. Da hinten ist der Reserve - Schalter. "
Man gab uns die Karten und ich betrachtete sie. Plötzlich blieb mein Blick am Ziel hängen :
" Island ??? Isa wir wolten noch Iland Beach !!! "
" Na hab ich doch auch bestellt ?"
" Nein da steht Island drauf "
" Aber ich hab der Dame gesagt : 2 Tickets nach Iland bitte. Kann sein das ich da noch ein "s" genuschelt hab."
" Oh man Isa. Und jetzt ? "
" Lassen wir es doch umtauschen ! "
Am Schalter sagte man uns das die Maschnie nac hIland Beach schon abgeflogen sei und erst in einer Woche wieder starten würde.
" Dann fliegen wir halt nach Island" , meinte ich und setzte mich auf meine Koffer und wartete auf den Flug.
|
|
29.09.2006 15:24 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

|
|
Also
Das ist wirklcih schön geschrieben.
wobei cih ncoh nei jemanden gesehen hab der dann einfach woanders hin fliegt nur weil die Tickets falsch sind.
Aber okay ich les auf jedne Fall weiter.
Nur der Vorspann hat mich nun irgendwie verwirrt.
Naja ich les weiter kommme was wolle, den bisher wars ja super geschrieben
|
29.09.2006 15:43 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
Danke ^^ Ja das mit dem Vorspann war vielleicht etwas komisch, aber nur damit so das wesentliche rüber kommt : also das die Hauptperson Line heißt, ihre Freundin ein Pferd hat, ihre RB Norwind heißt und das sie das Pony da auf dem Markt entdeckt hat.
|
|
29.09.2006 15:53 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

|
|
Okay,d as hat bei mir nun wider kalrheit verschaft.
Bin auf jeden fall schon gespannt auf dne nächsten teil
|
29.09.2006 15:57 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
Es dröhnte in meinen Ohren, als der Flieger startete.Isa war schon schlecht bevor wir überhaupt los flogen und blockierte das Klo. Ich saß am Fenster und blickte auf die immer kleiner werdende Landschaft hinunter.
"Sie können die Sicherheitsgurte nun abnehmen. Wir wünschen ihnen einen guten Flug " Die leicht mechanische Stimme der Stewardessen drang
noch in meinen Kopf, der immer schwerer wurde bis ich schließlich ins Land der Träume gelitt.
Überall waren rosa Wolken und eine Insel mitten auf dem Meer. Dort konnte man Pferde sehen, braune, schwarze, weiße.... einfach jede Farbe. Ich schwebte darüber und konnte nicht anhalten, sondern immer weiter einem Abgrund endgegen. Eine tiefe Leere erstreckte sich vor mir und ich fiel.....
" Line ? Aufwachen, wir sind gleich da . " Verträumt blickte ich in Isa´s Gesicht, richtete mich dann aber auf und legte den Sicherheitsgurt wieder an. Das Flugzeug setzte zur Landung an und ein unheimlicher Druck legte sich auf meine Ohren. Kurz danach war es aber vorbei und noch etwas torkelig stiegen wir aus dem Flieger.
" Isa mir ist kalt und ich habe keine Wintersachen dabei."
" Ach wir können uns sicher welche kaufen "
"Ja aber mir ist jetzt kalt "
" Dann lauf auf der Stelle oder komm mit ins Terminal. "
Im Terminal war es zwar ein bisschen wärmer, doch nicht sehr viel. Einige Leute starrten uns an, da wir in Top und kurzer Hose gereißt waren. Unser Koffer half uns auch nicht, da nur Top´s und kurze Sachen vorhanden waren. Mit meinem recht fließendem Englisch kamen wir bis in ein Last- Minute Hotel wo man uns dann aber doch ein Zimmer geben konnte, was auch noch Ausblick auf weite Grünflächen hatte.
"Line schau mal , da hinten ! "
" Was denn ? "
" Na dieser schwarze Fleck ! "
" Wo denn ? "
" Dort ganz hinten auf dem Grünland "
" Achso "
" Line schaust du überhaupt hin ? "
Verlegen drehte ich mich dann um, weil ich jetzt eigentlich nicht mit Line streiten wollte.
" Nachher ist Büffet "
" Ja und ? "
" Na wir brauchen noch was warmes zum Anziehen "
" Achso und jetzt ? "
" Na was ? "
" Hm dann nich "
" Isa, du regst mich auf "
" Tut mir leid "
Schweigsam gingen wir dann in Bademänteln zum Büffet und aßen so viel heiße Suppe, das man meinen könnte wir wären nun ein Hochofen. Isa hielt dann gleich Ausschau nach süßen Jungs, doch ich sagte zu ihr,das es hier wahrscheinlich vergebens sei, denn welcher süßer Junge reist schon mitten im Sommer in ein eiskaltes Land anstatt in ein heißes Land mit Beachfaktor ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 02.10.2006 21:58.
|
|
02.10.2006 07:58 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

Herkunft: Staat de Swiss
 |
|
Gefällt mir sehr gut..
Wirklich.
Ich werden weiterlesen, aber wenn ich dich wäre würde ich etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.
02.10.2006 09:15 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

|
|
Auch das wider ein schön geschreiebner Teil.
Freu mcih schon auf die Vortsetzung
|
02.10.2006 11:45 |
|
|
ricky15

Herkunft: NÖ
 |
|
Zitat: |
Original von nymphy
Es dröhnte in meinen Ohren, als der Flieger zu starten begann. zu starten begann? starteteIsa war schon schlecht bevor wir überhaupt los flogen, und blockierte das Klo. Ich saß am Fenster und blickte auf die immer kleiner werdende Landschaft hinunter.
"Sie können die Sicherheitsgurte nun abnehmen. Wir wünschen ihnen einen guten Flug " Die leicht mechanische Stimme der Stewardessen drang noch in meinen Kopf, der immer schwerer wurde bis ich schließlich ins Land der Träume gelitt. meinst du glitt?
Überall waren rosa Wolken und eine Insel mitten auf dem Meer. Dort konnte man Pferde sehen, braune, schwarze, weiße.... einfach jede Farbe. Ich schwebte darüber und konnte nicht anhalten, sondern immer weiter einem Abgrund endgegen. Eine tiefe Leere erstreckte sich vor mir und ich fiel..... könnte man noch mehr ausbauen...^^
" Line ? Aufwachen, wir sind gleich da . " Verträumt blickte ich in Isa´s Gesicht, richtete mich dann aber auf und legte den Sicherheitsgurt wieder an. Das Flugzeug setzte zur Landung an und ein unheimlicher Druck legte sic hauf sich auf meine Ohren. Kurz danach war es aber vorbei und noc hetwasnoch etwas torkelig stiegen wir aus dem Flieger.
" Isa mir ist kalt und ich habe keine Wintersachen dabei."
" Ach wir können uns sicher welche kaufen "
"Ja aber mir ist jetzt kalt "
" Dann lauf auf der Stelle oder komm mit ins Terminal. " klingt etwas komisch, eher schreiben "Isa, mir ist kalt und ich habe keine Wintersachen dabei", beschwerte ich mich...
Im Terminal war es zwar ein bisschen wärmer, doch nicht sehr viel. Einige Leute starrten uns an, da wir in Top und kurzer Hose gereißt angereist waren. Unser Koffer gab auch nicht mehr her, klingt komisch xD da nur Tops und kurze Sachen vorhanden waren. Mit meinem recht fließendem Englisch kamen wir bis in ein Last- Minute Hotel wo man uns dann aber doch ein Zimmer geben konnte, was auch noch Ausblick auf weite Grünflächen hatte.
"Line schau mal , da hinten ! "
" Was denn ? "
" Na dieser schwarze Fleck ! "
" Wo denn ? "
" Dort ganz hinten auf dem Grünland "
" Achso "
" Line schaust du überhaupt hin ? " dasselbe wie oben
Verlegen drehte ich mich dann um, weil ich jetzt eigentlich nicht mit Line streiten wollte.
" Nachher ist Büffet "
" Ja und ? "
" Na wir brauchen noch was warmes zum Anziehen "
" Achso und jetzt ? "
" Na was ? "
" Hm dann nich "
" Isa, du regst mich auf "
" Tut mir leid "dasselbe^^
Schweigsam gingen wir dann in Bademänteln zum Büffet und aßen so viel heiße Suppe, das man meinen könnte wir wären nun ein Hochofen. Isa hielt dann gleich Ausschau nach süßen Jungs, doch ich sagte zu ihr,das es hier wahrscheinlich vergebens sei, denn welcher süßer Junge reißtreist schon mitten im Sommer in ein eiskaltes Land anstatt in ein heißes Land mit Beachfaktor ??? ein Fragezeichen genügt
|
Ich finde die Handlung derweil etwas seicht, und die Rechtschreibfehler & ichb in usw. machen es etwas schwer zu lesen, aber schreib mal weiter
, mal schauen was draus wird
Gegenbesuch?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ricky15: 02.10.2006 16:09.
|
|
02.10.2006 16:08 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
Danke hab einige Tipps übernommen
2. Kapitel .:: Isländer ::.
Die Sonne kitzelte an meiner Nase und weckte mich somit. Eine eher kalte Nacht war nun vorrüber und es schien als würde es gar nicht so kalt gewesen sein. Das Thermometer zeigte lauwarme 20°C und der Himmel war groß teils wolken los. Isa lag noch in ihrem Bett und war wohl zwischen Jungs und Jungs versunken. Mein Magen meldete sich laut und ich beschloss zum Frühstück zu gehen.
Auf meinem Weg zum Büffett wurde ich unsanft angerempelt und ich sah mich um.
" Tut mir Leid , oh no äm sorry Miss ".
" Is schon in Ordnung. Sie kommen auch aus Deutschland "
" Naja nicht direkt. Meine Muttersprache ist, deutsch bin aber hier Zuhause. Ich spreche auch selber sooft wie möglich noch deutsch. "
" Nun denn, dann lassen sie es sich noch schmecken."
Erst nach dem das kurze Gespräch beendet war, bemerkte ich wie hübsch der junge Mann doch eben gewesen war.
Grade als ich den Saal wieder verlassen wollte, winkte mir Isa aufgeregt zu.
" Weißt du was mir eben für ein Glück wieder fahren ist ? "
" Nein, aber es hat sicherlich etwas mit einem Jungen zu tun ? "
" Woher weißt du ... ? Na egal da kam eben ein sehr charmanter ,junger Mann aus dem Saal und ich bin ich zufällig in die Arme gerutscht." Isa lächelte und wurde ein bisschen rot.
" Wir haben uns kurz unterhalten und er meinte ob ich reiten könne. Natürlich habe ich ja gesagt und er lud mich dann auf seines Vater Gestüt ein. Ich dürfe auch jemanden mitbringen. "
" Schick und da denkst du an mich, richtig ? "
" Ja und kommst du ? Du kannst doch reiten ? "
" Ja ich komme mit. So einen Isländer würd ich auch gern mal reiten "
Isa lief dann in die Halle um sich den Bauch voll zu schlagen. Ich freute mich schon auf den kleinen Ausflug auf das Gestüt.
|
|
02.10.2006 22:15 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

Herkunft: Staat de Swiss
 |
|
Schön^^
weiter
(Bau doch n bisschen mehr Details ein..)
02.10.2006 22:29 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
Während dessen schlenderte ich durch die große Halle , weiter hinaus und bemerkte das das Hotel eine Art kleine City war, den überall gab es Geschäfte und Läden in denen man shoppen konnte. Glücklicher Weise fand ich etwas Geld in meiner Hosentasche und lief damit zum umtauschen. Schnell hatte ich isländisches Geld und ging in den nächsten Klamottenladen. Dort suchte ich mir einen Wollpullover und eine Jeans aus. Nach dem ich alles bezahlt hatte, bummelte ich noch an einige Shops vorbei wo die merkwürdigsten Dinge verkauft wurden.
Plötzlich klingelte mein Handy. Ich wunderte mich das ich hier Netz hatte und ging dann ran.
" Line ?"
" Ja ."
" Wo bist du ? "
" Äm", ich blickte mich um, " im Hotel. Warum ? "
" Na ich such dich schon, weil wir doch zum Gestüt wollten ."
" Oh ja", meinte ich während ich auf die Uhr sah und meine Tüte nahm.
" Warte . Wir treffen uns dann am Ausgang."
" Is gut bis gleich."
Isa legte auf und ich suchte mir schnell eine Toilette wo ich mich um zog. Denn im Bademantel konnte man schlecht nach draußen. Der Pullover wärmte auch sofort und am Ausgang traf ich auf eine zitternde Isa.
" Wo hast du denn die Sachen her ? "
" Hab ich mir im Hotel gekauft ."
" Wo denn ? "
" Dort hinten ist eine Art kleine Stadt mit allem drum und dran "
" Achso. Los lass uns gehen !"
Und so zogen wir los. Die Leute die uns begegneten schauten Isa seltsam an, gingen aber stumm an uns vorbei.
" Das muss es sein. "
" Welches denn ? "
" Das dort. Mit dem hellgrünen Dach."
" Hm ? Wo siehst du ... Ach da ! "
" Äm wo ist die Klingel ? "
" Weiß nich ? "
" Und nu ? "
Zum Glück erschien dann aber jemand und fragte was wir wollten.
" Somebody have invited us. Now we are here." ( Jemand hat uns eingeladen. Nun sind wir hier )
" Wait for a moment, please." ( Wartet bittet einen Moment )
Er rief irgend etwas unverständliches, doch als er dann nickte, durften wir eintreten und wurden in einen großen Saal geleitet.
" What do you want here ? "( Was wollen sie hier ? )
" Pa, das sind Bekannte. Ich habe sie eingeladen "
Die Stimme kam von der Treppe und der junge Mann vom Hotel kam herunter.
" Sie auch hier ? "
" Ihr kennt euch ? " Isa guckte ganz verdutzt.
" Naja kennen ist übertrieben, aber... "
" Schon gut. Dürfen wir reiten ? "
" Sicher . Folgen sie mir meine Damen. "
Er brachte uns in die Ställe wo ein Haufen Halfter hingen, aber nur zwei Pferde waren im Paddock.
" Wir besitzen hier ausschließlich Island Pferde. Sie leben das gesamte Jahr auf dem Land verteilt. Um sie zu reiten müssen sie erst wieder eingefangen werden. Ach und ich heiße Skorki át Bomkle."
Ich stellte mich unter Line vor und Isa unter ihrem hoch feinem Namen Isabelle Campelli.
" Wer von euch beiden mag denn die Pferde mit einfange ? "
" Äm ich nicht, äm ich kann noch nicht so gut reiten. Line macht das sicher gern ."
Hilfesuchend bat Isa mich durch ihren Blick sie nicht zu blamieren und ich willigte ein.
" So hier nimm das Halfter und ich nehme dieses hier."
" Ok . Aber ich habe so etwas noch nie gemacht. "
" Macht nix. "
Er nahm ein Halfter und stellte sich hinter mich. Dann drückte er mich leicht an seinen Körper und führte die Fang- Bewegung aus. Ich wurde etwas rot, was zum Glück niemand sah, da beide hinter mir standen.
Die Pferde waren schon gesattelt und ich saß nach dem Nachgurten auf. Es ging sofort im Tölt los und ich ließ Isa alleine sitzen, als es auf die Weiden zu ging.
" Ich bin noch nie getöltet. Mach ich das so richtig ? "
" Ey das schaut so aus als ob du im Tölt geboren wärst. Besser kann ich das auch nicht!"
" Oh danke."
Dann sah ich sie. Die Pferdeherde graste friedlich am Hang und ließ sich von uns nicht stören. Ich ritt an sie heran und da blickte ich in die selben dunklen Augen, wie damals auf dem Pferdemarkt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 03.10.2006 16:18.
|
|
03.10.2006 16:18 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

|
|
Auch wider zwei sehr schöne Teile
Schon gespannt in auf den nächsten
|
04.10.2006 10:42 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Themenstarter
 |
|
Damit deine Spannung sich löst ^^
" Dieses Pferd...."
" Was ist mit ihm ? "
" Ich habe es schonmal gesehen."
" Das kann sein."
" Wie heißt es ? "
" Das ist Vinur fra Stjörn. Wird aber nur Vinur gerufen. Es bedeutet Freund ."
" Ein schöner Name."
" Ja da ist er. Willst du ihn reiten. Ich sehe wie stark eine Spannung zwischen
einem Pferd und einem Menschen ist. Bei dir und Vinur ist sie besonders."
Das Halfter etwas unsicher in der Hand ritt ich an Vinur ran. Noch etwas scheu wollte er mir aus weichen, blieb dann aber stehen.
" Mensch , er läuft bei jedem weg, nur nicht bei dir. Du verdienst es ihn reiten zu dürfen !"
Mit Vinur im Schlepptau tölteten wir zurück zu Isa, die sich schon dem Stallburschen arg an den Hals geworfen hatte.
" Isa schau mal, das ist Vinur."
" Schönes Pferd, welches bekomm ich ? "
" Das hier", Skorki zeigte auf den Schecken den er selber gefangen hatte.
" Oh." Ein wenig beleidigt kein so schönes Pferd zu bekommen, obwohl in meinen Augen jedes Pferd schön war, nahm Isa dann doch das ihr gereichte Seil und hielt die Bürste mit spitzen Fingern hoch.
" Da brechen meine Nägel ab und die sind ja dreckig !" Isa sah man an das sie sich sträubte.
" Du kannst sonst aber nicht reiten", meinte Skorki.
" Ja aber... " Isa gab sich dann einen Ruck und bürstete ganz schnell das Fell und holte sich Handschuhe zum Hufe auskratzen.
" Ist sie immer so ? "
" Naja ,sie ist halt lieber in der Stadt als im Stall. Aber sie besitzt ein eigenes Pferd und ist sonst auch ganz ok."
" Na dann." Skorki lächelte süß und sattelte dann Isa´s und sein Pferd, da Isa im Waschzimmer verschwunden war.
Die Pferde standen schon bereit und ich führte Vinur erstmal warm. Er war vom Boden aus perfekt ausgebildet und reagierte auf kleinste Hilfen. Isa kam anstolziert und nahm dann ein wenig ruppig die Zügel ihres Pferdes.
" Ich zuerst", derigierte sie.
" Skorki hielt dagegen und Isa saß oben. Sofort veränderte sich ihr Gesicht und ein Gemisch aus Angst, Wut und Unsicherheit machte sich darauf breit.Das Pferd macht einen leichten Schritt zur Seite und Isa riß die Hände hoch. Sofort setzte sich das Pferd in einen flotten Tölt da Isa eben unfreiwillig die Tölthilfe gegeben hatte. Skorki hatte es mir vorhin erzählt. Immer mehr verlor Isa das Gleichgewicht und der Isländer wurde so von ihr im Kreis durch die Bahn gelenkt, bis sie mit den Hacken irgend wann zu sehr anschlug und das arme Pferd zum angaloppieren brachte. Nun war es endgültig zu spät. Das Pferd lief auf die Mauer zu und stoppte dann in den Kurve. Isa, unvorbereit, segelte mit voller Wucht zu Boden und blieb regunglos liegen.
" Isa ?"
|
|
05.10.2006 18:59 |
|
|
Penny1

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Mir gefällt deine Geschichte. Siehe Tippfehller *lol*
Lg Penny
P.S. Ich werde auf jeden Fall weiterlesesn!
|
|
05.10.2006 20:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|