Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Quellennachweise in der Grafikecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quellennachweise in der Grafikecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Quellennachweise in der Grafikecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GB - User,

die Regel das man Quellenangaben der Bilder angeben muss, die man für seine Grafiken verwendet, besteht schon länger. Allerdings scheint sie immer öfter in Vergessenheit zu geraten. Wir wollen mit dem Thread die Notwendigkeit der Quellenangabe noch einmal unterstreichen. Bitte gebt ab sofort immer die Seiten an, von denen ihr Bilder für eure Grafiken verwendet. Sollte dies nicht passieren, werden wir den Thread schließen.

Lg Euer GB - Team

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
17.07.2006 13:49 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

RE: Quellennachweise in der Grafikecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regel schien auch vom Team in Vergessenheit geraten zu sein. ^^ Denn die Möglichkeit Threads zu schließen in denen keine Quellenangaben gemacht wurden, bestand schließlich schon länger.

Finde die Aktualisierung gut. Ich hoffe das Team kümmert sich dann auch darum. Schließlich wird oft genug von Usern darauf hingewiesen, dass die Quelle fehlt. Der Thread wird deswegen nur leider selten geschlossen. Und von alleine ist in letzter Zeit garnichts passiert.
17.07.2006 13:52 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

RE: Quellennachweise in der Grafikecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sallysha
Die Regel schien auch vom Team in Vergessenheit geraten zu sein. ^^ Denn die Möglichkeit Threads zu schließen in denen keine Quellenangaben gemacht wurden, bestand schließlich schon länger.

Finde die Aktualisierung gut. Ich hoffe das Team kümmert sich dann auch darum. Schließlich wird oft genug von Usern darauf hingewiesen, dass die Quelle fehlt. Der Thread wird deswegen nur leider selten geschlossen. Und von alleine ist in letzter Zeit garnichts passiert.


also ich hab in meiner Adminzeit noch ein bisschen geguckt und hab kaum noch Threads ohne Quellenangabe gesehen. Augenzwinkern
Außerdem gibt es ja noch den altbekannten Meldebutton smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

17.07.2006 19:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, also ich wudner mich auch, das es wieder eine Neuerung gibt, denn eigentlich war es mir nicht aufgefallen, dass es sooo viele Threads ohne Quellenangabe gab, aber bei denen ohne, tritt wieder meine vorige Aussage in Kraft. Augenzwinkern
17.07.2006 19:06 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild ichs mir nur ein, oder gibt so gut wie niemand den Bildnachweis bei den Murals an? Is mir bei denen extrem aufgefallen Oo''

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.07.2006 20:36 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also bei den zwei Murals, die ich gemacht habe/mache sind Quellennachweise gegeben, aber du hast schon recht, bei manchen oder bei extrem vielen nicht.
Dabei ist es auch nichts anderes, als wenn man eine simple Grafik ausstellt.
17.07.2006 20:38 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sallysha
Hmm, also bei den zwei Murals, die ich gemacht habe/mache sind Quellennachweise gegeben, aber du hast schon recht, bei manchen oder bei extrem vielen nicht.
Dabei ist es auch nichts anderes, als wenn man eine simple Grafik ausstellt.


Außer, dass man verständlicherweise mehr Bilder benötigt und demnach wohl auch mehr Quellenangaben?! Oo'' xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.07.2006 20:48 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen kleinen Regelzusatz:

Zitat:
Liebe User,

sicherlich ist euch schon die Regel in der Grafikecke aufgefallen, die von den Usern, die Grafiken ins Forum stellen einen Quellennachweis der verwendeten Bilder verlangt.
Wichtig sind Links zu den Seiten, von denen ihr Bilder verwendet. Bitte deutlich verlinken, mit der ganzen Adresse (Keine Punkte, Kreuze o.Ä.) und in den ersten Beitrag. Für Brushes, Pattern und Texturen sind solche Quellenangaben nicht notwendig.
Verwendet ihr eigene Bilder, so schreibt das bitte in den Beitrag als Quellennachweis, da wir ohne Quellenangabe davon ausgehen müssen, dass ihr die Regeln nicht gelesen habt, fühlen wir uns dazu gezwungen, den Thread zu schließen.

lg
euer GB-Team


LG, Katja
13.05.2007 15:24 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Quellennachweise in der Grafikecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH