|
 |
Quellennachweise in der Grafikecke |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Quellennachweise in der Grafikecke |
 |
Liebe GB - User,
die Regel das man Quellenangaben der Bilder angeben muss, die man für seine Grafiken verwendet, besteht schon länger. Allerdings scheint sie immer öfter in Vergessenheit zu geraten. Wir wollen mit dem Thread die Notwendigkeit der Quellenangabe noch einmal unterstreichen. Bitte gebt ab sofort immer die Seiten an, von denen ihr Bilder für eure Grafiken verwendet. Sollte dies nicht passieren, werden wir den Thread schließen.
Lg Euer GB - Team
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
17.07.2006 13:49 |
|
|
Sallysha
Mitglied

|
|
RE: Quellennachweise in der Grafikecke |
 |
Die Regel schien auch vom Team in Vergessenheit geraten zu sein. ^^ Denn die Möglichkeit Threads zu schließen in denen keine Quellenangaben gemacht wurden, bestand schließlich schon länger.
Finde die Aktualisierung gut. Ich hoffe das Team kümmert sich dann auch darum. Schließlich wird oft genug von Usern darauf hingewiesen, dass die Quelle fehlt. Der Thread wird deswegen nur leider selten geschlossen. Und von alleine ist in letzter Zeit garnichts passiert.
|
|
17.07.2006 13:52 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
|
17.07.2006 19:03 |
|
|
Sallysha
Mitglied

|
|
Jaja, also ich wudner mich auch, das es wieder eine Neuerung gibt, denn eigentlich war es mir nicht aufgefallen, dass es sooo viele Threads ohne Quellenangabe gab, aber bei denen ohne, tritt wieder meine vorige Aussage in Kraft.
|
|
17.07.2006 19:06 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Bild ichs mir nur ein, oder gibt so gut wie niemand den Bildnachweis bei den Murals an? Is mir bei denen extrem aufgefallen Oo''
17.07.2006 20:36 |
|
|
Sallysha
Mitglied

|
|
Hmm, also bei den zwei Murals, die ich gemacht habe/mache sind Quellennachweise gegeben, aber du hast schon recht, bei manchen oder bei extrem vielen nicht.
Dabei ist es auch nichts anderes, als wenn man eine simple Grafik ausstellt.
|
|
17.07.2006 20:38 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Zitat: |
Original von Sallysha
Hmm, also bei den zwei Murals, die ich gemacht habe/mache sind Quellennachweise gegeben, aber du hast schon recht, bei manchen oder bei extrem vielen nicht.
Dabei ist es auch nichts anderes, als wenn man eine simple Grafik ausstellt. |
Außer, dass man verständlicherweise mehr Bilder benötigt und demnach wohl auch mehr Quellenangaben?! Oo'' xD
17.07.2006 20:48 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Es gibt einen kleinen Regelzusatz:
Zitat: |
Liebe User,
sicherlich ist euch schon die Regel in der Grafikecke aufgefallen, die von den Usern, die Grafiken ins Forum stellen einen Quellennachweis der verwendeten Bilder verlangt.
Wichtig sind Links zu den Seiten, von denen ihr Bilder verwendet. Bitte deutlich verlinken, mit der ganzen Adresse (Keine Punkte, Kreuze o.Ä.) und in den ersten Beitrag. Für Brushes, Pattern und Texturen sind solche Quellenangaben nicht notwendig.
Verwendet ihr eigene Bilder, so schreibt das bitte in den Beitrag als Quellennachweis, da wir ohne Quellenangabe davon ausgehen müssen, dass ihr die Regeln nicht gelesen habt, fühlen wir uns dazu gezwungen, den Thread zu schließen.
lg
euer GB-Team |
LG, Katja
|
|
13.05.2007 15:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum