Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie habt ihr von der Legalität erfahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr von der Legalität erfahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Wie habt ihr von der Legalität erfahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke so ziemlich jeder hat mal illegal angefangen.
Mich würde aber interessieren, wie ihr dann von der legalität/Illegalität erfahren habt?
Erst durch GB?
Oder vielleicht schon früher?
Freundlich angesprochen oder schlimm angezickt?
Erzählt ruhig ein wenig C=

MfG
Schnegge
30.01.2006 16:48 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hier reinschleich*
Ich hab irgendwo mal gesehen das unter einem Bild auf einem VRH was von gegen Bilderklau stand, bin dann auf die Adresse und wollte erst ein paar von den Bildchen lustig kopieren xD
Dann hab ich ein bisschen hier rumgelesen und naja *schulternzuck* Da hab ich halt erst mitbekommen das das was ich da mache gaar net nett ist ^^

__________________

30.01.2006 16:50 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indem ich beinahe ein Gerichtsverfahren am Hals hatte.

Das war echt kein Witz mehr Augen rollen
Im Gegensatz zu kleinen Mädchen, die dir eine email
"Du hast ilegale Bilder! Rechtliche Schritte bla bla"
..drohte diese erwachsene Person mit ihrer Rechtsanwältin, Frist, um ihre
Bilder auf meiner Seite entfernen zu lassen usw usf oO"

Zu GB bin ich erst etwas später gekommen.

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

30.01.2006 16:55 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde auch oft von welchen angezickt'du hast nen illegalen vrh in drei tagen lass ich ihn sperren' etc.......dann hab ich auch mal ein bild mit [c] von gegenbilderklau...... geseh und hab die addy eingegeben*lol*
lg sa
30.01.2006 17:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhhh... wie war das noch bei mir?? bei dem 1. vrh, wo ich angemeldet war und dann hab ich die Besi mal gefragt, ob sie die bilder denn alle selber gemacht hat und die dann so "Nööö hab von leuten, die sie mir zu verfügung gestellt haben" und dann hat die mir ersteinmal erklärt, was legal ist *gg*. Vorher dachte ich, man dürfte alle bilder nehmen *gg*. Und dann bin ich durch den 3. vrh (wo ich imma noch angemeldet bin!!!) an GB "gekommen großes Grinsen
30.01.2006 17:03 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mich an eine vrhbesi. die hatte mal ne auktion wo ich viel 'eingekauft' hatte und da hab ich auch gefragt,woher sie die bilder hat und die meinste'aus zeitschriften gescannt,von anderen pages geklaut'....würd das jemand heute sagen,würde direkt angemotz weil zu viele von legal-nicht legal wissensmile
lg
30.01.2006 17:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
würd das jemand heute sagen,würde direkt angemotz weil zu viele von legal-nicht legal wissensmile

und die, die davon wissen, sind doch trotzdem so dumm,
und stellen ihre ilegale seite bei GegenBilderklau vor. *an kopf fass* >.<

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

30.01.2006 17:11 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..ich hatte (natürlich) auch einen illegalen VRH, da ich die Bilder querverlinkte und von Google nahm. Ging eine ganze Weile gut, bis dann so ein Bild auf meiner HP stand, dass meine Homepage illegal ist. Ich hatte schon Schiss und begann nun bei den Urhebern nachzufragen, doch bald merkte ich es, dass es ein Haufen Arbeit werden würde. Nun ja..daraufhin löschte ich meinen VRH.
30.01.2006 17:13 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mit 11 oder so ins Netz gekommen bin hatte ch schon leicht Ahnung von Legalistät, habe deshalb nur legale Clip Arts als Pferde auf meinem ersten (allerdings nie fertiggestelltem) VRh benutzt. Dann wurde mir allerdings gesagt, Bilder von Google seien legal^^
Allerdings bestand dieser vrh auch höchstens einen Monat, und hatte so gut wie keine Mitglieder, ich wurde auch nicht angeschrieben. Querverlinkt waren die Bilder aber nicht, da ch damals auf beepworld war und man dort ja einige Bilder hochladen konnte. Dann kan wieder die Bilder von Google wären nicht legal. Also forschte ich etwas nach auf dem Gebiet Copyrigt und Legalität und kam so auch auf GB.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

30.01.2006 17:18 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin


images/avatars/avatar-30513.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 543

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war immer am Hände ringen.Mal kamen zickige E-mail ala dein VRH ist ilegall,dann wieder E-Mails: Tu nicht was die sagen usw.
Dannwurde mein erster gesperrt.
Also hab ich nochmal mit meinem zweiten angefangen:
Als ich dann im Urlaub war,und ich kurz auf so einer Verantstaltung ins I-Net durfte,kam mir vol lein Schock,denn da hatte ein Urheber mir geedroht!Klar,ich konnte nicht sofort alles löschen.Dann,ich hatte voll Schiss-kam ein Anruf von meiner Omi,das irgnedetwas mit einer Anziege wär.Ich bekann so zu heulen,dass glaubt man gar nicht.Und meine Mutter hat mich immer beruhigt,was ist denn,was ist.Hinterher hat es sich herausgestellt,das es um die Anzeige ging,die meine Mutter erst kürzlich bei der Polizei abgegen hatfröhlich .Dacht ich mir:Was die erzählen,ist doch sowieso Schwachsinn,ich bin ja anyynom.
Toll,zweiter wurde gesperrt großes Grinsen
Wollte erstmal nichts mehr von VRHs wissen,doch ich konnte dann doch nicht wiederstehen.Dann stand unter einem Bild die Addy von Gb,angeklickt.da früher man als Gast sich ncht umsehen konnte->Rotes Kreuzchen großes Grinsen
Doch nach mehreren Monaten siegte die Neugier->angemeldet großes Grinsen
Auch der Endschluss war da,einen VRH aufzumachen.Ich speicherte einfach vom alten GV;Fotos ab,fertigfröhlich .Später kam ein impressum.
Aber er war ja trotzdem noch illegal,da ich nu GB dadrinn stehen hatte,ich nicht gefragt hatte,und die Regeln auch nicht beachtet habe.
Dann hat ein Mitglied meine Addy reingesetzt,und zudem Zeitpunkt hatt eich mich zum ersten Mlain den copyrightthemen umgeschaut und erfahren,dass das mit den strafen doch kein Scherz war!Erstmal hab ich alle Fotos gelöscht,ich hatte so Schiss!Danach hab ich den Hof legaliesiert(ist schon lange herfröhlich ),und dank Unterstützung meiner Mitglieder dies erfolgreich geschafft.Danke Mitglieder,Danke GB!
30.01.2006 17:42 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst wurde ich im Gästebuch übel geschimpft, dann hab ich allerdings eine nette mail von jemandem bekonmen, der mir GB empfahl großes Grinsen bin hier mal so etwas rumgesurft und seit dem bin ich legal...

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Julia-: 30.01.2006 18:02.

30.01.2006 18:02 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Giraffe Giraffe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-10305.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freyaknuffl
Indem ich beinahe ein Gerichtsverfahren am Hals hatte.

Das war echt kein Witz mehr Augen rollen
Im Gegensatz zu kleinen Mädchen, die dir eine email
"Du hast ilegale Bilder! Rechtliche Schritte bla bla"
..drohte diese erwachsene Person mit ihrer Rechtsanwältin, Frist, um ihre
Bilder auf meiner Seite entfernen zu lassen usw usf oO"

Zu GB bin ich erst etwas später gekommen.


Dito


Also so fing alles an:

Ich war ca. 9 Jahre alt und bei Diddl.de im Chatt angemeldet.
Da machte jmd. Werbung für nen VRH ich hatt mich dann erkundigt was in VRH ist.Danach meldete ich mich auf dem VRH an und der war fürmich schön aber ich kannte ja keine besseren.Der Hof hatte ein standarthg bei beep.
Dann machte ich auch einen auf.Der war schrecklich ich wusste nix zum Thema copyright oder legalität,hatte Bilder von google,... bis mich jmd. per e-mail anschrieb:
"Hi du hast sehr viele Rechtschreibfehler,aber dein Hof ist illegal,Bilder von google darf man nicht verwenden!Zudem wird bald Post von einer Staadsanwältin bei euch ankommen.Mehr zum Thema findest du auf www.gegen-bilderklau.de"

Joa das war aber das alte Forum.LöL dort wollt ich mich anmelden doch das Forum war schon umgezogen dannhab ich zu GB wiedergefunden durch ne
Freundin.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giraffe: 30.01.2006 18:09.

30.01.2006 18:03 Giraffe ist offline E-Mail an Giraffe senden Beiträge von Giraffe suchen Nehmen Sie Giraffe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giraffe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Giraffe anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich wusste das schon immer so mit fragen und so von meinem Onkel oder so.
30.01.2006 18:04 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44400.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 983

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es so:

-Ich war 9 oder 10 und war bei Lissy im Chat, da wurde ich dann auf vRhs aufmerksam
-Hab dann auch einen erstellt, war auch recht beliebt, nur leider mit Bildern von Google
-Irgentjemand hat mich dann angemotzt wegen illegal usw.
-Hab ihn dann geschlossen, hab aber (fragt mich nicht wie) auf GegenBilderklau gestoßen (altes Forum) und hab mir dann von da Bilder genommen, fand die nur nicht so schön, wie die von Google und hatte dann kein Bock mehr xD
-Bin dann irgentwann letztens hier wieder ins neue Forum wiedergekommen, kann mittlerweile ja auch HTML usw., jo deswegen bin ich eben wieder da um irgentwann mal meinen vRh vorzustellen und irgentwann bin ich dann auch auf die Community gestoßen Augenzwinkern
30.01.2006 18:45 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst einen illegalen VRH gehabt. Dann hat mir das jemand ins GB geschrieben und auch diese Addy hier angegeben und so bin ich draufgestossen.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
30.01.2006 18:51 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir VRhs angeschauen ,die mir im LISSY CHAT damals vorgestellt wurden.
Dann ahbe ich eben gesehen (unter Imrpessum) das da eben alles stehst über Bilder/TExte legal kopeiren und so ein Krahm
Dann hat mich jemand im Lissy Chat aufmerksam auf Gb gemacht und durch GB wurde ich dann richtig LEGAL großes Grinsen

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

30.01.2006 18:54 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
meli2 meli2 ist weiblich
Unregistrierter Muffel!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 703
Herkunft: sorry secret!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich akm dazu das ich früher einen illegalen Vrh hatte.

Es schrieb mir jemand ins Gb, wen du die Bilder in einer Woche noch nicht gelöschst hast, dan lass ich die Seite sperren oder irgendsowas.
NA ja dann ahb ich mich emhr informiert und bin froh das mir jemand das gesagt hat, na ja so wars bei mir. Damals war ich glaub 9 oder so, vll auch grad 10 geworden.

__________________


30.01.2006 18:54 meli2 ist offline E-Mail an meli2 senden Beiträge von meli2 suchen Nehmen Sie meli2 in Ihre Freundesliste auf
Araber Lady Araber Lady ist weiblich
SNEAK HUG.


images/avatars/avatar-47919.png

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.026
Herkunft: Kaff x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab des durch eine aus einen Chat erfahren.Die hat gefragt ob ich eigene Bilder hatte,wusst nicht was sie meinte.Dann hat sie mir erklärt,das es illegal war und was des überhaupt is Augenzwinkern Und dann hab ich halt bei anderen VRHs abgeguckt XD

__________________
We're facing the same day
Over and over

"I believe I can f*ck
I believe I can touch my sack. <3"
- Daphny, Epicsauce
-facepalm-

30.01.2006 18:56 Araber Lady ist offline E-Mail an Araber Lady senden Beiträge von Araber Lady suchen Nehmen Sie Araber Lady in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Araber Lady: / YIM-Name von Araber Lady: / MSN Passport-Profil von Araber Lady anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich so 8 War hab ich mit Internet angefangen udn mit 10 Hab ich dann meinen VRH gegründet !Und durch die Illegalität hab ich erst erfahren wo mir jemand nicht grad nett ins Gästebuch geschrieben hab !Und dann habe ich alle Bilder gelöscht und nochmal angefangen !
30.01.2006 18:59 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal auf einem VRh zufällig einen Link zu www.pferde-fotos.de.vu gesehen. SO hab ich zum ersten Mal was vom Copyright erfahren, ich weiß allerdings nicht mehr wie ich zu GB gekommen bin.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
30.01.2006 18:59 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wie habt ihr von der Legalität erfahren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH