Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vertrag für Reitschülerin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertrag für Reitschülerin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Vertrag für Reitschülerin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich hb jetzt eine Reitschülerin, also der geb ich 1 mal die woche ne longestunde und thgeorie unterricht und so.
mein pferdi ist zwar superbrav, aber eben doch ein pferd*gg* er ist unfallsversichert, das heißt wenn er was beschädigt wird das ersetzt aber er ist nicht unfallversicheert. also wenn dem reiter was passiert müssen wir pecken^^

wegen einer reitschülerin wollen wir da jetzt logischerweise nicht eine ganze neue versicherung aufmachen. deswegen will ich einen vertrag schreiben, in dem die eltern unterschreiben müssen, dass wir nicht für unfälle verantwortlich sind.

was sollte der alles enthalten?
habt ihr vielleicht beispuele?
ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht ewure verträge (auch für mitreiter) hier reinstellen würdet!

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
08.01.2006 11:43 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst warscheinlich Haftpflicht..
oder?

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.01.2006 11:50 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also eine Haftpflicht sollte in diesem Fall du und das Pferd haben. Unfälle abzusichern ist die Pflicht der Reitschülerin, da sie auf eigene Gefahr reitet.
Ich würde einen einfachen RB-Vertrag nehmen.
http://www.eurital.de/tierwissen/pferde/vertraegerundumspferd/vertraguebere
inereitbeteiligung.html

lg
08.01.2006 12:09 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

hab jetzt mal nen vertrag getipselt:

Vereinbarung

zwischen
(Name/Adresse
(genannt Eigentümer)

und

Name/Adresse
(genannt Erziehungsberechtigter der Reiterin)

Mit der Eigentümerin des Pferdes „Boris“ LNr.: 152 – 1044 – 97, (Name), wird vereinbart, dass deren Tochter (Name der Tochter, also mir*gg*) (Name der Reitschülerin) Reithilfen(weil ich ja dem gesetz nach keine reitstunden geben darf ^^) gibt.

Die Kinder dürfen sich auch ohne ständige Beaufsichtigung durch Erwachsene auf dem Areal der Familie ....., Pinkafeld, wo das Pferd eingestellt ist, aufhalten bzw. reiten.

Bei jeglichen Verletzungen von (Name der schülerin) beim Reiten oder im Umgang mit dem Pferd der Familie (Besitzer), verpflichte ich, (Name des Erziehungsberechtigten) mich, mit meiner Unterschrift die volle Haftung zu übernehmen und etwaige entstehende Kosten selber zu tragen.

Die ReiterIn verzichtet auf jegliche Schadensansprüche gegen den Eigentümer. Der Besitzer übernimmt keinerlei Haftung.

Die ReiterIn versichert, dass ihre, mit der Ausübung des Reitsport verbundenen Risiken, durch den Abschluss einer Unfallversicherung soweit wie möglich abgedeckt sind.

Unterschrift der Besitzerin des Pferdes:

_________________________ ______________________________
Pacher Ute Datum

Unterschrift des Erziehungsberechtigten der Reiterin:

________________________ _______________________________
Neubauer Andrea Datum

hab ich da was vergessen oder passt das?

Mein Bucimonster *klick*
08.01.2006 14:06 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

+meinen reitvertrag rauskram+ also ich geb ja auch unterricht und hab da sonen vertrag:
Kenntnisnahme
Hiermit bestätigen wir die Kenntnisnahme folgender Punkte des Reitunterrichtes
-Wir können KEINE Haftung für Eventuelle Reitunfälle übernehmen
-Die Pferde auf der ihre Tochter Reitet sind KEINE ausgebildeten Schulpferde
-leooo ist keine ausgebildete Reitlehrerin und kann auch nur das vermitteln,was sue sekver gelernt
har.Daraus ergibt sich,das leooo auch keine Abzeichen erstellen kann.
-Den abgesprochenen Betrag (von ___€) finden Sie als angemessen und er dient nur zur Aufbesserung
leooos Taschengeldes.
-Für die Sachen die Ihre Tochter ____ auf dem Hof lässt (Putzkasten,Reitkappe,usw.),können wir keine Haftung übernehmen.
Buxtehude,___.___.2006
Unterschrift von Reitlehrer (leooo)

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
08.01.2006 15:30 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vertrag für Reitschülerin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH