Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdewirtin trotz... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdewirtin trotz...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Pferdewirtin trotz... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mangelnden Reitkentnissen?
also ich würde nämlich wahnsinnig gern pferdewirtin, schwerpunkt reiten lernen, da ich aber hier bei mir in der nähe leider nicht die möglichkeit habe, für dieses berufsfeld die nötigen kentnisse zu lernen, wollte ich nun wissen, ob man vielleicht doch eine chance hätte so eine ausbildung zu bekommen? trotz dieser mangelnden kentnisse?

__________________

17.11.2005 17:23 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass es sicher möglich wäre, denn eine Lehre macht man ja, um etwas zu lernen und nicht, weil man schon alles kann Augenzwinkern
aber mit mangelnden Reitkenntnissen wirst du sicher nicht auf Anhieb eine Stelle finden, besonders bei den heutzutage spärlichen Lehrstellenangeboten. Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Ställe auch gerne jemanden nehmen, der zwar wenige Reitkenntnisse hat, aber ehrlich und aufgeschlossen für Neues ist. Bei den allermeisten Berufen ist es ja so, dass du mit praktisch null Ahnung eine Lehre anfängst.
Ich würde vielleicht mal ein Praktikum in einem Betrieb, der Lehrstellen anbietet machen, dann siehst du auch gleich, ob es wirklich was für dich ist Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
17.11.2005 17:41 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
ich denke, dass es sicher möglich wäre, denn eine Lehre macht man ja, um etwas zu lernen und nicht, weil man schon alles kann Augenzwinkern
aber mit mangelnden Reitkenntnissen wirst du sicher nicht auf Anhieb eine Stelle finden, besonders bei den heutzutage spärlichen Lehrstellenangeboten. Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Ställe auch gerne jemanden nehmen, der zwar wenige Reitkenntnisse hat, aber ehrlich und aufgeschlossen für Neues ist. Bei den allermeisten Berufen ist es ja so, dass du mit praktisch null Ahnung eine Lehre anfängst.
Ich würde vielleicht mal ein Praktikum in einem Betrieb, der Lehrstellen anbietet machen, dann siehst du auch gleich, ob es wirklich was für dich ist Augenzwinkern


ja ich dachte da teilweise so an ein 1-jahres praktikum oder so...

__________________

17.11.2005 17:45 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ein längeres Praktikum kann ich dir nur empfehlen! denn da wirst du - vorrausgesetzt, du erwischst den richtigen hof - eine Menge lernen Augenzwinkern
und wenn du ein so langes Praktikum gemacht hast, dann wirst du sicher auch mehr Chancen auf eine Lehrstelle haben.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
17.11.2005 17:49 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
ja, ein längeres Praktikum kann ich dir nur empfehlen! denn da wirst du - vorrausgesetzt, du erwischst den richtigen hof - eine Menge lernen Augenzwinkern
und wenn du ein so langes Praktikum gemacht hast, dann wirst du sicher auch mehr Chancen auf eine Lehrstelle haben.


okay...find ich cool...dass ich da chance haben KÖNNTE:...^^
will das unbedingt machen^^

__________________

17.11.2005 17:53 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage


images/avatars/avatar-11006.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Land Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso machst du nicht Pferdewitin, Schwerpunkt Zucht und Haltung und hängst dann noch ein Jahr Schwerpunkt Reiten dran?
Dann hast du glech beides und hast später auch ein größere Chance einen Beruf zu finden.
Das macht jetzt der Lehrling bei uns im Stall und ich hab das auch vor.
Aber ansonsten würde ich dir auch zu einem längeren Prktikum raten, halt auch um zu sehen ob das das Richtige für dich ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurai: 17.11.2005 18:02.

17.11.2005 18:01 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eine Praktikumsstelle kriegst du auf jeden Fall, auch mit eher wenigen Reitkenntnissen. Wichtig ist da nur, dass du viel Arbeit ertragen kannst und nicht gleich davonrennst, es kann dann auch vorkommen, dass man dich unfair behandelt - was leider in vielen Ställen der Fall ist. Es gibt viele Ställe, die Praktikantinnen als billige Arbeitskräfte einsetzen - dem ist auch nichts entgegenzusetzen, aber du musst schon aufpassen, wo du hingehst Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
17.11.2005 18:02 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
also eine Praktikumsstelle kriegst du auf jeden Fall, auch mit eher wenigen Reitkenntnissen. Wichtig ist da nur, dass du viel Arbeit ertragen kannst und nicht gleich davonrennst, es kann dann auch vorkommen, dass man dich unfair behandelt - was leider in vielen Ställen der Fall ist. Es gibt viele Ställe, die Praktikantinnen als billige Arbeitskräfte einsetzen - dem ist auch nichts entgegenzusetzen, aber du musst schon aufpassen, wo du hingehst Augenzwinkern


also ich bin eher der typ der den ganzen tag ackert, anstatt gemütlich in seinem büro zu sitzen
@ kurai
der vorschlag ist nicht blöd...das muss ich mir noch überlegen und eben informieren, aber thx. für eure antworten

__________________

17.11.2005 18:11 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2. Pferdewirt/in - Schwerpunkt Reiten
In diesem Schwerpunkt wird ein hohes Maß an Sportlichkeit, Geschick und Ausdauer verlangt. Im Gegensatz zum Pferdewirt im Schwerpunkt Pferdezucht und -haltung sind im Schwerpunkt Reiten Reitkenntnisse vor Beginn der Ausbildung sinnvoll.
Man kann diesen Schwerpunkt in zwei Aufgabenbereiche teilen. Der erste ist das Anreiten und die reiterliche Förderung junger Pferde. Hierzu gehören auch das Bestreiten von Turnieren und Wettkämpfen, wie Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsprüfungen. Der zweite Bereich ist das Aus- und Fortbilden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Reitsport. Es ist zu beachten, dass diese Aufgabe im Dienstleistungsbereich liegt. Daher werden ein sicheres Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen erwartet.


Quelle: www.landwirtschaftskammer.de

Joa...^^ Sie bennen es als sinnvoll, aber nicht als notwendig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnyglade: 17.11.2005 18:25.

17.11.2005 18:24 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich mal beim Arbeitsamt angerufen hab und mich informiert hab hat die Tuss gemeint wenn man "reiten" machen will muss man mindestens schon auf M Basis sein wenn man anfängt... das is aber reiner schwachsinn und stimmt soweit ich weiss nicht...keine ahnung warum die mir so nen scheiss erzählt hat, aber die beim arbeitsamt sind eh alle gaga XD

__________________

17.11.2005 19:23 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frenzi
Also als ich mal beim Arbeitsamt angerufen hab und mich informiert hab hat die Tuss gemeint wenn man "reiten" machen will muss man mindestens schon auf M Basis sein wenn man anfängt... das is aber reiner schwachsinn und stimmt soweit ich weiss nicht...keine ahnung warum die mir so nen scheiss erzählt hat, aber die beim arbeitsamt sind eh alle gaga XD


Die hat wahrscheinlich noch nie nen Pferd gesehen und ich würde mich nicht wundern, wenn die versucht die Trense um den Pferdebauch zu legen und denn Sattel auf den Kopf des armen Tieres binden würde x.x
17.11.2005 19:32 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, also woher kommst du denn? Ich weis wie es in Bayern ist (da ich selbst auch höchstwahrscheinlich Pferdewirt machen werde, aber hab noch ein Jahr bis zur Ausbildung).
Wie sind deine Reitkenntnisse denn? Schon A Niveau oder noch weniger?
Ich würde mir die Sache an deiner Stelle dann echt bewusst machen... Auf grund meiner bisherigen Praktikas weis ich, dass in dem beruf stark unterteilt wird: Da sind die "normalen" Pferdewirte und die "guten". Das läuft dann ahtl so ab, dass die, die nicht so gu Reiten, diejenigen sind, die sich auf junge Pferde beim Anreiten das erste mal draufsetzen müssen oder auch die, die die sturen Böcke bekommen. Ein extrem gefährlicher Job und die meisten dieser einfachen Pferdewirte sind dann mit 40 oder 50 Jahren berufsunfähig. Wenn du natürlich Rang und Namen hast, kannst du sicher sein, dass du normale Pferde zum Reiten bekommst, denn du darfst auf keinen Fall vergessen, dass dieser Job ein verdammt harter ist und da ist es schon ganz praktisch, zu den besseren Reitern zu gehören.
Nen Ausbildungsplatz bekommst du sicherlich auch fragt sich halt nur wo. Marbach etc nehmen natürlich die "Elite" da hat man ohne gute Reitkenntnisse absolut keine Chance.
Hinzu kommt die Eignung zum Pferdewrt (ichw eis auf jeden Fall, dass e sbei uns in bayern so ist): Wenn du Abitur gemacht hast, bsit du zur Ausbildung zugelassen, die Aubsildungszeit wird auch verkürzt um ein halbes Jahr.
Mit er mittleren Reife brauchst du die DRA´s IV und III um eine Ausbidung machen zu können, also REITKENNTNISSE.
Wie es mit Hauptschule oder gar kein Abschluss ist, weis ich jetzt eldier auch nicht.
Ich kann dir allerdings auch sagen, dass Pferdewirt ein Job ist, wo nich viel Wert auf´s Abi gelegt wird. Was bringt ein Abiturient, der nicht reiten kann? Bei Realschullabschluss brauchst du ja das DRA III, womit gewährleistet ist, dass du doch halbwegs vernünftig oben drauf sitzt.
Was das mit M angeht: Das ist absoluter Stuss, wie man sieht: Es genügt A-Niveau. Man darf auch nicht vergessen: Es ist eine AUSBILDUNG, man soll den Beruf erlernen und nicht perfekt können, wer will schon nen Azubi, der besser reitet als man selbst ^^

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

18.11.2005 13:55 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ja ich wohne in bayern, wäre aber auch bereit umzuziehen..
ist halt ein truam von mir und joa..
hmm...also ich würde sagen, gerade so im übergang von e zu a...
also danke euch für die ganzen infos und joa...
werd mich jetzt mal informieren und versuchen ein praktikum zu bekommen..
dann such ich mir eine reitbeteilung um mehr gefühl etc. zu bekommen, allerdings findfet man bei uns sowas fast gar nicht, das bezahlbar ist...aber ich suche schon 2 jahre^^
ok...vlt. find ich nen kleinen gemütlichen hof der ausbildet Augenzwinkern hab ja noch ein wenig zeit, komm 07 mit mittlerer reife raus

__________________

18.11.2005 18:58 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir davon abraten. Was Jenni sagt stimmt nämlich. Und ich kenne eine der 'guten' Bereiter (hat schon in den namhaftesten Ställen Deutschlands gearbeitet, u.a. Kasselmann) und was die schon ackert und was die auch für Böcke bekommt... Holla.... Das ist nicht schlecht!

Also wenn du nicht grad das Prädikat "Deluxe" trägst kannst du dich auf richtige Mistviecher einstellen. Denn es gibt im Grunde nur zwei Gründe warum Leute ihre Pferde bereiten lassen. 1. das Pferd soll aus- oder weitergebildet werden. Dann macht das Pferrd normalerweise keine Probleme. allerdings sucht man sich dafür im Normalfall auch jene "Deluxe"-Bereiter. Und 2. das Pferd ist für den Besitzer nichtmehr reitbar. Da kann man sich auf richtige Mistviecher einstellen und die gehen dann halt irgendwo hin. Weil wer es mit seinem Pferd überhaupt so weit kommen lässt nimmt es mit der Auswahl des Bereiters auch nicht so genu und nimmt halt irgendwen.

Und das Prädikat "Deluxe" bekommst du auch nicht unbedingt nur durch dein Können sondern auch durch deinen Ausbildungsbetrieb. Und bei den wirklich guten Ausbildungsbetrieben musst du unter A-Niveau gar nicht anfragen, Chancen hast du aber meist erst ab L.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.11.2005 19:49 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ok...vlt. find ich nen kleinen gemütlichen hof der ausbildet

Genua DAS darfst du nicht machen. Dann geht das später wenn du fertig bist mit Ausbildung nämlich so nach dem Motto "Wo haben Sie gelernt? Kenn ich nicht.. Hm, Sie können sich ja mal den Bock in der letzten Box satteln aber bitte vorsichtig, der tritt und beist ganz gerne..."

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

18.11.2005 20:03 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau! Zuerst fragst du bei Kasselmann und Marbach an, dann bei den anderen Landgestüten, dann bei den restlichen Luxusställen und wenn da nix klappt kannst du entweder dein Grab schaufeln, dir nen neuen Job suchen oder dir nen neuen job suchen - ODER dich halt auf eine tolle Ausbildung auf einem gemütlichen Hof suchen und dich danach auf eine nicht unbedingt rosige Zukunft freuen falls du nicht auf dm Hof bleiben kannst...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.11.2005 20:11 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

enershof ist auch super, die bilden auch aus... hab ich mal nen Jahrespraktikum gemacht, war einfach super!! die vermitteln einen nach der ausbildung auch weiter wenn se einen nicht übernehmen können

__________________

19.11.2005 00:31 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist, ich wäre bereit umzuziehen, aber ich habe angst, dann bei den großen gestüten, als kleiner loser dazustehen, der ned reiten kann.
also ich hatte auch schon ein paar dieser mistviecher unterm sattel, vlt. nicht so extrem wie sie auf mich zukommenkönnten, aber immerhin. was sind die mit mir gefetzt, bis ich dann endlcih mal die oberhand hatte.

__________________

19.11.2005 15:20 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Themenstarter Thema begonnen von lautlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nochmal:
hat jemand von euch vielleicht ein paar adressen von so ein paar gestueten/ höfen
würde sie mir mal ansehen und dann vlt. auch mal anschreiben...
lg

__________________

19.11.2005 20:09 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht, ob das Thema jetzt schon geklärt ist. Zitiere dir hier aber noch einen Ausschnitt der Webseite www.berufskunde.com in puncto Voraussetzungen

Zitat:
Abgeschlossene Hauptschule oder Berufslehre (wünschenswert: praktische Erfahrung in landwirtschaftlicher Arbeit)
Freude am Arbeiten im Freien, widerstandsfähige Konstitution, Vertrautheit im Umgang mit Pferden, Einsatzfreude & Ausdauer, Selbstvertrauen - sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein
Ausgeglichenheit, Freude am Reiten (Reitkenntnisse nicht Bedingung), Organisationstalent, Freude am Pflegen.


__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


19.11.2005 20:12 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdewirtin trotz...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH