|
 |
Die Schwester der Zuckermacherin | Aschenblüten |
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Die Schwester der Zuckermacherin | Aschenblüten |
 |
Da es noch kein Thread gibt, was sich um die zwei Bücher von Mary Hooper geht, eröffne ich eines mal weil sie ja nicht ganz unbekannt sind.
Autorin Mary Hooper
Verlag Bloomsbury
Preis pro Buch ca. 15 €
Handlung Beide Bücher handeln um das 15 jährige Mädchen Hannah. Wir begleiten sie sozusagen durch die Jahre 1665 [Band 1 - Die Schwester der Zuckermacherin] und durch das Jahr 1666 [Band 2 - Aschenblüten].
Band 1: Hannah reist zu ihrer Schwester Sarah. Sie freut sich, vom kleinen Dorf in die Großstadt London zu kommen. Doch den Brief, der sie zurück halten sollte, kommt zu spät an. Ihre Schwester Sarah, eine Zuckermacherin, wollte sie vor der Pest warnen. Doch einmal angekommen, will Hannah so schnell nicht mehr weg. Doch so länger die in London sie ist, tauchen immer mehr rote Kreuze auf Haustüren auf und die Pest verbreitet sich in London. Dank Abi, Hannas Freundin die als Magd in London arbeitet, gelingt ihnen die Flucht. Doch Hannah muss ihren Geliebten Tom zurück lassen.
Band 2: Hannah gelingt die Flucht, mit Sarah und dem Baby. Doch nun scheint erst einmal alles schief zu laufen, denn sie dürfen nicht in das Haus, in dass sie die Herrin von Abi schickte. Mit dem Baby müssen sie eine ewig lange Zeit, so scheint es, im Pesthaus verbringen. Doch dann kehren Hannah und Sarah zurück, nach Hause. Nach einiger Zeit, die Pest hat London verlassen, kehrt Hannah zurück. Diesmal begleitet sie ihre kleine Schwester. Doch Tom ist nicht mehr in London und Hannah trauert ihm nach. Doch nicht, dass der Zahl 666 etwas böses zugeschrieben wird, ein großer Markt ist in London, bei dem Hannah Tom durch Zufall wieder trift [oder meint zu treffen, was nachher stimmt
]. Der Laden "zur kandierten Rosenblüte" läuft, doch plötzlich scheint sich das Feuer, was in einem Hafen anfing, weiter auszubreiten. Und auf einmal scheint ganz London zu brennen, und wieder müssen sie flüchten. Für Hannah selbst wird es schlussendlich sehr knapp, doch sie überlebt es und sie verbringen viele Tage vor den Toren Londons, bevor sie zurück kehren. Doch man kann fast von einer Stadtmauer zur anderen gucken, fast alles ist nieder gebrannt. Auch der kleine Laden der Geschwister. Erneut kehrt Hannah zurück, nach Hause.
Ist nicht sehr gut beschrieben, hab ich ja auch selbst geschrieben
Also, Kommentare bitte zu den zwei Büchern
Nina
|
|
21.09.2005 17:03 |
|
|
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$

Herkunft: Münschn xD
 |
|
Ich habe in der Schule zwei "Referate", also ausschnitte, die vorgelesen wurden, über die Bücher gehört, und die klangen sehr gut. Selbst gelesen hab ich sie allerdings noch nicht!
30.09.2005 14:00 |
|
|
Alaska.

Mitglied

Name: Julia
 |
|
ich finde die Bücher auch toll, ich hab beide nur so in mich reingeschlingt.
hab mich gefühlt wie im 17.Jh in London
05.01.2006 19:28 |
|
|
Mellimaus

Mitglied

|
|
hab sie auch ggelesen und mich über den 2. Band voll gefreut
__________________ SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!
So ein THEATER!!!
I LOVe CATS AND HORSES!!!!!
Ava by Sixteen
|
|
26.04.2006 16:45 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Hab nur Band 1 gelesen...gayl, wirklich gayl !
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
16.06.2006 23:16 |
|
|
Tinkerbell

|. like a music melody

|
|
Ich hab selber auch beide Bücher gelesen und muss sagen von "Die Schwester der Zuckermacherin" war ich begeistert, während mir "Aschenblüten" nicht besonders gut gefallen hat.
Ihr zweites Werk kam mir einfach zu lustlos vor, wieder befinden wir uns in London und wieder passiert irgendeine Katastrophe, die das Leben von Hannah + kleine Schwester (Name ist mir grad entfallen *lol*) durcheinander bringt und wieder müssen sie flüchten.
Gut, geschrieben waren beide Bücher meiner Meinung nach. Jedenfalls wollte ich sie nicht weglegen, bis ich jedes Kapitel gelesen und am Ende des Buches angekommen war.
Aber für mich ist nur das Erste zu empfehlen.
|
|
02.07.2006 19:47 |
|
|
Noemi
Mitglied

|
|
Ganz süß, das wars auch. Anspruchsvolle literatur ist es nicht. Mag es trotzdem
|
|
23.12.2006 16:07 |
|
|
Bitterlemon
Mitglied

|
|
Is das ungefähr wie Lenas erster Ritt auf Thomas???????????????ßß
__________________ ~Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!!!!!!~
|
|
23.12.2006 16:32 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Ich habe nur das erste Buch gelesen, da wir es für die MJJ bewerten mussten. Das hat mir aber supergut gefallen!
23.12.2006 22:07 |
|
|
britta11

Mitglied

|
|
Finde beide Bücher schön!
Sind gut geschreiben,und ich liebe diese Zeit in Büchern einfahc <3
|
|
02.05.2007 12:03 |
|
|
Angy

Mitglied

Herkunft: Baden Württemberg
 |
|
hab beide schon gelesen
nachdem ich das erste gelesen hatte, war ich total begeistert, und dachte es gibt gar keinen zweiten Band mehr, hab Aschenblüten dann aber nem Bücherladen gesehen und sofort gekauft, und sofort verschlungen.
find beide Bücher voll toll!
nur schade dass es keinen 3.Band gibt ...
|
|
10.10.2008 22:17 |
|
|
Wuschel

Juno McGuff

|
|
Waaaaaaaaaaaah, ich liebe liebe liebe diese Bücher!
Ich weiß nicht, wann ich sie gelesen habe, aber ich kann mich noch immer an so viel erinnern und hab so lange noch daran gekaut, bis ich es endlich soweit loslassen konnte, dass mein Leben unbeeinflusst war.
Also: Wow. Wundervolle Bücher. Einfach wundervoll. <3
10.10.2008 22:24 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
So werde die zwei Bücher zu Weihnachten bekommen.
Bin schon gespannt
|
|
13.11.2008 20:46 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
So hab beide Bücher in 1 1/2 Tagen verschlungen
Ich find sie wirklich toll, nett für zwischendurch, interessant und schön. Jedoch haben sie mich nicht umgehauen, liegt wohl dran, das ich gerne wüsste wie das mit Hannah und Tom weitergehen würde
|
|
30.12.2008 21:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|