Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » So ein THEATER!!! --- Wortwörtlich die Geschichte eines großen Theaters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So ein THEATER!!! --- Wortwörtlich die Geschichte eines großen Theaters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

So ein THEATER!!! --- Wortwörtlich die Geschichte eines großen Theaters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, die andere Geschichte von mi (heimatlos) ist ja nicht so gut angekommen. Ich habe beschlossen eine neue zu schreiben.


Inhalt: Die fast 14 jährige Philine, genannt Phili, spielt leidenschaftlich gerne Theater. Außerdem liebt sie Fantasybücher und schreibt selber Geschichten. Ihr Leben verläuft ruhig, bis plötzlich rätselhafte Dinge geschehen. Ein unbekannter Fremder taucht auf und gibt sich als ihr Vater aus. Ihr Theaterpartner bricht sich das Bein und ein neuer Schauspieler wird gesucht. Außgerechnet in ihn muss Phili sich verlieben, wo es doch der Freund ihrer besten Freundin Patty ist...



Hauptpersonen:


Philine Blüte
Alter: 13 1/4
Charakter: wild und nett, schnell aufbrausend
Aussehen: kastanienbraune Locken und braune Augen


Patty Kate Stone (kommt ursprünglich aus England)
Rolle: beste Freundin von Phili
Alter: 14
Charakter: ruhig und gelassen
Aussehen: blonde, glatte haare und blaue Augen


Simon Timberolu
Rolle: Die neue Bestzung für Philis Bühnenpartner
und ihre große Liebe...???
Alter: 16
Charakter: liebenswürdig, nett aber eine lose Zunge
Aussehen: schwarz-braune Locken und haselnussbraune Augen


Nick Blauer
Rolle: Angeblicher Vater von Phili
Alter: 41
charakter: kühl, aber denUmständen entsprechend nett
Aussehen: Blonde haare, groß




Wenn ihr meint, dass ich weiterschreiben soll, dann sagt das doch bitte!!

*daumen drück*


Soviel ist bisher fertig:


Dem Pferd auf dem weißen Papier fehlte nur noch ein Bein. Verträumt blickte ich nach draußen: Der Himmel war wolkenverhangen und der Regen hinterließ große Pfützen auf der nassen Straße. ,,Philine Blüte!!! Du hältst es anscheinend nicht für nötig dem Unterricht zu folgen." Miss Gossy, ihre kleine Englischlehrerin, musste sich auf die Zehenspitzen stellen um mir ins Gesicht zu sehen. Schnell legte ich eine Hand auf das Blatt und verdeckte so das Pferd, welches immer noch auf sein Bein wartete. Patty, die ebenfalls geträumt hatte, blickte auf. Sie zwinkerte mir verschwörerisch zu und richtete sich zu ihrer vollen Größe auf. Da sie aus England kam, konnte sie perfekt Englisch und hatte es schon oft geschafft, Miss Gossy um den kleinen Finger zu wickeln. Grinsend erzählte sie über Rechte von Schülern, denen langweilig waren und von Lehrern, die ihre Kindheit vergaßen. Gerade als sie über andere Schulen berichtete, klingelte es und Miss Gossy beeilte sich die grienende und kichernde Klasse zu verlassen.
,,Danke, ich glaube ohne dich wäre mein Kopf schon verloren und mein Ende nahe..." Ich knabberte an meinem Bleistift und kippelte mit ihrem Stuhl. ,,Keine Ursache. Kann ich heute zu dir kommen?" Fast jeden Nachmittag trafen sich wir uns. Meistens saßen wir im Garten, aßen Kuchen und redeten über das Leben. Im Winter verbrachten wir unzählige Nachmittage auf unserem Dachboden und räumten in dem kleinen ,,Dachbodenzimmer" auf. ,,Ne, ich habe doch Theaterprobe. Vergessen?" ,,Mist, kann ich nicht mitkommen?" Gemeinsam schlenderten wir durch die Schule in Richtung Schulhof. ,,Herr Hahnentritt bekommt zuviel. Du kennst ihn doch." Patty zog ein langes Gesicht, doch dann stimmte sie mir zu.

Zu Hause wurde ich schon von fünfjährigen Bruder empfangen. ,,Mama hat gesagt ich darf mit deinen Sachen spielen." ,,Mach doch", murrte ich und ging hinter meinem hüpfenden Bruder ins Haus. ,,Hallo Maus. Wie war es in der Schule." ,,Wie soll es schon gewesen sein?", antwortete ich zweideutig und ging ans Telefon, da dieses gerade ,,Alle Jahre wieder" spielte. Immer Anfang Dezember verfiel meine Mutter dem Weihnachtsfieber und stellte alles was Geräusche von sich gab auf Weihnachtslieder ein. Handys, Telefone... Ich warf meiner Mutter einen bitterbösen Blick zu. ,,Philine Blüte?" ,,Hallo Philine", krächzte eine Stimme, ,,Die Probe fällt heute leider aus. Mir geht es nicht gut. " ,,Ja, aber..." ,,Tschüss" Der Anrufer legte auf. Herr Hahnentritt.,,Mum?Die Probe fällt aus. Der Hahn ist krank." ,,Na, das ist ja wunderbar. Ich muss doch heute zum Arzt. Passt du auf deinen Bruder auf?" Noch besser. Ein schöner Nachmittag: Hausaufgaben und kleiner Bruder. Viel Spaß!

,,Phillilililililililililipinenenenene...!", sang mein Bruder Max und sprang um mich herum,als wolle er einen Kleinkinder-singwettbewerb gewinnen. Entnervt ging ich in mein Zimmer und knallte die Tür hinter mir zu. Ich stellte einen Stuhl unter die Klinke und schmiss mich in meinen Sessel. Nachdem ich einige Zeitschriften unter dem Bett hervorgeholt hatte und alle durchgeblättert hatte, begann ich mich über den Frieden zu wundern. Vorsichtig schob ich den Stuhl zur Seite und linste durch das Schlüsselloch. Kein Max! Schnell öffnete ich die Tür und lief in die küche, wo, wie mein kleiner Bruder wusste, die Süßigkeiten standen. Kein Max! Wo konnte er nur sein? Ich durchkämmte die Wohnung und als ich ihn nicht fand, rannte ich auf die Straße. Links oder rechts? Links lang zu Patty, dachte ich und stand auch bald vor ihrer haustür. Sie wohnte schließlich nur 3 Häuser entfernt. Langsam bewegte sich mein Finger zur Klingel, als die Tür aufgerissen wurde. Pattys Bruder Sven, 16, flog fast durch die Tür. Mit einem:,,Sorry!", lief er weiter. Ich saß auf dem Boden und klopfte mir den Staub von der Hose. ,,Hey!", wollte ich rufen, doch da war er schon fort. Entrüstet rappelte ich mich auf und klingelte endlich. So ein Idiot. Männer eben. Immer rannten sie über einen hinweg, als ob man nicht da wäre...
,,Hallo!"
,,Oh, hi!"
,,Was machst du denn hier? Hast du nicht Theaterprobe? Oder hast du vor dir Sven zu krallen?"
Böse funkelte Patty mich an.
,,Die Probe fällt aus. Ich sollte auf Max aufpassen, aber der ist weggelaufen. Kannst du mir helfen..."
,,... ihn zu suchen? Kommt nicht in Frage. Die Probe fällt aus und du lässt mich hier in der Langeweile versauern? Na, ich danke!"
,,Hey, das war nicht so gemeint! Ich...", aber da hatte Patty schon die Tür zugeschlagen.

Langsam drehte ich mich wieder um. Leer lag die Straße vor mir. Keine Menschenseele ließ sich blicken. Nur eine ältere Dame trippelte mit ihrem Pudel vorbei. Ich merkte wie mir die Tränen in die Augen schossen und wischte sie ärgerlich weg. Wegen sowas zu heulen. War ich verrückt geworden? Bedächtig ging ich die Stufen hinunter, ließ das Haus mitsamt Patty hinter mir. Und ging weiter.
Später wusste ich nicht mehr wie es geschehen war, aber meine Füße waren einfach weitergegangen.
Erst als ich als ein Paar Hände in mein Gesicht patschten, wachte ich wieder auf. ,,MAX!!! Was tust du hier? Spinnst du hier herum zu rennen. Ich hab mir Sorgen gemacht."
Schnell nahm ich den Ausreißer auf den Arm und lief nach Hause. Dort erwartete mich ein neuer ,,Schock"...
Der Schreck bestand eigentlich nur aus einem blauen Auto. Das Problem war, dass es vor unserer Haustür stand und meiner Mutter -wem auch sonst- gehörte. Entsetzt stellte ich meinen Bruder auf seine Füße, wischte mir die letzten Tränenspuren aus dem Gesicht und ging meinem Unglück entgegen.
,,PHILIPINE!"
,,Ja?" Ich wusste, dass meine Stimme piepsig klang und räusperte mich.
,,Was tut ihr hier draußen? Wo wart ihr? Was ist mit Max?", kam es da auch schon über mich, wie eine große Flutwelle.
Nachdem ich ihr, wartend auf Mitleid, erklärt hatte, ging sie zu Max und schloss ihn in ihre Arme.
,,Mein armer kleiner Max. Ganz alleine draußen. Was hätte dir passieren können..."
Max genoss das alles sichtlich. Er streckte mir die Zunge raus. Wütend funkelte ich ihn an.
Wer war denn hier die Retterin dieses kleinen Monsters, was sich mein Bruder nannte? Wer war denn eigentlich die arme Kleine?
Schnell zwickte ich meinen Bruder in die Schulter und lief ins Haus.
,,Phili?",
hörte ich meine Mutter noch hinter mir, doch da war ich schon verschwunden.
Ich verschloss die Tür hinter mir und setzte mich an den Schreibtisch.
Mathe. Wen interessierte es was bei x x3+4y=9-11x rauskam?
Mich jedenfalls nicht.

Plötzlich klopfte es an der Tür. Entnervt und ohne aufzusehen rief ich:
,,Max, hau ab!!!"
,,Ähmm?"
Herr Hahnentritt öffnete die Tür. Nein wie peinlich, schoss es mir durch den Kopf.
,, Tut mir wirklich total Leid! ICh dachte, Sie wären mein Bruder..."
Ohne etwas darauf zu antworten, setzte sich Herr Hahnentritt in meinen Sessel. Er kam sofort zur Sache...
,,Also, das Problem ist: Dein Bühnenpartner Niklas hat sich soeben das Bein gebrochen. Das bedeutet, dass er nicht mehr spielen kann..."
Entsetzt sah ich ihn an. Wir spielten im Theater eine Liebeskomödie und da ich die allseits Geliebte und dazu auch noch die Hauptrolle spielte, war Niklas niemand anders als mein Bühnenfreund. Im gesamten STück kamen 5 Küsse vor und da ich mich mittlerweile auf Niklas eingestellt hatte, konnte ich mir nicht mehr vorstellen einen anderen im Stück, zu küssen.
,,Das heißt", fuhr der Hahn fort , ,,dass wir einen neuen suchen müssen. Ich hatte gedacht vielleicht zweimal in der Woche eine Art Casting zu veranstalten. Mit dir natürlich. Du musst deinen Freund schließlich mögen, damit alles echt wirkt."
Er wurde rot.
,, Na- natürlich!", stotterte ich.
,,Oder weißt du jemanden?"
Na ja, der Bruder meiner besten Freundin Patty ist 16 und ok, aber ob er Theater spielen kann oder besser würde, weiß ich nicht."
,, Na,ja, lass dir Zeit. Am besten veranstalten wir das Casting immer nach den Proben. Also Dienstags und Samstags...
Bis bald!"
Völlich verdattert, sah ich ihm hinterher und vergaß das würdige
,,Auf Wiedersehen, Herr Hahnentritt. Danke für die Mühe ihres Kommens."!
In Gedanken daran, fing ich an zu kichern.
An Mathe war nun nicht mehr zu denken!!!

Am nächsten Morgen - es war ein DIENSTAG - sah Patty mich nicht mehr an. Sie rückte weit von mir ab und tat so, als sähe sie mich nicht.
Natürlich enttäuschte mich dieses Verhalten maßlos, aber was sollte ich tun?
Nachdem ich die 6 schrecklichsten Schulstunden, die ich je erlebt hatte, rannte ich sofort nach Hause.
Doch als ich vor der Haustür stand fiel mir ein, dass ich meinen Schlüssel in meinem Zimmer, liegen gelassen hatte.
Ausgerechnet heute, musste Mama länger arbeiten und ich hatte auch noch theaterprobe mit anschließendem ,,Casting".
Schnell lief ich durch den Garten, um nach einem offenen Fenster zu suchen. Aber natürlich fand ich - keins.
Wie sollten wir einen neuen Theaterpartner suchen, wo ich aussah, als hätte ich mich in einem Schlammloch gesuhlt?
Die Haare hingen strähnig aus dem zerzausten Zopf raus und meine Hände waren völlig zerschürft und dreckig.
Zu allem Überfluss schwitzte ich auch noch.
Da mir nichts anderes überblieb, verstaute ich meinen Ranzen in der Garage, riss vorher ein Blatt aus meinem Matheheft raus und schrieb meiner Mutter eine kurze Nachricht.
Dann kämmte ich mit meinen Fingern einen neuen Zopf und wusch mir Gesicht und Hände im Bach.
Einigermaßen gerichtet schlich ich schließlich zur Probe.
Mene allerschlimmste Feindin Lolita, die meine Zweitbesetzung war, wartete ebenfalls schon.
,,Oh Gott! ", quietschte sie hysterisch , ,,Was ist denn mit dir passiert? So findest du aber keinen neuen Niklas. Igitt!!!"
Entsetzt schob sie sich ihre schwarzen glatten Haare hinter die Ohren und wandte sich ab.
Sofort lief ich rot an. ´Natürlich! Da sie mit Niklas in einer Klasse war, wusste sie alles schon.
Wütend drehte auch ich mich um.
Sie würde schon sehen, wie schnell ich einen ,,Neuen" hatte.

Nach der schlimmsten Theaterprobe meines Lebens, setzten der hahn und ich uns in den Zuschauerraum vor der Bühne. Der samtige und weinrote Vorhang war geschlossen, und mein Herz klopfte so laut, dass ich dachte, Herr Hahnentritt würde es hören.
Punkt 15:00 Uhr klopfte es zaghaft an der Tür und als mein Theaterlehrer einem, auf den ersten Blick, sehr schmächtigen Jungen öffnete, musste ich mir bei seinem Anblick ein Lachen verbeißen.
Der Junge war mindestens einen Kopf kleiner als ich und hatte einen Pony, dass seine Augen zur Hälfte verdeckte.
,, Hi!"sagte er schüchtern, während er sich unaufgefordert auf den Stuhl mir gegenübersetzte.
,,Äh, ja hallo!", stotterte ich und wischte mir den Schweiß aus der Stirn.
,,Tja, das ist also?"
Herr Hahnentritt blickte den Jungen auffordernt an.
,,Leon heiße ich. Leon Neller."
,,Hmm. Leon, wie alt bist du?",wagte ich einzuwerfen.
,,11 Jahre."
Er wurde rot. Unruhig rutschte er auf seinem Stuhl hin und her.
,, Wahrscheinlich zu jung...", murmelte er, ,,Ich hatte auf weniger Bewerber gehofft, doch dort draußen sitzen noch mindestens 6 andere."
Bedauernd zuckte er mit den Schultern.
,,Mmmhh."
Herr Hahnentritt kratzte sich am Kopf - wie immer, wenn er sehr ratlos war.
,,Ich hab eh noch Tennis."
Ehe wir noch etwas sagen konnten, war er schon durch die große Tür geflohen.
,,Das war wohl nichts."
Ich seufzte.
Das konnte ja lustig werden.
Die nächsten Gespräche verliefen normal. Meistens 14-15- jährige, die von sich selbst nur das Bild eines großen Frauen- und Filmhelden hatten.
Doch keiner überzeugte mich.
Nachdem ein Junge von 16 Jahren gleich anfing zu Proben und mich küsste, bekam ich zu viel.
,,Sag mal, was bildest du dir eigentlich ein?", rief ich und der Junge hatte schnell die Türklinke in der Hand.
Leider war dies auch der letzte Kandidat.
,,Tut mir Leid. Vielleicht bringt der Samstag Hoffnung!", seufzte mein Lehrer an der Tür.
,,Wir werden sehen. Tschüss..."
,,Tschüss"
So schnell ich konnte, lief ich nach Hause.
In MIR war keine Hoffnung mehr.

Als ich nach Hause ging, waren meine Gefühle gemischt, einerseits war ich entsetzt über das Ergebnis des Castings, aber andererseits auch gespannt auf die nächsten Jungs, die sich dem Theater stellen wollten...
Schließlich verbannte ich alle Gedanken an die Proben aus meinem Kopf und konzentrierte mich auf ,,Wichtigeres" : Patty...
Wieso wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben? Meinte sie ehrlich, dass sie nur noch ein Lückenbüßer für mich war?
Als ich nach Hause kam, erwartete mich eine Überraschung... Ein Mann mit braunen Locken - so zerzaust wie meine- und dieselbe schiefe Nase, wie mein Bruder, stand vor der Tür.
Irgendetwas in meinem Bauch veranlasste mich dazu stehen zu bleiben und abzuwarten.
Der Unbekannte klingelte und kurz darauf wurde er von meiner Mutter hereingebeten!
Ich pirschte mich langsam um das Haus zur Glasterrassentür. Ich wusste nicht, was in mich gefahren war. Wahrscheinlich war er nur ein Mann von der Post oder vom Kindergarten meines Bruders. Doch irgendwie kam er mir bekannt vor, wie eine Erinnerung, die einen trügt.
Inzwischen hatte ich die Terrassentür erreicht. Ich legte mich in das feuchte Gras und wartete ab.
Der Mann hatte es sich in einem Sessel bequem gemacht und wartete auf meine Mutter.
,,Also Elisabeth, lass uns doch mal wie Erwachsene über diese Sache reden. Schließlich ist die Geschichte ca. 7 Jahre her.“
,, Da gibt es nichts mehr zu bereden. Du warst ständig unterwegs auf Geschäftsreise, auf anderen Projekten, du warst in Australien, Ägypten...“, meine Mutter blieb störrisch.
,,Aber, Lieschen... „
,,Die Kinder kennen dich schon nicht mehr. Sie sind die meiste Zeit ohne Vater aufgewachsen. Selbst als es noch einen in ihrem Leben gab, du warst selten da. Wenn sie Glück hatten, kamst du uns wie ein Onkel einmal im Monat besuchen. Und nenne mich unter keinen Umständen Lieschen.“
,,Hör mir mal gut zu. Es sind UNSERE Kinder. Ich habe vor, Philine und Max mit nach Amerika zu nehmen. Sie sollen die Welt kennen lernen.“, unterbrach sie der Mann.
Ich lag wie versteinert im Gras und hatte die Augen weit aufgerissen. Wer sollte das sein? Mein Vater?!!!
Ich hatte nie einen gehabt. Was sollte das bedeuten?

Ich richtete mich auf und wischte mir mit der Hand über das verschwitzte Gesicht. Schließlich ging ich mit klopfendem Herzen zur Haustür.
Ich wollte gerade klingeln, da ging die Tür auf.
,,Wir sprechen uns noch.", mein "Vater" - ich konnte es immer noch nicht fassen- stand mit dem Rücken zur Tür. Er drehte sich um.
,,Ha-ha-hallo...", stotterte ich.
Ich hielt ihm meine Hand hin.
,,Hi!", grüßte er lässig und hob die Hand, meine immer noch ausgestreckte übersah er.
Dann lief er pfeifend an mir vorbei, drehte sich auf der Straße um und rief:
,,Habe leider nicht mehr Zeit, bis bald."
,,Immer noch der selbe, immer unterwegs.", murmelte meine Mutter, die mich wohl ganz vergessen hatte.
Ich wollte sie gerade zur Rede stellen, da schrie zu IHREM Glück mein Bruder von oben los.
Schnell wandte sie sich um und rannte die Treppe hinauf.
Ich musste wohl noch warten.

Am nächsten Morgen änderte sich nichts an Pattys Verhalten. Es wurde nur noch schlimmer.
Erst setzte sie sich von mir weg und dann gluckte und kicherte sie in der Pause mit der Oberzicke Isabella aus der Parallelklasse herum.
Ständig sahen sie sich zu mir um, und wen ich zu ihnen sah, blickten sie schnell woanders hin. Mehr als einmal traten mir vor Wut und Enttäuschung die Tränen in die Augen.
Da die netteren Mädchen aus meiner Klasse mit einem Schüleraustausch in Frankreich mitgefahren waren, blieb mir nichts anderes über, als mich mit den Langweilern Mona, Yvonne und Kathrin rum zuschlagen.
Entnervt packte ich an diesem Tag meinen Ranzen.

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mellimaus: 26.08.2006 10:54.

13.05.2006 13:05 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
Taffy Taffy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28810.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

fang doch mal an schreiben!!!

__________________

13.05.2006 13:08 Taffy ist offline E-Mail an Taffy senden Beiträge von Taffy suchen Nehmen Sie Taffy in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah des wär ganz nett..

Wenn ich was nicht mag, dann ist es wenn jemand keine Story reinstellt, sondern nur die Idee und dann.. naja^^

Stell doch mal etwas davon rein!

Und... meinst du echt dass eine 13-Jährige die große Liebe für einen 16-Jährigen sein kann.. das stell ich mir eher komisch vor...
13.05.2006 14:23 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst sollte man die idee umsetzen und dann reinstellen...
bisher hört es sich ziemlich klischeehaft und irgendwie kitchig an.

Ein 16jähriger mit ner dreizehnjährigen... ich bin ja mal gespannt

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

13.05.2006 15:00 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

RE: So ein THEATER!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist wirklich ned schlecht. Doch das mit dem Alter stimmt schon, find ich ein bisschen unlogisch. Okay steht ja nicht das er sich auch in sie verliebt. Schreib doch einfach mal was.

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



13.05.2006 15:19 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt zwar Spam, aber ich komme gleich auf deine Idee zurück, vorher noch etwas ²nici -> Es ist meistens so das jugendliche Mädchen weiter entwickelt sind als Jungen. So könnte man durchaus ein 13 oder 14jähriges Mädchen mit einem 16jährigen Jungen vergleichen (von der körperlichen und geistigen Entwicklung). Meistens ist ja auch der Junge älter als das Mädchen in einer Partnerschaft...

Zu deiner Idee: Nun gut, solche Storys gab es schon öfter. Ich denke, Teeniegirls würden so etwas nur zu gerne lesen. Tiefgründiger Lesestoff ist etwas anderes, aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich denke, das Ende solcher Geschichten ist meist vorhersehbar...aber wir werden sehen^^ stell doch mal was rein Augenzwinkern

LG
13.05.2006 16:50 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dass mit dem alter kann schon stimmen. Ich bin 11 und in einen 14-Jährigen verliebt...

__________________
!
13.05.2006 16:54 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verliebt sein ist das eine, zusammen sein das andere

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

14.05.2006 00:07 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Azrael Azrael ist weiblich
Meine Wenigkeit...


images/avatars/avatar-14250.png

Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 45
Herkunft: Wolkenturm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, Mellimaus smile
Ich bin nun einmal die wenigen Texte durchgegangen und ich muss dir sagen, dass man sich bei diesen 'Steckbriefen' die einzelnen Personen nicht sonderlich gut vorstellen kann. Allerdings würde ich mich trotzdem sehr freuen, wenn du einen Teil deiner Geschichte in dieses Forum stellst, da das Thema mich interessiert.

Auf gutes Gelingen!
MfG; Azrael

__________________
Zur Perfektion geschliffen...


14.05.2006 01:22 Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Themenstarter Thema begonnen von Mellimaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich meinte das auch so, dass phili sich in ihn verliebt, nicht andersherum. Aber danke für die vielen Kommentare Zunge raus


1.

Dem Pferd auf dem weißen Papier fehlte nur noch ein Bein. Verträumt blickte ich nach draußen: Der Himmel war wolkenverhangen und der Regen hinterließ große Pfützen auf der nassen Straße. ,,Philine Blüte!!! Du hältst es anscheinend nicht für nötig dem Unterricht zu folgen." Miss Gossy, ihre kleine Englischlehrerin, musste sich auf die Zehenspitzen stellen um mir ins Gesicht zu sehen. Schnell legte ich eine Hand auf das Blatt und verdeckte so das Pferd, welches immer noch auf sein Bein wartete. Patty, die ebenfalls geträumt hatte, blickte auf. Sie zwinkerte mir verschwörerisch zu und richtete sich zu ihrer vollen Größe auf. Da sie aus England kam, konnte sie perfekt Englisch und hatte es schon oft geschafft, Miss Gossy um den kleinen Finger zu wickeln. Grinsend erzählte sie über Rechte von Schülern, denen langweilig waren und von Lehrern, die ihre Kindheit vergaßen. Gerade als sie über andere Schulen berichtete, klingelte es und Miss Gossy beeilte sich die grienende und kichernde Klasse zu verlassen.
,,Danke, ich glaube ohne dich wäre mein Kopf schon verloren und mein Ende nahe..." Ich knabberte an meinem Bleistift und kippelte mit ihrem Stuhl. ,,Keine Ursache. Kann ich heute zu dir kommen?" Fast jeden Nachmittag trafen sich wir uns. Meistens saßen wir im Garten, aßen Kuchen und redeten über das Leben. Im Winter verbrachten wir unzählige Nachmittage auf unserem Dachboden und räumten in dem kleinen ,,Dachbodenzimmer" auf. ,,Ne, ich habe doch Theaterprobe. Vergessen?" ,,Mist, kann ich nicht mitkommen?" Gemeinsam schlenderten wir durch die Schule in Richtung Schulhof. ,,Herr Hahnentritt bekommt zuviel. Du kennst ihn doch." Patty zog ein langes Gesicht, doch dann stimmte sie mir zu.

Zu Hause wurde ich schon von fünfjährigen Bruder empfangen. ,,Mama hat gesagt ich darf mit deinen Sachen spielen." ,,Mach doch", murrte ich und ging hinter meinem hüpfenden Bruder ins Haus. ,,Hallo Maus. Wie war es in der Schule." ,,Wie soll es schon gewesen sein?", antwortete ich zweideutig und ging ans Telefon, da dieses gerade ,,Alle Jahre wieder" spielte. Immer Anfang Dezember verfiel meine Mutter dem Weihnachtsfieber und stellte alles was Geräusche von sich gab auf Weihnachtslieder ein. Handys, Telefone... Ich warf meiner Mutter einen bitterbösen Blick zu. ,,Philine Blüte?" ,,Hallo Philine", krächzte eine Stimme, ,,Die Probe fällt heute leider aus. Mir geht es nicht gut. " ,,Ja, aber..." ,,Tschüss" Der Anrufer legte auf. Herr Hahnentritt.,,Mum?Die Probe fällt aus. Der Hahn ist krank." ,,Na, das ist ja wunderbar. Ich muss doch heute zum Arzt. Passt du auf deinen Bruder auf?" Noch besser. Ein schöner Nachmittag: Hausaufgaben und kleiner Bruder. Viel Spaß!

Ich weiß, das ist noch nicht so toll, aber ich muss erst mal in die Geschichte reinkommen. Am Schluss kann ich es immer noch überarbeiten. Also, bekommt bitte keinen Schlaganfall*g*

MFG Mellimaus

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mellimaus: 07.06.2006 15:41.

14.05.2006 13:34 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deinen Schreibstyl toll, allerdings läst sich das Kapitel noch in die Weite ziehen. Du solltest unbedingt auf die Rechtschreibung achten, vorallem auf die gross und klein schreibung.
Ausserdem ist mir aufgefallen das du ein paar Wörter dazwischen geschoben hast.

- Fast jeden Nachmittag trafen sich die wir uns.
-Ich knabberte an ihrem Bleistift (müsste meinem heissen)
-Ich warf ihrer Mutter einen bitterbösen Blick zu. (schon wieder Personen wechsel, achte darauf.)
Aber sonst find ich die Geschichte echt gut und werde sie sicher mit verfolgen.

Mfg großes Grinsen

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



14.05.2006 14:56 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Themenstarter Thema begonnen von Mellimaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß... Das liegt daran, dass ich vorher nicht in der ,,ich-Form" geschrieben habe und das dann verbessert habe und eben einige DInge vergessen habe.. DANKE FÜR DEINEN COMMENT

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen
14.05.2006 17:01 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst zwar noch ein weng Übung, aber das Thema ist interesant und ich freue mich über eine Fortsetzung

__________________
!
14.05.2006 19:18 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Themenstarter Thema begonnen von Mellimaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Kommentar, schreibe bald weiter

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen
15.05.2006 18:22 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, übung täte sicherlich gut. großes Grinsen

Direkte Rede auf ne neue Zeile (regt mich auch nicht jedes mal aufs neue auf)

und ja, das mit der lehrerin und der schülerin, die sie um den finger wickelt... höhö, etwas unglaubwürdig, aber nya...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

15.05.2006 20:52 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Themenstarter Thema begonnen von Mellimaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Next Part! *g*


Also :


,,Phillilililililililililipinenenenene...!", sang mein Bruder Max und sprang um mich herum,als wolle er einen Kleinkinder-singwettbewerb gewinnen. Entnervt ging ich in mein Zimmer und knallte die Tür hinter mir zu. Ich stellte einen Stuhl unter die Klinke und schmiss mich in meinen Sessel. Nachdem ich einige Zeitschriften unter dem Bett hervorgeholt hatte und alle durchgeblättert hatte, begann ich mich über den Frieden zu wundern. Vorsichtig schob ich den Stuhl zur Seite und linste durch das Schlüsselloch. Kein Max! Schnell öffnete ich die Tür und lief in die küche, wo, wie mein kleiner Bruder wusste, die Süßigkeiten standen. Kein Max! Wo konnte er nur sein? Ich durchkämmte die Wohnung und als ich ihn nicht fand, rannte ich auf die Straße. Links oder rechts? Links lang zu Patty, dachte ich und stand auch bald vor ihrer haustür. Sie wohnte schließlich nur 3 Häuser entfernt. Langsam bewegte sich mein Finger zur Klingel, als die Tür aufgerissen wurde. Pattys Bruder Sven, 16, flog fast durch die Tür. Mit einem:,,Sorry!", lief er weiter. Ich saß auf dem Boden und klopfte mir den Staub von der Hose. ,,Hey!", wollte ich rufen, doch da war er schon fort. Entrüstet rappelte ich mich auf und klingelte endlich. So ein Idiot. Männer eben. Immer rannten sie über einen hinweg, als ob man nicht da wäre...
,,Hallo!"
,,Oh, hi!"
,,Was machst du denn hier? Hast du nicht Theaterprobe? Oder hast du vor dir Sven zu krallen?"
Böse funkelte Patty mich an.
,,Die Probe fällt aus. Ich sollte auf Max aufpassen, aber der ist weggelaufen. Kannst du mir helfen..."
,,... ihn zu suchen? Kommt nicht in Frage. Die Probe fällt aus und du lässt mich hier in der Langeweile versauern? Na, ich danke!"
,,Hey, das war nicht so gemeint! Ich...", aber da hatte Patty schon die Tür zugeschlagen.


Sorry, der Teil ist nicht so lang...
Kommentare natürlich wie immer erwünscht... Zunge raus

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mellimaus: 07.06.2006 15:42.

19.05.2006 16:08 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.... Kommentar von mir:
Kurz, sehr kurz!
Ich finde du solltest dir zeitlassen mit dem reinsetzen deiner Geschichte. Aber ich find die Idee gut und werde die Geschichte ganz sicher mitverfolgen. Dennoch würde ich sie ausbauen, denn ich bin mir sicher das du noch einige Zeilen mehr aus der Story heraus holen kannst.
Mfg

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



19.05.2006 18:48 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir. die idee ist interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


20.05.2006 12:03 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Themenstarter Thema begonnen von Mellimaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die kommis... Sorry ich hatte kaum Zeit weterzuschreiben...


Neuer Teil:


Langsam drehte ich mich wieder um. Leer lag die Straße vor mir. Keine Menschenseele ließ sich blicken. Nur eine ältere Dame trippelte mit ihrem Pudel vorbei. Ich merkte wie mir die Tränen in die Augen schossen und wischte sie ärgerlich weg. Wegen sowas zu heulen. War ich verrückt geworden? Bedächtig ging ich die Stufen hinunter, ließ das Haus mitsamt Patty hinter mir. Und ging weiter.
Später wusste ich nicht mehr wie es geschehen war, aber meine Füße waren einfach weitergegangen.
Erst als ich als ein Paar Hände in mein Gesicht patschten, wachte ich wieder auf. ,,MAX!!! Was tust du hier? Spinnst du hier herum zu rennen. Ich hab mir Sorgen gemacht."
Schnell nahm ich den Ausreißer auf den Arm und lief nach Hause. Dort erwartete mich ein neuer ,,Schock"...
Der Schreck bestand eigentlich nur aus einem blauen Auto. Das Problem war, dass es vor unserer Haustür stand und meiner Mutter -wem auch sonst- gehörte. Entsetzt stellte ich meinen Bruder auf seine Füße, wischte mir die letzten Tränenspuren aus dem Gesicht und ging meinem Unglück entgegen.
,,PHILIPINE!"
,,Ja?" Ich wusste, dass meine Stimme piepsig klang und räusperte mich.
,,Was tut ihr hier draußen? Wo wart ihr? Was ist mit Max?", kam es da auch schon über mich, wie eine große Flutwelle.
Nachdem ich ihr, wartend auf Mitleid, erklärt hatte, ging sie zu Max und schloss ihn in ihre Arme.
,,Mein armer kleiner Max. Ganz alleine draußen. Was hätte dir passieren können..."
Max genoss das alles sichtlich. Er streckte mir die Zunge raus. Wütend funkelte ich ihn an.
Wer war denn hier die Retterin dieses kleinen Monsters, was sich mein Bruder nannte? Wer war denn eigentlich die arme Kleine?
Schnell zwickte ich meinen Bruder in die Schulter und lief ins Haus.
,,Phili?",
hörte ich meine Mutter noch hinter mir, doch da war ich schon verschwunden.
Ich verschloss die Tür hinter mir und setzte mich an den Schreibtisch.
Mathe. Wen interessierte es was bei x x3+4y=9-11x rauskam?
Mich jedenfalls nicht.



Sorry wieder sehr kurz aber ich selber lese immer lieber kurze Teile...
BYE Mellimaus

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen
06.06.2006 16:13 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
Mona-Jeanine Mona-Jeanine ist weiblich
Ke$ha's bitch.


images/avatars/avatar-49083.jpg

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo melli.

also, ich hab gerade deine geschichte gelesen und muss sagen, sie gefällt mir. allerdings spirngst du oftmals zwischen den Erzählformen hin und her. zwischen ich- &er-erzähler.

was mich auch ein wenig irritiert: wie ich gelesen habe, heißt der kleine bruder max, aber hieß philis neuer theaterpartner nicht auch max?!

schreib weiter, würd mich freuen. smile

lg suki

Gegenbesuch?!

__________________
Snow Patrol - Set the fire to the third bar

06.06.2006 18:32 Mona-Jeanine ist offline E-Mail an Mona-Jeanine senden Beiträge von Mona-Jeanine suchen Nehmen Sie Mona-Jeanine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » So ein THEATER!!! --- Wortwörtlich die Geschichte eines großen Theaters

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH