Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die HP 6 schon hinter sich haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Theorie. Könnte sein, ach wenn es den siebten band nur shon gäbe. Wie lange es wohl dauern wird, bis er erscheint?

ja, hammer hart mit den ganzen toten! Wer wird wohl als nächstes drauf gehen, was denkt ihr?

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

12.08.2005 13:00 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Sirius' Bruder ist. Freude

Und das der Schulleiter stirbt (und Sirius) finde ich auch niht gut, aber man kann es ja nicht ändern! böse

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

12.08.2005 19:08 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schätzungsweise werden wir wieder zwei jahre warten müssen, bis der nächste erscheint... JKR hat ja wieder nen baby, hat auch gesagt, dass sie erst nächstes jahr ernsthaft damit beginnen wird, am 7. buch zu arbeiten.

wer als nächstes stirbt?
snape geht drauf, da bin ich mir relativ sicher... und einer der weasleys... wobei charlie ja schon knapp vorbei war *grübel*

__________________

12.08.2005 20:35 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ja nichts dagegen, dass ab und zu mal einer stirbt, aber das JKR nacheinander alle Hauptpersonen abmurksen lässt, ist irgendwie doof. Ich finde es sollte ein ausgewogenes Verhältnis Neben-/ Hauptpersonen da sein. Weil erst waren es nur Nebenpersonen und dann das - von einem Extrem ins andere...

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

12.08.2005 23:31 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Band 5:
Den Teiil, wo Sirius stirbt hab ich 6x gelesen, bis ich kapiert hab das er 'weg' ist.
Ich habs einfach nicht geglaubt / glauben wollen.

Zu Band 6:
Hab ihn noch nicht gelesen, aber das hab ich im Internet zur Frage:
aber eins versteh ich ich nich ,warum wird dumbledore von snape getötet???
Draco hat von Voldemort den Auftrag erhalten, Dumbledore zu töten. Dracos Mutter hatte (zu Recht) Angst, dass er das nicht schafft. Deswgen bat sie Snape, der ja als verdeckter Todesser in Hogwarts agiert, Draco zu helfen, damit er nicht von Voldemort getötet wird. Snape schwört, dass er ihn schützt (Hätte er diesen Schwur gebrochen, wäre er gestorben).
Am Ende des Jahres gelingt es Draco Todesser nach Hogwarts zu schleusen. Einer der Todesser beschwört das dunkle Mal über dem Astronomieturm herauf. Dumbledore, der zuvor mit Harry unterwegs war, sieht das und fliegt mit dem Besen nachoben. Dort erwartet ihn Draco. Harry bleibt unbemerkt unter dem Tarnumhang. Um Harry zu schützen, lähmt Dumbledore Harry durch einen Zauber. Diesen Moment nutzt Draco um Dumbledore zu entwaffnen. Dumbledore ist ihm nun schutzlos ausgeliefert. Es zeigt sich, dass Draco der Aufgabe tatsächlich nicht gewachsen ist, er bringt es nicht über sich. Da Snape seinen Schwur einhalten muss, tötet er Dumbledore.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

18.08.2005 11:56 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh deine frage net so recht... hast die antwort auf das "warum tötet snap dumbledore?" grade selbst erörtert...

snape ist ein doppelagent und es bleibt eigentlich nur noch die frage, zu welcher seite er wirklich gehört...

__________________

18.08.2005 13:16 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er gehört zur bösen Seite.
es passt nicht zu JK, dass sie eine erson so undurchsichtig macht. Snape wurde von Anfang an unsympatisch dargestellt. Ich glaube kaum, dass er am ende gut ist.

Und zu den ganzen Toten: Das buch ist so ngelegt, dass Harry am Ende der Held sein muss. und das kann er nicht, solang er ständig Hilfe hat. Mal abgesehen davon, dass das alles noch viel überragender wirkt, wenn der Leser Mitleid mit Arm-Klein-Harry hat und er dann ganz allein das Böse besiegt.
Und dass Dumbledore stirbt war doch relativ klar. Ich hätte zwar gesagt, er stirbt am Anfang von Band 7. Aber gut...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.08.2005 15:04 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir voll und ganz zu josylein.
Es ist eigentlich schon ziemich durchsichtig. Find eigentlich die Story an und für sich auch nicht wirklich toll. Armer kleiner Harry ist der grosse Held. Zu viel glück wirkt irgendwie unrealistisch...

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

18.08.2005 15:29 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, ich denke net, dass er böse is... ich mag den typ zwar absolut net aber...
1. DD musste nen guten Grund gehabt haben, Snape zu vertrauen und DD lies sich ja eigentlich nicht sooo leicht täuschen...
er hat sogar für ihn gebürgt, damit er net nach Azkaban muss
2. warum hat er harry net gleich kalt gemacht, als der ihn verfolgt hat? er wäre DER todesser gewesen, am höchsten in der gunst voldemorts...
aber er blockt harrys flüche nur ab und "rät" ihm sogar noch, endlich mal wortlos zaubern zu lernen
3. snape kehrt in band 4 nicht wie karkaroff sofort zu voldemort zurück, sondern bleibt bei DD... bissl verdächtig, oder?

ich wünschte auch, snape wäre böse, der soll mal so richtig aufs maul fliegen großes Grinsen

__________________

19.08.2005 11:43 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
3. snape kehrt in band 4 nicht wie karkaroff sofort zu voldemort zurück, sondern bleibt bei DD... bissl verdächtig, oder?

Na ja, dafür hatte er ja ne ziemlich gut Erklärung. Er wollte ein paar Stunden warten und dann offiziell als Spion zurück kehren.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
23.08.2005 11:12 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja? echt jetzt?
das muss ich nochmal nachlesen, kann ich mich grade gar net dran erinnern...

was auch noch für snape spricht (*schüttel*) ist der streit mit DD... vlei gings ja darum, dass DD sterben muss oder DD wusste, DASS er sowieso sterben musste und... ach, sehr verwirrend...

__________________

23.08.2005 11:52 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte den nur noch mal nach vorne kramen, da ich es nun wirklich nicht für nötig finde, dass es jetzt lauter Harry potter Threads gibt... Hier wurde ja schon eingehend diskutiert, da müssen wir ja nicht noch mal vorne anfangen.

Hab das Buch jetzt noch mal auf deutsch gelesen und wollte zu der Theorie von den Initialen beim Horkrux noch sagen, dass ich das nun doch eher nicht glaube. Ist Remulus nicht gestorben? ich meine, sonst wäre Grimauldplatz sicher nicht an Harry, sondern an ihn weiter gegangen, oder nicht? Er ist ja ein noch direkterer nachkomme der Blacks als es Bellatrix ist.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

05.10.2005 20:08 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hab das Buch jetzt gestern zu Ende gelesen, ich fands eindeutig besser als Band 5, wobei einige Stellen mir ein bissl zu schnell und undetailiert sind, wobei natürlich in den vorherigen Bänden vieles schon ausführlich erklärt wurde, sodass es dazu net mehr viel zu sagen gibt....nja.
Die Stelle aufm Astronomieturm....joa.
Schon hart, aber ich wusste es vorher schon, dass er von Snape getötet wird, trotzdem musst ich heulen großes Grinsen
Aber net, als der noch oben aufm Turm war, sondern dann später, als Hagrid ihn reinbringen will, hab ich Mitleid mim armen Harrylein Zunge raus
Und dann noch, wenn er neben dem toten Dumbledore im Gras kniet....mhm unglücklich
Diese Stelle fand ich gut geschrieben, weil ich mir wirklich ebenso hilflos vorkam wie Harry, ich mein, Dumbledore hat irgendwie immer so die Fäden in der Hand gehabt, wenn der jetzt net mehr da is....
Ich wüsste zu gern, wer R.A.B. is, dass es Remulus ist, glaub ich weniger, ich glaube, der ist wirklich tot Zunge raus
Aber sonst.....kA, vllt kommt wieder eine ganz neue Person ins Spiel, wie auch die Mutter von Snape z.B.
Mhm......ich weiß es net, wir müssen warten *grrr*

Achja, Johnnie, zu deinem 2. Punkt:
Er darf Harry net kaltmachen (Gott, bin ich herzlos Zunge raus ), dieser eine, große Todesser hat ihn doch auch mit dem Cruciatus-Fluch belegt (glaub, der wars), da hat der dem zugeschrien, dass er Harry nichts antun soll.........glaub ich jedenfalls, dass es so war Freude

Lg, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


05.10.2005 20:36 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, ich hab heute Morgen den 6. Band zu Ende gelesen, und hab die letzten 3 Kapitel nuuur noch geheult! Dumbledore ist mir wirklich ans Herz gewachsen! Augenzwinkern
Nein echt, ich fand das vooollkommen hart!
Aber ich muss sagen, dass der 6. Band besser ist wie der 5. Band.
Mich interessiert es unheimlich, wie der kleine Harry das Böse im 7. Band niedermacht! Zunge raus

Nur noch eins: ICH WILL BAND 7!!!!!!!!!!

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



06.10.2005 18:05 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Namarie Namarie ist weiblich
Nessa Eledhwen


images/avatars/avatar-4923.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 180
Herkunft: Schwizerland natürli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, du schreibst ne eigene Fassung vom siebten Band?
Das ist ja voll genial! Das habe ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie wollts net wirklcih hinhauen, bzw mir ist nichts eingefallen...
Stellst du es dann rein oder wenn nciht, schickst du es mir per pn? Wäre voll kuuuuhl!

__________________
Nêl Cyrf 'nin Eledherain nui·menel,
Odog 'nin hîr Nogothrim vi ethrynn dîn,
Neder 'nin Edain Fírib beraid nan gûr,
Mîn 'nin Hîr Vorn bo Mahal Vorn
Vi Mordor innas i·Nguruthos.
Mîn Corf an·orthored hain phain, Mîn Corf hain an·nired,
Mîn Corf an·nolthad hain phain ar ned môr hain an·noded
Vi Mordor innas i·Nguruthos.

06.10.2005 18:36 Namarie ist offline E-Mail an Namarie senden Beiträge von Namarie suchen Nehmen Sie Namarie in Ihre Freundesliste auf
Inga Inga ist weiblich
Monty und DÄ are the Best!!


images/avatars/avatar-7536.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 85
Herkunft: Irgendwo aus Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friederike
ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Sirius' Bruder ist. Freude


Kann gar nicht sein! Den der ist schon LÄÄÄÄNGST tot!! (Band 5 Kapitel Das Fürnehme und gar alte Haus der Blacks)

Da sagt Sirius zu Harry das er von den Totessern schon ermordet wurde sogar noch als Sirius in Askaban war!

__________________

Ava+ Siggi von zickenrosie


bitte Klicken HIER KLICKEN!!! Danke!!fröhlich

HARRY POTTER IS THE BEST!!!!!!!!!!!!!

07.10.2005 16:24 Inga ist offline E-Mail an Inga senden Homepage von Inga Beiträge von Inga suchen Nehmen Sie Inga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Inga anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke ist mir noch gar net in den Sinn gekommen..
Und außerdem wollte regulus ja aufhören^^
Hätte also nen grund gehabt. ^^
07.10.2005 17:41 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessierts auch brennend wer RAB ist.

Aber nochwas:
DD hat zwar immer überall durchgeblickt, aber er war richtig überrascht / geschockt als Snape da rauf kam.

Die Aschlimmste Stelle war, fand ich:
Doch noch jemand hatte Snapes Namen ausgesprochen, ganz leise.
"Severus..."
Dieser Laut jagte Harry mehr Angst ein als alles, was er den ganzen Abend über erlebt hatte. Es war das erste Mal, dass Dumbeldore flehte-
Snape sagte nichts, sondern trat vor und stieß Malfoy grob aus dem Weg. Die drei Todesser wichen wortlos zurück. Selbst der Werwolf wirkte eingeschüchtert. Snape starrte Dumbledore einen Moment lang an, und Abneigung und Hass zeichneten sich auf den harten Zügen seines Gesichts ab.
"Severus... bitte..."
Snape hob seinen Zauberstab und richtete ihn direkt auf Dumbledore.
"Avada Kedavra!"
Ein Strahl grünen Lichts schoss aus der Spitze von Snapes Zauberstab und traf Dumbledore mitten in der Brust. Harrys Entsetzensschrei kam nie über seine Lippen; er war gezwungen, stumm und reglos mit anzusehen, wie Dumbledore in die Lut geschleudert wurde: Für den Bruchteil einer Sekunde schien er unter dem leuchtenden Todenkopf in der Schwebe zu bleiben, dann fiel er langsam, wie eine große Stoffpuppe, rücklings über die Zinnen und verschwand.
traurig

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

07.10.2005 21:49 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hoffe, dass Harry am Ende doch stirbt. Das hat sie angedeutet, dann wieder widerrufen, aber irgendwie glaube ich dennoch daran. Vielleicht überlebt ja Voldemort, das fände ich ein feshes Ende, wenn man bedenkt, dass das Böse siegt. Aber ich vermute, das möchten die Leser nicht haben, daher wird es nicht so. Wobei es ihr ja egal sein könnte, denn kaufen werden sich das letzte Buch ja auch noch alle (nach dem Motto: "Es ist ja das Letzte") und genug Geld hat sie ja eh.

Was R.A.B. angeht... ich hatte auch schon an Black gedacht, es war der einzige Nachname, der mit B anfängt großes Grinsen . An den Bruder habe ich allerdings nicht gedacht und ich fände es auch nicht sehr schlüssig. Immerhin schreibt er davon, dass, wenn Riddle seinen Meister findet, der wieder sterblich werden würde.
Ich hoffe es ist eine Frau Augenzwinkern . Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe es. Wäre doch mal eine wirkliche Überraschung. Ansonsten muss es doch irgendwie Meister bzw. Mentor von Tom Riddle sein, ansonsten ist die Anspielung unschlüssig.

Ich habe im anderen Theard schon einiges geschrieben, bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beruf von Harrys Eltern noch eine Rolle spielt.

Was die Sache mit Snape und Draco angeht... ich habe mir das schon am Anfang des Buches gedacht, nicht direkt, aber als Snape den Schwur abgelegt hat, war mir irgendwie klar, dass er nicht so ganz auf der guten Seite sein kann. Und da ich leider schon wusste, dass Dumbeldore stirbt, hatte ich mir auch weiter überlegt, dass Malfoy ihn vielleicht umbringen sollte und Snape es aber am Ende tut. Und ich habe Recht behalten Augenzwinkern . Und das Snape der Halbblutprinz ist, habe ich schon bevor ich das Buch angefangen habe vermutet, ich weiss nicht wieso, war einfach gut geraten.

Ich finde es gar nicht schlecht, dass Dumbledore tot ist. Als meine Schwester es mir "gesagt" hat, war ich zwar zunächst leicht überrumpelt, aber mit der Zeit fande ich es doch eher positiv für das Buch. Das brandmarkt für den Siebten, dass das Böse überwiegt und so kann man sich da auf ein richtig spannendes und düsteres Harry Potter Buch freuen.

Ich glaube schon, dass Snape "böse" ist. Er ist meine Lieblingsfigur (nicht zu letzt dank Alan Rickman) neben Riddle und Sirius, da er immer nicht klar zu einer Seite zuzudenken war. Ob nun schwarz oder weiß. Ich vermute, er ist jetzt "schwarz" (um es zu veranschaulichen), auch wenn ich es schade finde, dass sie ihre letzte zwielichtige Person verloren hat, schade drum.

Ich schreibe (seit langem) eine Fassung von der Zeit, als James und Sirius in der Schule waren, kann Vroni daher nach empfinden (hatte ich dir das eigentlich erzählt?). Aber ich schreibe das rein für mich, da es anders ja strafbar wäre und mir viel zu peinlich, mich auch nur in den Schatten von Rowling zu stellen.

Da wären wir beim nächsten genialen Thema:
Der Autorin

Ich finde es so faszinirend, wie sie sich jede Person einzelnd so genau merken kann, sich in den Zeitangaben NIE vertut und die Handlung so in einander verschlungen plastisch darstellen kann. Für mich ganz klar eine super Schriftstellerin, ihr Schreibstil und ihre Fantasie ist einfach genial.

Wobei der sechste Harry Potter (den ich übrigens von band zwei bis fünf am schwächsten fand, nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen...) ganz definitiv kein Kinderbuch mehr ist. Wenn man an die Inferni denkt, die da um sie rumschwimmen... das ist nichts mehr für eine Elfjährige.

Na ja, nochmal zu meiner persönlichen Meinung zum sechsten Band: Ich vermute, es ist daher für mich eines der Schwächsten, weil Harry von den anderen als "der Gute" angesehen wird und immer in der Obhut von Dumbledore ist. Daher ist es weniger spannend als die Anderen und da es auch als Überleitung zum siebten dient, also sehr viel erklären muss, ist es wohl eher ein Informationsbuch. Aber wie gesagt, eigentlich nicht schlecht.
Ich bin gespannt, was sie sich mit Hogwarts einfallen lässt, wenn er im nächsten Jahr nicht zur Schule geht finde ich das mehr als dumm, denn sie meinte, sie schreibt solange, bis er mit der Schule fertig ist. Und später will sie noch ein achtes Buch schreiben, was absolut grausig wäre, denn ich finde, sie sollte bei ihrem Wort bleiben und mit dem Siebten Schluss machen, was wieder dumm ist, wenn das nicht auch mit dem Schulabschluss endet. Nun ja.

Wer sich das alles bis hier hin durchgelesen hat... Respekt xD. Das freut mich und ich freue mich noch mehr um jedweden Kommentar zu meinen Geschreipsel, damit ich mit jemanden das Buch besprechen kann ^^.

Aber zum Abschluss noch:
Irgendwie ist an Harry Potter doch gerade das Schöne, dass sich jeder seinen Teil und seine Geschichte dazu denken kann. Jeder seine Figuren lebendig machen kann und in seiner eigenen Welt, während des Lesens, verschwinden kann. Auch ich als Riesenbaby ^^. Denn (wie schon Mal gesagt), dieses Buch ist Kunst und Kunst ist doch letztendlich das, was jeder selbst darin sieht.
Oder Augenzwinkern ?

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 07.10.2005 22:56.

07.10.2005 22:50 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Also, ich hoffe, dass Harry am Ende doch stirbt. Das hat sie angedeutet, dann wieder widerrufen, aber irgendwie glaube ich dennoch daran. Vielleicht überlebt ja Voldemort, das fände ich ein feshes Ende, wenn man bedenkt, dass das Böse siegt. Aber ich vermute, das möchten die Leser nicht haben, daher wird es nicht so. Wobei es ihr ja egal sein könnte, denn kaufen werden sich das letzte Buch ja auch noch alle (nach dem Motto: "Es ist ja das Letzte") und genug Geld hat sie ja eh.

Was R.A.B. angeht... ich hatte auch schon an Black gedacht, es war der einzige Nachname, der mit B anfängt großes Grinsen . An den Bruder habe ich allerdings nicht gedacht und ich fände es auch nicht sehr schlüssig. Immerhin schreibt er davon, dass, wenn Riddle seinen Meister findet, der wieder sterblich werden würde.
Ich hoffe es ist eine Frau Augenzwinkern . Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe es. Wäre doch mal eine wirkliche Überraschung. Ansonsten muss es doch irgendwie Meister bzw. Mentor von Tom Riddle sein, ansonsten ist die Anspielung unschlüssig.

Ich habe im anderen Theard schon einiges geschrieben, bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beruf von Harrys Eltern noch eine Rolle spielt.

Was die Sache mit Snape und Draco angeht... ich habe mir das schon am Anfang des Buches gedacht, nicht direkt, aber als Snape den Schwur abgelegt hat, war mir irgendwie klar, dass er nicht so ganz auf der guten Seite sein kann. Und da ich leider schon wusste, dass Dumbeldore stirbt, hatte ich mir auch weiter überlegt, dass Malfoy ihn vielleicht umbringen sollte und Snape es aber am Ende tut. Und ich habe Recht behalten Augenzwinkern . Und das Snape der Halbblutprinz ist, habe ich schon bevor ich das Buch angefangen habe vermutet, ich weiss nicht wieso, war einfach gut geraten.

Ich finde es gar nicht schlecht, dass Dumbledore tot ist. Als meine Schwester es mir "gesagt" hat, war ich zwar zunächst leicht überrumpelt, aber mit der Zeit fande ich es doch eher positiv für das Buch. Das brandmarkt für den Siebten, dass das Böse überwiegt und so kann man sich da auf ein richtig spannendes und düsteres Harry Potter Buch freuen.

Ich glaube schon, dass Snape "böse" ist. Er ist meine Lieblingsfigur (nicht zu letzt dank Alan Rickman) neben Riddle und Sirius, da er immer nicht klar zu einer Seite zuzudenken war. Ob nun schwarz oder weiß. Ich vermute, er ist jetzt "schwarz" (um es zu veranschaulichen), auch wenn ich es schade finde, dass sie ihre letzte zwielichtige Person verloren hat, schade drum.

Ich schreibe (seit langem) eine Fassung von der Zeit, als James und Sirius in der Schule waren, kann Vroni daher nach empfinden (hatte ich dir das eigentlich erzählt?). Aber ich schreibe das rein für mich, da es anders ja strafbar wäre und mir viel zu peinlich, mich auch nur in den Schatten von Rowling zu stellen.

Da wären wir beim nächsten genialen Thema:
Der Autorin

Ich finde es so faszinirend, wie sie sich jede Person einzelnd so genau merken kann, sich in den Zeitangaben NIE vertut und die Handlung so in einander verschlungen plastisch darstellen kann. Für mich ganz klar eine super Schriftstellerin, ihr Schreibstil und ihre Fantasie ist einfach genial.

Wobei der sechste Harry Potter (den ich übrigens von band zwei bis fünf am schwächsten fand, nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen...) ganz definitiv kein Kinderbuch mehr ist. Wenn man an die Inferni denkt, die da um sie rumschwimmen... das ist nichts mehr für eine Elfjährige.

Na ja, nochmal zu meiner persönlichen Meinung zum sechsten Band: Ich vermute, es ist daher für mich eines der Schwächsten, weil Harry von den anderen als "der Gute" angesehen wird und immer in der Obhut von Dumbledore ist. Daher ist es weniger spannend als die Anderen und da es auch als Überleitung zum siebten dient, also sehr viel erklären muss, ist es wohl eher ein Informationsbuch. Aber wie gesagt, eigentlich nicht schlecht.
Ich bin gespannt, was sie sich mit Hogwarts einfallen lässt, wenn er im nächsten Jahr nicht zur Schule geht finde ich das mehr als dumm, denn sie meinte, sie schreibt solange, bis er mit der Schule fertig ist. Und später will sie noch ein achtes Buch schreiben, was absolut grausig wäre, denn ich finde, sie sollte bei ihrem Wort bleiben und mit dem Siebten Schluss machen, was wieder dumm ist, wenn das nicht auch mit dem Schulabschluss endet. Nun ja.

Wer sich das alles bis hier hin durchgelesen hat... Respekt xD. Das freut mich und ich freue mich noch mehr um jedweden Kommentar zu meinen Geschreipsel, damit ich mit jemanden das Buch besprechen kann ^^.

Aber zum Abschluss noch:
Irgendwie ist an Harry Potter doch gerade das Schöne, dass sich jeder seinen Teil und seine Geschichte dazu denken kann. Jeder seine Figuren lebendig machen kann und in seiner eigenen Welt, während des Lesens, verschwinden kann. Auch ich als Riesenbaby ^^. Denn (wie schon Mal gesagt), dieses Buch ist Kunst und Kunst ist doch letztendlich das, was jeder selbst darin sieht.
Oder Augenzwinkern ?


Hab mir das durchgelesen und finde es sehr interessant. Ein sehr interessanter Standpunkt... Augenzwinkern (Zu mehr bin ich grad net fähig.)

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

07.10.2005 23:04 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH