Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Unter der Brücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unter der Brücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleene Muh Muh
Mitglied


images/avatars/avatar-3496.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 52

Unter der Brücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(vorspann)


1 Teil

Vor 5 Jahren in Marseille:

ich wachte auf. Mein Bett war molligwarm um es war Samstag. Ich zog mich an um etwas zu joggen. Ich ging vor die Tür. Frische Luft umströhmte mich. Tief ahmete ich ein. Dann joggte ich in langsamen Tempo zum Wald. Es war noch recht kühl und ich hatte einen Pullover an. Es machte spaß. Ich fühlte mich frei. Ich breitete meine Arme aus und rannte durch den Wald. So frei wie ein Vogel flog ich reglich über den Weg. Dann sah ich den Fluß. Ich verlangsamte mein Tempo und ging an meinen Lieblingsort, die Brücke. Ich ging immer darunter. Im Sommer war es dort kühl und erfrischend. Ich ging auch oft im Fluss baden. Ich hatte durst und ich neigte mich über Wasser. Meine Hand fuhr sanft durchs Wasser. Ich hob meine Hand zu meinen Mund und schlürfte das saubere kalte Wasser. "brrr.. ist das kalt!" flüsterte ich. Dann spielte ich mit den Tropfen die von meiner Hand kullerten. Es knirschte leise hinter mir. Nochmal ein knirschen, doch ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen.
Etwas kaltes spitzes strich mir über den Hals. Ein Arm hielt meine Hand fest. In der anderen das Messer. Ich erschrack. Vor schreck gelähmt. Die kalte Klinge des Messers grinste mir entgegen, und wartete nur darauf sich in meine Kehle zu Bohren. Vorsichtig drehte ich mich um. Es war ein Mann. Dass Messer fest um fast bohrte es sich in meine Brust. Vor schreck schrie ich auf. Wie es wohl war jetzt zu fliegen. Ich meine so richtig zu fliegen? fragte ich mich. Wie giung es wohl meiner Mutter in Afrika? Sie war auf reise. Doch diese Gedanken verblassten schnell als ich einen stehenden Schmerz fühlte. Ich sankt zu Boden, ich hielt mir meine Brust! Ich sah zu meinem Mörder. Der Der Sally Conner umgebracht hatte. Er grinste mir hämmisch von oben zu "schöne Reise!" flüsterte er. Ich wannte meinen Blick ab. Sah zu Boden. Wo war meine Schwester? Warum war ich dem ende so nahe und mir half niemand. Alleine streben werde ich! Dieser satz schoss mir durch den Kopf. "warum? warum muss ich büßen?" fragte ich. Das waren meine letzten Worte als ich meine augenschloss. Dann hatte ich das Gefühl zu schweben. Man zog mich weg. Immer weiter entfernte sich die Seele von Sally Conners Körper.........

2 Teil

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kleene Muh Muh: 16.06.2005 20:01.

16.06.2005 19:44 kleene Muh Muh ist offline Beiträge von kleene Muh Muh suchen Nehmen Sie kleene Muh Muh in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total schwer zu lesen, meiner Meinung nach. Abgehackte Sätze, für mich ein wenig zu kurz.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

16.06.2005 19:58 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
kleene Muh Muh
Mitglied


images/avatars/avatar-3496.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von kleene Muh Muh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dangöö

Teil 2

Eine Wolke flog an mir vorbei und ich fühlte mich leer, so leer wie noch nie. Alleine und kalt! Ich erinnerte mich an nichts, alles war wie ausgelöscht. Ich wurde weiter gezogen bis ich eine Straße entdeckte auf der ich "landete". Ich machte ein paar schritte, alles fühlte sich wabbelig und wachelig an. Ich sah in die ferne und sah ein kleines Häuschen das bei einer Brücke stand. Ich ging vorsichtig auf dieses Haus zu, es war klein und süß! Dann spähte ich durchs Fenster, eine Kerze brannte. Dann roch ich etwas zu essen. Wo war ich eigendlich? Ich klopfte an, und es machte jemand auf. Eine alte Frau stand im Türrahmen und umarmte mich! "du ämste!" meinte sie leise und zog mich ins Haus. Kannte sie mich? Ich wusste nichts mehr, wer waren meine Eltern und hatte ich Haustiere? Dann umhüllte mich der Duft einer wunderbaren Suppe. Ich ging zum Topf und schaute hinein, wie bessesen nahm ich mir den Löfel der neben mir lag und löffelte in der Suppe herum. "tzz so wird deine Seele keine ruhe finden!" meinte die Frau leise was ich aber nicht hörte. Wie verrückt schlürfte ich weiter. Ich konnte nichts dagegen tun! "nein!" meinte ich laut und schmiss den Löffel gegen die Wand. "ich will das nicht!" schrie ich wütend und sprang herum "nein nein nein!" ich rasstete völlig auf. Dann sprang ich zu der alten Frau und schüttelte sie so fest ich konnte. Wut entbrannt rannte ich aus dem Häuschen unter die Brücke. Dann errinnerte ich mich. Ich war an dem Ort wo ich starb.....

__________________

16.06.2005 20:11 kleene Muh Muh ist offline Beiträge von kleene Muh Muh suchen Nehmen Sie kleene Muh Muh in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Gute Idde, ich denke, du willst über das Leben nach dem Tod schreiben. Die Sätze sind aber, wie Sandy erwähnt hat, zu kurz, ich würde mehr Kommas einbringen.


Jop. Ich find auch das die Sätze zu kurz sind. ich hätte das ganze noch mehr ausgeschmückt, weitererzählen lassen. Das wirkt irgendwie wioe so ne aufzählung.
Die dee gefällt mir auch, obwohl ich nicht kapiere warum dieses Mädchen einfach mal so umgebracht werden sollte oO

__________________

16.06.2005 20:14 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
kleene Muh Muh
Mitglied


images/avatars/avatar-3496.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von kleene Muh Muh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum werden menschen einfach so umgebracht ?
das weiß niemand. Okay ich versuche noch läöngere sätze zu schreiben smile es ist ja noch nicht alles.

Teil 3


Blutspritzer waren nicht vorhanden was mich sehr wunderte. Vorsichtig tapste ich an den Fluss. Ich wusste aber nicht mehr wer es war, und warum er mir das angetan hatte, war ich über haupt Tod? War dies das Leben nach dem Tod? Soviele Fragen schwirrten mir im Kopf herum was sollte ich denn tun, ich konnte nicht weg. War alleine und verlassen, dann gign ich zu Fluss. Ich begann mit dem Wasser zu spielen, denn es faszinierte mich. Ein kleiner Tropen tröpfelte an meiner Hand hinunter, er glitzerte in der Sonne die vom Himmel herunderscheinte. So schön es heute auch war, ich konnte mich nicht entspannen, nicht einfach vergessen dieses Lachen, es schwirrte in meinem Kopf herum. Unerträglich war es, schwer zu vedauen! Ich hatte Angst, denn ich war weder Tod noch Lebendig oder wie? War ich in einer Zeitspanne oder auf dem Weg in den Himmel. Ich strich mir eine Strähne aus meinem Gesicht. Dann kam ein Mädchen, ihre Klamotten waren zerissen. Ein alter Mantel und ein zerfeztes T-shirt schmückte ihren Oberkörper. An den Beinen war eine alte verwaschene und verbeulte Jeans. Ich Haare zersaust und fettig. Schuhe hatte die keine. Aber Socken. Ihr gesicht war dreck verschmutzt und ihre Hände sahen sehr alt aus. Ich musterte sie. Wer war sie? War die auch Tod, oder nicht. Oder war ich überhaupt Tod`? "hallo!" sagte das Mädchen das ich auf 16 schätzte. "Hallo!" antwortete ich "wo sind wir?" fragte ich sie. Ernst schaute sie mich an " ich bin Marie!" lenkte sie ab "verdammt wo sind wir?" fragte ich und den Tränen nah "da wo uns niemawnd finden weder folgen kann!" sagte sie bedrück. Sie wusste es, das wusste ich! wurde sie auch ermordet oder .....
Marie holte ein Tagebuch hervor "das war deins!" sagte sie und gabv es mir. Tazächlich, es war mein Tagebuch, damals hatte ich mich mit vielen aus meiner Klasse gestritten, und einer nahm sie das leben " Marie, warum hast du das wer bist du?" fragte ich. Aber als ich mich umgedreht hatte war Marie weg. "MARIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!" schrie ich verzweifelnd und drückte das Buch fest an mich wo war sie nur? Als ich so nachdachte kam msie mir bekannt vor.
Ich nahm mein Tagebuch und begann zu lesen

Liebes Tagebuch, heute war wieder einer dieser Tage an denen wo ich mir gerne das Leben genommen hätte

Halt... das war ganicht meins, das war das Tagebuch von Maria Tanner, die die sich das leben genommen hatte.
Ich stutzte und las weiter
... nichts klappt. Auf meine Gefühle achtet niemand. "Der kleinen zurückhaltende Maria Tanner geht es ja eh am Arsch vorbei!" Doch so war es nicht ich hasse streit, überalles! Und jetzt geht es auch schon mit meinen Eltern los. Und sie wollen sich scheiden. Ach ich kann nicht mehr.
in trauer Maria Tanner

Sachte legte ich das Buch hin. Dann legte ich mich auf einen Stein und schlief ein....

__________________

16.06.2005 23:05 kleene Muh Muh ist offline Beiträge von kleene Muh Muh suchen Nehmen Sie kleene Muh Muh in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh die Geschichte nciht so genau....

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

17.06.2005 11:54 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
kleene Muh Muh
Mitglied


images/avatars/avatar-3496.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von kleene Muh Muh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sally wurde ja umgebracht ( 1 Teil)
und jetzt schreibe ich über das leben nach dem Tod. Sally hat ja jetzt das Tagebuch einer alten freundin, die Maria hieß und das Arme Mädchen nannte sich ja Marie ...

__________________

17.06.2005 13:08 kleene Muh Muh ist offline Beiträge von kleene Muh Muh suchen Nehmen Sie kleene Muh Muh in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

17.06.2005 21:11 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
kleene Muh Muh
Mitglied


images/avatars/avatar-3496.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von kleene Muh Muh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 4

als ich aufwachte war der Himmel grau. Ich stand auf und ging mich am Fluss waschen. Da es sehr heiß war, was komisch war, zog ich mich aus und ging baden. Das Wasser war kalt und übhüllte meinen Körper, als ich ins Wasser stieg. Ich rieb mir die Arme und schwamm gegen den leichten Strom. Dann sah ich Marie in der Ferne und mir fiel das Buch wieder ein. Was sie Maria ? Ich steig aus dem Wasser und legte mich ins Graß. Es kam niemand unter die Brücke desshalb lies ich mich nackt trocknen. Ich war trocken, dann zog ich mich schnell an und rannte am Ufer herum. Ich wollte jetzt wieder Leben, und mir keine Sorgen machen! Ich rannte und rannte. Immer schneller rannte ich am Ufer des Flusses vorbei. Es machte so Spaß, meine Arme weit ausgebreitet. Denn sprang ich wie ein edles Pferd über einen kleinen Baumstamm und....
.... stieg auf Marie. Wild schnaufte ich und stotterte eine Entschulfigung "ist gut!" meinte Marie kalt "wo ist m..dein Tagebuch?" fragte sie " da hinten!" meinte ich. Marie rannte los. Was wollte sie? ich sprintete ihr hinterher so schnell ich konnte. Immer noch schneller und schneller. Als erste war ich da und schnappte mir das Buch "was ist? warum hast du es mir gegeben und willst es jetzt wieder?" fragte ich ruhig "es ist besser so!" sagte ich bedrückt " Du hattest deine Klamotten und schuhe dabei, ich meine Fetzten und ein Tagebuch!" sagte sie und verschwand. Einfach so hatte sie sich in Luft aufgelöst! Ich starrte in die Ferne, was sie wohl damit meinte?

Ich trabte die Treppe hinauf zu dem kleinen Häuschen von gestern wieder klopfte ich. Die alte Frau machte auf "ich wusste du kommst wieder!" sagte sie "E...Entschuldigung wegen gestern!" brachte ich heraus. Sie bat mich rein und gab mir etwas zu Essen. Ich mampfte und sie Erzählte " als ich hier her kam war ich so alt wie du. Ich war verwirrt und wusste nicht was ich tun sollte. Ich weiß bis heute nicht wie meine Eltern aussahen!" sagte sie leise "doch ich versuche anderen Frieden zu geben, denn... ich habe keinen Frieden gefunden!" sagte sie traurig. Ich war fertig mit essen, und bedankte mich "ich verstehe nicht was sie meinen!" sagte ich noch an der Haustür "ich weiß!" flüsterte sie und schob mich hinaus "ich wei!!!"

Nun war ich draußen. Ich joggte über die Brücke in den Wald. Doch ich fühlte mich dort so beobachtet. Als würde glich einer aus dem Gebüsch springen. Alkso kehrte ich um zur Brücke. Was mach ich denn nur hier? fragte ich mich im Stillen. Unter der Brücke legte ich mich ins Graß und begann wieder im Tagebuch von meiner Freundin zu lesen.

Liebes Tagebuch
Heute war es noch schlimmer, Sally hat zu Nina gehalten und mich fertig gemacht


halt, das stimmte nicht, ich hasste Nina!
Ichz bin so traurig weiß keinen ausweg es ist so schrecklich! Ich bin so einsam alleine und leer ich kann nicht mehr. Will nicht mehr. Einfach nicht mehr Leben, will weg von hier will dahin wo es schön ist! Meine Eltern gaben die Scheidung schon ein. Tränen flossen schon tausende, Doch niemand nahm rücksicht auf mich. Wenn es so weiter geht werde ich bald wo anderst sein, wo es schöner ist. Maria!

ja sie fühlte sich einsam, so wie ich mich jetzt. So klein verletzlich und leer. Ich verstand Maria! Aber ich kann es nicht verstehn warum sie vor ihren Problemen davon gelaufen war! Ich wollte nicht in ihre Fußstapfen treten. Aber ich war auch verwundert, was Maria sich antat, soviel Mut aufbrachte um sich Aufzuhängen!
Die Worte von Marie und der alten Frau waren mir auch ein Rätsel. Ein großes Rätsel. Warum fand sie keinen Frieden oder......
...ach das war einfach zu viel. Ich legte das Buch weg und schaute hoch zu der Brücke. Ich schloss die Augen und träumte vom Fliegen!...

__________________

18.06.2005 11:53 kleene Muh Muh ist offline Beiträge von kleene Muh Muh suchen Nehmen Sie kleene Muh Muh in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool gelfällt mir. aber du hasst einmal die Zeit gewechselt.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

19.06.2005 13:50 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

garnicht schlecht, aber am Anfang... schließe ich mich den andern an!

Die Idee is gut!

__________________


19.06.2005 14:20 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.06.2005 01:28 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Unter der Brücke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH