Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ab in den Starhimmel - Aber wie kommt man wieder zurück? | (Titel geändert) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab in den Starhimmel - Aber wie kommt man wieder zurück? | (Titel geändert)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Ab in den Starhimmel - Aber wie kommt man wieder zurück? | (Titel geändert) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auch mal an einer Geschichte versucht.
Sie heißt Ab in den Starhimmel - Aber wie kommt man wieder zurück? (Vielleicht nenn' ich sei auch noch um, mal schaun) Gebt bitte eure Comments dazu ab! Hier erst mal das erste Kapitel


Ab in den Starhimmel - Aber wie kommt man wieder zurück?

Kapitel 1

Liebes Tagebuch,
Wenn ich bloß nur alles rückgängig machen könnte!
Dann hätte ich jetzt nicht die ganze Boulevardpresse, die Journalisten, die ganzen Fernsehreporter am Hals!
Hätte ich damals einfach nur gesagt ich würde mich darauf nicht einlassen, ich
würde ein ganz normales Leben führen wollen!


Ärgerlich setzte Joana ab und begann ein paar sinnlose Kreise auf das Papier zu zeichnen.

Warum ist das Leben manchmal so?
Schrieb sie weiter.

Warum denkt man manchmal, besser könnte es einem nicht gehen, bevor man die ganzen Nachteile erfährt?
Ich konnte doch auch nicht wissen was auf einmal alles passieren würde!

In Verzweifelung,
Joana


Das 15jährige Mädchen klappte ihr Tagebuch zu, schloss es ab.
Dieser Tag, dachte sie, an diesem Tag hat sich mein ganzen Leben verändert.
Sie lies sich auf eine weiche Matratze fallen und begann sich zurückzuerinnern
Es war ziemlich kalt draußen an diesen Tag, an diesem Tag an dem ihr alles noch so toll erschien…..


Eisiger Wind schlug Joana entgegen als sie die Haustür ihres Elternhauses öffnete.
„Schatz!“, rief ihre Mutter ihr noch nach. „Viel Glück!“
„Danke, Mum!“, antwortete Joana geflissentlich bevor sie die Tür zuzog.
Hoffentlich kommt Dad bald!, diese und ähnliche Gedanken gingen Jo im Kopf herum.
Ärgerlich pustete sie sich eine der vielen schulterlangen Strähnen aus dem Gesicht und zog ihre Schultern hoch damit ihr Hals nicht ganz ungeschüzt blieb.
Konnte sie den Text, die Melodie?
…..sometimes…. it is time to try something else…
Sang Joana leise vor sich hin. Es war eine schöne, ruhige Melodie die einen in den Bann zog.
Jo brauchte nicht weiter zu singen. Prompt viel ihr der ganze Text wieder ein.
Wann kommt Dad endlich?, überlegte sie und trat ärgerlich gegen einen der vielen Steine die auf dem Boden lagen.
Da! Zwei Scheinwerfer kamen Joana im Halbdunkeln entgegen. Das musste ihr Vater sein!
Sie schwang sich die schönen Marmorstufen herunter und wäre dabei fast ausgerutscht.
„Na, na. Nicht so hurtig Jo! Wir wollen doch nicht das unsere Primaballerina sich verletzt!“ Joanas Vater lachte, stürzte auf seine Tochter zu und umarmte sie.
„Schön das du da bist Dad!“, entgegnete das Mädchen, „Ich habe dich so vermisst!“
„Ich dich auch, Jo. Steig ein! Bald beginnt das Casting!“

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 16.06.2005 09:23.

14.06.2005 07:30 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find den Titel schon ziemlcih dreist, es gibt schon eine Geschichte: "Die Todesflut - einmal hin und nie wieder zurück"

__________________
!
14.06.2005 10:34 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Themenstarter Thema begonnen von Soso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt?
Das wusste ich nicht +verdrück+

__________________

14.06.2005 12:16 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* dann würde ich vielleicht *überleg* Stars und ihr scheinbar Mackelloser beruf oder so nehmen oder Stars-und ihr nicht so einfacher Job
14.06.2005 14:33 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Themenstarter Thema begonnen von Soso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+auchüberleg+

Oder wie wärs mit
Ab in den Starhimmel -
Kommt man wieder zurück?
oder
Ab in den Starhimmel -
Wie kommr ivh zurück?

Aber:
Was haltet ihr eigentlich von meiner Geschichte xD
lg
Soso

__________________

14.06.2005 19:13 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ärgerlich setzte Joana ab und bekann ein paar sinnlose Kreise auf das Papier zu zeichnen."


Sie bekann? XD
Sonst ganz gut.
14.06.2005 19:40
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte eine interessante Geschichte werden, bis jetzt gefällt sie mir gut.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

14.06.2005 19:43 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fluppy
"Ärgerlich setzte Joana ab und bekann ein paar sinnlose Kreise auf das Papier zu zeichnen."


Sie bekann? XD
Sonst ganz gut.






also jeder kann sich ja mal vertippen!

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

14.06.2005 19:44 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinuviel
Zitat:
Original von Fluppy
"Ärgerlich setzte Joana ab und bekann ein paar sinnlose Kreise auf das Papier zu zeichnen."


Sie bekann? XD
Sonst ganz gut.






also jeder kann sich ja mal vertippen!



Mööp, meine Witze versteht wieder niemand. Mensch, das war doch net böse gemeint ;-)
14.06.2005 19:52
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, ich finds gut! Wär toll wenn du weiterschreiben würdest! Freude

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

14.06.2005 19:55 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter echt supi!

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


14.06.2005 20:16 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an, der Anfang! Weiter!

__________________


14.06.2005 20:20 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Geschichte auch schön
15.06.2005 14:19 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir irgendwie.
Dein schreibstil ist echt gut! Gefällt mir supi!

Weg dem titel, fand ich auch net so toll. Würd eh nicht so einen langen nehmen. Das hört sich immer irgendwie gekünstelt an...
Aba vielleicht nur "Stars" oder wenns doch lang sein sollte "Himmel und Hölle - entscheide dich"

Schreib bitte weiter! Finds wirklich toll!


PS:
Nur kein Stress Tinuviel!

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.06.2005 14:51 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Themenstarter Thema begonnen von Soso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX! großes Grinsen
Ich bin grade am weiterschreiben +auftastaturhämmer+

Okay, bekann... jaja ich vertipp mich halt mal, bin eben auch nicht perfekt xD
lg
Soso

Ps. Ich nenns jetzt denk ich mal
Ab in den Starhimmel-
Aber wie kommt man wieder zurück?
(Das "Aber wie kommt man wieder zurück?" Als Untertitel)
Aber einfach nur "Stars" wär auch nich schlecht.
Ich kann mich net wirklich entscheiden xD
Helft mir mal weiter!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 15.06.2005 16:05.

15.06.2005 16:03 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann daf man mit der Vortsetzung rechnen?

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.06.2005 16:06 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Themenstarter Thema begonnen von Soso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt xDDD




Der Wagen hielt brausend vor dem großen Theater.
„Steig schon mal aus!“; meinte Jos Vater, „Ich such’ schnell einen Parkplatz und komm’ dann nach!“
„Okay!“, antwortete Joana, steig aus und schlug die Tür zu.

Ein lang gestrecktes Gebäude lag direkt vor dem dunkelblonden Mädchen.
Die Fenster waren hell erleuchtet und ein wunderschöner Park befand sich rund um das Gebäude. „Traumhaft!“, hauchte Joana bevor sie eine ärgerliches Autogehupe aus ihren Träumen riss.
Sie stand ja noch mitten auf der Fahrbahn!
Erschreckt blickte Joana nach rechts wo sie einen, vor Wut fast überkochenden, Autofahrer sah der hinter seinem Lenkrad hockte.
Peinlich berührt ging Jo auf den Bürgersteig und sah sich um.
Alle Leute gehen nach rechts, also muss dort der Eingang sein!, schlussfolgerte das Mädchen, schloss sich dem Menschenaulauf an und betrat das Theater.

Ein süßlicher Parfuemduft schlug ihr entgegen und Joana blickte ensetzt auf die Mädchen die in Miniröcken aufgetakelt sich im Theater fast stapelten.
Schockiert blickte sie an sich herunter. Sie trug ihre blaue, leicht verwaschene Lieblingsjeans, ein orangenes Sweatshirt und Turnshuhe.
Immer wiede verglich sie ihre Klamotten mit denen der anderen Mädchen bis sie die Stimme ihres Vaters hörte: „Hey, Jo. Was stehste du denn hier rum! Informier’ dich dochmal wann du dran’ bist!“
„Okay Dad!“, antwortete Joana und sah sich nochmals um. Wo sollte man sich hier bitteschön informieren?
Ihr Vater tippte sie an der Schulter an und sagte:“Da vorne. Gleich da hinter der Säule kannst mal nachfragen!“ Er lächelte als Joana in peinlich berührt anblickte und in der Menschenmenge verschwand.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 16.06.2005 09:29.

15.06.2005 16:29 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, das ist schwer. Wie wärs so?
"Hey, Jo. Was stehst du denn hier rum! Willst du denn nicht wissen wann du dran bist?“
„Okay Dad!“, antwortete Joana und sah sich nochmals um. Wo erfuhr sie wann sie dran war?
Ihr Vater tippte ihr an die Schulter an und sagte:“Da vorne. Gleich da hinter der Säule hängt ein Zettel an einer großen Pinnwand!“ Er lächelte als Joana in peinlich berührt anblickte und in der Menschenmenge verschwand. Die Pinnwand war wirklich überdiminsional und der Zettel war ebenfalls sehr groß. Nach einigem Suchen fand sie ihren Namen auf der Liste: Joana "ihr Nachname"
Jo würde in einer Stunde drankommen. Nervös wandte sie sich um und drängte durch die Menschenmenge zurück zu ihrem Vater. "Ich bin in einer Stunde dran." erzählte sie ihm atemlos von ihrem schnellen Sprint durch die große Eingangshalle. "Das ist aber reichlich spät," kommentierte Joanas Vater, nach einem Blick auf die Uhr, "Schau mal! Da drüben ist ein Kaffee. Wir könnten und bis du dran bist etwas zu Essen kaufen."

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

15.06.2005 16:40 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Soso Soso ist weiblich
john paul george ringo.


images/avatars/avatar-50144.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.866

Themenstarter Thema begonnen von Soso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, ich änders gleich n bisschen ab.
Jetzt hab ich erstnmal das 3. Kapitel für euch


Kapitel 2

„Nummer 1313! Nummer 1313! Das gibt’s doch nicht!“, Joana pustete sich eine Strähne aus dem Gesicht. Abergläubisch war sie noch nie gewesen, aber musste das sein?
Sie lies sich auf einen der vielen Stühle vor dem Castingraum neben ihrem Dad fallen und suchte nach ihrem Text. Er musste doch irgendwo hier in ihrer Tasche sein!
Jo entgingen die missbilligenden Blicke ihrer Nachbarin nicht, doch im Moment hatte sie echt keine Zeit sich mit jemanden anzulegen. Also drehte sie sich nur kurz um, sah die Brünette eiskalt an und wandte sich wieder ihrer Tasche zu.
Ah, da war er ja!
Joana entfaltete das Blatt und sah sich den Text nochmals an

Sometimes… you have to try something… else….
Sometimes… it is time to try to something else..
And now its time to try something, now it’s time to try somethine else!


Jaja, schon klar, Joana faltete den Zettel wieder zusammen, sonst mache ich mich nur verrückt!
„Na? Schon aufgeregt?“, fragte ihr Vater.
„Es geht…“, wich Jo der Frage aus. Wenn der nur wüsste was sie für weiche Knie hatte!

Eine Teilnehmerin kam verzweifelt aus dem Castingraum. Wahrscheinlich hat es für sie nicht gerreicht, überlegte Joana, Hoffentlich passiert mir das nicht auch!, grübelte sie weiter, Ich hab’ mich so auf das Casting gefreut. Aber jetzt?
Unruhig ruckte sie auf ihrem Stuhl hin und her aber ehe sie sich versah wurde sie auch schon aufgerufen, „Nummer 1313, bitte. Nummer 1313!“
Joana versuchte aufzustehen. Oh Gott! Wie ihre Knie wackelten!, Joana schrie in innerlich, raffte sich aber schließlich auf und ging auf die Tür zum Castingraum zu. Bevor sie die Klinke herunterdrückte sah sie sich noch einmal nach ihrem Vater um.
Der reckte den Daumen hoch und neue Zuversicht durchfllutete das Mädchen. Sie würde das jetzt schaffen!, machte sie sich Mut, Genau Joana! Du packst das jetzt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soso: 16.06.2005 09:29.

15.06.2005 16:57 Soso ist offline Beiträge von Soso suchen Nehmen Sie Soso in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön! Find ich gut, weiss gad net was ich sagen soll. irgendwie spannend! Fröi mich auf mehr!

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.06.2005 17:15 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ab in den Starhimmel - Aber wie kommt man wieder zurück? | (Titel geändert)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH