Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Vertrag bei Tierfotografie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertrag bei Tierfotografie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Vertrag bei Tierfotografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey. smile
Da ich mich auch im Bereich der Tierfotografie weiterbilden möchte, habe ich bereits einige Tierbesitzer angefragt, ob sie nicht Lust auf ein Shooting hätten. Meine Frage ist jetzt nur, ob ihr Tierfotografen da draußen einen speziellen Vertrag für Tiere habt, um die rechtlichen Dinge abzuklären?

LG; Rainbow.
16.04.2010 17:33 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde abklären, wer die Bilder wofür nutzen darf. Wobei ich da als Tier"besitzer" (RB) drauf gucke, denn die Besitzerin möchte nicht, dass die Fotos verkauft werden und möchte die Bilder selber zeigen dürfen.
Also solltest du sie verkaufen wollen, kläre sowas vorher lieber ab großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.04.2010 19:51 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!

images/avatars/avatar-53880.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche mal im internet danach, da gibt es einige beispiele
ich selbst mache auch einen vetrag, wo eben alles festgehalten ist, dass ich die rechte habe etc.
kommerzielle nutzung auf jeden fall abklären. im prinzip sind tiere ja vor dem gesetzt dinge, aber wenn ein mensch mit drauf ist oder du auf privatgrund fotografierst, müsste was was andres sein. Bei Rb's würde ich auch immer die besitzer auch unterschreiben lassen, hatte das auch schonmal, dass es nicht ganz klar war wegen dem besitz und ich hinterher etwas stress damit hatte

16.04.2010 20:05 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Themenstarter Thema begonnen von Perpetual

Einen TfP-Vertrag für menschliche Modelle habe ich ja bereits. Inwiefern unterscheidet der Vertrag für Tiere sich denn bei euch von dem für Menschen?
17.04.2010 10:09 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Vertrag bei Tierfotografie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH