|
 |
Vertrag bei Tierfotografie |
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Vertrag bei Tierfotografie |
 |
Hey.
Da ich mich auch im Bereich der Tierfotografie weiterbilden möchte, habe ich bereits einige Tierbesitzer angefragt, ob sie nicht Lust auf ein Shooting hätten. Meine Frage ist jetzt nur, ob ihr Tierfotografen da draußen einen speziellen Vertrag für Tiere habt, um die rechtlichen Dinge abzuklären?
LG; Rainbow.
|
|
16.04.2010 17:33 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich würde abklären, wer die Bilder wofür nutzen darf. Wobei ich da als Tier"besitzer" (RB) drauf gucke, denn die Besitzerin möchte nicht, dass die Fotos verkauft werden und möchte die Bilder selber zeigen dürfen.
Also solltest du sie verkaufen wollen, kläre sowas vorher lieber ab
|
16.04.2010 19:51 |
|
|
dunnjaa

ist nun auch ein Klack!

Herkunft: Hessen
 |
|
suche mal im internet danach, da gibt es einige beispiele
ich selbst mache auch einen vetrag, wo eben alles festgehalten ist, dass ich die rechte habe etc.
kommerzielle nutzung auf jeden fall abklären. im prinzip sind tiere ja vor dem gesetzt dinge, aber wenn ein mensch mit drauf ist oder du auf privatgrund fotografierst, müsste was was andres sein. Bei Rb's würde ich auch immer die besitzer auch unterschreiben lassen, hatte das auch schonmal, dass es nicht ganz klar war wegen dem besitz und ich hinterher etwas stress damit hatte
16.04.2010 20:05 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Themenstarter
 |
|
Einen TfP-Vertrag für menschliche Modelle habe ich ja bereits. Inwiefern unterscheidet der Vertrag für Tiere sich denn bei euch von dem für Menschen?
|
|
17.04.2010 10:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|