Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Sportpferde Rothe | eröffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sportpferde Rothe | eröffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Sportpferde Rothe | eröffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
um den Infothread nicht voll zu müllen, habe ich diesen Thread geöffnet.
Hier findet ihr dann alle aktuellen Umbauarbeiten und den entsprechenden Fortschritt.

>>Konzept
Sportpferde Rothe hat sich aus meiner Dressurpferdezucht heraus entwickelt. Der Unterschied liegt darin, dass auf SPR nicht nur mehr Dressurpferde, sondern nun auch Springpferde gezüchtet werden.
Dabei konzentriere ich mich auf meine beiden liebsten Warmblutrassen, den Holsteiner und den Mecklenburger. Zur Blutaffrischung werden auch immer mal wieder andere Rassen, zum Beispiel Englische Vollblüter oder Trakehner, eingekreuzt.

>>Zuchtideale
Hört sich komisch an, dahinter steck folgendes: SPR orientiert sich an der Zuchtpolitik des Holsteiner Verbandes. Das gilt für die Zuchtpferdebewertung, -anerkennung und den Zuchteinsatz.
Ein virtuelles Jahr entspricht einem realen Monat. Die Decksaison geht jeweils die ersten 20 Tage des Monats, nur in dieser Zeit werden Deckanträge angenommen. Die restliche Zeit wird für Eintragungen, Aktualisierungen etc. genutzt.

>>Zuchtziel
Ich weiß noch nicht genau wie sich das System entwickeln wird, fest geplant sind jedoch eigene Stutenstämme und Hengstlinien. Dabei wird es wohl Linien geben, die eher "Sportcracks" hervorbringen und andere, die mehr auf die Zucht von "Freizeitpferden" spezialisiert sind.
Ein ganz wichtiger Faktor ist der Charakter. Ich möchte keine schwer bedienbaren Cracks züchten, sondern umgängliche, dem Menschen zugewandten Pferde, die gesund und pferdegerecht aufwachsen und so diese Tugenden aufbauen.

>>Umsetzung
Der Hof wird mit einem Editor aufgebaut und u.a. mit PHP ein wenig aufgepeppt. PHP deshalb, da es mir Arbeit und Zeit beim Eintragen und Verwalten der Pferde spart. Ich habe ja, wie ihr auch, schulische Verpflichtungen (;
Die Grafiken versuche ich soweit es geht selbst zu erstellen.

>>Screens
in alte Screens hier
Und sonst aktuell in meinen Posts auf der letzten Seite.

>>Kommentare ...
...Fragen, Anregungen etc. könnt ihr gern hier im Thread posten (:

>>Adresse
Ihr könnt Rothe unter www.rothe.tk und www.rothe.net.ms erreichen.
Die .tk-Adresse macht des Öfteren Ärger, weswegen sie wohl bald abgeschaltet wird... ):

Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 31.07.2010 00:12.

03.01.2010 03:11 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt auf jeden Fall interessant Augenzwinkern Höfe mit eigenem Bewertungssystem sind immer gut fröhlich
Schade, dass die Zuchtparallelen dann weniger werden, Holsteiner hab ich nicht so viele, Mecklenburder erst recht nicht...
Sag Bescheid, wenn Polarzauber auch den Hof verlässt, ich würde ihn dann zurücknehmen.
03.01.2010 17:36 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auf die neue Zucht smile
Hoslteiner sind bei mir zz nicht so zahlreich vertreten (was sich hfftl dann ändert) aber Mecklenburger hab ich einige...
03.01.2010 17:46 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Leila: Auf der HS wird es auch einige Hengste anderer Rassen geben. Die Reitponyhengste aus eigener Zucht bleiben z.B.
Zuchtgeschichtlich bedingt ist ja viel Hannoveranerblut in Mecklenburg vertreten, daher werde ich auch Hengste dieser Rasse (und auch geeigneter anderer) einkreuzen.
Polarzauber, das steht fest, wird bleiben. Er soll das Dressurblut auffrischen (;

²frisky: Da immer wieder Nachzucht zum Verkauf steht, könnte sich das bald ändern (;
03.01.2010 19:19 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön smile Falls es noch nicht umgetragen ist, seine Tochter Carmina Buara steht auf RGE Augenzwinkern
03.01.2010 19:26 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Leila: Habs mir meine Excelmappe eingetragen (;

>>News
Es gibt den ersten Screen: den Steckbrief. Zumindest den Hauptteil (:
Der vorgestellte Hengst wird später unsere Zucht bereichern (:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 03.01.2010 20:02.

03.01.2010 19:48 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nenns mal kompakt, alles drin, was muss. Mir fehlt ein bisschen der Charaktertext oder kommt das nach unten?
03.01.2010 20:14 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Leila: Den Charaktertext (nach Abstammung und Co) habe ich erstmal vom Vorbesitzer übernommen, daher steht da noch so gut wie nichts xD Je nach Entwicklung und den Eltern wird der Charakter später dann erweitert.
Bider, Erfolge und Nachkommen werden Links, die sich wahrscheinlich in einem PopUp-Fenster öffnen werden.
03.01.2010 21:25 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>News
Der interne Bereich steht soweit, dass Pferde eingetragen werden können. Ich möchte den Deckplan ebenfalls mit PHP umsetzen, so dass ich erfolgreiche Bedeckungen aus denen schon Fohlen hervorgegangen sind nicht mehr von Hand umtragen muss.
Jetzt fehlen nur noch die Steckbriefe, die ich anpassen muss ^.^

>>ACHTUNG: an unsere Partner
Aufgrund der Umstrukturierungen überarbeite ich ebenfalls die Partnerliste. Da einige Seite offline sind, meine Frage an alle noch aktiven Partner: Wer möchte weiterhin Partner bleiben?
Bitte per PN oder hier im Thread melden. Bitte gebt mir zur Verlinkung euren Banner oder ein Icon (ca. 50x50px oder 100x100px). Dann trage ich euch gleich ein.
Neue Partnerschaftsanfragen werden im Moment nicht beantwortet, da ich mich um diesen Bereich erst am Schluss kümmern werde.
06.01.2010 00:49 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schön jemand mit den gleichen Rassen, wie ich sie züchte smile
Bei mir aufm Hof sind als Warmblutrassen auch nur Mecklenburger und Holsteiner zu Hause Zunge raus

Der Steckbrief sieht klasse aus, finde ich. Sehr übersichtlich gestaltet. Und auch das Konzept hört sich sehr gut an. Ich bin gespannt auf weitere Screens smile

__________________

06.01.2010 15:34 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Neele: Dankeschön ^^ Screens wirds wohl erst im Februar wieder geben, da ich Samstag nochmal bis Ende Januar ins Praktikum fliege und nicht die Zeit haben werde viel weiter zu arbeiten.

>>News
Die PHP-Umsetzung der Steckbriefe steht. Die Textseiten nehmen ebenfalls Formen an, wobei ich mit der Ordnung im Menu noch ein wenig am hadern bin xD Soll ja alles übersichtlich und durchschaubar bleiben ^.^
06.01.2010 19:04 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchet auf jeden Fall Partner bleiben smile

06.01.2010 19:33 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²frisky: Super, freut mich smile Hast du nen Banner oder sonst ne Grafik zum Verlinken?
06.01.2010 19:54 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte natürlich auch Partner bleiben Augenzwinkern
Als Banner kannst du meine Signatur nehmen, die müsste gehen.

__________________

06.01.2010 21:14 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Freak: Gerne ^^ Banner übernehm ich dann.
06.01.2010 21:48 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist oben im Post, kann nur sein, dass er manchmal wegen funpic spinnt...
07.01.2010 13:50 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²frisky: funpic scheint nen langen Aussetzer zu haben, sehe seitdem du den Beitrag geschrieben hast, weder deine Signatur noch irgendwas von Bolero xD Ich guck später noch mal (;

>>News
Da ich Morgen früh wieder nach Teneriffa fliege, wird es bis Februar wohl erstmal nichts Neues geben, da ich dort dann einiges zu tun haben werde und die Internetversorgung der WG ja leider etwas "mager" ist.
Dann bis Februar!
08.01.2010 22:31 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>Wichtig!
Ich habe beim rumsurfen einige Pferde gefunden, die Pferde von Rothe im Pedrigree haben. Dabei sind noch Direktlinks zum alten funpic-Account aufgetaucht.
Da dieser nicht mehr aktuell ist, bitte ich alle, die ein "Rothe-Pferd" haben, die Links entsprechend zu http://www.rothe.tk zu ändern! Das ist die Kurzdomain, an der sich nichts ändert (anders als bei Direktlinks). Bitte benutzt keine Direktlinks zu meinen Pferden, mir reicht die Kurzdomain als Verlinkung!
Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 25.01.2010 20:47.

25.01.2010 19:30 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit der alten Kurzadresse (dpr.net.ms)?
Kannst du die nicht einfach auch auf deine neue Seite umleiten? Dann müsste ich nicht alles ändern.

__________________

25.01.2010 19:59 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von .chilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Freak: Uh, daran habe ich gar nicht gedacht xD Hab die Domain umgeleitet, danke Augenzwinkern

>>Erreichbarkeit von Rothe
Nachdem eine lange unaktuell gehaltene Seite wieder ihren Dienst anbietet, ist die "Hauptadresse" von Rothe nun http://www.rothe.tk
Die Kurzdomain www.dpr.net.ms wurde dahin umgeleitet, somit könnt ihr die dorthin führenden Links lassen (danke an Freak ^^).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 25.01.2010 20:47.

25.01.2010 20:46 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Sportpferde Rothe | eröffnet

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH