Sportpferde Rothe | eröffnet |
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
Themenstarter
 |
|
>>News
Hallo ihr Lieben,
lange gab's nichts neues mehr. Das liegt zum einen daran, dass mich die ersten Schulwochen doch mehr gefordert haben als ich es vermutet hätte. Zudem musste ich meinen Hauptrechner platt machen und neu bespielen.
Daher werde ich mich nun nochmal neu mit Rothe beschäftigen, die Datenbank beim Hoster geht ja noch, so dass ich da nichts neu machen muss (immerhin das ^.^)
Aktuelles findet ihr dann hier im Thread (wie immer halt ^.^).
|
|
03.03.2010 16:23 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
>>News
Nachdem funpic wieder einigermaßen funktioniert, konnte ich ein Backup der Hengstdatenbank machen. Leider kann ich nicht per FTP auf den Account zugreifen. Da bplaced mir im Moment ebenfalls ein paar Probleme macht, wird Rothe zu einem anderen Anbieter umziehen. Die Kurzadresse bleibt.
Mein Netbook hat mich inspiriert (habs wieder flott bekommen xD) und so habe ich "Zuchtstatuten" verfasst, die sowohl die zeitliche Abfolge regelt, Körung/HLP und Titelvergabe. Hier in Kurzform:
- Ein virtuelles Jahr entspricht 1 realem Monat.
- Die Decksaison geht die ersten 20 Tage des Monats. Nur in dieser Zeit werden Deckaufträge angenommen.
- Den Rest des Monats nutze ich zum Aktualisieren, Eintragen etc.
Der Rest ist noch nicht sooo weit, dass ich es "veröffentlichen" könnte xD
>>aktuelle Arbeiten
- Designüberlegungen
- Steckbriefe überarbeiten und ans Design anpassen
- inhaltliche Ausarbeitung weitermachen
|
|
13.03.2010 15:59 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Das System klingt interessant mit den Deckterminen und so
Mistig, dass die Anbieter derzeit so rumspacken.
Ich freu mich weiterhin auf News und Screens übers Vorrankommen
|
|
13.03.2010 17:38 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
²Leila: Danke, freut mich zu lesen
Das motiviert natürlich ^.^
|
|
13.03.2010 18:43 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
>>News
- Derzeit suche ich ein Layout für Rothe: Grafiksuche-Thread // Ich freue mich sehr über eure Versuche! Ich kriegs einfach nicht hin...
- Desweiteren geht es inhaltlich etwas zäh voran, da ich zwar die Designfarben ungefähr abschätzen kann, es fällt mir jedoch leichter Textseiten zu erstellen, wenn ich ein Design/Layout vor der Nase habe xD
Derzeit geht es am besten mit der Anlage voran - hab einige nette Bilder gefunden ^.^
- Es werden uns wohl doch mehr Hengste verlassen, als geplant. Um noch Platz für Nachwuchshengste zu haben, werden nach aktueller Planung nur noch Hengste übernommen, die mind. eine verlinkte Generation im Pedigree haben bzw. die "Grands Seigneurs" (Polarzauber, Don Castello).
|
|
15.03.2010 21:28 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
>>News
Ich habe mich nun für ein Design entschieden
Nur leider klappt das Coden nicht wirklich, daher suche ich Codinghilfe: Suche-Thread
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann
Derzeit arbeite ich weiter an den Textseiten. Mal sehen wie sich das gestaltet xD Jetzt hab ich ja nen Stil an den ich mich halten kann *höhö*
|
|
21.03.2010 16:25 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
>>News
Mein Webspaceanbieter hatte Hackerangriff. Durch die Arbeiten dort gehen einige Funktionen derzeit nicht, u.a. kann ich nichts hochladen (weder über FTP noch über den Filemanager).
Zudem schreibe ich bis zum Ferienanfang am Donnerstag noch zwei Klausuren, daher werd ich erst in den Ferien weiter arbeiten. Bis dahin
|
|
28.03.2010 14:53 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
>>News
Ja, es gibt wieder was zu berichten
# Da das mit dem Coden des ursprünglichen Designs nicht geklappt hat, gibt es nun ein Framedesign. Einen Screen (gecodet mit Startseite und Menu) findet ihr im Startpost.
# Es gibt bereits eine Fohlenherde. Durch Aktionen hier bei GB dürfen wir uns über vielversprechenden Nachwuchs freuen, der nun das Leben auf Rothe genießen darf.
# Es werden uns einige Hengste verlassen und einige bald in Rente gehen. Die Rentner stehen für letzte Decksprünge dann über GB zur Verfügung.
>>Zwischenstand
# Design 100%
# Textseiten 4/24
# Steckbriefe Grundgerüst steht, fehlt noch das Eintragen der Pferde
Da ich jezt endlich Ferien habe, hoffe ich, dass ich gut vorankommen werde. Gestern habe ich ja schon einiges geschafft
Kommentare gerne gelesen
|
|
01.04.2010 12:31 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
>>News
# Rothe wird auf bezahlten Webspace umziehen. Ich habe mir für meine private HP ein Paket bestellt und ich denke es ist genug Platz für Rothe dabei
>>Zwischenstand
# Design 100%
# Textseiten 6/24
# Hengste 0
# Stuten 0
# Nachzucht 3
|
|
03.04.2010 21:48 |
|
|
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
 |
|
Huhu,
also ich fand Rothe ja schon immer super. Ich find dein Konzept wirklich ausgesprochen gut (Decksaison, eigenen Stutenstamm, Hengststamm usw.) Hört sich wirklich toll an *lob*
Das Design sagt mir jetzt nicht so zu, liegt aber größtenteils am verwendeten Foto (so 'blass' vil. bisschen mehr Pepe =P ) sonst sieht es aber professionell aus.
Super finde ich auch das du dich auf Holsteiner und Mecklenburger konzentrieren willst, weil die sind ja recht selten geworden in der virtuellen Welt (alles was ich sehe sind Hannoveraner, Westfalen und Oldenburger +________+ )
Ich freu mich wenn Rothe wieder da ist
(Apropo was ist eigentlich aus eurem Caracas geworden? Geht er in Rente? Bleiben die Steckbriefe von den Rentnern dann erhalten?)
Lg.
08.04.2010 17:59 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
Danke Sweety
Die Rentner werden erhalten bleiben und auch noch für eine begrenzte Zeit im Deckeinsatz bleiben bis sie in den Ruhestand gehen. Die Steckbriefe werden weiterhin einsehbar bleiben.
>>News
# Ja, die Arbeiten gehen im Moment nur schleppend voran. Das liegt zum einen daran, dass ich privat einiges zu tun hatte und auch noch habe. Im Moment versuche ich mich aufzuraffen
|
|
19.04.2010 00:19 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
|
26.04.2010 23:12 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Wow, das sieht wirklich klasse aus
26.04.2010 23:20 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
|
26.04.2010 23:28 |
|
|
Jana1

dancing queen <3

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich möchte gerne bleiben
Wir hatten aufgrund unserer vielen Umbauphasen auf beiden Seiten ja nie richtig die Gelegenheit die Partnerschaft auszuleben
|
|
01.05.2010 09:53 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Themenstarter
 |
|
Da hast du Recht
Hast du ne Grafik, die ich verlinken kann?
|
|
01.05.2010 20:30 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Tolle Screens.. gefällt mir echt gut.. bin gespannt wies dann eröffnet aussehen wird
|
|
01.05.2010 22:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|