Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Starbilder bei Google Illegal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starbilder bei Google Illegal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Black Butterfly
Das könnte ebenfalls Probleme geben, weil die Wachsfiguren ja jemandem gehören, die Stars jedoch nicht. Über Eigentümer kann der Eigentümer bestimmen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
18.11.2005 16:09 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och man ..gut, dann eben nich ^^ dann malt man halt ein schönes starbild und zack..schon hat man legale Starbilder *hrhr*
18.11.2005 17:56 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet wenn ich n Ava von nem Star möchte muss ich da also anfragen schicken ob ich die bilder für ne ava und ne sigi brauchen darf? verwirrt
+heute ganz schwer von begriff bin+

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

30.12.2005 20:32 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man den Star selber fotografiert, wie er sich z.B. grad ne Kippe am Automaten holt, ist das MEIN Foto und ich kann es ohne Sorgen auf ne Homepage stellen, auch als RS-Charakter? Aber dann könnte man ja auch wildfremde Menschen foten, dürfte man das dann auch? Gibt es da nicht irgendwie Persönlichkeitsrechte oder so? Weil ich mein, nur weil das ein Star ist und ständig im Medienrummel steht, hat er doch trotzdem noch seine Privatsaffäre... oder? oO

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

30.12.2005 21:12 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
seine Privatsaffäre

was ist des? *gg*

Ich denke mal bei Stars ist das was anderes... wo die sich zeigen werden sie geblitzt... wärs nicht so, hätte die SUN und diese ganzen Blätter ständig was am Hals,... also mehr als sie sonst schon haben Augenzwinkern
30.12.2005 22:36 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Ashira
Mitglied


images/avatars/avatar-20738.png

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das nicht was mit dem Recht am eigenen Bild zu tun? Vielleicht bin ich da falsch informiert, aber steht nicht im GG oder so, dass Personen des öffentlichen Interesses (also auch Promis) keine Rechte an ihren Bildern haben?
ASußerdem glaube ich, dass es etwas anderes ist, wenn jemand Starbilder für ein RPG benutzt oooder eine Zeitung einfach Bilder aus dem netz zieht. Die Bilder des RPGs werden nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder ähnliches, also ist da wenig illegales dran, denke ich mir...

__________________

31.12.2005 01:34 Ashira ist offline E-Mail an Ashira senden Homepage von Ashira Beiträge von Ashira suchen Nehmen Sie Ashira in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashira
Hat das nicht was mit dem Recht am eigenen Bild zu tun? Vielleicht bin ich da falsch informiert, aber steht nicht im GG oder so, dass Personen des öffentlichen Interesses (also auch Promis) keine Rechte an ihren Bildern haben?

Es gibt absolute und relative Personen der Zeitgeschichte und beide müssen gewisse Einbußen bei ihren Rechten am eigenen Bild hinnehmen. Der Fotograf hat jedoch trotzdem seine Urheberrechte und meistens scheitert es an denen!

Zitat:
Original von AshiraASußerdem glaube ich, dass es etwas anderes ist, wenn jemand Starbilder für ein RPG benutzt oooder eine Zeitung einfach Bilder aus dem netz zieht. Die Bilder des RPGs werden nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder ähnliches, also ist da wenig illegales dran, denke ich mir...

Es ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung, egal ob privat oder kommerziell. Lediglich die Schadensersatzforderung hat ein paar Nullen weniger hinten dran.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
31.12.2005 08:51 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Starbilder bei Google Illegal?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH