Starbilder bei Google Illegal? |
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
@ Black Butterfly
Das könnte ebenfalls Probleme geben, weil die Wachsfiguren ja jemandem gehören, die Stars jedoch nicht. Über Eigentümer kann der Eigentümer bestimmen.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
18.11.2005 16:09 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Och man ..gut, dann eben nich ^^ dann malt man halt ein schönes starbild und zack..schon hat man legale Starbilder *hrhr*
|
|
18.11.2005 17:56 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
Das bedeutet wenn ich n Ava von nem Star möchte muss ich da also anfragen schicken ob ich die bilder für ne ava und ne sigi brauchen darf?
+heute ganz schwer von begriff bin+
30.12.2005 20:32 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zitat: |
seine Privatsaffäre |
was ist des? *gg*
Ich denke mal bei Stars ist das was anderes... wo die sich zeigen werden sie geblitzt... wärs nicht so, hätte die SUN und diese ganzen Blätter ständig was am Hals,... also mehr als sie sonst schon haben
|
|
30.12.2005 22:36 |
|
|
Ashira
Mitglied

|
|
Hat das nicht was mit dem Recht am eigenen Bild zu tun? Vielleicht bin ich da falsch informiert, aber steht nicht im GG oder so, dass Personen des öffentlichen Interesses (also auch Promis) keine Rechte an ihren Bildern haben?
ASußerdem glaube ich, dass es etwas anderes ist, wenn jemand Starbilder für ein RPG benutzt oooder eine Zeitung einfach Bilder aus dem netz zieht. Die Bilder des RPGs werden nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder ähnliches, also ist da wenig illegales dran, denke ich mir...
31.12.2005 01:34 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Original von Ashira
Hat das nicht was mit dem Recht am eigenen Bild zu tun? Vielleicht bin ich da falsch informiert, aber steht nicht im GG oder so, dass Personen des öffentlichen Interesses (also auch Promis) keine Rechte an ihren Bildern haben? |
Es gibt absolute und relative Personen der Zeitgeschichte und beide müssen gewisse Einbußen bei ihren Rechten am eigenen Bild hinnehmen. Der Fotograf hat jedoch trotzdem seine Urheberrechte und meistens scheitert es an denen!
Original von AshiraASußerdem glaube ich, dass es etwas anderes ist, wenn jemand Starbilder für ein RPG benutzt oooder eine Zeitung einfach Bilder aus dem netz zieht. Die Bilder des RPGs werden nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder ähnliches, also ist da wenig illegales dran, denke ich mir... |
Es ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung, egal ob privat oder kommerziell. Lediglich die Schadensersatzforderung hat ein paar Nullen weniger hinten dran.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
31.12.2005 08:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|