Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Chayenne | Bleistift Collage auf A3 | WiP -- beendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chayenne | Bleistift Collage auf A3 | WiP -- beendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Chayenne | Bleistift Collage auf A3 | WiP -- beendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Medium: Bleistift
Größe: A3


Ich werd wahnsinnig... Die Vorzeichnung hatte mich Stunden gekostet, habs dann auf Schreibtisch liegen lassen und es hat sich Blütenstaub durchs offene Fenster auf das Blatt gelegt. Jaaaa, Pollen und so'n Kram.
Super, hat das erstmal trotz sorgfältigem Säubern einen Gelbstich angenommen... Also alles nochmal Augenzwinkern
Daher jetzt ne Kopie davon - mit Scannerstrich, sorry war etwas zu faul zum rauseditieren. Wenns ans zeichnen geht wirds sorgfältiger gemacht Augenzwinkern



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von *Kat*: 16.08.2009 22:18.

06.05.2009 17:29 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi erstmal,

und dann:

Wow *Kat*, alleine schon die Vorzeichnugn sieht super aus smile
Das mit den Pollen ist ja echt mies, das würde mich total ärgern.

Sollte der Thread vielleicht in die Bewertungsecke? Augenzwinkern

GLG
SunnyGold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 06.05.2009 17:50.

06.05.2009 17:50 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn mal verschoben. smile Und das du gut zeichnen kannst ist eh nicht zu übersehen, aus nem Gelbstich kann man ja auch was machen, du schaffst das schon!

__________________
we all go through the same stuff differently

06.05.2009 17:56 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43561.png

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 199
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also wie eigentlich bei allen deinen Bildern ist ja schon die Vorzeichnung perfekt! geschockt
Überrascht mich jedes Mal wieder.

Einzige Kritik ist die Brust. Sie sieht etwas zu "spitz" aus, in meinen Augen.

Bin neugierig wie es weitergeht.

mfg Nici

__________________
>>Besser lachen als Weinen<<


Bewertung?! <3
x x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nic: 06.05.2009 17:57.

06.05.2009 17:56 Nic ist offline E-Mail an Nic senden Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, sieht etwas spitz aus , im Original hier neben mir wirkts etwas runder, aber da achte ich auf jeden Fall noch drauf, damit das nicht eine "gefährliche Ramm-Brust" wird, mit der andere Pferde in vollem Galopp aufgespießst werden Augenzwinkern
06.05.2009 18:18 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht zwar noch nicht viel, aber es wirkt jetzt schon professionell. Damit könntest du glatt ein Ausmalbild für Kleine machen.
Habe aber trotzdem noch ne Frage. Stimmt das Bein und der Stiefel so? Es sieht so merkwürdig aus. Dünn bei den Knien und bei den Waden besonders breit? Vll. wirkt es ja nur jetzt so auf mich. Freue mich auf die Fortsetzung!

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
06.05.2009 19:32 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach,
ich liebe das Bild jetzt schon fröhlich

Super toll Zunge raus

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

08.05.2009 17:33 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Love Sunny-Love ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die vorzeichnung sieht echt klasse aus.
kannst echt gut zeichnenAugenzwinkern
10.05.2009 11:02 Sunny-Love ist offline E-Mail an Sunny-Love senden Beiträge von Sunny-Love suchen Nehmen Sie Sunny-Love in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die vorzeichnung hat sowas von so einem ausmalbuch großes Grinsen
Aber das wird später bestimmt gaaaanz anders aussehen Augenzwinkern
bin gespannt

__________________

10.05.2009 15:02 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Animallove
ich finde die vorzeichnung hat sowas von so einem ausmalbuch großes Grinsen
Aber das wird später bestimmt gaaaanz anders aussehen Augenzwinkern
bin gespannt


jap das stimmt. ich bin fan von klaren linien bei vorzeichnungen. alles was ich vorher fuzzelig dahingezeichnet hab wird zu einer durchgehenden linie verbunden, sonst macht mich meine eigene vorzeichnung kirre.
10.05.2009 15:12 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon weiter gearbeitet?*neugierig*

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.05.2009 13:17 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der letze Scan den ich euch schnell zeigen wollte Augenzwinkern
Nur n Ausschnitt natürlich.

23.05.2009 18:20 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oOZahiraOo
Wow.. wie immer total schön smile
Kannst du vllt mal die Bilder reinstellen von denen du das Bild abzeichnest?


Kann ich final wohl einstellen wenn alles fertig ist smile
23.05.2009 18:41 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry


images/avatars/avatar-51348.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.878
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir suupergut smile Malst dus mit Bleistift? *sry wenn ichs überlesen hab*
23.05.2009 18:50 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Efry
Gefällt mir suupergut smile Malst dus mit Bleistift? *sry wenn ichs überlesen hab*


Ist mit Bleistift gezeichnet smile
23.05.2009 19:07 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon so drauf großes Grinsen

Sieht klasse aus fröhlich

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

23.05.2009 19:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
zickenrosie zickenrosie ist weiblich
Profil erneuert


images/avatars/avatar-33378.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 1.363
Herkunft: Soest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist super geworden smile

vor allem der schopf gefällt mir sehr gut.
sehr plastisch fröhlich

__________________

Danke Cheyenne!
Ginger Rose, du bist mein Schatz!

24.05.2009 16:25 zickenrosie ist offline E-Mail an zickenrosie senden Homepage von zickenrosie Beiträge von zickenrosie suchen Nehmen Sie zickenrosie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zickenrosie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zickenrosie anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht klasse aus *Kat*
wie machst du die Striche so fein?

Hast du irgendeinen Trick für die Mähne und den Schopf? Die wollen mir nie so richtig gelingen...

GLG
SunnyGold
24.05.2009 17:23 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Striche zeichne ich in der Tat alle einzeln, aber nicht alle brav von oben nach unten, sondern aus dem Handgelenk locker raus "hin-her-hin-her". Geht verhältnismäßig sehr schnell. Ist eine Sache die man erlernen muss und die wohl jeder nur für sich selbst entdecken kann.
Das ist bei mir immer so ein "Klick"-Ereignis: Auf einmal ist's nach viel Frust plötzlich ganz leicht.

Die Mähne... mhmh... ich geh mal auf Suche ob ich dir da was gescheites zu zeigen kann, iregndwo n altes Step by Step.
Der Trick ist auch hier jedes Haar zu zeichnen.
Für die Basis verwende ich immer einen H2 oder H3 (je nachdem welcher grade näher an meiner Hand liegt Augenzwinkern ) mit dem ich das grundlegende Haargeflecht zeichne, also die Struktur. Wellenförmig, grade, leicht gebogen oder eben ne Strähne drüber.
Ich glaub im ersten Bild am Anfang sieht man das ja sehr deutlich.
Und danach gehts eben Schritt für Schritt weiter...
Dann die Prozedur mit nem HB Bleistift dort wiederholt wo es etwas dunkler ist. Dort wo Licht gesetzt ist bleibts bei H3, dann kommt danach der B4 drüber und zum Schluss die ganz dunklen mit B7 oder B8. Dadurch dass du mit dem harten H3 vorgezeichnet hast bleibt bei richtiger Anwendung auf durch die dunklen Stellen die Struktur leicht sichtbar.
Der Trick ist bei Haaren immer auf starke Kontraste zu setzen. Glänzendes, gesundes Haar, spiegelt unmengen von Licht wieder und genau das macht es in der Zeichnung dann so real. es kann also sein dass neben einer B7 Fläche gleich sofort eine H3 Strähne liegt. Man muss sich nur rantrauen und auf alle Fälle immer der Struktur folgen die man grundlegend gezeichnet hat Augenzwinkern
24.05.2009 17:30 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry


images/avatars/avatar-51348.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.878
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Tipp smile ich werds beim nächsten mal mal ausprobieren Augenzwinkern

Machst du das Auge noch anders? ich mein das sieht irgendwie.. komisch aus.. großes Grinsen weil das nur die dunklen Stellen sind, und keine reflektierung.
Was mir aber suupergut gefällt, ist die Struktur am Fell und Langhaar smile Außerdem will ich die Trense auch so exakt hinbekommen wie du das machst. Meine sieht imemr so drangeklept aus großes Grinsen
24.05.2009 21:34 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Chayenne | Bleistift Collage auf A3 | WiP -- beendet

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH