Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Frameset » "Randframes" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frameset » "Randframes"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Frameset » "Randframes" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich tüftel grad ein wenig an einem Frameset rum, bin so auch schon relativ weit gekommen.
Allerdings will mir nicht klar werden, was ich am Code ändern muss bzw. wie ich es hinbekomme, dass die beiden Ränder (hier gelb und pink) von oben nach unten eben über die ganze Seite laufen, sodass sie blau, grün und rot umschließen.
Hier gehts zum bunten Frameset (Achtung: Augenkrebs Zunge raus )
+ klick +

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<frameset rows="40%,530" border='0' frameborder='0'>
<frame src="o.htm" scrolling="auto" name="head">
<frameset cols="*,300,808,*">
<frame src="randlinks.htm" scrolling="auto" name="l">
<frame src="l.htm" scrolling="auto" name="navi">
<frame src="m.htm">
<frame src="randrechts.htm">
</frameset>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 08.04.2009 21:21.

08.04.2009 21:21 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
victor victor ist männlich
schokisüchtig

images/avatars/avatar-42582.jpg

Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umständlich, aber geht...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
	<title>Frames sind doof</title>
</head>
<frameset cols="*,1108,*">
	<frame src="randlinks.html" name="l" scrolling="auto" />
	<frameset rows="40%,530">
		<frame src="o.html" name="head" scrolling="auto" />
		<frameset cols="300,808">
			<frame src="l.html" name="navi" scrolling="auto" />
			<frame src="m.html" />
		</frameset>
	</frameset>
	<frame src="randrechts.html" />
</frameset>
</html>

Willst du die Frames nicht trotzdem endlich beerdigen und in ihrem wohlverdienten Frieden ruhen lassen? Augenzwinkern

www.tirm.de <-- bei denen bin ich
www.teens4animals.de <-- und die sind auch nicht ganz schlecht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von victor: 09.04.2009 20:48.

09.04.2009 20:47 victor ist offline E-Mail an victor senden Homepage von victor Beiträge von victor suchen Nehmen Sie victor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie victor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von victor anzeigen
ehemals Shakky

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich probier doch nur aus Zunge raus
Was für eine Alternative benutzt du denn? fröhlich

09.04.2009 21:13 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
schokisüchtig

Ich benutze als Grundlage eigentlich immer absolut Positionierte <div>-Blöcke. ^^

Der große Nachteil von Frames ist, dass sie die eindeutige Zuordnung URL <--> Webseite aufheben. Das ist für menschliche Benutzer schon nervig, weil du z.B. nicht ohne weiteres direkt auf ein Dokument auf einer Frame-basierten Website linken kannst bzw. du dann auf eine isolierte Seite ohne Navigation o.Ä. linkst. Für alle User-Agents außer grafische Webbrowser sind Frames in der von dir als Autor vorgesehenen Form gar nicht darstellbar. Man mag sich darüber streiten, in wie weit man Minderheiten mit Screenreadern oder Textbrowsern ignorieren darf - das Problem betrifft aber vor allem auch Suchmaschinen.

Dann sind Frames auch einfach für uns selbst als Layouter ziemlich umständlich, sobald es etwas komplexer wird - und man nicht versucht, den Besuchern ihre Bildschirmauflösung vorzuschreiben. großes Grinsen

09.04.2009 21:25 victor ist offline E-Mail an victor senden Homepage von victor Beiträge von victor suchen Nehmen Sie victor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie victor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von victor anzeigen
ehemals Shakky

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy

Ja, das stimmt natürlich.
Nutze sonst eigentlich auch immer Div-Layouts u.ä., aber ich dachte, es schadet bestimmt nicht, sich auch mal mit Frames auseinander zu setzen fröhlich

10.04.2009 15:28 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
schokisüchtig

Stimmt, schaden tut's nicht. fröhlich
Frames auch sicher noch ihre Daseins-Berechtigung, nur halt nicht als Layout-Mittel. ^^

11.04.2009 01:02 victor ist offline E-Mail an victor senden Homepage von victor Beiträge von victor suchen Nehmen Sie victor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie victor in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von victor anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Frameset » "Randframes"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH