Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Kopfportrait Sunny | WIP fertig | 30.4. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopfportrait Sunny | WIP fertig | 30.4.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Kopfportrait Sunny | WIP fertig | 30.4. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auch mal wieder eine Zeichnung angefangen. Es ist ein Kopfportrait von meinem Pflegepferd Sunny.

Ich habe hier zum ersten mal strichweise die Fellstruktur begonnen, womit ich es mir in meinen anderen Arbeiten immer schwer getan habe.

Material:
Druckerpapier, weiß (Ich habe leider kein Anderes zur Hand gehabt)
HB
2B
4B
schw. Buntstift (habe keinen weicheren Bleistift mehr)
8B NEU!!!

Step 1: 15.3.09
Viel ist noch nicht zu sehen, die Vorskizze ist nicht ganz drauf, aber die Anfänge, Ohren und Genickstück mit Stirnriemen sind bereits fertig.

Step 2: 22.3.09
So. Hier sieht man schon etwas mehr ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen 8B Bleistift gekauft und damit die Mähne angefangen.
Ich finde die ader rechts unter dem auge noch nicht so gut, sie sieht zu gradlinig aus.

Step 3: 27.3.09
Nächster Step. Ich habe die Nüstern gezeichnet und einen Teil der Ganasche. Die Trense mache ich später die bleibt vorläufig noch weiß Augenzwinkern
Als nächstes würde ich warscheinlich den Rest der Ganasche machen aber das seht ihr ja im nächsten Step.

Step 4: 7.4.09
Also dieser Step ist schon einige tage alt, aber ich war jetzt vier Tage weg und konnte es erst jetzt einscannen.
Viel ist auch nicht Passiert ich habe nur den Rest der Ganasche zu Ende gezeichnet, alleridngs versuche ich diese Woche und an Ostern ein großes Stück weiter zu machen, da ich nächste Woche wieder für vier tage weg sein werde. Ich finde, dass die Haare die über den Kehlriemen schauen etwas unecht aussehen, oder?

Step 5: 19.4.09
So ich habe mich Sonntag mal hingesetzt und endlich einen sehr großen Schritt gemacht. ich habe die Mähne fertig gezeichnet und den größten Teil des Halses auch.
Ich finde die Striche etwas zu grob und zu lang, da hätte ich etwas mehr aufpassen sollen, aber sonst finde ich es doch ganz ok.

FERTIG!!!: 30.04.09
So ich habe mich gestern mal 3 Stunden hingesetzt und den Rest fertig gezeichnet.
Hier das Endergebnis.


Über ganz viel Kritik würde ich mich freuen, da ich gerne noch viel dazu lernen möchte.

GLG
Sunny

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 07.06.2009 13:47.

16.03.2009 14:35 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Step 2: 22.3.09
So. Hier sieht man schon etwas mehr ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen 8B Bleistift gekauft und damit die Mähne angefangen.
Ich finde die ader rechts unter dem auge noch nicht so gut, sie sieht zu gradlinig aus.

Über ganz viel Kritik würde ich mich freuen, da ich gerne noch viel dazu lernen möchte.

GLG
Sunny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 07.06.2009 13:48.

24.03.2009 15:27 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick smile
Mir sind die Konturen von der Trense nur ein bisschen zu hart...
Dafür liebe ich deine Augen <3 Meine sehen immer aus wie...joa...einfach blöd xD
Bin gespannt auf die nächsten Steps smile

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

24.03.2009 16:15 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danke dir, ja ich habe früher immer nur schwarze flächen als auge gemalt, mit der Zeit hat es sich stark gebessert ich male am liebsten die Augen smile
Das mit der Trense stimmt ist mir si noch nicht so ins Auge gestochen aber du hast recht, vielleicht kann ich da noch ein bisschen was aufhellen.

Mag sonst noch jemand kritik äußern?

GLG
SunnyGold
24.03.2009 16:22 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Trense wurde ja schon gesagt und dass die Ader unter dem Auge nicht stimmt auch, aber was ich noch sagen wollte:
+finde das Auge richtig super
+die Fellstruktur ebenfalls

- ist der 'Knuppel' direkt über/unter dem Stirnriemen normal?
Sonst keine Kritik, einfach super!

__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

24.03.2009 17:10 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
Ting Ting ist weiblich
Fruchtspieß


images/avatars/avatar-33661.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 318
Herkunft: 34454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal die Schattenflächen deutlicher zu machen. Sind Haare im Schatten, sieht man nicht jedes einzelne Haar. Guck dir mal verschiedene Fotos an, wenn du einen Bereich hast der im Schatten liegt, hast du meistens nur eine schwarze Fläche die dann wieder in die Fellstruktur über.

Und beachte unbedingt die Richtung in die das Fell wächst! Für gewöhnlich geht das Fell vom Wirbel auf der Stirn aus in alle Richtungen zur Seite weiter, bei dir sieht es aus als hätte das Pferd am gesamten Kopf einen Scheitel.





__________________
CK.Artpage

Auftragsarbeiten - Zeichenservicethread

Meine Schätze Jule, Schorschi und Fabi
24.03.2009 17:51 Ting ist offline E-Mail an Ting senden Beiträge von Ting suchen Nehmen Sie Ting in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@marylein: Der "Knubbel" sieht etwas unecht aus bei mir, aber das ist normal, das ist die "Schlaufe" des Stirnriemens dadurch geht das egnickstück, oder was meinst du? Augenzwinkern aber danke auch für das Lob.

@Ting: Hi, ja das mit den schwarzen flächen muss ich noch mal ein wenig ändern. Aber was meinst du mit dem Scheitel???

Ich sitze im moment an den Nüstern. smile

GLG
SunnyGold
25.03.2009 14:01 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds echt genial smile . Die Augen hast du so lebendig hingekriegt, magst du erklären, wie du das schaffst?

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
26.03.2009 13:48 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Herodius smile , klar gerne

Hier mal eine selbst gemachte Grafik damit's einfacher ist.



Ganz wichtig ist, dass es plastisch wirkt, also dreidimensional...

Man braucht:
- die Pupille (tief schwarz)
- den Lichtreflex ((fast) weiß)
- dunkle stellen außen + mittlere stellen innen (damit es wie eine Kugel aussieht)
dann muss nur noch alles schön ineinander überlaufen außer dem Lichtreflex und der Pupille

Step 3: 27.3.09
Nächster Step. Ich habe die Nüstern gezeichnet und einen Teil der Ganasche. Die Trense mache ich später die bleibt vorläufig noch weiß Augenzwinkern
Als nächstes würde ich warscheinlich den Rest der Ganasche machen aber das seht ihr ja im nächsten Step.

Über ganz viel Kritik würde ich mich freuen, da ich gerne noch viel dazu lernen möchte.

GLG
Sunny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 07.06.2009 13:48.

26.03.2009 16:30 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte noch jemand was sagen?

Ich arbeite bald weiter. Ob ich heute allerdings noch 'nen Step on bekomme, weiß ich nicht genau Augenzwinkern

GLG
SunnyGold
28.03.2009 19:18 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Step 4: 7.4.09

Also dieser Step ist schon einige Tage alt, aber ich war jetzt vier Tage weg und konnte es erst jetzt einscannen.
Viel ist auch nicht Passiert ich habe nur den Rest der Ganasche zu Ende gezeichnet, allerdings versuche ich diese Woche und an Ostern ein großes Stück weiter zu machen, da ich nächste Woche wieder für vier Tage weg sein werde.
Ich finde, dass die Haare die über den Kehlriemen schauen etwas unecht aussehen, oder?

Wie immer würde ich mich sehr über eure Kritik freuen, sagt einfach wenn euch etwas nicht gefällt, oder ihr findet, dass ich etwas verbessern kann.

GLG
Sunny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 07.06.2009 13:48.

07.04.2009 18:52 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!
07.04.2009 21:19 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde es weiterhin richtig super!
Respekt, du hast Talent!
Ein einziger Kritikpunkt ist, wie du schon sagtest, die Haare über dem Kehlriemen großes Grinsen
Darf man auch einmal das Original sehen?
noch eine Frage:
Wie machst du das eig. immer mit dem Umriss ganz am Anfang?
Frei Abzeichnen, oder abpausen?

GB?

__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marylein: 09.04.2009 09:44.

09.04.2009 09:43 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke marylein,

Abpausen geht auf dem Bildschirm, leider nicht so gut Augenzwinkern Darum zeichne ich das meiste freihand oder mit Raster (aber sehr selten mit Raster) Ich muss viel radieren es ist sauschwer finde ich, aber wenn ich Pferde aus Büchern oder so zeichne dann pause ich auch mannchmal ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGold: 23.05.2009 18:47.

09.04.2009 12:34 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3


images/avatars/avatar-40460.gif

Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 1.185
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha Augenzwinkern

__________________

danke mein lieber Wichtel für das alles

09.04.2009 14:46 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*stups*

Im Moment mache ihc mich an der Mähne zu schaffen, mir gefällt es nicht so sehr, aber mal sehen, vielleicht gibt's morgen den nächsten Step!!!

Und ich bitte nochmal um viel Kritik und Tipps.

GLG
SunnyGold
12.04.2009 16:34 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Ikala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow schön vorallem das fell aber vllt solltest du auch da wo das fell weiß ist striche machen naturlich nur sehr vereinzelt aber so das es auch nach fell und nicht nach nackt aussieht
oder warst du an der stelle noch nicht? dann sorry
12.04.2009 19:00
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr zwei.

@ Ikala: das habe ich mir auch überlegt, nur auf dem Bild ist es so hell dass amn da auch nichts sieht, aber warscheinlich werde ich zum schluss mal erst eine stelle ausprobieren schaun wie's aussieht und dann entscheiden, aber danke für den Tipp smile
13.04.2009 15:29 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Ponygirl Ponygirl ist weiblich
Daddy <3


images/avatars/avatar-46194.png

Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 844

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mags sehr <3. Mal schauen wie es ist, wenn es fertig ist.

__________________

14.04.2009 18:52 Ponygirl ist offline Homepage von Ponygirl Beiträge von Ponygirl suchen Nehmen Sie Ponygirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ponygirl in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGold SunnyGold ist weiblich
RPG alias Ruby


images/avatars/avatar-53493.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 420
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Ponygirl !!! smile

So, ich war jetzt vier Tage nicht da, habe aber in der sehr kurzen Zeit die ich wieder hier bin schon mit der Mähne weiter gemacht. Ich denke, am Wochenende oder Anfang nächster Woche wird ein neuer Step kommen.

GLG
SunnyGold
17.04.2009 17:35 SunnyGold ist offline Beiträge von SunnyGold suchen Nehmen Sie SunnyGold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Bewertungen » Kopfportrait Sunny | WIP fertig | 30.4.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH