Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Idee eines neuen RPG's | Wie kommt sie an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Idee eines neuen RPG's | Wie kommt sie an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Idee eines neuen RPG's | Wie kommt sie an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jah.

Mir ist letztens die Idee gekommen, dass es gerade bei den Real-Life-RPG's grösstenteils solche in Hollywood, England, Amerika oder was weiss ich gibt. Meine Idee wäre, ein RPG in den Bergen zu führen, also mit Schnee, drum & dran.

Meine erste Idee wäre gewesen, den Wintersport mitein zu beziehen, doch ich weiss halt nicht, wie das so ankommt. Ich hätte gedacht man könnte ein Sport-Internat führen, bei dem man verschiedene 'Disziplinen' wie Snowboarden, Skifahren, Langlauf etc. einbinden kann. Die 'Disziplinen' können natürlich auch erweitert werden.

Jetzt liegt es halt an euch, wie ihr das so findet. Ich denke wenn es hier 10% Wintersportler im Forum gibt, hat es keinen grossen Sinn, wobei man dies natürlich nicht sein muss, um sich am Forum zu beteiligen.

Also, dann freue ich mich auf eure Meinungen.
01.03.2009 17:18 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Smári Smári ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47244.png

Dabei seit: 23.12.2007
Beiträge: 226
Herkunft: Arcadia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt zwar an sich kein Fan von den Sportarten, aber könnte mir es gut vorstellen. Allein die Idee wäre mal was neues und auf so Skihütten lässt sich sicherlich gemühtlich playen ;]

__________________

my boy builds coffins
for better or worse
Some say its a blessing, some say its a curse
He fits them together in sunshine or rain
Each one is unique, no two are the same
x

01.03.2009 22:05 Smári ist offline E-Mail an Smári senden Beiträge von Smári suchen Nehmen Sie Smári in Ihre Freundesliste auf
MelliPosthardcore MelliPosthardcore ist weiblich
ehemals wuschelfelix


images/avatars/avatar-52977.gif

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1.390
Herkunft: Coburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut.
Wie ist es dann im Sommer? Liegt dann dort auch Schnee? Weil sonst kann man da ja keinen Wintersport machen. Oder gibts dann "Sommersport"? großes Grinsen

__________________
Icon von lightbright.

01.03.2009 22:16 MelliPosthardcore ist offline E-Mail an MelliPosthardcore senden Beiträge von MelliPosthardcore suchen Nehmen Sie MelliPosthardcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelliPosthardcore in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MelliPosthardcore anzeigen
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Horseangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir das ganze in einem Dorf vorstellen, wo ein paar Minuten entfernt ein Gletscher liegt. So hätte man also auch im Sommer Zugriff auf die Pisten Augenzwinkern

Weitere Kommentare sind gern gesehen (:
02.03.2009 11:51 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch ein Schigebiet im Ort habe, fänd ich das mal eine tolle Idee. Kommt aber immer auf die Umsetzung drauf an. x)

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

02.03.2009 15:10 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Horseangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke an euch.

Ich finde es schonmal gut, das auch diejenigen Interesse zeigen, die nicht einen Wintersport ausführen.

Sicherlich könnte man auch noch anderes wie Schlittschuhlaufen etc. einführen. Es soll sich aber im grossen und ganzen halt auf Sportarten mit Schnee, Eis, etc. abstützen.

lg
02.03.2009 15:37 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und herrliche winterausritte fröhlich also ich fände es klasse, kommt aber natürlich auf die umsetzung an.
02.03.2009 16:56 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Horseangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Comment. (:

Keine weiteren Kommentare? Wäre froh wenn ich eine etwas einheitlichere Meinung bekommen würde.
03.03.2009 17:09 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Skyler
...ehemals ~Enkeli~


images/avatars/avatar-15493.gif

Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 820
Herkunft: Wunsiedel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee klingt super ich mach selber langlauf und würde da mitmachen

__________________

03.03.2009 17:21 Skyler ist offline E-Mail an Skyler senden Homepage von Skyler Beiträge von Skyler suchen Nehmen Sie Skyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skyler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Skyler anzeigen
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Horseangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre über weiter Kommentare sehr froh..
11.03.2009 14:21 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
~`Nightmare´~ ~`Nightmare´~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52933.jpg

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 235
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Idee auch sehr gut, würd mich auf jedenfall dafür intressieren und mir überlegen mich anzumelden Augenzwinkern
Nur ich hätte noch eine Idee, zb könnte man auch irgendwas mit Pferden oder so machen, dann fänd ich das ganze noch besser. großes Grinsen

LG Nightmare

__________________
Weil Menschen sich ändern und am Ende alle gleichen, heißt älter zu werden, dass am Ende alle gleich sind?
11.03.2009 15:49 ~`Nightmare´~ ist offline E-Mail an ~`Nightmare´~ senden Homepage von ~`Nightmare´~ Beiträge von ~`Nightmare´~ suchen Nehmen Sie ~`Nightmare´~ in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waere auf jeden Fall mal ein ganz anderes Setting. Klingt interessant.
Ich hab momentan keine zeit dafuer, wenn ich sie haette & das RPG gut umgesetzt ist, wuerde ich mir aber wirklich ueberlegen, mich anzumelden. smile

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

12.03.2009 15:37 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Michelleee Michelleee ist weiblich
wondering...


images/avatars/avatar-51892.png

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 339
Herkunft: NRW
Name: Michelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee auch ganz gut...ist halt etwas anderes. fröhlich
Kommt halt dann auf die Umsetzung an, nur leider könnte ich mich nicht anmelden, weil ich zu wenig Zeit und so habe, abe sonst ne klasse Idee...^^

__________________

12.03.2009 15:43 Michelleee ist offline Beiträge von Michelleee suchen Nehmen Sie Michelleee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michelleee in Ihre Kontaktliste ein
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich find die Idee klasse. Bin selber Wintersportler, deswegen finde ich, sollte man Freeskiing auf jeden Fall auch mitrein nehmen. (Macht nämlich auch real sooo viel Spaß. ;D )

Wie die anderen shcon gesagt haben, wenn's toll umgesetzt wird, und ein bisschen aktivität da ist, wird das denke ich funktionieren. ;D
Aber was ich absolut nicht mit rein nehmen würde wären Pferde o.Ä.
Davon gibt's genug RPG's.

Liebe Grüße, Mo

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

13.03.2009 23:16 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Horseangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, vielen Dank für die restlichen Antworten <3

Also kommt es im Grossen und ganzen gut an. Ich denke ich würde schon bald einen Thread eröffnen, in dem das Team zusammen gesucht wird.

Und ja, ich würde Pferde auch nicht mit rein nehmen, da es sich in erster Linie wirklich auf den Wintersport beziehen soll. Soll auch klar ein Reallife-RPG und nicht ein Pferde-RPG werden.

Ich würde mich natürlich über noch mehr Antworten sehr freuen (; Aber danke einmal für die bisherigen.
15.03.2009 20:14 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee. Ich find's gut.
Pferde würde da meines Erachtens auch nicht wirklich reinpassen...^^"
Sonst find ichs klasse. smile

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

15.03.2009 21:16 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee an sich finde ich gut, aber ich würde dann, gerade für diejenigen, die keine Ahnung vom Skifahren etc haben, einen 'Erklärungsthread' machen. Also wo so ein paar Grundlagen erklärt werden (zB Beim Langlauf gibts unterschiedliche Waxarten etc etc)
Dann können sich auch Leute beteiligen, die keine Ahnung von der Materie haben...Augenzwinkern

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

01.04.2009 14:55 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gut, aber ich bin auch für VRH Ponyhof Naeve's Vorschlag.
Ich zum Beispiel habe keinen Schimmer vom Ski fahren, außer dass man auf zwei Brettern nen Hang runter fährt oder lange Strecke mit so Stöcken fährt ;D

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

01.04.2009 18:13 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich wäre ein solches RPG nichts, allerdings würde ich dir trotzdem dazu raten, die Idee - bei guter Umsetzung - zu verwirklichen. Es ist nun einmal etwas Neues und selbst wenn du 'nur' 30 statt meinetwegen 300 RPGlern findest, die sich dafür interessieren würden... Dann würden sich doch wenigstens alle 30 bei dir anmelden, eben weil die Idee keine von denen ist, die es schon zu Hunderten im Netz gibt Augenzwinkern
01.04.2009 23:18 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Idee eines neuen RPG's | Wie kommt sie an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH