|
|
Idee eines neuen RPG's | Wie kommt sie an? |
Horseangel
it's better to burn out then to fade away.
Herkunft: Schweiz
|
|
Idee eines neuen RPG's | Wie kommt sie an? |
|
Jah.
Mir ist letztens die Idee gekommen, dass es gerade bei den Real-Life-RPG's grösstenteils solche in Hollywood, England, Amerika oder was weiss ich gibt. Meine Idee wäre, ein RPG in den Bergen zu führen, also mit Schnee, drum & dran.
Meine erste Idee wäre gewesen, den Wintersport mitein zu beziehen, doch ich weiss halt nicht, wie das so ankommt. Ich hätte gedacht man könnte ein Sport-Internat führen, bei dem man verschiedene 'Disziplinen' wie Snowboarden, Skifahren, Langlauf etc. einbinden kann. Die 'Disziplinen' können natürlich auch erweitert werden.
Jetzt liegt es halt an euch, wie ihr das so findet. Ich denke wenn es hier 10% Wintersportler im Forum gibt, hat es keinen grossen Sinn, wobei man dies natürlich nicht sein muss, um sich am Forum zu beteiligen.
Also, dann freue ich mich auf eure Meinungen.
|
|
01.03.2009 17:18 |
|
|
Horseangel
Themenstarter
|
|
Ich würde mir das ganze in einem Dorf vorstellen, wo ein paar Minuten entfernt ein Gletscher liegt. So hätte man also auch im Sommer Zugriff auf die Pisten
Weitere Kommentare sind gern gesehen (:
|
|
02.03.2009 11:51 |
|
|
Horseangel
Themenstarter
|
|
Okay, danke an euch.
Ich finde es schonmal gut, das auch diejenigen Interesse zeigen, die nicht einen Wintersport ausführen.
Sicherlich könnte man auch noch anderes wie Schlittschuhlaufen etc. einführen. Es soll sich aber im grossen und ganzen halt auf Sportarten mit Schnee, Eis, etc. abstützen.
lg
|
|
02.03.2009 15:37 |
|
|
aschenputtel
baby du siehst gut aus
Name: Paula
|
|
und herrliche winterausritte
also ich fände es klasse, kommt aber natürlich auf die umsetzung an.
|
|
02.03.2009 16:56 |
|
|
Horseangel
Themenstarter
|
|
Danke für den Comment. (:
Keine weiteren Kommentare? Wäre froh wenn ich eine etwas einheitlichere Meinung bekommen würde.
|
|
03.03.2009 17:09 |
|
|
Skyler
...ehemals ~Enkeli~
Herkunft: Wunsiedel
|
|
die idee klingt super ich mach selber langlauf und würde da mitmachen
03.03.2009 17:21 |
|
|
Horseangel
Themenstarter
|
|
Wäre über weiter Kommentare sehr froh..
|
|
11.03.2009 14:21 |
|
|
~`Nightmare´~
Mitglied
Herkunft: Hessen
|
|
Mir gefällt die Idee auch sehr gut, würd mich auf jedenfall dafür intressieren und mir überlegen mich anzumelden
Nur ich hätte noch eine Idee, zb könnte man auch irgendwas mit Pferden oder so machen, dann fänd ich das ganze noch besser.
LG Nightmare
__________________ Weil Menschen sich ändern und am Ende alle gleichen, heißt älter zu werden, dass am Ende alle gleich sind?
|
|
11.03.2009 15:49 |
|
|
Michelleee
wondering...
Herkunft: NRW Name: Michelle
|
|
Also ich finde die Idee auch ganz gut...ist halt etwas anderes.
Kommt halt dann auf die Umsetzung an, nur leider könnte ich mich nicht anmelden, weil ich zu wenig Zeit und so habe, abe sonst ne klasse Idee...^^
12.03.2009 15:43 |
|
|
Horseangel
Themenstarter
|
|
Wow, vielen Dank für die restlichen Antworten <3
Also kommt es im Grossen und ganzen gut an. Ich denke ich würde schon bald einen Thread eröffnen, in dem das Team zusammen gesucht wird.
Und ja, ich würde Pferde auch nicht mit rein nehmen, da es sich in erster Linie wirklich auf den Wintersport beziehen soll. Soll auch klar ein Reallife-RPG und nicht ein Pferde-RPG werden.
Ich würde mich natürlich über noch mehr Antworten sehr freuen (; Aber danke einmal für die bisherigen.
|
|
15.03.2009 20:14 |
|
|
die Tini
Mitglied
Herkunft: SH
|
|
Idee an sich finde ich gut, aber ich würde dann, gerade für diejenigen, die keine Ahnung vom Skifahren etc haben, einen 'Erklärungsthread' machen. Also wo so ein paar Grundlagen erklärt werden (zB Beim Langlauf gibts unterschiedliche Waxarten etc etc)
Dann können sich auch Leute beteiligen, die keine Ahnung von der Materie haben...
He tastes like you only sweeter
|
|
01.04.2009 14:55 |
|
|
Kidekat
imissyou
Herkunft: Nordrhein Westfalen
|
|
Die Idee ist gut, aber ich bin auch für VRH Ponyhof Naeve's Vorschlag.
Ich zum Beispiel habe keinen Schimmer vom Ski fahren, außer dass man auf zwei Brettern nen Hang runter fährt oder lange Strecke mit so Stöcken fährt ;D
01.04.2009 18:13 |
|
|
Den
Möbb?
|
|
Für mich persönlich wäre ein solches RPG nichts, allerdings würde ich dir trotzdem dazu raten, die Idee - bei guter Umsetzung - zu verwirklichen. Es ist nun einmal etwas Neues und selbst wenn du 'nur' 30 statt meinetwegen 300 RPGlern findest, die sich dafür interessieren würden... Dann würden sich doch wenigstens alle 30 bei dir anmelden, eben weil die Idee keine von denen ist, die es schon zu Hunderten im Netz gibt
|
|
01.04.2009 23:18 |
|
|
|
|
|
Impressum
|