Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd hustet öfters nachem Gallop bzw. Trab - Pollen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd hustet öfters nachem Gallop bzw. Trab - Pollen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Pferd hustet öfters nachem Gallop bzw. Trab - Pollen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Ja mir ist aufgefallen dass meine rb (grandel) öfters nachem gallop( besonders dann) oder nachem trab hustet und jetzt wolte ich euch mal fragen ob dass vielleicht mit den pollen was zu tun hat?!Alsoich hab mal meien RL gefragt und sie hat gesagt dass das wegen den Pollen ist und ihrer das manchmal auch tut.Aber ich würde jetz gerne eure Meinung mal darüber hören also was ihr denkt was es sein könnte.
lg,alina
06.06.2006 13:39 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,Pollen ?

Also ich weiß nich so.. Kann schon sein,kann aber auch sein,dass es normaler Husten ist...
Liesi hustet auch öfters nach einigen Runden Trab/Galopp...
06.06.2006 14:02 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd bei uns im sTall hat/hatte das auch, der TA konnte bis jetzt nicht verstellen was es ist, ich würd auf alle Fälle untersuchen lassen, wenns schlimmer wird, bzw. wenns schon schlimm is.... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

06.06.2006 14:10 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Hmm... jedes Pferd kann natürlich mal vereinzelnd husten (wir husten ja auch manchmal einfach so) ,aber wenn sie das öfter macht und sie ziemlich viel Staub einatmet könnte es auch sein das sie eine Staublunge hat.
Hat ein Pferd aus meinem Stall auch.
06.06.2006 14:18 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Rebelle ist da auch empfindlich gerade bei extremem Pollenflug und viel Staub.
Dann hustet sie auch öfters. Der TA hat uns das auch bestätigt und dann machen wir weniger. Lockeres Vorwärts-Abwärst damit sie auch abhusten kann.

06.06.2006 14:30 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Danke!
ich lass dann auch immer lange zügel,damit sie sich aushusten kann.ich werde es aufjedenfall Tanja sagen und sie solll dann mal den TA kommen lassen,hoffentlich ist es nix schlimmes....
06.06.2006 14:33 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

ich hatte am anfang ein pony das hat auch immer gehustet. Wir haben dann auch den TA geholt. Belia (Das Pony) hatte dann chronisches Husten. Ich denk aber mal wenn es nicht immer is das es nur normales abhusten ist. Haben viele Ponys bei trockenem Boden
06.06.2006 15:03 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

Kann sein er hat einen 'Ton', so wird das ja irgendwie bezeichnet, wenn einer was am Kehlkopf hat, glaub ich... Ein Pferd, das wir vor 3 Jahren zum Kauf angeschaut haben, hatte das auch ^^

07.06.2006 12:07 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Macht er das die ganze Zeit oder nur amAnfang? Bei manchen Pferden tritt das am Anfang auf wenn sie Schleim oder so in der Lunge haben...hat der TA scho mal draufgeschaut?Mit Husten sollte man nicht spaßen..

*edit*:ein Ton is normalerweise Kehlkopfpfeifen und so und wenn sie ganz laut atmen, aber husten?Bin mir da net so sicher, aber lasse mich gerne eines besseren belehren smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maeggi: 07.06.2006 12:14.

07.06.2006 12:12 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Kann schon sein das Grandel auf Pollen reagiert ^^
Meine Lady hat auch Heuschnupfen, und sie nießt die ganze Zeit beim reiten XD
Ich würde trotzdem mal den Tierarzt draufschauen lassen.

07.06.2006 13:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:10.

07.06.2006 13:25 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Habs dir ja schon per ICQ geschrieben..

Mona: Monti hat das auch, immer wenn man beim Aufwärmen antrabt, das 1. oder 2. mal fängt er auch an zu husten. Er hat auch eine leichte Stauballergie.

lg Kiki

07.06.2006 13:33 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Lucy hustet auch hin und wieder. Bei ihr ist das eine Stauballergie. Allerdings fällt es mir eher beim Warmreiten auf. Die ersten 5-10 Minuten hustet sie ein paar mal, dann ist es vorbei.
Im Stall hat sie es manchmal auch.

07.06.2006 17:27 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Wien

wie alt ist deine rb denn? bei älteren pferden kommt das auch vor...

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.06.2006 17:37 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Zitat:
Original von Monti

Mona: Monti hat das auch, immer wenn man beim Aufwärmen antrabt, das 1. oder 2. mal fängt er auch an zu husten.

genauso ist es XD
danke an alle *knuff* ich werd mal Tanja bescheid sagen Augenzwinkern
@Insomnia13: sie ist 17 Augenzwinkern
lg,alina
07.06.2006 18:34 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Meine hatte das auch vor kurzem. Und zwar hatte sie bei der Vorbesitzerin husten, der aber nicht ganz auskuriert wurde und stand da auch nur auf der koppel. als ich sie dann bekommen habe und angefangen habe, sie zu reiten, hat sich bei der bewegung das ganze gelöst und sie hat angefangen zu husten.
Jetzt ist aber wieder alles ok.

Hat sie auch weißen/gelben Ausfluss aus der Nase beim reiten?

07.06.2006 18:45 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

²Miralgroßes Grinsen anke.Ich glaub es ist c) /(wie bei Wer wird millionär hier xDDD)
²Asta,Danke auch dir.Ja hat sie öfters und dann sabbert se mich immer voll^^

lg,alina
07.06.2006 18:49 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich

Weißer Ausfluss ist aber nicht schlimm (hat Monti auch..). Nur wenn er gelb (richtig gelb) wird, müsste man das mal beobachten, weil es dann eine Entzündung sein kann.

Kenne aber viele Pferde die das haben. Die RB von meiner Freundin hat zb. richtig viel Nasenausfluss, hustet aber nicht. Der Ausluss ist manchmal grün+gelblich, dann mal weiß.. Kommt davon weil er bei den Vorbesitzern mal ne richtig starke Erkältung hatte, und die sich icht drum gekümmert haben.

Lg Kiki

07.06.2006 19:40 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Aber Ausfluss ist ein durchaus ernzt zu nehmendes Anzeichen für eine mögliche Erkrankung der Atemwege...
Fortuna hatte auch anfangs nur Ausfluss und kein Husten, bis das so schlimm wurde, dass sie sich bei geringer Anstrengung die Seele aus dem Leib gehustet hat.
Leg mal dein Ohr unten an ihren Brustkorb und hör mal auf den Atem. Wenn da was rasselt, ist auf jeden Fall Schleim drinne. Wenn nicht, kann es auch festgesetzter Schleim sein. Achte auch mal auf den unteren Teil der Flanke beim Atmen. Bewegt er sich mit? Atmet das Pferd "In den Bauch rein"? Siehst du eventuell schon die so genannte Dampfrinne?
wenn ja, auf jeden fall den TA kommen lassen!

07.06.2006 19:44 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

(Meinst du mich, oder Alina? xD)
Also bei Monti war damals ja der Arzt da, und der meinte dass alles ok ist.
(Wenn der "Schleim" jetzt aber gelb, oder richtig dickflüssig wird, bringen wir ihn in die Klinik zur Endoskopie)
-
Bei der RB von meiner Freundin weiß ich nichts.. Also ich würde auf jeden Fall mal den TA drauf schauen lassen, aber die meinen, dass das halt von der Erkältung damals kam und dass das nicht weg geht.

07.06.2006 19:47 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd hustet öfters nachem Gallop bzw. Trab - Pollen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH