Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Lizenzfreie Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzfreie Bilder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicky
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 14

Lizenzfreie Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen, um ganz sicher zu gehen, um man lizenzfreie Bilder (von CD-Roms in meinem Fall) auch in einem z.B VRH als Verkaufspferde etc. ausstellen darf. Bin etwas unsicher und hoffe auf eine baldige Antwort ^^ Achja, und was muss im Impressum stehen, wenn die Bilder lizenzfrei sind?
Nicky

__________________

Dog Paw- hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicky: 07.04.2005 12:21.

06.04.2005 21:31 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht auf den CD´s wirklich drauf, dass sie lizenzfrei und urheberrechtsfrei sind????
06.04.2005 21:46 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Regel ja.

@ Mindgame
Urheberrechtsfrei gibt es nicht. Der Urheber kann sein Urheberrecht nicht ab- oder aufgeben.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
06.04.2005 22:21 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Nicky
Mitglied


Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Nicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf den CD-Roms steht, dass lizenzfreie Bilder drauf sind.

EDIT: Was heißt es eigentlich, wenn da steht, dass die Bilder copyrightfrei sind?

__________________

Dog Paw- hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicky: 07.04.2005 12:17.

07.04.2005 11:37 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt das der urheber all seine rechte für die fotos abgegeben hat.
07.04.2005 14:31 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosenbine
das heißt das der urheber all seine rechte für die fotos abgegeben hat.


Das geht doch (zumindest in D) gar nicht verwirrt

__________________

07.04.2005 14:34 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie schon oben geschrieben, ist es nicht möglich, seine Urheberrechte komplett als solches abzugeben. Jedoch kann der Fotograf die Verwendung pauschal "jedermann" erlauben.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
07.04.2005 14:40 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry falsch ausgedrückt.

meine es so das der urheber die rechte für die benutzung der bilder weitergeben dürfen. wnen sie die bilder z.b. verkaufen an eine firma die lizensfreie cd fotos herstellt,dürfen die käufer dieser cd´s fast alles mit diesen fotos machen
07.04.2005 15:14 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Lizenzfreie Bilder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH