Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » An alle die Fotoshootings anbieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An alle die Fotoshootings anbieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch nicht, dass man für ein paar Shootings ein Gewerbe anmelden muss,
allerdings sehe ich immer öfter, dass einige Bilder gegen Geld an VRH's abgeben werden.
Sowas ist eigentlich Illegal wenn man kein Gewerbe hat^^
So meine Meinung.
30.05.2006 13:03 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Nachbar ist Berufsfotograf, und nachdem Thread hier, hab ich mir es nicht verkneifen können ihn zu fragen, wie das jetzt mit dem Gewerbe legal handzuhaben ist.

Es ist definitiv nicht notwendig ein Gewerbe anzumelden, dessen Kostenbeitrag nicht gedeckt ist.
Außerdem hätten wir Jugendlichen, wie andere Fotografen keinen Nutzen von der Absetzung der Steuern(bei der Anmeldung eines Gewerbe) für zb. Autos, weil wir noch keine 18 sind!

pfirti Augenzwinkern

edit: Ich habe für 2006 neue Preise

1. Welchen Preis berechnet ihr für:
-Anfahrt? (bis jetzt nur Shootings in unmittelbarer Nähe - deshalb keine Zusatzkosten für Anfahrt)
-Abzug? je nach Wunsch des Besitzers
-CD? 1/2€
-Porto? -

2. verdient ihr etwas daran, oder deckt es punktgenau eure dafür gebrauchten Kosten?
Ich verdiene genau 15€ (inc. CD)

3. Bis wie viele km nehmt ihr in kauf?
max. 1Stunde Fahrzeit

4. Nehmt ihr den Bus, den Zug, oder fährt euch Vater/Mutter?
Variiert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 31.05.2006 15:11.

31.05.2006 15:04 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von -SugarHorse-
Unser Nachbar ist Berufsfotograf, und nachdem Thread hier, hab ich mir es nicht verkneifen können ihn zu fragen, wie das jetzt mit dem Gewerbe legal handzuhaben ist.

Es ist definitiv nicht notwendig ein Gewerbe anzumelden, dessen Kostenbeitrag nicht gedeckt ist.
Außerdem hätten wir Jugendlichen, wie andere Fotografen keinen Nutzen von der Absetzung der Steuern(bei der Anmeldung eines Gewerbe) für zb. Autos, weil wir noch keine 18 sind!

pfirti Augenzwinkern

Die dies nicht glauben und besser zu wissen denken wirst du eh nicht überreden können, aber ich bin auch der Meinung, dass das überhaupt nicht notwendig ist und dass auch kein Berufsfotograf Anzeige erstatten würde, wäre ja äußerst erbärmlich großes Grinsen

Muss man nicht verstehen......XD

31.05.2006 16:05 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

1. Welchen Preis berechnet ihr für:
-Anfahrt? Bahnticketkosten
-Abzug? 30ct pro Stück
-CD? Fünfzig Bilder - 1€
-Porto? kein
-weiteres...? kein

2. Verdient ihr etwas daran, oder deckt es punktgenau eure dafür gebrauchten Kosten?
Verdiene nichts daran.

3. Bis wie viele km nehmt ihr in kauf?
Also in ganz Schleswig-Holstein udn Hamburg. Vllt. auch weiter weg. Aber höchstens 600km ^^

4. Nehmt ihr den Bus, den Zug, oder fährt euch Vater/Mutter?
Bahn, beim Bus muss ich kotzen und meine Mutter fährt nicht so weit.
30.11.2006 12:39 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » An alle die Fotoshootings anbieten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH