3D Hof |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Ich baue jetzt an einem 3D Hof mit VektorPferden.
Alles wird nach dem Klicksystem laufen.
Sein Pferd pflegt man, indem man in dessen Box geht, auf "Pflegen" klickt und sein Passwort eingibt. Dann kann man z.B. Ausreiten, Trainieren etc. etc. Wenn man fertig ist, gibt man den Namen an und was man gemacht hat. Abschicken, fertig ^^ Man kann die Pferde auf der Koppel sehen (Wird eine Animation sein. Also, alle 5 Minuten stehen die Pferde woanders XD
Naja, und noch ein paar mehr Dinge
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
28.05.2006 20:21 |
|
|
Aisha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ist ne gute idee!
aber mal ne frage: gibts die seite schon oder wird sie gemacht?
28.05.2006 20:24 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Sie wird glaub ich gemacht :-)
Aber wenn du es nach dem Klicksystem machst, kannst du es, glaube ich, nicht mehr 3D nennen.
|
|
28.05.2006 20:26 |
|
|
_-PinkPunker-_

alone in kyoto

Herkunft: österrike
 |
|
Sehr gute Idee.=]
Freu mich schon wenns online kommt,mal sehen was das wird.
Kannst du PHP? o.o
Aber ist das mit den Vectorpferden nicht ne Heidenarbeit??
28.05.2006 20:28 |
|
|
Alruna

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
hey, die Idee gefällt mir!
|
|
28.05.2006 20:28 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Man kann es sich auch einfacher machen... Ich arbeite momentan auch an der Kombi Vektor&PHP und so interaktiv wie möglich und ich lege mir die Teile der Pferde einfach übereinander. Dann muss man nur jede Pferdefarbe 1x und jedes Abzeichen 1x machen
|
|
28.05.2006 20:30 |
|
|
Rami

Mitglied

Herkunft: BW
 |
|
Dann hoff ich mal, dass das nicht heißen soll, dass du mir mein Pferdetrainiersystem im Login-Bereich raubkopieren willst...
29.05.2006 12:34 |
|
|
Rami

Mitglied

|
|
lol. Es soll alles geben. Ich wills nur vorher sagen. *pff*
Danke für das oder was auch immer.
29.05.2006 13:03 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
Ich finde auch, dass sie es doch auch einfach mal ausprobieren kann. Ich meine, vielleicht hatte auch vor Lantan oder Equine Dreams einer so eine Idee, was sehr wahrscheinlich ist (Na ja, ich weiß ja nicht genau, wie lange diese beiden Höfe schon existieren) und außerdem kann man von einem 10-jährigen Mädchen meistens nicht erwarten, dass sie mit 3D die Fachbegriffe meint (nichts gegen Anne100, aber auch von Hochbegabten eigentlich nicht). Sie meint nunmal echt aussehende Pferde^^
EDIT:Sorry, mir kamen die anderen zuvor, alles okay...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH Pferde: 29.05.2006 15:21.
|
|
29.05.2006 15:20 |
|
|
hexe007

Mitglied

Herkunft: NRW/Düsseldorf
 |
|
Ich finde es gut, dass du's wenigstens ausprobierst, denn vielleicht lernste daraus und hast später (Falls du Informatik oder so mal hast) mehr Erfahrung. Oder du findest deinen Traumjob als Webmaster XD
Nein, also eigentlich finde ich die Idee gut, nur die Umsetzung ist natürlich schwer, aber probieren kann man's ja
Lg HeXe007
29.05.2006 16:03 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also neu find ich die idee jetzt nicht und das training "per klick" kenn ich auch schon zugenüge*langweil*erhlich gesagt mag ich die browserspiele auch gar net,lieber eher den guten alten vrh
aber is ja dann deine sache...
|
|
29.05.2006 22:46 |
|
|
Lizzle
Mitglied

|
|
ich mag klicktraining auch nicht, mir ist das alles zu groß und zu unübersichtlich.
ich fand und find ed immer noch sehr faszinierend, von der programmierseite her, bewundere ich ophelia schon immer, das ist überhaupt keine frage. aber ich fühl mich da einfach nicht wohl ^^
aber ich kann mir eine 10jährige dabei auch nicht wirklich vorstellen nichtmal annhäherend. is schön wenn man als 10jähriger html hinkriegt. ich mein schon allein die mathematischen hintergründe fehlen ja total für php. mit 10 is man doch gerade mal klasse 4 oder 5, da lernt man doch gerade mal bruchrechnen. nicht böse gemeint aber ich glaube kaum dass man all die kenntnisse und auch das logische denken schon so früh hat, das lernt man mit der zeit denke mal ab der mittelstufe eines gymnasiums, gerade solche gedanken zu verknüpfen, mathematisch umzusetzen.
oder auch so dinge wie die genetik auf ed. haben wir jetzt grob in klasse 10 gemacht.
aber da sie ja sagt sie will das ganze nicht so groß aufziehn ok. würde mich einfach mal interessieren was draus wird XD.
und dieses hochbegabt geschwafel mag ich au gar net, weil wenn leute sowas von sich selbst behaupten nya... *no comment*
30.05.2006 12:20 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

|
|
coole idee aber sicher nicht einfach......
|
30.05.2006 12:23 |
|
|
Lizzle
Mitglied

|
|
XD musst auch keine antwort finden
klar hats nix mitm alter zu tun, aber das denken was du dafür brauchst schon. kannst mir nich verzählen dass du die ganzen grundlagen schon hast ^^, aber lassen wir das.
c4d? habt ihr soviel geld? O.o
30.05.2006 12:51 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
na, dann wünsch ich dir mal viel Spass beim Erstellen und vor allem beim Suchen eines geeigneten Webhosts, der diese Unmengen von Daten & Traffic kostenlos aufnehmen kann...
im Übrigen, es ist nicht so einfach, etwas mit PHP und Java aufzubauen, wenn man noch keine Ahnung hat. Das kann unter Umständen Jahre dauern, bist dus raus hast - ich rede aus Erfahrung, ich habe als 18-jährige angefangen und hatte den Dreh erst 3 Monate später wirklich raus und auch jetzt steh ich bei RMHR manchmal vor fast für mich unlösbaren Problemen. Man darf das nicht unterschätzen, denn bei solchen Programmierungen arbeitet im Hintergrund so mancher Code, von dem du nichts merkst.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
30.05.2006 13:22 |
|
|
Lolle

Let it snow, let it snow, let it snow...

Herkunft: Haßloch
 |
|
Würde mich freuen, wenn es das bald geben würde, da es sooo viele davon ja auch nicht gibt. Und ich denke schon, dass Anne das hinkriegt
Einfach mal positiv denken Rainy und so, lasst sie es doch einfach mal ausprobieren.
|
|
30.05.2006 13:24 |
|
|
Rami

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ophelia
Also gibt es zwei triftige Gründe sich abzuheben und es "anders" zu machen und da Rami und ich wohl beide sehr protektionistisch sind, haben wir drauf hingewiesen. |
Ja, das sind wir wohl
- und so soll es auch bleiben. ^^
30.05.2006 13:43 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
@Lolle: ich sage ja nicht, dass ich was dagegen hab, im Gegenteil. Ich wollte nur nochmal wiederholen, was einige vor mir schon gesagt haben, nämlich Anne darauf hinweisen, das es nicht so einfach ist wie es aussieht und länger dauert als man denkt. Meine Erfahrung beruht darauf, dass Mädchen in dem Alter dazu tendieren, etwas anzufangen und dann lassen sies nach einer Weile stehen, weil sie merken, dass man dazu wesentlich mehr Geduld und Zeit braucht als erwartet.
Aber das ist ja ihre Sache, nicht meine, deshalb versteh ich auch nicht, wieso sie einen Thread hier eröffnet hat, obwohl das Ganze noch nicht steht.
@Anne100: Ich finde es gut, dass du es trotzdem probieren willst, vielleicht lernst du ja was dabei, auch wenn es nur die Tatsache ist, dass es nicht so einfach ist...
Ich würde mich für dich freuen, wenn es tatsächlich zustande kommt!
EDIT: und noch was wegen dem "Ideenklau", der leider ziemlich üblich in dieser Szene ist, gerade wenn es eine Vorbilds-Seite gibt; ich guck mir, wenn ich eine neue Idee habe (und das kommt öfters vor) jetzt immer bei den "wichtigsten" grossen Höfen vorbei, weil ich nichts machen will, was es schon gibt, da man mir vorwerfen könnte, ich hätte es irgendwo abgeguckt. Auf RMHR gibts zB. eine Berufsfunktion, die ich aus einer eigenen Idee heraus entworfen habe, ohne nachzuschauen, ob und wo es das schon gibt. Dummerweise war das eine Idee, die auch bei eD seit kurzer Zeit vorhanden war, was ich dann später sah. Ophelia weiss aber davon und seither hab ich mich genauer umgeguckt, was es in welcher Form schon gibt, da ich auf keinen Fall irgendwas nachmachen wollte. Jedes Browser-Spiel in dieser Form sollte unbedingt auf eigenen Ideen basierend aufgebaut sein und ich finde, man sollte sich da auch nicht unbedingt von den Anderen "inspirieren lassen".
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 30.05.2006 14:04.
|
|
30.05.2006 13:59 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
nur mal als frage... kannst du überhaupt HTML? das wäre nähmlich die grundlage für PHP und alle anderen "Sprachen".
Schaut man deinen Hof an www.fleckisfarm.12m.de kriegt man schwer zweifle daran das du geübt darin bist (zB die Tabellen)
ganz ehrlich; ich bezweifle sehr das du es schaffen wirst!
|
|
30.05.2006 14:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|