Fluch des Lebens |
.:Vicky:.

Mitglied

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Du hast gesagt, du könntest interessanter schreiben? Dann mach es mal, ich schick dir per e-mail mein lebensablauf und du wandelst es um. wenn es klappt gib ich meien traumberuf als schriftsteller auf. Einverstanden?
|
|
28.05.2006 12:56 |
|
|
Nicki

futsch...

|
|
hey hey... ganz ruhig.
ich glaub wir wissen alle dass die geschichte
ganz einfach schlecht is.
Sorry, aber is echt so.
Und jetzt streitet nich, sondern lasst es einfach.
Und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass
die egschichten von Luthien 100 mal besser sind.
Sorry. aber ich würd zuerst mal üben genauer
zu schreiben....
|
|
28.05.2006 13:15 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also der nächste Teil wird nicht von mir geschrieben sondern von luthchen
danke für die eduld und ich hoff, dass euch der teil von ihr wenigstens gefällt
|
|
28.05.2006 13:54 |
|
|
Nicki

futsch...

|
|
Zitat: |
Original von Tomlover
Also der nächste Teil wird nicht von mir geschrieben sondern von luthchen
danke für die eduld und ich hoff, dass euch der teil von ihr wenigstens gefällt |
Erst einmal heißt die Luthien und zweitens wird es dass bestimtm sein.
Da sie echt hammer Geschichten schreibt!
|
|
28.05.2006 13:55 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
sorry, ich kann nicht einfach mitten drin eine Geschichte weiter schreiben. Das geht also wirklich nicht!! Ich habe jetzt mal die ersten etwa fünf sätze oder so genommen und daraus ein Anfang geschrieben. Könnt ja jetzt selber entscheiden, was euch besser gefällt...
Ein leises Platschen ist zu hören, als der kleine Stein die Wasseroberfläche durchbricht, von dem Grauen Nass verschlungen wird und nichts als sich schnell ausbreitende Wellenringe zurück lässt. Schon komisch, wie Dinge einfach verschwinden können. Sie scheinen so solide, so wahrhaftig. Du hältst sie in den Händen, spürst ihre Anwesenheit, wie sie real zu sein scheinen. Nur eine kleine Bewegung später sind sie verschwunden, abgetaucht in den unendlichen Weiten des Nirgendwo.
Es ist nur ein Stein, ein einfacher Kiesel, der im Wasser verschwindet, Wellen nach sich zieht, die inzwischen das Ufer erreicht haben, wo meine Füsse platziert sind. Alles geht, alles ändert sich. Nicht nur der Stein, mein Leben.
Noch vor kurzer Zeit war alles in Ordnung, schien alles solide, schien alles normal. Der Stein lag in meiner Hand. Doch alles ändert sich, alles ist im Wandel. Eine kleine Bewegung, etwas Schwung. Der Stein ist geflogen und nun gelandet. Vor zwei Monaten hat meine Mutter ihre Arbeit verloren.
Die Wellen ziehen nach, das Geld fehlt, ich spüre es, ich merke es.
Meine Mutter sucht Arbeit, verzweifelt. Die Wellen schlagen immer weiter aus. Das Geld fehlt. Wie viele Bewerbungen hat sie getippt, fein säuberlich, bis in die Nacht? Wie oft haben wir gehofft, gebangt, dass eine positive Antwort kommt. Doch jedes Mal wurden wir enttäuscht und die Wellen treten langsam übers Ufer, das Wasser steigt, bedrängt uns. Unsere kleine Familie. Meine Mutter ist besorgt, sie will es nicht zeigen, aber ich spüre es.
Ich sehe das Wasser, das sich langsam wieder glättet. Nur das reale Wasser glättet sich, nicht aber die Wogen in meinem Leben. Sie bleiben hoch, sie sind bedrohlich.
Ich wollte sogar auf meine Ferien in Dänemark verzichten, meiner Mutter wie meiner Schwester zuliebe. Wir haben kein Geld, es reicht nicht. Aber sie hat darauf bestanden, dass ich gehe, so lange habe ich mich schon gefreut.
Ich wollte nicht gehen, wollte sie nicht alleine lassen, die Wogen bedrängen meine Familie.
Aber es wird mir gut tun, weg von den Sorgen, raus aus der Ecke, in die wir drei gedrängt wurden. Alles vergessen und wenn ich zurückkomme, wird alles anders aussehen. Dann wird meine Mutter wieder eine Stelle haben, denn eine der noch fünf ausstehenden Angeboten ist die ihre. Sie ist gut, meine Mutter ist gut bei der Arbeit. Und die Wellen werden verebben, wie sie es hier auf dem eisig grauen See getan haben.
28.05.2006 13:58 |
|
|
Nicki

futsch...

|
|
hui, schon bei den ersten 2 sätzn hats mir gefallen <333
Also deins is 1000....... mal besser ^^
Endigs gAiL
Du beschreibst mehr, bringst noch andere sachen ein wie dass mit dem stein
und sowas gefällt mir ;D
|
|
28.05.2006 14:01 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Kritik dürft ihr gerne äußern, aber wenn ihr nichts Vernünftiges zu sagen habt, dann lasst es bitte auch. Mit altklugen Sprüchen kann sie bestimmt nichts anfangen.
Tomlover, vielleicht liest du erstmal ein paar Bücher zum Thema "Kreatives Schreiben". Und wenn du dich besserst, wird man deine Texte bestimmt auch hier anerkennen. Aber so weiterzumachen wie bisher und gleichzeitig zu hoffen, dass die Verbesserungsvorschläge x mal wiederholt werden, ist nicht besonders schlau. Siehst ja, was am Ende dabei raus kommt.
Und vielleicht erkennst du ja in ein paar Jahren, dass Schreiben doch nicht so das Wahre ist, und du findest andere Talente an dir.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
28.05.2006 14:08 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich kann auch nichts machen, außer den anderen zustimmen. Aber kauf dir mal ein Buch, wo man lernt, Gefühle auszudrücken und spannend zu erzählen. Ich meine es nur gut. Dieses Buch habe ich auch bei mir!
|
|
02.06.2006 15:21 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich dachte, du versuchst es nochmal und schreibst weiter! Geb nicht auf, Ich habe auch nicht aufgegeben!
|
|
03.06.2006 15:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|