Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr zum Thema "Reiten mit Halfter"?
Wenn man das richtige Pony/Pferd hat, gerne !

Macht ihr das auch manchmal?
Ja, mit dem Pony von meiner Freundin (früher auch mein PP).
Mit meinem Pony eher selten.

Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so?
Pony von meiner Freundin: alles, auch Springen
Mein Pony: nur Schritt, weil er ziemlich dünn ist und deswegen ziemlich unbequem. Hab aber auf ihm auch schon Trab und Galopp ausprobiert.

Findet ihr das "zu gefährlich" oder "verantwortungslos"?

nur ausreiten würde ich, wenn überhaupt, nur Schritt machen, weil sonst die meisten Pferde doch gerne abfetzen (meiner Erfahrung nach)

MfG
SG

27.05.2006 02:35 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-joah finded mein dicker sehr angenehm im gelände. wird eh nur gebisslos geritten, also von daher macht es kein unterschied ob mit halfter oder einer seiner gebisslostrensen

-ja, öfters, immer wenn ich kein bock auf trensen, satteln hab dann wird er nur geputzt und es geht dann so ins gelände

Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so?
-er wird so wie sonst auch geritten. also in allen gangarten, wird dann nicht anders geritten nur weil er nen halfter druff hat

-naja, wers kann der hats gut und wer nit, pech gehabt. kommt aber auch aufs pferd drauf an obwohl ich der meinung bin das man jedes pferd gebisslos oder mit halfter reiten kann, man muss es nur wagen ;-) (hab da schon meine erfahrungen mit^^)
27.05.2006 04:18 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von daFrodo
Aus deinem Beitrag werd ich jetzt mal ned so schlau xD.

Hab doch schon gesagt, dass ich vll etwas merkwüridige ansichten diesbezüglich habe. Aber ich reite meine Ponys auch ohne alles bzw habe sie so geritten (aus Spaß natürlich) und wüsste nicht was daran schlimm sein soll. Wenn ich runter geflogen bin hab ich mich kaputt gelacht und das Pony wieder eingefangen.

ja klar.ich sag ja auch nix dagegen.ich lach mich dann auch schlapp und fang se wieder ein(nach stunden xD)ich mein ja nur,dass man immer kappe anziehen sollte auch wenn man das pferdel noch so gut kennt...
lg sa
27.05.2006 09:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

find ich als abwechslung mal super, aber wie weiter oben schon erwähnt wurde nur auf pferden die man auch einschätzen kann!

Macht ihr das auch manchmal?ja, meist wenn ich bodenarbeit gemacht hab und dann noch liust hab mich draufzuschmeißen*gg* aber manchmal auch so als abwechslung

Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so? neeeein, auch im galopp*gg* also ich mach eingentlich das gleiche wie sonst, nur schau ich eben dass ich ihn nur mit gewicht und schenkel lenke. ich stell mir dann oft tonnen und so auf, damit ich slalom reiten kann und so. oder stangen-U.

kommt drauf an auf welchem pferd. ich würde mich nir nur mit halfter aus den araber in unserm stall setzen. der würde mit mir auf und davon gehen. mit meinem reite ich so sogar auf die koppel, also ohne "absperrung". meist sogar nur mit einem strick auf einer seite.

Mein Bucimonster *klick*
27.05.2006 10:21 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Wem es spaß macht und auch keine angst davor hat kann es machen. Wer aber angst hat sollte es lassen xD Ne ich finde das ok, schadet doch keinem oder?

Jeps, früher habe ich es öfters gemacht, aber jetzt nicht mehr so, da ich meine Rb noch nicht sooo gut kenne. Im Urlaub reite ich meinen Hafi immer mit Trense und ohne Sattel, die Trense lasse ich bei ihr aber doch lieber dran ^^

Wenn ja, in welchen Gangarten?
Och alles durch fröhlich

Es ist gefährlich wenn es jemand macht der noch keinen sicheren Sitz hat und dann durchs gelände fegen will. Ansonsten ist es gut finde ich und es macht Fun ^^

War übrigens mal auf einem Reiterhof wo nur ohne Sattel und Trense geritten wurde, also nur mit Halfter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 27.05.2006 11:18.

27.05.2006 11:17 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

RE: Reiten mit Halfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das Pferd kennt,weiß wie es sich beim Reiten verhält und man selber sicher auf dem Pferd is...warum nicht?
Ja, ab und zu mal.
In allen Gangarten,aufem Platz sowie frei auf na Wiese.
Nein,solange man sein Pferd kontrollieren kann und sich und das Tier nicht in Gefahr bringt.

Never let it fade away

27.05.2006 11:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von daFrodo
Aus deinem Beitrag werd ich jetzt mal ned so schlau xD.

Hab doch schon gesagt, dass ich vll etwas merkwüridige ansichten diesbezüglich habe. Aber ich reite meine Ponys auch ohne alles bzw habe sie so geritten (aus Spaß natürlich) und wüsste nicht was daran schlimm sein soll. Wenn ich runter geflogen bin hab ich mich kaputt gelacht und das Pony wieder eingefangen.

ja klar.ich sag ja auch nix dagegen.ich lach mich dann auch schlapp und fang se wieder ein(nach stunden xD)ich mein ja nur,dass man immer kappe anziehen sollte auch wenn man das pferdel noch so gut kennt...
lg sa

Das ist wohl wahr. ich meinte damit nur, dass es solche und solche Situationen gibt. Ich reite nicht oft ohne Kappe, momentan gar nicht mehr ohne, weil ich das auch gar nicht darf großes Grinsen Meine ehemalige RB bin ich vor nem Monat oder so ohne Helm geritten, allerdings nur,weil ich meinem Helm vergessen hatte und mir sicher war, von dem Pferd nicht mehr runter zu fliegen (wenn man sich ein Jahr lang fast täglich gesehen hat und das pferd von grund auf mit bzw sogut wie alleine ausgebildet hat, dann kennt man es recht gut).
Die Aktion auf der Koppel war schön blöd, das weiß ich, war ja auch nur für die Fotos.
Bei stürzen ist mir bis jetzt noch nicht soviel passiert, wie vom Boden aus. Einmal fast ein Milzriss, ettliche Blaue flecken usw Augenzwinkern

Lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

27.05.2006 12:27 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin

images/avatars/avatar-30513.png

Was sagt ihr zum Thema "Reiten mit Halfter"?Macht Spaß XD
Macht ihr das auch manchmal?So oft wie es geht.Nur mit Halfter und ohne Sattel ^^.Bis jetzt hat das immer gut geklappt.
Wenn ja, in welchen Gangarten? Also auch Trab und Galopp oder nur Schritt oder so?Schritt,Trab, Galopp. Wie gesagt,hat bis jetzt immer gut geklappt.
Nöö.Macht einfach Spaß.Runtergeflogen bin ich noch nie dabei.
27.05.2006 12:46 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart

images/avatars/avatar-46761.jpg

Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Ich finds in Ordnung. Wenn mans sich zu traut... ^^

Jap. Eigentlich bei jedem unserer Pferde.

Schritt, Trab, Galopp, Rückwärts.... egal, das volle Program hat +hehe+

Tja, da ichs selber auch mache, sage ich dazu nichts. Es muss jeder selbst wissen, was er sich zutraut.
27.05.2006 12:58 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Ich sehe das Thema mit geteilter Miene. Sicherlich ist es ein sehr schöner Vertrauensbeweis und auch mal eine Abwechslung für Pferd und Reiter. Aber wenn dann würde ich das nur in der Halle oder auf einem bezäunten Gebiet machen denn ein Pferd ist und bleibt ein Fluchttier und 'Gefahren' kann man als Reiter oft nicht früh genug sehen. Ein Satz zur Seite oder ein durchgehen reicht schon, um die Kontrolle über das Pferd zu verliehren. Klar, ein gut ausgebildetes Pferd lässt sich schnell auch nur mit Halfter wieder bändigen... aber warum immer von guter Ausbildung ausgehen?

Mit meiner ehemaligen RB Obi hab ich es gelegentlich z.B. vom Koppel holen gemacht... leider hat er nicht gut auf Schenkel- und Gewichtshilfen reagiert und so musste ich manchmal mit Kraft über's Halfer einwirken. Darum hab ich es bei ihm nicht gerne gemacht.
Meine neue RB, Hauke, bin ich erst 3 Mal geritten... bis jetzt noch nicht mit Halfer und ich weiß auch nicht ob ich das so schnell machen werde Augenzwinkern

Eigentlich sollten alle drei GGA kein Problem dastellen... wenn man sich mit Sattel auf dem Pferd halten kann, dann sollte man das auch ohne. Und ob das Pferd nun ein Gebiss im Maul hat oder nicht, ändert ja nichts an der Tatsache...

Es kommt auf das Paar an... aber wie schon oben geschrieben ist es auf jeden Fall sehr gefährlich! Kennt das Pferd das gebisslose Reiten schon, das ist das was anderes... aber anders. Naja... es kommt halt drauf an^^

Liebe Grüße
Franzi

27.05.2006 14:00 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

cool
ja
nur schritt...trab und galopp is zu gefährlich
ich finde man sollte sehr vorsichtig sein

edit: also ich reit nur zur koppel (selten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 27.05.2006 15:55.

27.05.2006 15:55
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ich finde wenn man sein Pferd gut einschätzen kann ist das kein Problem.

Habe es mit Speedy immer recht häufig gemacht (Also Halfter und einen Strick dran)

Alles (Schritt, Trab, Galopp)

Ich finde nicht das es verantwortungslos is wenn man damit keine anderen gefährdet.

27.05.2006 16:11 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Muss noch dazu sagen, dass meine Ponys (früher von meinem Onkel) anfangs auch nur mit Halfter und ohne Sattel geritten wurden. Also sie nicht wie normal eingeritten wurden. Sie kennen es also nicht anders.
Natürlich kann man sie auch mit Sattel und Trense reiten *lol*. Aber ich wollte damit nur mal sagen, dass sie von Anfang an an das Reiten ohne Gebiss und ohne Sattel gewöhnt waren.
27.05.2006 16:33 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »

images/avatars/avatar-48051.jpg

Herkunft: NRW

Finde ich völlig ok
Ja, ich reite fast immer nur mit Halfter trocken, dann natürlich auch ohne Sattel
Schritt und Trab, Galopp habe ich noch nicht ausprobiert, hätte aber kein Problem damit
Wie die anderen schön sagten, das muss jeder selber wissen. Ich habe mit meinem Pferd kein Problem. Zwar ist sie auch etwas störisch und temperamentvoll, aber sie hört mit Halfter meistens besser als mit der Trense. (Auf Gebiss reagiert sie kaum, auf Nasenriemen total.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Julia-: 27.05.2006 20:50.

27.05.2006 20:50 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:11.

27.05.2006 20:56 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Ich reit auf meinem ( isn ganz lieba harmloser hafi xD) manchmal sogar ohne halfter bzw ohne alles, in allen 3 gangarten, geht auch aufm uneingezäuntem reitplatz obwohl die koppel da besser dafür geeignet ist
ich machs auhc nur mit ihm weil er mir vertraut und ich ihm vertrau und wir die besten freunde sind aber mit den anderen pferden mach ich des nich...

man braucht halt das richtige pferd
ja, aber nicht oft
in allen gangarten, wnen ich ne gerte dabei hab kann ich sogar n bissl seitwärtsgänge xDDDDD
kommt nun wieder aufs pferd drauf an, wie reiter und pferd zusammen poassen, wo und wie man es macht etc

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

27.05.2006 22:28 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16081.jpg

Ich finde es Spassig.

Ja aber jetzt nur so schnell in den Stall oder auf die WEide

Schritt und Trab

Es ist nicht gefährlicher als normales Reiten, es kann immer etwas passierten ich denke man sollte einfach sein Pferd einschätzen können. Ich gehe mit meinem so ned reiten weil ich genau weiss das man ihn mit Halfter ned halten könnte im Galllop oder wenn er sich erschrickt. Jeder sollte es selber wiesen so lang man niemanden damit gefährdet.

Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

28.05.2006 10:22 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: S-H

Wenns bei dem Pferd i.O. ist - Warum nicht ?

Ja. Aber halt nur mit Pferden, wo ich weiß das es geht xD

Kommt drauf an, Schritt & Trab eher.

Wenn man sein Pferd einschätzen kann - Wieso nicht ?
Natürlich kann da was passieren, das selbige kann auch mit Gebiß passieren. Muss man selbst wissen.

28.05.2006 21:08 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied

Jaaaa lustig! Wenn das Pferd sicher ist, sofort!

Habs auch schon gemacht, auf einem alten und sehr geländesicheren Pony

alle Gangarten

Nein
29.05.2006 11:03 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Klar, warum nicht. Komtm aber immer ganz auf das Pferd an

Mit Dustin und Fatuma hab ichs gemacht. Manchmal auch ohne Alles. Bei Küssi würde ich mich nie im Leben nur mit Halfter drauf setzen xD

Egal ob mit Halfter oder ohne Halfter, ich hab alle Gagarten durch geritten. Mit Fatuma bin ich ohne Alles allerdings nur auf dem Platz/in der Halle geritten. Mit Dustin konnte ich ohne Alles auch über die Felder zuppeln und ausreiten.

Wie gesagt, es kommt auf das Pferd an. Wenn ich mich nur mit Halfter auf Küssi setzen würde, wäre das schon verantwortungslos und gefährlich, da ich ihn dann nicht halten kann, wenn er auf ein anderes Pferd losgehen will. Bei Pferden wie Fatuma und Dustin ist es dagegen nicht gefährlicher als 'normales' reiten auch.

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

29.05.2006 12:00 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH