Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welcher Ausbildungsstand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Ausbildungsstand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur: A
Springen: L
Gelände: L

(x
29.11.2005 19:14 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 20:21.

29.11.2005 19:43 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 26.05.2006 21:43.

30.11.2005 13:01 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Luca

puschl und Rennpferd, wenn du noch nicht alle hier beim Reiten gesehen hast, wie kannst du dann beurteilen, ob sie ANGEBLICH oder un-angeblich Augenzwinkern A gehen, oder nicht?

Und ihr könnt bestimmt nicht beurteilen, wie lange jemand zum Lernen braucht. Es kann gut sein, dass ihr zehn Jahre braucht, aber manche eben nicht. Ich kenne jemanden, der nach zwei Jahren professionellen Reitunterricht auf eigenem Pferd (vorher nur Freizeitmäßig geritten) auf der Europameisterschaft (Western) den dritten Platz gemacht hat.
Und jetzt nicht hier von wegen, ja, ja, nur gutes Pferd gehabt.

Ich bin schon nach vier Jahren Dressurtraining (und davon 1 1/2 Jahre in einer guten Reitschule) schon im Trainig auf soliden L-Nievau gewesen. klar wurde ich in den anderen drei Jahren reichlich gefördert (und bin davor ja auch schon western geritten) aber das ist durchaus möglich. Und das war nicht nur "eingebildetes" L, hatte da schon Leistungsüberprüfung.

Es sagt ja keiner, dass er perfekt reitet, es gibt aber sicherlich Leute die gut, oder manche hier sogar sehr gut reiten.

Und bitte, nur weil ihr länger braucht, schließt nicht von euch auf andere. Es gibt hier sicherlich so einige, die besser reiten als ihr. Auch mit wesentlich weniger Erfahrung. Das hat mit Wunder nichts zu tun, eure Missgunst wohl aber mit Neid oder Misstrauen.

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 30.11.2005 15:45.

30.11.2005 15:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 20:28.

30.11.2005 15:53 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Ich sprach von Neid oder Misstrauen und eines von beiden wird es wohl gewesen sein.

Eigentlich hat sich auch mein erster Absatz an dich gerichtet und das folgende an Rennpferd.

Und das war ja direkt wieder eine Abwertung. Es gibt sicherlich so einige Leute, die auch nur MIT dem Pferd lernen konnten und dennoch weiter sind als du. Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Romanes eunt domus!

30.11.2005 15:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 20:28.

30.11.2005 16:01 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, klar gibt es Leute die das einfach unterschätzen. Ich kenne genug kleine Kinder die froh sein müssten wenn sie in dr ührzügelklasse ne annehmbare Note bekommen, sich aer einbilden uf A-Niveau zu sein. Sieht ja auch alles ganz einfach aus. E ist in den Augen derer die wenig ahnung haben nunmal nur alle drei Gangarten reiten und etwas Zirkel, ganze Bahn und andere einfache Figuren. Also im Prinzip nicht schwer, wenn man keine Ahnung hat. Also sagt man "Achja, ich reit locker A, denn doof Bahnfiguren reiten in ner E ist ja nun wirklich nicht schwer.".

Und einige derer die hier behaupten auf A-Niveau zu sein mögen wirklich von diesem "Phänomen" betroffen sein. Aber mindestens genausoviele reiten sicher wirklich A-Niveau.
Alsop denkt euch euren Teil bevor ihr pauschale Urteile fällt.

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

So, zu mir:

Meine RB läuft bzw. lief bevor er alle Krankheiten der Welt auf sich vereinte L/M-Dressur. Also er ging ganz solide durch ne M und hat auch glaub schonmal eine gewonnen.
Allerdings tendierte er wohl eher zum L-Niveau. Aber ich kanns nicht beurteilen, da ich ihn zu der Zeit nicht kannte. Ich schließe das nur aus verschiedenen Geschichten von Zeitzeugen.

Davon profitiere ich bis heute. Er läuft durch seinen gebliebenen Schönheitsfehler im Gang und natürlich dadurch, dass er ewig nichtmehr auf dem Niveau geritten wurde natürlich lange nichtmehr auf L-Niveau.
Aber selbst ich kan mit ihm ganz ordentliche Trabverstärkungen reiten und sämtliche Arten von Seitengängen ect.
Ist halt sehr praktisch, wenn nur der Reiter lernen muss und das Pferd höchstens eine kleine Erinnerungsauffrischung braucht.

Ich reite ca. uf E-Niveau. Das heißt für mich, ich bekomme ein Pferd an den zügel und zeitweise (seeeehr selten) auch an den Rand der Versammlung. Aber auch wirklich nur an den Rand. Ich könnt mich da immerwieder aufregen, weil teilweise echt nurnoch ein Tick fehlt, aber der geht dann halt nichtmehr.... Naja....
Ich reite wie gesagt durchaus auch Trabverstärkungen und anderen "Kram" der erst ab L gefordert ist und komme gut damit klar.
Allerdings bin ich nie im Leben (das nie im Leben bitte wörtlich nehmen) auf L-Niveau.
Vom reiten her bin ich etwa auf E-Niveau. Starte auf turnieren aber dennoch Reiterwettbewerbe. Einfach weil ich z.B. ohne Dreiecksausbinder bei meiner RB nicht auskomme. Die hängen zwar dauerhaft durch. aber ohne gehts halt nur sehr schwierig bzw. kaum. Und bevor ich ihn den Rücken durchdrücken lasse nur um mir selber zu beweisen, dass ich ihn auch ohne Ausbinder nach harter Arbeit an den Zügel bekomme wäre jawohl extremst egoistisch. Ich weiß, dass es nach harter Arbeit auch ohne geht und habe das oft genug auch geschafft. Wenn andere denken, nur weil ich mit Ausbindern rite ght ebendies nicht, sollen sie das halt tun. Ich weiß was ich kann und fertig!

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
30.11.2005 16:21 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

... haben eure Pferde?
also mein pflegi könnte locker ein A-Springen gehen (obwohl es ein Welsh-pony ist; aber größeres) und E-Dressur
Die Schulpferde, auf denen ich reite sind alle so, dass sie bei nem Reiterwettbewerb plaziert werden können. 2 können E-Springen (denke mal das eine auch A) ja... und eins kann so E-A-Dressur

... habt ihr?
mhhh... schwer zu sagen. also würd mal so E-Springen sagen und RW, aber da ich nicht so oft turniere reite, ist das schwer zu sagen
01.12.2005 16:55 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Welchern Ausbildungsstand...

... haben eure Pferde?

Legos: Ihn reite ich jetzt hauptsächlich, er gehört meiner Mutter und mir, auch wenn mir schon zwei andere Reitbeteiligungen angeboten wurden. Er hat früher M-Springen gewonnen, lange bevor wir ihn bekommen haben. Allerdings ham sie ihn "tot"geritten, im Springen mein ich, weil er sich zu oft wehgetan hat. Bei uns hat er das Vertrauen jetzt einigermaßen, dass er locker A springt. Für L bin ICH noch nicht so weit, weil er ziemlich schwierig ist. Er ist ein Holsteiner vom Alten Schlag und sehr schwer zu versammeln, manchmal legt er sich sehr auf die Hand. In der Dressur geht er M-Lektionen (bis auf Passage), ich bin ihn neulich mal wieder mit Kandare geritten und es ging echt supi^^

... habt ihr?

LK 6, Abzeichen für 5 auch schon bestanden, aber nicht beantragt. Bei einigen Sachen hab ich noch ein Paar Probleme mit Legi, allerdings würd ich mich als einigermaßen "okayer" Reiter bezeichnen.

LG Lexa Loona

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 22.06.2006 14:37.

01.12.2005 17:27 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

Herkunft: ba-wü

ROMERO:

E-Dressur, A-Springen (für Großpferde), L-Springen (für Pony´s)

ICH:

ich lege am 10.12. hoffentlich mein silbernes Reitabzeichen ab.

Derzeit habe ich LK 5

01.12.2005 17:34 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

@Luca: Meine Meinung hat eher mit Misstrauen zu tun, weil ich grundsätzlich bescheideneren Leuten eher glaube. Das heisst nicht, dass man sich unter seinem Niveau darstellen soll, aber so frank und frei zu behaupten, dass man locker auf A-Niveau sei, finde ich etwas gefährlich. Und es gibt sicher Leute, die schneller als andere lernen, aber wenn man sich mal die durchschnittlichen Reitvereine mit den durchschnittlichen Schülern anguckt, würde ich jetzt nicht das Gefühl haben, dass da so viele A reiten. Denn anscheinend wird es von vielen als normal angesehen, dass man auf A-Niveau auch mit Hilfszügeln reitet. (Ich weiss, das Hilfszügel nur zur Hilfe gebraucht werden sollen, aber wer auf angeblichem A-Niveau mit Hilfszügel reitet, finde ich etwas seltsam.)

Und schlussendlich hat das Können, ob jetzt A oder nicht, auch mit Erfahrung zu tun. Klar kann man mit gutem Reitunterricht schnell weit kommen, aber es gibt immer wieder Phasen, in denen man das Gefühl hat, nicht vorwärtszukommen oder sogar schlechter zu werden. Wer viel Erfahrung hat, reitet anders. Vielleicht nicht "besser" im Sinne vom Können einzelner Figuren, überspringen von Hindernissen usw. Dafür aber mit viel mehr Einfühlungsvermögen und auch Sensibilität. Ein langjähriger Reiter, auch wenn er nicht so weit ist, spürt schneller das Wesen eines Pferdes, wie er mit dem Pferd umgehen muss und wie es geritten werden sollte. Und das kann man leider nicht durch guten Unterricht ersetzen, das kommt erst mit der Zeit.
01.12.2005 21:33 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

pferde:

Schnucki: hätte vor ner woche noch ne e geschafft
Nando: gar keins xD
Gangl: Joa können tut der viel, nur wollen nicht

Ich selbst:
Springen E hätt ich gesagt, wobei ich A evt. auch könnte smile
Dressur E hoff ich mal. Würde gern mal ne A durchreiten, damit ich seh ob ich soweit bin. aber dazu bräuchte ich das richtige Pferdl

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

01.12.2005 22:11 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Rennpferd
Ich finde es etwas komisch, dass du bescheidenen Leuten eher glaubst. Ehrlich gesagt sind das für mich mit die schlimmste Sorte von Selbsteinschätzung, die ich mir vorstellen kann. Ich glaube und schätze Leute, die sich selbst einschätzen können. Das heißt, weder über- noch untertreiben. Sicherlich fällt das manchmal schwer, aber wo wir gerade von Erfahrung reden: Mit der Zeit lernt man sich selbst einzuschätzen.
Und gute Reiter sollten unbedingt über die Möglichkeit verfügen, sich selbst einzuschätzen. Ich hatte damit anfangs auch meine Probleme, kann mich nun aber sehr gut einschätzen.
Und nur weil ich mich gut einschätzen kann und dann auch die Wahrheit sage (und nicht "bescheiden" versuche, drum herum zu reden), heißt das nicht, dass ich automatisch lüge. Und wenn mir andere deswegen nicht glauben sollten oder mir skeptisch gegenüber treten, wäre das MIR total schnuppe. Deswegen muss ich meine Persönlichkeit nicht "verraten", sondern erfreue mich weiterhin der Ehrlichkeit und dem Können, mich selbst in eine Kategorie hinein befördern zu können.

Das Reiten auf den wichtigen Faktor der Erfahrung beruht, hat auch keiner bestritten. Aber schlussendlich gibst du durch deinen Beitrag selbst zu verstehen, dass die Erfahrungen etwas mit Einfühlsvermögen, etc. zu tun haben. Und damit sagst du (wenn vielleicht auch nicht gewollt), dass man Erfahrungen nicht durch Jahre lernt, sondern durch die Umstände. Jemand, der die Möglichkeit hat, viele verschiedene Pferde in vielen verschiedenen Situationen zu reiten, sammelt wesentlich mehr praktische Erfahrungen, als jemand, der 10 Jahre mit dem selben Pferd die gleiche Strecke im Wald reitet. Vielleicht kannst du das ja nach vollziehen.
Und da sind wir wieder: Auch Erfahrungen und die damit verbundende Sensibilität zum Pferd haben nichts mit den Jahren zu tun.
Mit solch einer Aussage unterstützt du nämlich, dass ich zum Beispiel, die ich seit über zehn Jahre reite, automatisch gut reiten MÜSSTE. Dies muss aber nicht der Fall sein. Die Anzahl der gerittenen Jahre macht nicht das reiterliche Können aus. Schulen tut es letztendlich, wie du schon schriebst, die Erfahrungen. Und die haben nicht direkt etwas mit Jahren/Zeit zu tun.

Romanes eunt domus!

01.12.2005 23:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

also ich denke, man sollte auch hier von Turnier und Training unterscheiden.... Das macht nen großen Unterschied... denn einige mögen zwar im Training A Dressuren (akzeptabel) durchreiteen, auf einem Turnierplatz allerdings ne etwas schlechte wertnote bekommen.

02.12.2005 13:49 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

...haben eure Pferde?
Charming (mein Pferd): 10-jähriger Wallach. Als wir ihn gekauft haben, ging er L-Dressur und man konnte ihn gut durch einen L-Parcours springen. Heute geht er (dank meiner Mutter) schon M, Potential f+r mehr ist da. Auch beim Springen ist er klasse, da könnte ich echt jedes Kind draufsetzen, die Hand auf Charming's Hintern hauen und ddr würd bestimmt von fast allein den Parcours springen. Schade nur, dass er am Springen nicht so viel Spaß hat. Er hat deutlich mehr Dressurpotential.Zu hause aber auch ab und zu springen (aber keine Springstunde).

Laestro Boy (meinen Eltern, reite ihn aber auch 1-2x die Woche): 8-jähriger Wallach von Lonely Boy (von landgraf). . Er geht Dressur auf A-Niveau und Springen bis Klasse L (hat Springpferde und Springprüfungen Klasse A gewonnen, L hoch platziert, aber alles mit der Vorbesitzerin). Spitzenpferd, springt jeden Parcours und so ziemlich alle Höhen. Meine Mum reitet ihn hauptsächlich Dressur und ich hauptsächlich Springen, weil er sozusagen mein "Turnier-Springpferd" ist *lach*! Meine Mutter hat ihn letzten Monat schon einmal (ihr erstes Mal, haben ihn noch nicht so lange) vorgestellt (L-Dressur, eine Wertnote von 6.5, Platzierungen ab 6.7, sehr schade ging sehr gut an dem tag); seitdem sie ihn regelmäßig reitet, ist er auch schon viel durchlässiger und geht auch schon ein bisschen L. Springt zwar lieber, strengt sich in der Dressur aber auch gut an und das dementsprechende Potential ist vorhanden.

...habt ihr?
Ich gehe Dressuren bis L und Springen bis A zu Hause. Auf Turnieren starte ich in Beidem in Klasse A. Im Sommer bin ich noch E & A gestartet, aber jetzt habe ich das große Bronzene gemacht ( = kein E mehr!) und gehe deswegen im Moment nur A (Springen mit Laestro, Dressuren mit Charming). Im Training machen wir aber auch meistens L-Lektionen und -Aufgaben, weil ich nächstes Jahr auch L starten müsste. Den ersten Start haben wir sogar schon im Auge; 18. Januar L-Dressur (erstmal nur Trense und auch weiterhin A, also A + L) im 50km entfernten Reitverein. 2007 vielleicht M !?!?!? Aber wie gesagt, nchstes jahr erstmal auf den ersten L-Start konzentrieren und weiterhin A- und L-Dressuren mit Chaeming und A--Springen mit Laestro.
02.12.2005 18:59 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Terrorbrötchen Terrorbrötchen ist weiblich
{.unerreichbar}

images/avatars/avatar-18197.jpg

Herkunft: Lipptown ;P

Welchen Leistungsstand haben eure Pferde? #Harkim E Springen und E Dressur [kleiner eher freizeitgerittener Norwi] und Whisby A Springen und E Dressur...

...habt ihr? #Ich würde sagen mit meinen beiden Rb's E [mit Whisby auch A Springen] würde aber gerne mal ein anderes Pferdchen reiten um zu schauen ob ich auch eine A Dressur schaffen würde (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terrorbrötchen: 03.12.2005 22:06.

03.12.2005 22:03 Terrorbrötchen ist offline E-Mail an Terrorbrötchen senden Homepage von Terrorbrötchen Beiträge von Terrorbrötchen suchen Nehmen Sie Terrorbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terrorbrötchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Terrorbrötchen anzeigen
Insomnia13 Insomnia13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Herkunft: Wien

RE: Welcher Ausbildungsstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Ich habe jedenfalls zwei Fragen an euch, die ihr ja wenn ihr Lust habt beantworten könnt (es wird sicherlich lustig xDDD).

... haben eure Pferde?
Damit meine ich die Pferde, die ihr momentan reitet (regelmäßig), sprich auch ruhig Schul-, Plfegepferde, Reitbeteiligung, eigene oder ähnliches. Bis wohin haben sie vom Körperbau, eventuell Pedigree oder einfach Gänge, etc. Potenzial?
A Dressur fertig. Sehr schlank gebaut, weiche, schwungvolle, leicht zu sitzende gänge

... habt ihr?
Ja, ziemlich eindeutig. Bis zu welcher Klasse/Kategorie/Abstufung/ähnliches könnt ihr reiten/reitet ihr? Sowohl im Training als auch Turniermäßig? In welchen Sparten? Dressur A/C

Das wird lustig xDD.

EVANESCENCE 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.05.2006 09:47 Insomnia13 ist offline E-Mail an Insomnia13 senden Beiträge von Insomnia13 suchen Nehmen Sie Insomnia13 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

RE: Welcher Ausbildungsstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... haben eure Pferde?
Damit meine ich die Pferde, die ihr momentan reitet (regelmäßig), sprich auch ruhig Schul-, Plfegepferde, Reitbeteiligung, eigene oder ähnliches. Bis wohin haben sie vom Körperbau, eventuell Pedigree oder einfach Gänge, etc. Potenzial?
ähm... Western an die machtZunge raus geht in Trail sehr gut - zuhause zumindestensZunge raus - Plesure drausen problem los, aufm platz wird im schnell langweilig und er gibt gas =/ Freizeitpferdmässig: super! wegen seiner ruhe werd ich noch öfters eingeladen zum mit reitenZunge raus is halt praktisch n "take it easy" pferd inner gruppe zu habenAugenzwinkern

... habt ihr?
Ja, ziemlich eindeutig. Bis zu welcher Klasse/Kategorie/Abstufung/ähnliches könnt ihr reiten/reitet ihr? Sowohl im Training als auch Turniermäßig? In welchen Sparten?
lol... wie man das als western reiter sagen soll... wenn man so will in anfänger, hab e nit das pferd dazu um mehr zu machen, an turnieren zumindestens nit, da meiner da n schisshase istgroßes Grinsen aber reiten tu ich halt haupsächlich drausen, macht auch am meisten spass alleine raus mit pferd und nem bescheuerten hundgroßes Grinsen aber sonst trail, beherrsche alse hilfen... hab ja auch das brevet irgendwie geschaftAugenzwinkern und jo plesure bissel, aber da kommts ja bekanntlich auch aufs pferd an.
26.05.2006 09:52 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

... haben eure Pferde?
Also meiner hat L-Parcour drin, für mehr kP da saß noch nie jemand drauf der es mal ausprobieren könnte ^^
A-Dressur schafft er locker, hat eigentlich nen guten Mitteltrab, hat ja auch Dressur & Springvererber drin.

Mein Berittpony schafft ne A-Dressur bei mir, allerdings hakts noch beim Mitteltrab. Aber sie ist erst 6 jährig und deshalb ... na ja wir üben Augenzwinkern

... habt ihr?
Dressur zu Hause: jetzt A, allerdings im Springsattel und mit Vorderzeug Augenzwinkern *lach* Komm eben besser mit den Beinen daran.
Turnier: geh keine Dressur auf em Turnier mehr

Springen zu Hause: E/A-Parcour, einzelne Sprünge kleines L
Turnier: Zeit E, Stil E
26.05.2006 09:57 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welcher Ausbildungsstand

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH