Wie definiert man Schön? |
Lady_of_Fire
Mitglied

Herkunft: Oberland
 |
|
Hm du hast es nicht so mit der REchtschreibung und noch viel weniger mit den Kommas...
Finde schade, dass du Luthiens Rat, die direkte Rede korrekt nach den Regeln zu benutzen, nicht gefolgt bist... Muss leider auch sagen, dass ich den Text zwar das wenige, das beschrieben ist, relativ gut finde, die direkte REde meiner Meinung nach aber ziemlich missglückt ist... Es wirkt extrem gestellt und unecht. und auch die Reaktionen von Sara sind meiner Meinung nach so untypisch für sie. Was vielleicht auch dran liegt, dass du sie selber nicht gut genug kennst.
Ich meine, du hast sicherlich einfach gedacht, ich mach ne Person, die ist arrogant und zickig und selbstsüchtig. Aber ich wette, dass du dir kein einziges Mal Gedanken gemacht hast, wieso sie das alles ist? Verhalten hat immer einen Ursprung und wenn man den nicht kennt, also als Schreiber, kann eine Person nicht echt wirken, wie ich finde. Du selbst solltest sie zumindest kennen, dann kannst du auch natürlicher schreiben.
Ich finde auch, dass sie sich viel zu schnell in diesen Danny verliebt hat, er viel zu schnell und direkt mit seinen Vermutungen rausrückt. hei immerhin ist das ein schwerer vorwurf. und er nimmt es ja total easy...
Zitat: |
Ich schlucke. Es ist als, ob er mich besser kennt, als ich mich selbst. Einerseits finde ich seine Worte schwachsinnig und Falsch und andererseits spüre ich das sie etwas wahr sind. Was soll ich darauf antworten? |
Diesen Teil finde ich wieder sehr lieblos und einfach mal so dahingekritzelt... Sagt irgendwie ncihts aus, obwohl er sollte...
17.05.2006 23:09 |
|
|
WaTsUp??
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also ich habe das mit der wörtl. rede jetz mal nachgeschaut und so ist das:
Sie rief :
„Einen Augenblick!“
„Einen Augenblick!“, rief sie.
Ich fragte:
„Kommst du mit?“
„Kommst du mit?“, fragte ich.
Sie erwiderte:
„Ich habe keine Zeit.“
„Ich habe keine Zeit“, erwiderte sie.
Also, jetz müsste es im letzten Teil doch so richtig sein oder?
Na ja, ich werd diese Geschichte nicht weiterschreiben, ich bin mir zwar sicher dass man noch was drauß machen könnte, aber ich bin einfach selbst zu unzufrieden mit dem Text.
Ich schreibe nochmal was neues, mal sehen, wenn ich einiges geschafft habe stelle ichs vielleicht rein. Dann hab ich nicht so einen Druck.
Ich gebe mir auf Jeden Fall MÜhe mich bei der nächsten Geschichte zu verbessern"
Danke für all die Kritik, das hat mir gut geholfen...
LG
__________________ >> Du bist wie du bist. Und so ist es gut. <<
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WaTsUp??: 18.05.2006 14:30.
|
|
18.05.2006 14:29 |
|
|
Jannchen

*

|
|
Sehr schade Schatzy...
Fand deine Geschichte wirklich super!
Aber wenn du mit dir selbst nicht zufrieden warst, dann ist es besser aufzuhören. Würde mich über eine neue Geschichte freuen +knuff+
dein Jannchen
|
|
18.05.2006 14:59 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
Zitat: |
Original von WaTsUp??
Also ich habe das mit der wörtl. rede jetz mal nachgeschaut und so ist das:
Sie rief :
„Einen Augenblick!“
„Einen Augenblick!“, rief sie.
Ich fragte:
„Kommst du mit?“
„Kommst du mit?“, fragte ich.
Sie erwiderte:
„Ich habe keine Zeit.“
„Ich habe keine Zeit“, erwiderte sie.
Also, jetz müsste es im letzten Teil doch so richtig sein oder?
Na ja, ich werd diese Geschichte nicht weiterschreiben, ich bin mir zwar sicher dass man noch was drauß machen könnte, aber ich bin einfach selbst zu unzufrieden mit dem Text.
Ich schreibe nochmal was neues, mal sehen, wenn ich einiges geschafft habe stelle ichs vielleicht rein. Dann hab ich nicht so einen Druck.
Ich gebe mir auf Jeden Fall MÜhe mich bei der nächsten Geschichte zu verbessern"
Danke für all die Kritik, das hat mir gut geholfen...
LG
|
So ist es absolut korrekt mit der direkten Rede!
Du bist unzufrieden damit? Wow, hätte ich nicht gedacht...
Na dann, auf ein neues! viel erfolg
18.05.2006 18:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|