- |
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|
16.05.2006 16:37 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Lasst ihr andere auf euren Pferden reiten?
Falco ist ja meine Reitbeteiligung. Aber eigentlich reiten nur die Besitzerin und ich ihn- wobei es schon oft vorkam das die Besitzerin einfach andere drauf reiten lassen hat- aber da kann ich herzlich wenig machen, auch wenn es mir teilweise gegen den Strich geht (weil ich mir einfach denke, wir sind 2 Personen und wenn sie keine Zeit hat mach ich ihn ja normal immer gerne- also warum so viele andere Personen mit einbeziehen? Aber gut...)
Auf Lotte lasse ich nicht gerne andere- hatte bisher erst 2x oder so ausnahmebedingt jemanden auf ihr Sitzen. Aber da bin ich schon pingelig. Auch wenn sie brav ist.
Macht ihr das gerne oder gehts euch sogar am Arsch vorbei?
Bei Falco nervt es mich schon desöfteren an wenn es wieder heißt: Gestern saß die und die drauf oder so weil die Anna wieder nicht da war. Aber machen kann ich doch nichts- von daher. Muss es mir wohl auch irgendwie am Arsch vorbeigehen.
Bei Lotte, naja... bei richtig guten Freunden tue ich ihnen den Gefallen schon mal gerne wenn sie möchten, aber ansonsten nein.
Oder seit ihr komplett dagegen und es kommen nur ihr und Bereiter drauf?
Naja ... bei Falco wäre es mir wirklich lieber wenn es nicht so wäre.
|
|
16.05.2006 17:33 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
früher hab ich oft freundinnen mit zu meinem pferd genommen. jetzt seh ich das aber eher ungern wenn meine freundinnen die überhaupt nicht reiten können auf dem pferd rumturnen... also lass ichs lieber..
16.05.2006 18:54 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Ich hab mal eine Frage: Wenn ihr sagt, dass ihr niemanden drauf lasst, weil er quasi etwas "versauen" könnte.... in wie fern denn? Von einmal reiten? Da müsste sich ja sogar ein Anfänger gewaltig dumm anstellen...
Ich frage nur, weil ich schon auf Cracks saß, die - ich behaupte es mal - schon besser ausgebildet waren als wohl die meisten hier. Unter anderem Leckebusch, Maschalani, Freunde. Und auch wenn ich nicht so gut reite, wie die Leute, die die Pferde besitzen, habe ich sie nicht "geschrottet" oder einen bleibenden Schaden hinterlassen.
Und das haben die Leute auch garantiert nicht gedacht, sonst hätten sie mich wirklich nicht drauf gelassen.
Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann teilweise eben doch "nur" Eifersucht ist. Was ja nicht schlimm ist
.
16.05.2006 20:21 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
*gg* ich hab da nit vile dazu zu sagen... mein pferd lässt nur mich und marianne (seine züchterin) auf sich reiten
und seit neustem - was den ganzen hof zum staunen brachte - meinen besten freund
die verstehen sich wie sonst was...
|
|
16.05.2006 20:44 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
könnte man meinen kleinen Minishetty reiten (
), dann würde ich eh auch andere Leute drauflassen. Im Stall wo er jetzt ist, vertraue ich allen und die dürfen auch mit spazieren gehen ect. wenn sie wollen, da bin ich eigentlich eher froh drüber.
Bei Prinz hab ich auch viele reiten lassen, einfach wer halt wollte und nicht zu schwer war, durfte ihn reiten. Beim Fahren bin ich etwas pingeliger, da gebe ich selten die Leinen aus der Hand, weil da auch mehr passieren kann als beim Reiten und weil das Fahren schon ein bisschen mehr Geschick benötigt als das Reiten.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
16.05.2006 20:48 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Was ich zu unseren 2 Wallachen sagen kann...
Meine beste Freundin kann reiten. Sie reitet seit etwa 5 Jahren und hatte mal eine Reitbeteiligung, musste aber aufhören, weil sie leider keine Zeit mehr für das Pferd hatte. Sie reitet schon auf ordentlichem E-Niveau (Dressur/Springen) und mir gefällt ihr Sitz, sie reitet allgemein gt mit Gedühl und weicher Hand, kann sich durchsetzen und hat Ahnung von Pferden.
Seitdem das Wetter wieder mitspielt, reiten wir manchmal zusammen aus. Ich reite dann mein Pferd und sie nimmt Larsi.
Am Wochenende war es so hammergeil! Sie ist vormittags zu mir gekommen, sind 3 Stunden ausgeritten, haben uns bei mir geduscht und fertiggemacht, zu ner Party gefahren und sie hat bei mir übernachtet.
Von meinen Freunden kann sonst auch nur sie und eine andere reiten, aber wir sind noch nie zusammen auf unseren 2 geritten, außerdem hat sie eine Reitbeteilgung. Zweimal haben wir uns im Reitverein getroffen, dann haben wir einen Ausritt gemacht (sie ihre Reitbet., ich mein Pferd), war ganz lustig.
Ansonsten lasse ich keinen drauf. Charming (also mein Pferd) reiten nur
- ich
- meine Mutter
- meine Schwester
- mein Reitlehrer
- und manchmal mein Vater
|
|
17.05.2006 17:41 |
|
|
|