Springreiter immer jünger? |
Tinuviel

left

Herkunft: CH
 |
|
|
16.05.2006 14:16 |
|
|
puschl
...

|
|
RE: Springreiter immer jünger? |
 |
Zitat: |
Original von Tinuviel
so n nteresantes thema ist mir selten untergekommen |
dann verpiss dich hier endlich ausm forum -.-
sorry mods aber dieses Mädel geht mir so dermaßen auf die nerven
|
|
16.05.2006 14:17 |
|
|
Tinuviel

left

|
|
|
16.05.2006 14:36 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
|
16.05.2006 14:48 |
|
|
Tinuviel

left

|
|
|
16.05.2006 14:49 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
8-9 Jährige finde ich auch sehr übertrieben.
Und was Moehrchen sagt, habe ich auch schon oft erlebt. In den vorletzten zwei Jahren war auf den Turniere hier herum immer ein Pony zu sehen, ein Kind oben drauf. Die Mutter mit Hut und farblich abgestimmtem Sakko etc. Das Kind hatte kein einziges Lächeln auf dem Gesicht. Die Mutter führte das Pony durch die Führzügelklasse und schwupp gewann dieses Kind fast immer. Von Freude am Reiten konnte man da auch nicht mehr sprechen...
|
|
16.05.2006 19:51 |
|
|
Tinuviel

left

|
|
Zitat: |
Original von Kirsche
Oh nee, jetzt bist du auch noch im Tiere und Pferdesport. Echt ich hab selten so etwas aufmüpfiges wie dich gesehen. Gott du nervst! Puschl ist nciht neu. Sie ist wohl tausendmal länger hier als du und auch schon tausendmal positiver aufgefallen. Gott. @Mods: Könnt ihr sie ncith noch ein wenig sperren? |
man war nur ne frage, ausserdem weisst du gar nicht wie lange ich schon hier bin, ausserdem kann man ja nicht jeden kennen. tz tz tz
ja ich schau überall mal vorbei. ausserdem habe ich seit meiner beurlaubung nicht mehr gross rumgespamt.. also beschwer dich nicht.
und was das positiv auffallen betrifft, mir ist sie noch gar nicht aufgefallen, bis jetzt jedenfalls nicht, wie gesagt man kann ja nicht jeden kennen, deswegen wird ne frage ja wohl mal erlaubt sein
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann
|
|
16.05.2006 20:36 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Manchmal beneide ich diese kleinen Knirpse..Die sind so jung, haben die Möglichkeit, echt gross herauszukommen, haben das Geld, um sich gute Pferde und gute Trainer zu leisten, und viele wollen dann doch nicht. Ich würde manchmal wirklich gerne tauschen.
Besonders in der Schweiz hat man, wenn man nicht wirklich reich ist, keine Chance hier mitzumischen. Ausser man arbeitet sich langsam, aber stetig hinauf-so wie ich
Mit ein bisschen Glück und ein paar Fortschritten kann ich im Herbst vielleicht mal auf einem kleinen Turnier starten, bekomme dann das Pferd zur Verfügung gestellt. Diese Leute würden mich dann betreuen, und wer weiss- vielleicht fördern sie mich dann auch für wenig Geld, stellen mir ihre Pferde zur Verfügung. Leider gibts nicht überall solche Leute und auch wenn, man braucht einen extremen Kämpferwillen und auch Ehrgeiz und keine Angst vor Arbeit, wenn man so was erreichen will. Manchmal echt frustrierend, wenn man merkt, dass mit Geld eben doch vieles erreichbar ist, was ohne nicht geht. Klar muss man dazu auch den Willen haben
Ein kleiner Trost: Ludger Beerbaum hat auch erst mit 13 Jahren angefangen zu reiten. Trotzdem hatte er ein Jahr später schon das erste Pony...
Noch was zu den jungen Reitern: Mit Geld ist eben wirklich vieles möglich...Aber die, die nicht reiten wollen, hören sowieso irgendwann mal auf, von dem her braucht man sich keine Sorgen zu machen. Bis zu einem gewissen Niveau schafft man es mit guten Pferden und schlechten bzw. unwilligen bzw. hochnäsigen Reitern, doch irgendwann gehts auch so nicht mehr. Die Leuts stören mich nicht, schliesslich muss es ja auch die Reitstars von morgen geben. Mehr Talentförderung auch auf tiefem Niveau fände ich allerdings, besonders in der Schweiz, sehr toll
Klar kann man, wenn man im Kader ist, Pferde von anderen Leuten kriegen. Doch wie schafft man es ohne wahnsinnig viel Geld in den Kader? Wie will man sich ein gutes Pferd und einen guten Trainer leisten?
Zu den Zickereien: Ihr seid eigentlich nur peinlich, nicht mehr. Etwas mehr Fachlichkeit und etwas weniger Terror würde keinem schaden
|
|
17.05.2006 22:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|