Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viel kann man für eine Reitbeteiligung verlangen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel kann man für eine Reitbeteiligung verlangen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauschal kann man das nicht sagen; der Preis setzt sich daraus zusammen, was du der Reitbeteiligung bietest [Anzahl der Tage, die sie/er das Pferd reiten kann / Möglichkeiten (Turniere etc.) / ...] und was sie nebenher noch für dich tut. Wenn sie/er - angenommenerweise - jeden Tag den Stalldienst für dich erledigt, dann muss man doch über eine Preisreduktion nachdenken.
Am besten überlegst du dir, was du gerne hättest und fragst deine potentielle Reitbeteiligung, was sie/er denn zu zahlen bereit wäre - vielleicht trifft man sich ja ;D
11.05.2006 21:29 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezahle für Gibot 60€. Ich darf ihn jeden Tag reiten ist L Ausgebildet.

Es kommt immer ausf Pferd an, wie deine RB dann reiten würd, wie oft,w o das Pferd steht ect.

12.05.2006 13:21 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

ich find bezahlen für eine reitbeteiligung ja irgendwie schwachsinnig. das ist ja praktisch dafür bezahlen, dass man dem besitzer was gutes tut, oder? weil reitbeteiligungn sind ja zum beispiel dafür da, wenn man nicht genug zeit hat. also wozu fürs pferd von jemand anderen bezahlen?

200 euro kostet ja bei uns die stallmiete...da könnt ich mir z.b.schon ein eigenes pferd kaufen.

also wenn dann wäre so 50 euro normal.
12.05.2006 14:15
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Ich habe bei meiner RB für 3x die Woche reiten (meistens im gelände) 50 € gezahlt. Ich finde das ok, weil bei uns in der Gegend die RBs oft über 100 € kosten. Das finde ich dann ein wenig übertrieben.

13.05.2006 08:29 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich zahle ca.30,- im monat
3x darf ich reiten(einmal davon unterricht)
@diejenigen die snupi gefragt haben,warum sie ein pferd kaufen will und eine rb haben will: ich würde es auch so machen,wenn ich ein eigenes pferd bekomm,dass ich mir eine rb suche und damit auch a bissel geld verdiene...weiss net was daran sooo schlimm ist.andere bieten doch auch reitbeteiligungen auf ihren pferden an!
lg sa
13.05.2006 09:06 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...

images/avatars/avatar-38213.gif

Herkunft: Nähe Stuttgart

Ich habe für meine vorige Reitbeteiligung 100 € für 2- 3x pro Woche hingehen
gezahlt. Die Stallmiete hat da 350 € gekostet (ganz nah bei Stuttgart, da is des überall so teuer), ich hatte Halle und Außenplatz zur Verfügung. Ins Gelände konnte ich auch.

Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

13.05.2006 09:16 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

Also bei uns im Stall (super Ausreitgelände/Reithalle/2 Reitplätze)

zahlt man pro Monat:

2x in der woche kommen + 1 Reitstunde pro Woche: 80€
3x in der Woche kommen + 1 Reitstunde pro Woche: 125€

wobei man sagen muss die Pferde echt gut ausgebildet sind und die Stallmiete 250€ beträgt....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanni1: 13.05.2006 10:04.

13.05.2006 10:04 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Ich habe ein Mietpferd, für den zahle ich 175€ + 1/2 Hufschmied + 1/2 Tierarzt + Reitstunden (wenn ich welche nehme, vor Turnieren, etc.)
Einstellgebühr kostet 350 €.

- 12 Boxen - Stall
- Boxen mit Paddocks
- viele Weiden
- 20 x 40 Halle
- 20 x 60 Viereck
- Dressurunterricht á Einzelstunde 22€
- klasse Pferd (erfolgreich M-Vielseitigkeit, L-Dressur und L-Springen gestartet)
- wahnsinns Ausreitgebiet (direkt hinterm Stall ist Wald)
- reite ihn 4 x -5 x die Woche
- kann machen was ich will

13.05.2006 11:57 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-13173.jpg

Ich denke auch, dass es auf die Möglichkeiten ankommt. Wenn eine Halle, ein reitplatz (evtl. verschiedenen Plätze wie Spring-, dressur- ode Longierplatz), eine Halle daist sind die Möglichkeiten, bei jedem Wetter bzw. jeder Jahreszeit was zu machen sehr hoch, so dass man wohl mehr verlangen kann als wenn nur eine Wiese oder ein platz da ist.

Natürlich ist es auch abhängig von dem Einstellpreis.
Also in unserem Stall kostet die Box zwi 350€ und 380€. Eine Reitbeteiligung kostet beim Pony zwischen 60€ und 80€ und beim Großpferd zw. 80€ und 100€

200€ finde ich absolut zu teuer! Und ich finde, dass kann man auch eigentlich keiner Reitbeteiligung zu muten.

13.05.2006 15:56 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Hi,
Also auf unserem echt lieben Wallach der alles mitmacht kommt eine rb 2 mal in der Woche und zahlt im Monat 62 Euro!Ich find das Ok!
Wir haben den Stall gewechselt bei ersten stall konnten wir ihrZunge raus latz & sehr schönes ausreit gelände bieten und beim jetzzigen Stall:Roundpen,Platz,geiles Gelände und warscheinlich bald noch eine Reithalle so in 2-3 Jahren^^! Beim ersten Stall war halt nicht so gut!Aber des ist vergangenheit! Ich persönlich würde glaub ich auch net ma 100 € Bezahlen!Ich find so um die 50 € - 80 € Ok!Aber dann eben auch mindestens 2 mal in der Woche reiten!

Lg Lisa

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
17.05.2006 20:59 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viel kann man für eine Reitbeteiligung verlangen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH