Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tinkerpony - Dressur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tinkerpony - Dressur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Tinkerpony - Dressur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Schatzerl erstmal für eine Weile weg kommt, da er ja 'zu gefährlich' ist, hat mir meine Reitlehrerin angeboten in der Zwischenzeit eine Tinkerstute, die auch bei meiner jetzigen RB im stall steht zu reiten. Sie wurde schon seit einigen Monaten nicht mehr 'richtig' geritten, sondern geht lediglich einmal die Woche ins Gelände und steht ansonsten auf der Koppel.

Ich bin sie mittlerweile einmal zur Probe geritten. Sie geht eigentlich schon ganz schön im Schritt und im Trab und kommt auch an den Zügel. an ihrem Galopp muss ich noch arbeiten, aber sie hat eigentlich richtig tolle Grundgangarten und ist auch schön zu sitzen. sie war nur eben nach 20 Minuten reiten, auch wenn ich gar nicht viel gearbeitet habe, klatschnass. Aber an der Kondition kann ich ja arbeiten.
Springen wird wohl allerdings nicht drin sein. Zumindest traue ich ihr nicht mehr als E zu. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt von Küssi Augenzwinkern Mal schauen... Ich darf sie zumindest trainieren wie ich will.

Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass mit ein bisschen Training eine A-Dressur locker drin ist. Vielleicht auch eine L-Dressur? Aber ich weiß nicht, ob ein Tinker nicht ein bisschen zu plump aussieht. Da ich sowieso schon lange keine Turniere mehr reite und auch nie Dressur auf Turnieren geritten bin, kann ich das aber auch nicht so gut beurteilen. Kann auch ein etwas kräftigeres Pony, wie ein Tinker, in höheren Dressurklassen laufen?

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

12.05.2006 20:55 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum denn nicht?
Eine gute Freundin von mir geht mit einem Tinker Turniere. Ihr erstes überhaupt gewann sie mit dem Tinker mit 7, nochwas. Das sieht super aus, warum denn auch nicht Augenzwinkern
Und wenn es sich für dich anbieten, warum nicht mehr aus einem Pferd machen?

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

12.05.2006 21:04 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können schon, doch gerne gesehen nicht. Eben weil Tinker etwas robuster sind und nicht den Idealmaßen entsprechen. Aber A- und L-Lektionen können die mit Sicherheit.

Ich fände es wirklich interessant, mal einen Tinker zu sehen, der etwas besser ist als andere und eine bessere Ausbildung hinter sich hat.

Ein Tinker kann locker E-Höhe springen mit dem richtigen Training, habe schon oft "fliegende" Tinker gesehen. Nur man sollte das nicht allzu oft tun, weil Tinker eben mehr Masse haben.

Wichtig ist eben nur, dass du in der Lage bist, das Pferd so zu reiten!

12.05.2006 21:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Grunde ist es ja egal, ob das Pferd etwas plump wirkt, wenn es gut und ordentlich mitarbeitet. Muss es immer ein leichtes Warmblut sein für die Dressur? Auf keinen Fall ;D
Wenn du sie nicht auf Turnieren vorstellst, wirst du da sowieso keine Probleme haben. Wenn du Turniere gehen würdest, hättest du wohl weniger Chancen, weil es einfach (zu) viele Richter gibt, die gewissen Rassen gegenüber Vorurteile haben...
12.05.2006 23:28 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Malony Malony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11196.jpg

Herkunft: CH

Ich hab letztens bei uns an einer Dressurprüfung(GA05, entspricht etwa Niveau E/A ) auch ein Mädchen mit einem Tinker gesehen. Sie hat ihn wirklich schöm zurecht gemacht und das Pferdchen hatte auch anschaubare Gänge, ich glaube, sie war sogar im Mittelfeld dabei Augenzwinkern

Aber wenn du natürlich einen Richter erwischst, der keine Tinker mag, nützt dir wohl alles sauber reiten nichts...

13.05.2006 10:43 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also ich ahtte ma nen Tinker als Rb (so vor 3 Jahren) der ging sogar E Springen. ich finde es hat nichts mit der Rasse zu tun, nur leider sehen die Richter "Kaltblüter" scheinbar nicht sehr gern und das finde ich total doof.
13.05.2006 10:44
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Öhh wieso auch nicht?

Schau mal auf
http://www.resser-voltigierjugend.de/
unter Reiten, das ist das beste Beispiel für Dressurtinker Augenzwinkern

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

13.05.2006 10:47 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

cool, ich kenn mich ja im Turniersport nicht so aus. Aber glaube sicher das ein Tinker so weit Dressur kann!
Nur auf Turnieren sind Schecken sowieso nicht gern gesehen! -.- Zumindest ist es bei uns so!
lg
anna

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

13.05.2006 11:49 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von _stina
Öhh wieso auch nicht?

Schau mal auf

Da steht aber auch, dass das eine "Barockpferdekür" ist und das das nicht automatisch heißt, dass Tinker in "normalen" Dressuren auch so gehen...

13.05.2006 14:55 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
.devil.in.diguise.

Themenstarter Thema begonnen von Brausebärli

Danke
Ja, ich werde erst einmal schauen, wie weit ich sie trainieren kann, bevor ich mit ihr vll mal auf ein Turnier gehe. Ich würde es auf jeden Fall gerne, da sie ja wirklich schön geht und ich mir sicher bin, dass sie es auch könnte. Mal schauen ^^

13.05.2006 17:57 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Happy-Horse
Zwergenpower

images/avatars/avatar-16950.png

Reite mit einem Tinker A-Dressur es geht super.

13.05.2006 18:11 Happy-Horse ist offline Beiträge von Happy-Horse suchen Nehmen Sie Happy-Horse in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Kommt bestimmt auch auf den Körperbau des Tinkers an. Da es ja leichtere und schwerere gibt...Manche Richter können sich warscheinlich mit den etwas leichteren noch besser anfreunden.
Aber wenn der Tinker das Potenzial dazu hat..warum nicht?
14.05.2006 12:08 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

bei uns läuft auch ein Tinker in der Dressur mit. Hat bei uns den 2. Platz in der A gemacht und war in der L Reserve.
Also warum nicht. Gestern sind sogar zwei Kaltblüter in der A gegangen großes Grinsen
14.05.2006 12:56 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

war schon mal in einer ähnlichen situation, hab nen Tinker angeboten bekommen, halt mit schönen GGA und lief halt auch schon durchs Genick usw (das Pony war allerdings sehr schreckhaft, da es aus sehr schlechten Bedingungen kam). Naja hab ich dann aber doch dagegen entschieden, da ich es selber einfach nicht so gern mag ,von der Optik her jetzt. Und irgendwie glaube ich auch, dass einige Richter die schwereren Pferde schon etwas schechter bewertem als Wbs. Obwohl ichs manchmal auch schön finde, z.B. einen Haflinger der toll läuft, fällt fast mehr auf als ein Wb das klasse geht. Nur schwer vorstellbar für mich einen Tinker in einer l- zu sehen, aber gehen tut es bestimmt fröhlich .

14.05.2006 15:53 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Wir haben einen Tinker im Stall, der echt tolle Gangarten hat, und super Dressur geht - der arbeitet echt toll mit, und sieht einfach klasse aus, wahrscheinlich auch durch den langen Behang XD.
Springen tut er auch gut, also E/A Springen wäre bei dem sicher drin.
Also so würde ich mal sagen, kann man mit Tinkern schon ordentlich arbeiten und auch Turniere gehen smile

14.05.2006 18:12 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von _stina
Öhh wieso auch nicht?

Schau mal auf

Da steht aber auch, dass das eine "Barockpferdekür" ist und das das nicht automatisch heißt, dass Tinker in "normalen" Dressuren auch so gehen...

In einer Barockpferdeprüfung werden die selben Dinge verlangt wie in einer "normalen Dressur" Augen rollen Das Pferd muss genauso taktvoll, losgelassen, angelehnt, laufen, wie alle anderen.

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

14.05.2006 19:32 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Natürlich können die schweren manchmal genauso viel oder gar mehr als die leichten. Das kommt auf die Ausbildung an!
Ich denke nur, dass vielen Richtern die Art von Pferd nicht so gefällt und sie deshalb eine schlechtere Wertnote geben werden.
15.05.2006 09:11 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:14.

24.05.2006 23:22 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Cikamaus Cikamaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25199.gif

Herkunft: Köln

also in E und A dressuren ist das ieg noch egal. ne freundin von mir hat mit nem 1;30 schecken ne menge L dressuren auf kandare gewonnen. der hatte auch einen derbst geilen trab...

Pull A Star Trip!

25.05.2006 14:46 Cikamaus ist offline E-Mail an Cikamaus senden Homepage von Cikamaus Beiträge von Cikamaus suchen Nehmen Sie Cikamaus in Ihre Freundesliste auf
.devil.in.diguise.

Themenstarter Thema begonnen von Brausebärli

Ja, mal schauen. Ich werde mich auf jeden Fall einmal dran versuchen. Allerdings braucht das liebe Tierchen dann erst einmal ein bisschen Kondition Augenzwinkern
Aber vll nächstes Jahr. Je nach dem, wie oft ich sie jetzt schon reiten kann, vll auch schon Ende diesen Jahres mal eine kleine E-Dressur.
lso, reizen würde es mich schon... großes Grinsen

Reitbilder von mir und Lilly

25.05.2006 14:56 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tinkerpony - Dressur?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH