Herkunft: Delmenhorst
Optimieren für IE und Morzila?
Ya,ya ich weiß die Suche,.. hab keine Lösung gefunden.
Weiß jemand nen Code wo ich meine HP (Das Design) für Morzilla und IE optimiere?, weil im Morzilla die Frames weiß sind.
Wenn das nicht geht, was ratet ihr mir? Für IE oder Morzilla optimieren? ich geh häufig mit Morzilla rein.
Hat jemand vllt. den Code zum Morzilla optiermieren?
Herkunft: Albstadt-Ebingen
Also. Das geht auch ohne mitscrollen. Geh zum eigeen Design dort unter Styles verwalten auf Beispiel-Style und dann fügst du zwischen die HEADS ein (im oberen code):
<body bgproperties=fixed background=Addy des Ausschnittes!!>
Herkunft: Bielefeld Name: Ally
also passt auf leute *g*
es gibt 2 Möglichkeiten:
Variante 1:
Hintergrund pingelig ausschneiden und mit CSS fixieren dann sieht das so aus:
code:
1:
2:
<body style="background-image:url('http://ichbindeingbild.jpg');background-repeat:repeat-y;background-position: left 50%;background-attachment:fixed">
CSS wird von allen Browsern unterstützt so wohl bei IE, Mozilla und Opera zumindest der fixed befehl
Variante 2:
Man setzt den Frame in <div> denn Mozilla erkennt einen transparenten hintergrund auch. Allerdings muss man dann bei den textseiten schlicht und ergreifend im Body die Hintergrundfarbe weglassen. Dann hat man im IE + Mozilla einen transparenten hintergrund. Nachteil: funktioniert nicht mit Opera.
beide varianten sind übrigens auch bei den tuts zu finden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 10.05.2006 12:29.
Herkunft: Delmenhorst
Themenstarter
Zitat:
Original von Ceres
Variante 2:
Man setzt den Frame in <div> denn Mozilla erkennt einen transparenten hintergrund auch. Allerdings muss man dann bei den textseiten schlicht und ergreifend im Body die Hintergrundfarbe weglassen. Dann hat man im IE + Mozilla einen transparenten hintergrund. Nachteil: funktioniert nicht mit Opera.
beide varianten sind übrigens auch bei den tuts zu finden
Kannst du mir das so machen???