Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Scrollbalken werden nicht andersfärbig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Scrollbalken werden nicht andersfärbig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4Rb
Mitglied

Scrollbalken werden nicht andersfärbig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:

Hab ein kleines Problem ._.
Meine Scrollbalken werden einfach nicht transparent! Ich hab schon was weiß ich was alles probiert, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich dachte zunächst, das liegt an meinem Computer oder so, nun aber hab ich das Gästebuch in ein iFrame verlinkt, und die Scrollbalken sind transparent.
Frage nun: was ist denn nun an meinen Codes falsch, oder was könnte daran liegen, dass die Balken ihre Farbe nicht ändern?!

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:

[...]
body {
	background-color: #FFF3E8;
	scrollbar-base-color: #FFF3E8;
	scrollbar-arrow-color: #000099;
}
[...]

< mehr: siehe Quelltext Homeseite [im Menü called 'Ouvertüre']

http://petchbaer.funpic.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 4Rb: 01.05.2006 20:02.

01.05.2006 20:00 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<style>
body { scrollbar-face-color: #ffffff;
  scrollbar-highlight-color: #ffffff; 
  scrollbar-3dlight-color: #000000; 
  scrollbar-darkshadow-color: #ffffff; 
  scrollbar-shadow-color: #000000; 
  scrollbar-arrow-color: #000000;
  scrollbar-track-color: #ffffff;
  </style>

Diesen Code vor den </head> Bereich einfügen, das müsste eigentlich klappen. verwirrt
02.05.2006 18:23 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
4Rb
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von 4Rb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Willkommen</title>
<style type="text/css">
<!--
td {
border: dashed 1px #000000;
}
body {
background-color: #FFF3E8;
scrollbar-base-color: #FFF3E8;
scrollbar-arrow-color: #000099;
}
.Stil1 {
font-size: 10px;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
a:link {
color: #000099;
}
a:visited {
}
a:hover {
color: #FFFF00;
}
a:active {
}
.Stil4 {font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; }
.Stil9 { color: #000000;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
font-size: 10px;
}
.Stil10 {color: #FF6600}
.Stil11 {font-size: 10px}
.Stil12 {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif}
.Stil13 {font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; }
-->
</style></head>

^ so ist's eh; Code is vor </head>
keine Ahnung was da nicht funkt ._.

02.05.2006 19:54 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?

images/avatars/avatar-5992.jpg

Herkunft: Berlin

hm versuchs mal ohne die <!-- und --> das ist das einzige, was mir noch auffällt und woran es liegen könnte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katja: 02.05.2006 23:00.

02.05.2006 22:59 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

benutzt du zufällig Opera oder Mozilla Firefox? Ja? Dann geh mal bei Internet Explorer gucken und stelle fest: es funktioniert doch

Eingefärbte Scrollbalken funktionieren nur bei IE weil Firefox + Opera einen eigenen Scrollbalken mitbringen. Von daher kannste dir die mühe eigentlich sparen.

03.05.2006 07:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
4Rb
Mitglied

Das ist mir auch klar, Ceres. Ich benutze Internet Explorer (;

Hab jetzt die <!--, --!> entfernt, aber es funktioniert trotzdem nicht ._.

06.05.2006 14:23 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Wuah hier haben alle die gleichen Probleme wie ich. Wenn ich dies auch beim Dreamweaver eingebe kommen auch immer Fehlermeldungen wie z.B. dass es die CSS-Eigenschaften garnet kennt und so.. och mist. Das mit Mozilla ist mir klar, doch beim IE müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?

www.schwasalami-susis-page.de.vu (bitte schaut mal nach.. weil auf der Main-Seite geht es, nur auf allen unterseiten nicht!)
06.05.2006 14:28 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
4Rb
Mitglied

ich erstelle meine Seiten auch mit Dreamweaver MX, könnte es daran liegen?
Denk Mal nicht, da es im Dreamweaver Handbuch nämlich auch den Code für Scrollbalken gibt ...

06.05.2006 14:31 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
<3

Ich habe Dreamweaver MX 2004

das Handbuch habe ich nicht, weil das Programm auf meinem PC drauf war (haben ihn von nem guten Bekannter und der hatte das auch^^)

Naja ich weiß ja nicht, aber auch wenn ich eine seite normal im editor mache und per www2ftp.de hochlade, was dann ja also nichts mit Dreamweaver zu tun hat, dann geht es trotzdem nicht!
06.05.2006 14:45 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
4Rb
Mitglied

jo, genau das gleiche Programm hab ich ebn auch xD

naja, weiß echt nicht was falsch an dem Dingz is .. ._.

06.05.2006 14:50 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich

so siehts richtig aus;

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:

<STYLE type="text/css">
<!--
BODY 
{ 
  direction:;
  background-attachment:fixed; 
  scrollbar-arrow-color: ADBA9C;
  scrollbar-track-color: ADBA9A;
  scrollbar-face-color: ADBA9A;
  scrollbar-highlight-color: ffffff;
  scrollbar-3dlight-color: 000000;
  scrollbar-darkshadow-color: 000000;
  scrollbar-shadow-color: ADBA9A
}
-->
</STYLE>

edit: ich habs übrigens nicht im headbereich und bei mir funktionierts im ie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 06.05.2006 15:41.

06.05.2006 15:40 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
4Rb
Mitglied

ich erkenn keinen Unterschied oÔ und außerhalb des head-Bereiches funkz auch ned (auch ohne # nicht)
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {
background-image: url(hintergrund.gif);
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
scrollbar-face-color: #FFF3E8;
scrollbar-highlight-color: #FFF3E8;
scrollbar-3dlight-color: #FFF3E8;
scrollbar-darkshadow-color: #FFF3E8;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-track-color: #FFF3E8;
}
-->
</style>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4Rb: 06.05.2006 19:37.

06.05.2006 19:36 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich

versuchs doch mal einfach ohne den ganzen mist mach doch mal nur mit dem style code die scrollbalken anders, lads hoch und dann wirst du sehen ob es nun an deinem ie liegt oder ob du irgend einen fehler im code eingebaut hast

edit: so weit ich weiß, musst du für jeden einzelnen css befehl ein neues style einsetzten also

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:

<STYLE type="text/css">
<!--
BODY 
{ 

dein befehl (hier z.B. den text für die eingefärbten scrollbalken z.B.)

}
--!>
</STYLE>

weil ich glaube, dass auch deine ganzen anderen sachen die du mit in den einen style geschrieben hast, auch nicht funktionieren. pro css befehl einen neuen style code einsetzen.

und dann unter einander und ich glaube (bei mir ists zumindest so) dass sie auch tatsächlich funktionieren wenn du sie NICHT im head bereich schreibst aber das kannst du zur sicherheit natürlich machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 07.05.2006 02:28.

07.05.2006 02:23 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
4Rb
Mitglied

Ich ich habs Freude

bei Dreamweaver steht am Anfang immer das:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

Das muss man umändern auf das:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<html>
<head>
</head>

Bei mir funktionierts so zumindest smile und ich muss kein Style für jedes Dingz extra machen (;

13.05.2006 08:36 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
<3

Zitat:
Original von 4Rb
Ich ich habs Freude

bei Dreamweaver steht am Anfang immer das:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
</head>

Das muss man umändern auf das:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<html>
<head>
</head>

Bei mir funktionierts so zumindest smile und ich muss kein Style für jedes Dingz extra machen (;

Echt? Danke, das versuche ich gleich mal!

Hoffentlich funzt das nun. Aber wenns bei dir geht, müsste es bei mir ja eigentlich auch gehen, oder? großes Grinsen
13.05.2006 15:16 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Audrey Audrey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39450.jpg

Herkunft: Spanien

Jaaaaaa..... endlich!! Ach ich könnte euch jetzt so abknutschen ^^ ich hab schon alles probiert und jetzt geht es endlich ^^^juhhhhhuuuuu

02.09.2006 13:39 Audrey ist offline E-Mail an Audrey senden Homepage von Audrey Beiträge von Audrey suchen Nehmen Sie Audrey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Audrey in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Audrey anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Scrollbalken werden nicht andersfärbig

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH