Da waren 1.60 wohl zu viel... |
puschl
...

|
|
mir wärs total peinlich, mit nem verschrammten Gaul auf Turnier zu gehen^^
Und vorstellen, das er am Knie nichts hat, es aber dick ist? fällt mir auch schwer...
|
|
06.05.2006 10:39 |
|
|
Foxi_89

Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz
 |
|
Pandora das pferdegirl die verantwortung für ihr pferd trägt ist wohl klar (hoffentlich) aber ihr redet hier von Schuld! das ist ein ziemlich hartes wort. Den schuld hatte sie keine. wie du geschrieben hast es ist einfach dumm gelaufen. Jetzt muss sie die verantwortung tragen. Klar. Aber Schuld hat sie an dem ganzen nicht.
Denn ich wage jetzt zu behaubten das Niemand die ganze zeit neben der weide sitzt nur weil sein Pferd drauf steht. Dann wäre eine artgerechte haltung ja unmöglich.
Ich mache nun mal einen vergleich: Wenn das Pferd im gelände durchgeht, über ein Kartoffelfeld rasst und so die schöne Ernte des Bauers zerstörrt liegt es in der Verantwortung des Reites sich beim Bauer zu entschuldige und den Schaden zu bezahlen. Die Schuld liegt höchstens an dem Objekt welches das Pferdes erschrocken hat. So sehe ich das auf jedenfall. xD
Na ja ich hoffe ich bin jetzt nimandem zu nahe getretten
Zu der eigentlichen Frage kann ich nix sagen, habe dabei keine erfahrungen.
Ich kann nur von mir behaubten das ich nicht an ein Turnier gehen würde wenn so etwas passiert ist.
lg foxi
__________________ Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------
“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
|
|
06.05.2006 13:02 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
lol
sorry, aber die Frage, ob sie Schuld am Unfall hatte - wer von euch steht 24 stunden an der Koppel des Pferdes, wenn es draußen ist, und passt auf?
Wenn ihr so viel Zeit habt - bitte.... Und wenn nicht -w ollt ihr das pferd dann nur so lange rausstellen, wie ihr grad zeit zum gucken habt?!
sorry, sowas fnd ich einfach lächerlich... klar, sie trägt verantwortung - aber Schuld im Sinne von sie hat was dazu beigetragen, dass das pferd gestürzt ist, kann sie ja wohl nicht tragen...
Wenn das Pferd beim Reiten fällt und wegrennt (z.B. bei nem ausritt) und dann hinfällt - ja klar, ist ja auch der reiter schuld.. pferd ist ja unbeaufsichtigt oO
Naja Pferdegirl, aber die Frage zu stellen, ob du auf turnier kannst Oo sorry, aber geht dir der Turniererfolg vor? Stell dir vor, dein Pferd hat doch was schilmmeres am knie und es tut ihm weh? na super :/
|
06.05.2006 13:31 |
|
|
Hufeisen-Janie

Ungebrochener Daimon-Fan <3

Herkunft: HBG
 |
|
oO
wie die vor mir denke ich auch nicht, das sie für den unfall verantwortlich ist, warum auch [wurde ja schon alles gesagt!]
zu dem eigentlichem thema: ich hab die erfahrung noch nicht gemacht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die richter schlechter bewerten!
ich würd immer noch das pferd schonen.. gesundheit kommt doch eher vor turnier!
06.05.2006 13:39 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Zitat: |
Original von pferdegirl400
ER HAT NICHT NEIN GESAGT!
verdammt nochmal.
Er meinte nur,
ich kann Turnier gehen,
aber es KANN SEIN DAS DIE RICHTER MICH RAUSSCHMEISSEN WENN IRGENDJEMAND WAS SAGT WEGEN DEN WUNDEN!
Mensch seit ihr schwer von kapisch oda was? ._. |
bist du schwer von kapisch oder was?du hast in deinem ersten beitrag selber folgendes gesagt: und der TA meinte ich soll am WE kein Turnier gehen,
also sorry,ich hab dafür KEIN verständnis!für dich ist dein pferd ein werkzeug,mit dem du turniere machen kannst!?du bist total rücksichtslos!
|
|
06.05.2006 13:40 |
|
|
Annalena
Mitglied

|
|
pferdegirl ich versteh dich irgendwie nich ganz..erst fragst du hier, was du machen sollst und dann wenn man sagt, lieber nicht, dann redest du aber wieder davon, dass es das Pferd schaffen könnte. Für mich hört es sich so an, als wolltest du unbedingt starten, wieso fragst du dann andere, wenn du mit den sachen die hier geschrieben werden nich zufrieden bist...
|
|
06.05.2006 13:46 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Annalena
pferdegirl ich versteh dich irgendwie nich ganz..erst fragst du hier, was du machen sollst und dann wenn man sagt, lieber nicht, dann redest du aber wieder davon, dass es das Pferd schaffen könnte. Für mich hört es sich so an, als wolltest du unbedingt starten, wieso fragst du dann andere, wenn du mit den sachen die hier geschrieben werden nich zufrieden bist... |
ganz meinung^^
vll möchte sie hier ne art bestätigung haben!?
sorry pferdegirl,aba für deine vorherigen themen hatte ich noch verständnis,aba jetzt....
|
|
06.05.2006 13:49 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
ich würds auf keinen fall machen! auch wenn er jetzt könnte würd ich kein risiko eingehn und außerdem hat dein pferdchen ja dann auch mal ne pause, die du ihm gönnen kannst!
|
|
06.05.2006 14:29 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
. Ich kann ja wohl von nem 13-jährigen guterzogenen Wallach verlangen an der ersten Weide direkt in der Nähe der Offenställe und dem Longierzirkel (er war also net "alleine") mal 15 minuten alleine auf der Weide zu grasen |
Wasn Argument oO
|
|
06.05.2006 18:08 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Habe ihn heute vorgetrabt + longiert,
er ging super klar.
Die Schlürfwunden sind nur hinten am Popo ^^ und am Bein,
aber ich komme net mit den Beinen oder mim Sattel dran.
Das Turnier werde ich morgen gehen,
da es nur ein Glück im Unglück war.
Danke für die netten Kommentare,
und da es ja jetzt geklärt ist!
Bitte closen
|
|
06.05.2006 18:15 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
du bist echt krank hoffentlich kriegste ne schlechte wertnote
06.05.2006 18:34 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Turniergeilheit muss toll sein oO. Hals und Beinbruch -.- Alle wissen wies gemeint ist^^
|
|
06.05.2006 18:46 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Ceres
du bist echt krank hoffentlich kriegste ne schlechte wertnote |
hey, chill dich oO
ist es dein Pferd? Ich hätts auch ned gemacht, aber es ist ihre Entscheidung..
|
|
06.05.2006 18:46 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
sorry aber dazu is mir nich mehr eingefalln. Ich hab den kompletten thread durchgelesen und alles was ich au gesagt hätte is schon gefallen.
An dem unfall is sie natürlich nich schuld, mein pony steht z.B. auch alleine auf der weide aber die macht da auch kein radau weil sie eh nur 15 minuten ins gras darf.
aber ich versteh des halt nicht. Auch schürfwunden verursachen schmerzen und auch wenn das pferd das alte ist. Wenn der tierarzt schon sagt ich würds net tun, und ich bezweifel dass er gesagt hat das pferd könnte schon. Ist ja alles nich so schlimm weil DU hast ja keine schmerzen nur dein pferd.
ich glaube das keiner hier damit erfahrung gemacht hat weil hier die leute noch an das wohl ihrer pferde denken. Und dann wunderst du dich noch dass du hier gemobbt wirst? so langsam versteh ich warum sorry aber bei dem verhalten wünsch ICH dir kein glück.
06.05.2006 18:49 |
|
|
puschl
...

|
|
Hmm Pferdegirl, diese Entscheidung ist wirklich der letzte Dreck... wegen dieser Turniergeilheit wirst du irgendwann gewaltig auf die Fresse fliegen, glaube mir.
|
|
06.05.2006 18:50 |
|
|
Mona

Mitglied

|
|
Geschlossen, da in diesem Thread eh nur noch gezickt wird...
Jedem das Seine.
|
|
06.05.2006 18:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|