Marélûm - Der zweite Versuch [ Fantasy ] |
Jani

Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand

Herkunft: Schwiz
 |
|
So, hab das auch mal gelesen.
im grunde ist es eigentlich sehr gut, vor allem die beiden ersten teile. was mir hier gerade beim letzten aufgefallen ist; du packst manchmal ziemlich unzusammenhängende Dinge in einen Abschnitt rein. irgendwie so sachen, die du ausführst, aber nicht in die szene passen, wie das mit dem teppich. irgendwie sticht es so raus, hat nichts mit der handlung zu tun, da sie ihn eh net beachtet oder so abrupte richtungsänderungen.
Zitat: |
Diesen Gedanken hatte sie in jedem Sommer aufs Neue. Die Sonne stieg nun langsamer und es würde noch einige Stunden dauern, bis sie ihren Höchststand erreicht hatte. |
Erst redest du von ihren GEdanken, wie der sommer wird, dann vom sonnenstand... beides führst du nicht wirklichaus und es steht nicht wirklich im zusammenhang...
und ja, das mit dem duzen und dem siezen ist so ein klischee, net wahr
so ein standartding eben... Denke da beispielsweise an fluch der karibik...
|
|
03.05.2006 11:27 |
|
|
Marina

Telekomikerin

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)
 |
|
Zitat: |
Original von Heeschen
Jetzt standen lediglich zwei Wachmänner am Schlosstor, die auf ihre Ablösung warteten, nachdem sie die Nacht über das Geschehen gewacht hatten. |
Möp... da passt was nicht XD
Eigentlich müsste es heißen "...nachdem sie die Nacht über über das Geschehen gewacht hatten.", aber weil das ja bekloppt klingt, würde ich schreiben: "...nachdem sie in der Nacht über das Geschehen gewacht hatten."
Ansonsten... joa.
Ist ein bisschen wenig Handlung, um viel dazu zu sagen ^.^
Was Jani angesprochen hat, die Sache mit den zusammenhangslosen Einschüben... Ich versteh schon, was sie meint, aber ich versteh auch, dass du z.B. die Sache mit dem Wandteppich einfach irgendwo unterbringen wolltest. Hätte man sicher eleganter machen können, stört mich persönlich aber auch gar nicht
03.05.2006 12:51 |
|
|
Heeschen

Nichts besonderes ...

Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
 |
|
Danke euch beiden, für eure Kritik. Ich bin ehrlich gesagt alles andere als zufrieden mit dem Teil, wollte allerdings erst einmal sehen, was andere Leute sagen.
Das, was Jani gesagt hat, ist mir beim Durchlesen auch durch den Kopf gegangen und ich werde das Ganze definitiv noch einmal überarbeiten, damit alles flüssiger wird.
Ava von *Nirvana
|
|
03.05.2006 13:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|